Vermeide Dellen an deiner Diana Mini mit Schaumstoff

Bist du auch manchmal so ungeschickt wie ich? Hast du auch aus Versehen deine Diana Mini fallen lassen? Vermeide nun Beulen, Kratzer und Verschandelungen ,mit dem Schaumstofftrick. So bleibt deine Diana Mini so gut wie neu.

Ich bin ein ungeschickter Mensch, aber zur gleichen Zeit bin ich auch jemand, der es mag, dass seine Sachen schön, ohne Kratzer oder Dellen, bleiben. Bei der Diana Mini hatte ich so eine Vorahnung. Sie wird nicht lange halten, wenn ich sie überall mit hinnehmen werde. Denke an Regel Nr. 1 der 10 Goldenen Regeln der Lomografie!

Ich fand eine Lösung um all diese schlimmen Dinge zu verhindern. Schaumstoff um sie herum!

Was du brauchst?

  • Schaumstoff (0.5cm dick, 2cm hoch, oder eine andere gewählte Länge)
  • natürlich, die Diana Mini
  • eine Schere

Wie gehen wir vor?
1. Schritt: Schneide einen ca. 14cm langen Streifen ab.
2. Schritt: Entferne das Papier von der klebenden Seite. Dadurch wird der Streifen selbstklebend.
3. Schritt: Klebe es um die Linse der Diana Mini! Genau wie auf dem Bild!

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, nicht durch den Sucher der Diana Min schauen zu können. Es wird nur um einen kleinen Bruchteil weniger sichtbar sein.

Für diejenigen, welche gewillter sind, noch mehr Vorkehrungen zu treffen, ist ein Streifen auf der Rückseite der Diana Mini auch eine Möglichkeit!

PS: Wenn du auf den silberfarbigen Flächen der Diana Mini keine Kratzer möchtest, kannst du eine Displayschutzfolie für Smartphones kaufen und dort die Formen der silbernen Flächen ausschneiden. Ein Besipiel hierfür siehst du auf dem Bild!

geschrieben von odestru am 2013-03-08 in #Reviews #beulen #schaumstoff #diana-mini #kaputt #kratzer

Mehr interessante Artikel

  • Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    geschrieben von dopa am 2014-12-02 in #Gear #Tipster
    Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    Hast du auch etliche Fototaschen aus dem Drogeriemarkt zu Hause herumfliegen? Weißt du nicht, was du mit der Verpackung deiner Lomography-Kamera machen sollst, kannst dich aber nicht davon trennen? Lies weiter und erfahre, wie du sie nutzen kannst, um deine Fototaschen zu archivieren.

  • Eine einfache Methode, um Sofortbild-Fotos aufzubewahren!

    geschrieben von ladland am 2014-11-22 in #Gear #Tipster
    Eine einfache Methode, um Sofortbild-Fotos aufzubewahren!

    Hier ist ein praktischer Tipp wie du mit etwas, was du bereits in deiner Tasche hast, Fotos aufbewahren kannst. Und gut für die Umwelt ist es auch!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-21 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    Wenn du das Lomo LC-A-bis-Z bis hierher befolgt hast, dann hast du aus der Hüfte geschossen, bist dabei du selbst geblieben, hast coole Fotos mit allen deinen Freunden geschossen, deine innere Ente befreit, jeden Augenblick genossen und dich frisch verliebt. Jetzt ist es an der Zeit loszuziehen und dich in der freien Wildbahn auszutoben!

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-27 in #Events
    Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    Man muss es einfach zugeben: Paparazzi-Fotos haben etwas anziehendes. Obwohl man weiß, dass die Jagd nach möglichst sensationellen Bildern, der Clooneys und Pitts und Hiltons, oft keine ehrenvolle ist, verdient doch eine große Schar Menschen eine Menge Geld mit diesem Geschäft. Ihre Arbeit kann Stars in den Himmel heben und von ebendiesen auch wieder tief fallen lassen. Dem Mythos Paparazzi, geht nun die Schirn Kunsthalle Frankfurt auf die Spur. Rund 500 Arbeiten und Dokumente aus über 50 Jahren Paparazzi-Fotografie werden dort ab dem 27. Juni gezeigt.

  • Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-28 in #Gear #Lifestyle
    Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    Was genau fühlst du, wenn du darauf wartest, bis deine Lomo'Instant Fotos entwickelt sind? Für mich ist es eine Mischung aus "Überrasch mich, liebe Lomo!" und "Hab ich das fotografiert, was ich wollte?" Ganz egal, wie du darüber denkst, mit dem Splitzer kannst du jede Menge coole Effekte auf deine Fotos zaubern!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Im Fokus: Lomo LC-A+

    geschrieben von cheeo am 2014-06-12 in #Lifestyle
    Im Fokus: Lomo LC-A+

    Weißt du, wie man einen Klassiker in eine wahre Ikone verwandeln kann? Erfinde es neu, bau es wieder auf und erneuere es während man den Ursprüngen treu bleibt; genau so war es auch die Art und Weise wie Lomography die LC-A verbesserte und die LC-A+ entwickelte.

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Fotograf Carlos Somonte teilt mit uns das neue Cover der Sammlerausgabe des Films '...mit deiner Mutter auch!'

    geschrieben von chooolss am 2014-09-11 in #News
    Fotograf Carlos Somonte teilt mit uns das neue Cover der Sammlerausgabe des Films '...mit deiner Mutter auch!'

    Das Jugenddrama des Oscar-prämierten Regisseurs Alfonso Cuarón aus dem Jahr 2001 ist nun Bestandteil der renommierten und hochangesehenen "The Criterion Collection". Was noch wichtiger ist, der Film hat ein neues Cover, das Carlos mit seiner Diana F+ aufgenommen hat.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Portrait Camera Strap: Einer für (fast) Alle

    geschrieben von dopa am 2014-07-09 in #Reviews
    Portrait Camera Strap: Einer für (fast) Alle

    Bist du auf der Suche nach einem Kameragurt, der nicht nur bequem und praktisch ist, sondern dir deine Portraits auch noch erleichtert? Dann versuch es doch mal mit dem Lomography Portrait Camera Strap!

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3