Romantisches Fotoshooting: LC-Wide Paar-Panorama

2013-02-27

Wird es nicht langsam langweilig mit den immer gleichen Aufnahmen? Willst du etwas anderes ausprobieren? Nimm deine LC-Wide und probiere ein romantisches Panorama-Shooting!

Am Valentinstag wollte ich mit meiner Freundin etwas Neues ausprobieren. Meine Panorama-Sucht lies mich auf diese Idee kommen. Deshalb nahm ich meine LC-Wide und bat meine Freundin um den Gefallen, diese einzigartigen Bilder mit mir zu machen.

Von: bebopbebop

Du brauchst eine Kamera, die Halbformat- oder überlappende Panorama-Bilder machen kann. Zum Beispiel die LC-Wide, Diana Mini, oder La Sardina. Vielleicht funktioniert es auch mit Diana F+ und Holga. Aber weil ich es mit der LC-Wide machte, erkläre ich es mit ihr als Beispiel.

Von: bebopbebop

Im Grunde ist es diese Idee:
Die LC-Wide auf Halbformat stellen, aber NICHT die Halbformat Maske zu benutzen! Sonst würden es keine überlappende Panoramas.
Du machst ein Selbstportrait von dir und der Stelle, wo du stehst. Trage Alltagsklamotten oder irgendwas Besonderes, wenn es witziger werden soll. Spule den Film vor, also ob du ein Halbformat machen würdest, und bitte dann deine Freundin, mit der Kamera irgendwo hinzugehen und ein Selbstportrait von ihr zu machen. Macht das auch am nächsten Tag und wiederholt das so oft, wie ihr wollt.
Denke dran, nach 4 oder 5 Aufnahmen auch mal normal weiterzuspulen, nicht immer nur im Halbformat, sonst wird das Bild zu lang zum Scannen.

Du kannst viel improvisieren mit der Grundidee. Vielleicht machst du ein paar witzige Posen oder benutzt Filter. Ganz so wie ihr Lust habt.

Von: bebopbebop

Habt einfach nur Spaß!

Von: bebopbebop

geschrieben von bebopbebop am 2013-02-27 in #gear #tutorials #quickie-tipster #tipster #liebe #panorama #paerchen #februar #romantisch #lc-w #half-frame-paar #kamera #schatz
übersetzt von pandabaer

Mehr interessante Artikel

  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2016-02-19 2
  • Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-23 in #News
    Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    Es gibt nichts, was darüber hinwegtäuschen könnte! Die Lomo LC-Wide ist dazu imstande hinreißende Fotos zu erschaffen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unseren Blick durch die Lomography Community schweifen zu lassen um ein paar spektakuläre Schnappschüsse zu finden. Hier kommen einige Fotos, die mit der LC-Wide aufgenommen wurden und jedes für sich etwas Magisches in sich bergen.

    2016-01-23
  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    geschrieben von Lomography am 2016-08-29 in #gear #News
    Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    Jetzt, wo ihr ein wenig Zeit hattet, um eure Fantasie in Gang zu bringen und über die zwei ersten Hinweise zu grübeln, haben wir uns gedacht, dass wir euch einen weiteren kleinen Hinweis geben, um das Ratespiel noch einmal anzukurbeln.

    2016-08-29 1
  • lomopolar ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-29 in #News #people
    lomopolar ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch lomopolar zum LomoHome der Woche!

    2016-08-29 3
  • Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 2

    geschrieben von Lomography am 2016-08-26 in #gear #News
    Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 2

    Du tappst nach dem ersten Hinweis noch immer im Dunkeln? Hoffentlich bringt der zweite Hinweis nun die Erleuchtung.

    2016-08-26
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-25 in #News #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Eine Weekly Challenge endet und eine neue beginnt. Und dazwischen werden die Gewinner verkündet.

    2016-08-25 31
  • Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-24 in #News #people
    Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    Der Dresdner Lomograph daniel_liques überzeugt mit melancholischen Natur- und Detailaufnahmen.

    2016-08-24
  • Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2016-08-24 in #gear #News
    Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 1

    Versammelt euch, liebe Lomographen! Wir haben ein brandneues Mystery Produkt für euch!

    2016-08-24
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    geschrieben von dopa am 2016-08-23 in #people
    Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    Lomography und Community-Mitglied Christoph aka. mapix auf einer Ausstellungseröffnung in Luxemburg. Bei dem Kurztrip entstanden eindrucksvolle Schwarz-/Weiß-Bilder. Hier berichtet er uns davon.

    2016-08-23 5
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23
  • Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-23 in #culture #News
    Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    Österreich kann mehr als Kaffee, Klimt, Konzerte, Käsekreiner. Gemeinsam mit The Gap suchen wir nach den interessantesten Fotografen Österreichs. Zeigt uns eure besten Arbeiten, der Gewinner wird in der nächsten Print-Ausgabe des Magazins The Gap als einer der 20 interessantesten Fotografen des Landes vorgestellt.

    2016-08-23