Romantisches Fotoshooting: Lass dich von deinem Lieblingsgedicht inspirieren

Probiere etwas Neues aus und lasse dich für ein Fotoshooting von deinem liebsten Gedicht oder Lied inspirieren.

Vicuna und Katoun. Foto von blueskyandhardrock.

Der Valentinstag mag vorbei sein, aber deshalb müssen wir nicht aufhören, die Liebe zu feiern. Denn wie sangen schon die Beatles? “Love is all we need”.

Von: blueskyandhardrock

Liebe ist das vielleicht am meisten dokumentierte Thema der Geschichte, besonders die romantische Liebe. Es wurden Bücher darüber geschrieben und Lieder komponiert, darum drehen sich Filme und sie findet sich in unzähligen Fotografien. Also kann man sicherlich sagen, dass es mit diesem Motiv ein wenig übertrieben wurde.

Von: blueskyandhardrock

Es wurde bereits unzählige Male aufgezeichnet. Wie viele Nachahmungen gibt es von “Stolz und Vorurteil”? Wie viele Bilder von Pärchen, die Händchen halten und sich verliebt ansehen, wurden auf Film gebannt? Wie viele ähnlich klingende Lieder wurden über Verlust und Herzschmerz gesungen? Andere Worte, das selbe Schema?

Aber es ist vollkommen nachvollziehbar, denn egal wer wir sind, wo oder wie wir leben, die Liebe ist konstant und universell!

Und wenn du nun Lust bekommen hast auf ein romantisches Fotoshooting, aber nicht einfach nur deine Models Hand in Hand am Strand oder einander haltend mit der untergehenden Sonne im Hintergrund ablichten willst, habe ich einen Tipp für dich: Schnapp dir dein liebstes Gedicht oder einen Songtext über Liebe und nutze dies als Inspiraton. Übertrage es auf deinen Film. Lass deine Bilder die Geschichte des Gedichts oder Lieds erzählen, wie ich es tat in Doubles with Love: Remember Saying Goodbye and Letting Go.

Von: blueskyandhardrock

Garantiert wirst du einige sehr interessante Ergebnisse erhalten. Es ist ein bisschen so, als ob man die Handlung eines Films in Standbildern erzählt!

Von: blueskyandhardrock

geschrieben von blueskyandhardrock am 2013-03-01 in #Gear #Tipster #photographieren #februar #nur-die-liebe-zaehlt #romantisch #fotografieren #stolz-und-vorurteil #all-we-need-is-love #inspiration #valentinstag #tipster #gedicht #gefragte-beitraege #kunst
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-15 in #Lifestyle
    Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Es gibt so viele tolle Dinge, die man mit einer Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und einer Krab machen kann, mal vom offensichtlichen Badengehen abgesehen. Sei kreativ und probier verschiedene Winkel und Perspektiven aus! Es wird dich überraschen, wie viel ein kleines Kippen verändern kann. Schau dir diese feucht-fröhliche Galerie doch mal genauer an und lass dich inspirieren!

  • Aldaer und die Waffe seiner Wahl: Canon AE-1 Program

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-15 in #Lifestyle
    Aldaer und die Waffe seiner Wahl: Canon AE-1 Program

    Egal ob für spontane Street-Schnappschüsse oder für durchkomponierte Porträts, für aldaer ist die Canon AE-1 immer die richtige Kamera. Lies weiter und lass dich von den Tricks, die er mit seiner eleganten SLR drauf hat, faszinieren!

  • Im Fokus: Der Oktomat

    geschrieben von cheeo am 2014-09-09 in #Reviews
    Im Fokus: Der Oktomat

    Entfessle diesen Multi-Linse-Shooter auf deinem nächste LomoWalk und lass dich von den achtgeteilten Aufnahmen auf jedem Bild begeistern!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Der Lomography Smartphone-Scanner

    geschrieben von dopa am 2015-01-20 in #Reviews
    Der Lomography Smartphone-Scanner

    Hast du ein Smartphone und möchtest schnell und einfach Scans von deinen Filmen machen? Dann ist vielleicht der Lomography Smartphone-Scanner etwas für dich. Lies weiter und ich zeige dir seine Vorzüge.

    2
  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Im Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Im Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Neben dem Offensichtlichen (also dem mit ins Wasser nehmen) kannst du tolle Sachen mit deiner Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und dem Krab Unterwasser Gehäuse erleben. Werde kreativ und fotografiere aus unterschiedlichen Winkeln und Perspektiven. Du wirst überrascht sein, wie eine leichte Neigung deinen Bildern eine dramatische Wendung gibt. Schau dir diese Galerie an und lass dich inspirieren!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    geschrieben von bgaluppo am 2015-04-09 in #Gear #Lifestyle
    Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    Der LomoChrome Turquoise XR 100-400 ist ein Farbnegativfilm, der dir fantastische Ergebnisse liefert. Die Farbtöne verwandeln sich von einem Farbspektrum ins nächste, so entstehen wundervolle Fotos! Lass dich von dieser bunten Galerie dazu inspirieren, den limitierten Film selbst auszuprobieren!

  • Gefragte Beiträge für August 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-08-04 in #News
    Gefragte Beiträge für August 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Gefragte Beiträge für September 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-09-02 in #News
    Gefragte Beiträge für September 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • 10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    Wo gehts bei dir diesen Sommer hin? Wo ich herkomme, hat der Sommer viel zu schnell wieder geendet, deshalb träume ich noch immer von Sand und Meeresschaum. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Archive nach tollen strandmäßigen Schnappschüssen zu durchforsten und bin dabei auf viele interessante Unterwasser-Photos gestoßen! Klick dich mal durch meine Fundstücke da unten; Hoffentlich wird diese Liste dich dazu inspirieren, dir ein Fisheye Sub oder das Krab, zusammen mit deinen Fisheye Kameras und der LC-A+, für ein Unterwasser-Abenteuer zu schnappen.

  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Sommerspaß mit dem Fisheye Sub

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Sommerspaß mit dem Fisheye Sub

    Es ist an der Zeit, mit deiner Fisheye One oder Fisheye No.2 Baden zu gehen! Aber nur in angemessener Badebekleidung - dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse. Dieses durchsichtige Gehäuse erlaubt dir, bis zu 20 Meter unter dem Meeresspiegel zu fotografieren! Lass dich von dieser frischfröhlichen Galerie voll des lomographischen Badevergnügens der Community inspirieren, selbst samt Kamera ins Wasser zu springen! (mit wasserfestem Gehäuse, natürlich.)