Oh My Socks! Ich muss sie einfach retten!

Manchmal muss man Socken einfach zu neuem Leben erwecken.

Ist es euch je passiert, dass eure Socken schon längst hätten gestopft werden müssen? Mir schon. Aber was, wenn es zu spät fürs Stopfen ist?
Ich werde euch zeigen, wie man alten Socken wieder neues Leben einhaucht!

  1. Nimm die entsprechenden Socken und schneide sie so ab, dass noch mindestens 10 cm übrig bleiben.
  1. Bei meinen waren es 15 cm, perfekt, um meine Pocket Camera reinzustecken.
  1. Nun, da du sie gekürzt hast, gib die Socken deiner Mutter. Sie weiß, wie man das Ende zunäht.
  1. Hier seht ihr eine bereits zugenähte Socke. Und fertig ist dein Sockentasche! Je mehr Socken du hast, aus desto mehr Farben kannst du wählen! Ich benutze sie, um meine Pocket Camera in meiner Tasche zu transportieren und eine für meine Spiegelreflexkamera, um das Objektiv nicht zu zerkratzen.


Ich hoffe, euch hilft diese Anleitung! Und vergesst nicht: schmeisst eure gebrauchten Socken nicht gleich weg!

geschrieben von yayoboy am 2013-02-22 in #Gear #Tipster

Mehr interessante Artikel

  • Die Gevabox der Wunder

    geschrieben von stratski am 2014-11-27 in #Reviews
    Die Gevabox der Wunder

    Manchmal sieht man eine Kamera und muss sie einfach haben. So habe ich mich in Bezug auf diese tolle kleine Box Kamera gefühlt. Ich weiß, auf das Aussehen kommt es nicht an, aber in diesem Fall täuschte mich das Aussehen nicht.

  • Gestalte deine P-Sharan mit etwas Tape neu!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-01-06 in #Gear #Tipster
    Gestalte deine P-Sharan mit etwas Tape neu!

    Meine neueste Kamera, die P-Sharan Wide 35, ist eine Pinholekamera aus Pappkarton, die man selber zusammenbauen muss. Da sie von vorne ganz witzig aussieht, aber sonst relativ langweilig, kam ich auf die Idee, sie etwas mit Klebeband zu verschönern.

    2
  • Mein Petzval Testbericht auf Kwerfeldein

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-10-17 in #Reviews
    Mein Petzval Testbericht auf Kwerfeldein

    Als mir angeboten wurde, für Lomography und Kwerfeldein das Petzval zu testen, war ich wie von den Socken. Ich befürchtete natürlich, dass ich nach dem Test das Objektiv haben muss und so kam es auch!

    12
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Film-Manipulation: Bleiche und Waschmittel gemischt mit Negativen

    geschrieben von neonlights am 2014-08-16 in #Gear #Tipster
    Film-Manipulation: Bleiche und Waschmittel gemischt mit Negativen

    Ich habe mit vielen mehr oder weniger ätzenden Stoffen experimentiert, um mit ihnen Filme zu manipulieren. Die Bilder werden so andersartig, dass man sie manchmal nicht einmal wiedererkennt. Die Bilder in diesem Experiment sind ein Ergebnis einer Mischung aus Bleiche und Waschmittel-Pulver.

  • Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    geschrieben von sirio174 am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    Jedes Jahr, nur wenige Wochen vor dem Sommer, widme ich eine Reihe von Fotos der Freude am Leben im Freien in dieser tollen Jahreszeit. Eine der häufigsten Freuden ist, Socken und Schuhe auszuziehen, um die ersten warmen Strahlen der Sonne auf unserer blassen, während der langen Wintersaison in unseren Schuhen gefangenen Füßen zu spüren. Es ist also Zeit, Socken und Schuhe auszuziehen und barfuß zu entspannen! Wo? Natürlich an den Mauern rund um den schönen See! Wirf einen Blick darauf!

  • Spontanes Basteln: Ein neuer Look für die (Nicht-DIY-) La Sardina

    geschrieben von dopa am 2014-05-08 in #Gear #Tipster
    Spontanes Basteln: Ein neuer Look für die (Nicht-DIY-) La Sardina

    Zugegeben, die beiden DIY-Editionen der La Sardina sind besonders einfach zu individualisieren: Man malt sie einfach an oder verziert sie mit einem der Dresses. Mit etwas Geschick gelingt dies auch mit den Nicht-DIY-La Sardinas. Lies weiter und ich zeige dir, wie es geht.

    1
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Holga, ein nostalgischer Videoclip von Bratislava

    geschrieben von dux_x am 2014-03-16 in #Lifestyle
    Holga, ein nostalgischer Videoclip von Bratislava

    Manchmal muss man unseren Erinnerungen ein bisschen auf die Sprünge helfen, eine Art Backup, das uns hilft die schönsten Erinnerungen unseres Lebens festzuhalten. Analoge Fotografie ist dabei eine der schönsten Wege. Siehst du das genauso? Dann schau dir doch den nachfolgenden Clip an, der nach meiner Lieblingskamera benannt wurde und einen Kurzauftritt einer anderen tollen Kamera beinhaltet.

  • Mein Tag in analog: Foto-Spaziergänge und Tagebuch schreiben

    geschrieben von inanothertown am 2014-08-30 in #Lifestyle
    Mein Tag in analog: Foto-Spaziergänge und Tagebuch schreiben

    In diesem Frühjahr gehe ich wieder zu den Grundlagen, um einfach das Leben zu genießen. Es ist ganz einfach: Finde einen Strand, befreie die Füße von den Schuhen und aale dich in der Sonne. Dabei sehe und notiere ich, was um mich herum geschieht.

  • Ein paar schnelle Tipps für Fotos auf Festivals

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-29 in #Gear #Tipster
    Ein paar schnelle Tipps für Fotos auf Festivals

    Festivals zu besuchen bringt jede Menge Spaß, egal ob man ein Kultur- oder Rock-Festival besucht. Jeder Augenblick entfaltet Aufregung, jeder Auftritt muss von dir gesehen werden. Auf solchen Veranstaltungen zu fotografieren ist einfach ein Muss, wenn du nicht willst, dass diese Erinnerungen mit dem Wind verwehen und dann für immer verloren sind.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Diana Mini: Kommt es auf die Größe an?

    geschrieben von ndroo am 2014-11-25 in #Reviews
    Diana Mini: Kommt es auf die Größe an?

    Ich muss zugeben, dass ich sehr gespannt war, die Diana Mini zu testen. Ich war neugierig, was sie wohl leisten würde…wird sie Fotos hervorbringen, die ihre ältere Schwester (die Diana F+) aus dem Hut zaubern kann? Ist sie nur eine süße hübsche Kamera?

  • Nutze deine Negative zum dekorieren deiner Fotowand

    geschrieben von mylifelikeshitt am 2014-06-13 in #Gear #Tipster
    Nutze deine Negative zum dekorieren deiner Fotowand

    Bei uns Fotografen ist klar, dass wir unsere Bilder gerne aufhängen, um sie unseren Gästen zu zeigen. Manchmal ist es aber irgendwie nicht genug, nur ein paar Bilder an die Wand zu hängen, daher bin ich auf folgende Idee gekommen:

    1