Drei Linsen sind besser als eine!

2013-04-08 2

Ich stelle euch hier diese bezaubernde Kreatur mit dem Namen Disderi Robot 3 Kamera vor.

Irgendwann war ich auf der Suche nach einer günstigen Kamera, weil ich zu diesem Zeitpunkt nur zwei hatte. Eine davon war eine TLR Kamera (Blackbird Fly) und die andere eine Sucherkamera (FED 5).
Ich suchte im Internet und fand diese Kamera. Als ich sie zuerst sah, konnte ich nicht glauben, dass dieses Ding Fotos machen kann. Es dauerte einen Tag, bis ich diese Kamera in den Händen halten konnte. Natürlich musste ich sie sofort ausprobieren, das tat ich auch gleich mit einem Fuji Superia 200. Fotografiert wurde alles, was mir vor die Kamera kam. Alles, sogar ein Haufen Staub ;) Und so sah das aus:

Die Kamera macht ein seltsames Geräusch, wenn man den Auslöser drückt. Leute werden von dieser Kamera magisch angezogen, nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern auch wegen der Bilder, die sie macht. Hier sind ein paar von den Bildern:

Das war die beste Kamera, die ich jemals hatte, aber leider ging der Auslösermechanismus kaputt, bei dem Versuch, einige Ameisen herauszubekommen. Die waren darin, weil ich sie eine Zeit lang verloren hatte. Als ich sie wiederfand fotografierte ich zuerst weiter, bis ich herausfand, dass da Ameisen drin sind.
Aber jetzt habe ich sie zu einer neuen Kamera wiedererweckt, nur habe ich sie noch nicht ausprobiert.

geschrieben von caribe93 am 2013-04-08 in #gear #review #fuji-superia-200 #disderi-robot-3-camera
übersetzt von pandabaer

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

2 Kommentare

  1. minna1608
    minna1608 ·

    die lustige plastekamera ist wirklich toll

  2. cornelius_rost
    cornelius_rost ·

    Die kleine Robot macht mir auch sehr viel Spass. Unglaublich welch relativ gute Bilder damit geschossen werden können. Und vorallem ist auch dieses 3-Bilderformat mal was ganz anderes. Noch ein kleiner Tipp: Kamera nicht im Winter benutzen, ist halt alles aus Plastik und relativ einfach verarbeitet. Kann passieren das bei Kälte innen was kaputt geht.

Mehr interessante Artikel