Lomo Kunst: Zeichne deine eigenen Kameras!

2

Dalí, Picasso, Goya und du! Werde inspiriert von den Lomographischen Musen und wecke den versteckten Künstler in dir. Lies weiter, um zu erfahren, wovon hier geredet wird!

Farbstifte, Kohle, Marker, Wasserfarben, Ölfarben, oder einfach nur ein Kugelschreiber! Wähle deine Lieblingstechnik und zeichne deine Lieblingskameras, auf 100%ig analoge Art – dann scanne dein Werk und reiche es bei unserem Wettbewerb ein. Wir wollen die coolsten Ilustrationen eurer lomographischen Lieblinge sehen!

Für diesen Wettbewerb haben wir einen ganz besonderen Preisrichter, nämlich niemand geringeren als den aus Madrid stammenden Illustrator Gabriel da Silva. Er ist von Kopf bis Fuß passionierter Künstler und Illustrator – wenn ihr ihn besser kennenlernen wollt, lest euch seine Antworten in unserem Lomographischen Fragebogen durch.

Eine großartige Illustration inklusive analoger Kamera von Gabriel da Silva.

Gabriel hat die schwierige Aufgabe, die Gewinner dieses Wettbewerbes auszuwählen. Der Erstplatzierte gewinnt eine La Sardina DIY, der zweite Platz 10 Piggies und der Drittplatzierte 5 Piggies. Und alle drei Gewinner erhalten einen ganz besonderen Preis in ihren LomoHomes.

Regeln

  • Nur analogen Techniken dürfen verwendet werden, digitale Manipulationen sind daher nicht erlaubt.
  • Du musst deine Zeichnung scannen oder fotografieren (diesmal darfs sogar ein digitales Foto sein ;) ) und es in dein LomoHome laden. Ist das Foto in deinem LomoHome angekommen musst du es bei diesem Wettbewerb einreichen
  • Höchstens 10 Zeichnungen pro Teilnehmer dürfen eingereicht werden.
  • Wenn du willst, kannst du die angewandten Techniken in der Beschreibung der Zeichnungen erklären.
  • Ende des Einrechungsfrist ist der 30. März 2013!
  • Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Du willst an diesem wunderbaren Wettbewerb mitmachen, bist aber noch kein Mitglied unserer Community? Dann registriere dich jetzt kostenlos hier, erhalte 10 Piggies (10€) zum Shoppen in unserem Online Shop und teile deine besten Lomographien und Kreationen mit unserer stetig wachsenden Community!

Lass deiner Kreativität freien Lauf und befreie den verborgenen Da Vinci in dir!

Da dies ein internationaler Wettbewerb ist, möchten wir Dich bitten Deine Beiträge im Artikel Lomo Art: Draw your own cameras! einzureichen. Danke!

geschrieben von lomographyembassyspain am 2013-02-27 in #Wettbewerbe #arte #lomo #kuenstler #dibujos #kameras #entwerfen #deine #zeichne #kunst #eigenen #camaras
übersetzt von t0m7

2 Kommentare

  1. fire
    fire ·

    Der Preis des 2. und 3. Platz sind arg schwach.
    Vorallem international.

  2. guinastrapazi
    guinastrapazi ·

    @fire sei lieber froh das es überhaupt was zu gewinnen gibt!

Mehr interessante Artikel

  • Welcher Kamera-Typ bist du? Ein Quiz, um deine innere Kamera zu finden

    geschrieben von iamtheju am 2015-01-17 in #Lifestyle
    Welcher Kamera-Typ bist du? Ein Quiz, um deine innere Kamera zu finden

    Inspiriert durch den Artikel “Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?” von @andie_sollmer, habe ich ein Quiz entwickelt, um herauszufinden, welcher Kamera-Typ am besten zu dir passt! Lies weiter und finde heraus, mit welcher Kamera du fotografieren solltest.

    2
  • Lomo LC-A+ Instant: Die Sofortbild-LC-A

    geschrieben von dopa am 2014-10-23 in #Reviews
    Lomo LC-A+ Instant: Die Sofortbild-LC-A

    Mit der “Lomo LC-A+ Instant Kamera” erhältst du alles in einem Set, was du brauchst, um eine der beliebtesten Kamera unter Lomographen als Sofortbildkamera nutzen zu können. Lies weiter, um mehr zu erfahren.

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 12 – gemusterte Portraits!

    geschrieben von cheeo am 2014-10-24 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 12 – gemusterte Portraits!

    Du kannst es kaum noch erwarten, deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Ich und meine LC-A 120: Juan

    geschrieben von hembot am 2014-09-19 in #News
    Ich und meine LC-A 120: Juan

    Die LC-A 120 wird wild auf den New Yorker Straßen. Und Juan ist total begeistert. Lies weiter, um zu erfahren warum.

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Reviews
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11
  • Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Papierentwicklung

    geschrieben von dopa am 2014-12-17 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Papierentwicklung

    Es macht “klick” und schon ist das Bild gemacht. Und nun? Hier muss das Abenteuer “Analoge Fotografie” nicht enden: Lies weiter und erfahre das Wichtigste, um Schritt für Schritt dein analoges Foto zu erhalten. Schritt 4: Papierentwicklung

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Petzval LomoAmigo: Eine Rad-Tour mit Anton

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-22 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Eine Rad-Tour mit Anton

    ANTON ist ein preisgekrönter Portrait-Fotograf aus dem Vereinigten Königreich. Er war Halbfinalist bei den Hasselblad Masters 2010 und das British Institute of Professional Photography wählte ihn 2012 zum ‘Photographer of the Year’. Er ist großer Fan von Lomography und fotografierte vor kurzem andere Fans mit ihren Lieblingskameras vor unserem Laden in Soho. Wir liehen ihm ein Petzval-Objektiv und krönten ihn zu unserem neusten LomoAmigo! Lies weiter, um mehr zu erfahren.

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 2 – Hey Party People!

    geschrieben von cheeo am 2014-08-24 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 2 – Hey Party People!

    Du kannst es kaum noch erwarten deine eigene Lomo’Instant Kamera in den Händen zu halten? Für tolle Ergebnisse findest du hier coole und schnelle Tricks, sodass du die Instant Kamera beherrschst, noch bevor sie bei dir zu Hause eintrifft!

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 8 – Langzeitbelichtungen!

    geschrieben von cheeo am 2014-08-31 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 8 – Langzeitbelichtungen!

    Du kannst es kaum noch erwarten deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    geschrieben von ciscoswank am 2014-10-26 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    Du kannst es kaum noch erwarten, deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-19 in #News
    Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    Die Diana Mini wird diesen Monat fünf Jahre alt! Über die Jahre haben wir erlebt, wie sich diese süße kleine 35mm Kamera von einer klassischen analogen Schönheit zu einer glitzernden Schnappschuss-Kamera und Allem was dazwischen liegt, verwandelt hat. Erinnerst du dich an die Love Letters Edition? Und an die Premier Cru? Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen findest du hier eine Galerie mit all den Diana Mini Ausführungen, die wir in den letzten fünf Jahren herausgebracht haben. Welche von den Editionen ist deine Favoritin?

    1
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Max Glatzhofer Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über den Fotografen aus Graz zu erfahren.