Drei Linsen sind besser als eine!

2

Ich stelle euch hier diese bezaubernde Kreatur mit dem Namen Disderi Robot 3 Kamera vor.

Irgendwann war ich auf der Suche nach einer günstigen Kamera, weil ich zu diesem Zeitpunkt nur zwei hatte. Eine davon war eine TLR Kamera (Blackbird Fly) und die andere eine Sucherkamera (FED 5).
Ich suchte im Internet und fand diese Kamera. Als ich sie zuerst sah, konnte ich nicht glauben, dass dieses Ding Fotos machen kann. Es dauerte einen Tag, bis ich diese Kamera in den Händen halten konnte. Natürlich musste ich sie sofort ausprobieren, das tat ich auch gleich mit einem Fuji Superia 200. Fotografiert wurde alles, was mir vor die Kamera kam. Alles, sogar ein Haufen Staub ;) Und so sah das aus:

Die Kamera macht ein seltsames Geräusch, wenn man den Auslöser drückt. Leute werden von dieser Kamera magisch angezogen, nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern auch wegen der Bilder, die sie macht. Hier sind ein paar von den Bildern:

Das war die beste Kamera, die ich jemals hatte, aber leider ging der Auslösermechanismus kaputt, bei dem Versuch, einige Ameisen herauszubekommen. Die waren darin, weil ich sie eine Zeit lang verloren hatte. Als ich sie wiederfand fotografierte ich zuerst weiter, bis ich herausfand, dass da Ameisen drin sind.
Aber jetzt habe ich sie zu einer neuen Kamera wiedererweckt, nur habe ich sie noch nicht ausprobiert.

geschrieben von caribe93 am 2013-04-08 in #Reviews #fuji-superia-200 #disderi-robot-3-camera
übersetzt von pandabaer

2 Kommentare

  1. minna1608
    minna1608 ·

    die lustige plastekamera ist wirklich toll

  2. cornelius_rost
    cornelius_rost ·

    Die kleine Robot macht mir auch sehr viel Spass. Unglaublich welch relativ gute Bilder damit geschossen werden können. Und vorallem ist auch dieses 3-Bilderformat mal was ganz anderes. Noch ein kleiner Tipp: Kamera nicht im Winter benutzen, ist halt alles aus Plastik und relativ einfach verarbeitet. Kann passieren das bei Kälte innen was kaputt geht.

Mehr interessante Artikel

  • Bezaubernde Belair Landschaftsaufnahmen vom Nixon Surf Team

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-13 in #News
    Bezaubernde Belair Landschaftsaufnahmen vom Nixon Surf Team

    Was passiert, wenn dem Nixon Surf Team eine Lomography Belair X 6-12 Kamera in die Hände fällt? Eine Serie wunderschöner Panoramafotos ensteht! Schau dir an, was diese Abenteurer vor die Linse bekommen haben.

  • Polaroid 320: Der Archeopterix unter den Faltern

    geschrieben von vintaprint am 2014-12-09 in #Reviews
    Polaroid 320: Der Archeopterix unter den Faltern

    Hier stelle ich euch eine 3x4 Zoll Großformatkamera zum falten vor. Die Ähnlichkeit mit einem prominenten Lomo Modell ist verblüffend.

    2
  • Großformat für Arme oder ein Papamobil für Lomographen

    geschrieben von vintaprint am 2014-07-11 in #Gear #Tipster
    Großformat für Arme oder ein Papamobil für Lomographen

    Hier stelle ich euch eine interessante Bastellösung für eine Großformatkamera vor. Profis verdrehen die Augen, aber das Ding macht einen Heidenspaß.

    3
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Herbstimpressionen mit der Diana F+ und dem 38mm Super-Wide Objektiv

    geschrieben von annelena1108 am 2014-11-25 in #World #Lifestyle
    Herbstimpressionen mit der Diana F+ und dem 38mm Super-Wide Objektiv

    Dem Herbst mit seinen vielen bunten Farben, Gerüchen und Eindrücken konnte auch ich nicht widerstehen und machte mich kurzentschlossen mit meiner Diana F+ Mr. Pink auf den Weg ihn lomographisch einzufangen. Und wo geht das wohl besser, als im nächstgelegenen Naturschutzgebiet? Hier sind meine Bilder - aufgenommen mit Roll- und 35mm-Film!

  • Minolta X-300: Eine prächtige analoge Spiegelreflexkamera

    geschrieben von legamin am 2014-07-13 in #Reviews
    Minolta X-300: Eine prächtige analoge Spiegelreflexkamera

    Die Minolta X-300 ist eine SLR aus dem Jahr 1984. Ich habe sie vor einem halben Jahr zusammen mit drei Objektiven auf einem Flohmarkt gekauft. Ich war zu dieser Zeit noch nicht so vertraut mit der Fotografie und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Russen in Russland: Die LC-A+ und das Petzval Objektiv in Kamtschatka

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-07-19 in #Lifestyle
    Russen in Russland: Die LC-A+ und das Petzval Objektiv in Kamtschatka

    Hier ist die dritte Episode des Lomography-Abenteuers in Kamtschatka mit dem Nixon Surf Challenge Team. Dieses Mal präsentieren wir die Heimkehr von Lomographys Russen, eine Kamera und ein Objektiv, auf russischen Grund und Boden.

  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Tom Bates

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-07 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Tom Bates

    Das beste daran für Lomography zu arbeiten ist, als erster Zugang zu neuen Produkten zu haben. Stell dir die Aufregung vor, als das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32M in den Hauptsitz nach Wien geschickt wurde, wo sich das Lomography Team damit abwechselte, dieses kleine und dennoch mächtige Objektiv an verschiedenen Kameras zu testen. In der Zwischenzeit probierte Marketing Manager Tom Bates die idyllischen und farbenprächtigen Möglichkeiten mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv auf einem Ausflug aufs Land in England aus.

  • Mein neuer Point-and-Shoot-Kumpel: Die Konica POP EF-7

    geschrieben von cheeo am 2014-10-07 in #Lifestyle
    Mein neuer Point-and-Shoot-Kumpel: Die Konica POP EF-7

    Jeder Tag wird schlagartig besser, wenn einem jemand eine alte Film-Kamera aushändigt, weil er weiß, dass man sie gut behandeln wird. Ihr könnt euch also vorstellen, wie begeistert ich war, als mir letzte Woche ein Freund eine Konica Pop EF-7 gab.

  • Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-03 in #News
    Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    Kürzlich kramten wir uns durch all unsere LC-A 120 Negative von den ersten Tests mit der Kamera. Während dieser Suche hatten wir unseren eigenen "Finding Vivian Maier"-Moment, als wir einige Fotos von dem super-talentierten dopic ausgruben, die er während eines Japanurlaubs letztes Jahr geschossen hatte. Wir lieben diese Fotos und mussten sie unbedingt mit euch teilen!

    1