Die perfekte Kombination: Meine verlorene Holga 135BC und Kodak EBX

Ich weiß das “it’s not the camera, it’s the man behind it” die universal Regel von jeder Art der Fotografie ist, aber meine verlorene Holga 135BC und Kodak EBX waren mein Lieblingspaar für farbenfrohe Analogfotografie.

Die Holga 135BC war meine erste Lomokamera. Es ist eine immer währende Debatte ob eine Kamera nun eine lomographische Kamera ist oder nicht, aber meine “erste lomographische Kamera” bezieht sich auf die Kamera die ich im Lomography Embassy Store, dem offiziellen Lomographieladen in Indonesien kaufte. Kodak EBX war mein erster Dia-Film seit 2009, weil es der günstigste und wirklich erhältliche Dia-Film in meiner Heimat, Bandung, Indonesien im Jahr 2009 war.

Von: hervinsyah

Der Morgen ist ist eine der perfekten Zeiten um mit der Holga 135BC, geladen mit Kodak EBX Bilder zu schießen.

Von: hervinsyah

Sogar wenn sich die Sonne hinter dunklen Wolken versteckt, produziert sie immer noch gute, lebhafte Farben.

Von: hervinsyah

Sie ist auch perfekt für Sportaufnahmen wenn es Schnelligkeit erfordert.

Von: hervinsyah

Sie ist nicht nur gut um Bilder in der Stadt zu machen, sondern auch von friedlichen Landschaften wie das Foto des Reisfeldes des Dörfchens Desa Drawati, meiner Großmutter väterlicherseits in Malaysia, Jawa Barat (West Java), Indonesien.

Von: hervinsyah

Wenn du rot schießt, erhältst du helle Rottöne.

Von: hervinsyah

Wenn du weiß schießt, wird es nie überbelichtet sein!

Wenn du grün schießt, wirst du deine Ray Ban nehmen und es auf deine Augen setzen müssen, denn es ist sehr hell!

Wenn du grün schießt machst du deine Umwelt mit einem “go green” Lifestyle gesund!

Von: hervinsyah

Und vergiss nicht die Mehrfachbelichtungen, das wird Spaß und lebendige Farben vereinen!

Von: hervinsyah

geschrieben von hervinsyah am 2013-03-22 in #indonesien #bandung #verloren #holga-135bc #lifestyle #perfekt #kombination
übersetzt von ichdaschaos

Mehr interessante Artikel

  • Experiment: Chlor!

    geschrieben von beway am 2015-06-29 in #tutorials
    Experiment: Chlor!

    Das Schöne an der analogen Fotografie? Man weiß nie, was am Ende dabei herauskommt. Nicht bei jedem Film sehen alle meine Fotos perfekt aus, viele misslingen auch. Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso. Nach zahlreichen "Filmsuppen" und Versuchen mit Chemikalien, bin ich endlich auf die einfachste und schnellste Lösung gestoßen. Das Wundermittel Chlor!

  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #people
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    3
  • Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    geschrieben von chvo am 2015-10-07 in #people #gear
    Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    Zugegeben, zu Beginn war ich recht kritisch: ein Objektiv von Lomography, das ist doch dieser Spielzeugkamera-Hersteller. Aber die Möglichkeit das Neue Petzval 85 Art Objektiv zu testen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ob der charakteristische Effekt auch so groß ist, wenn man keine Vollformatkamera besitzt? Soviel vorweg, der Effekt ist der Wahnsinn und hat meine Art zu fotografieren innerhalb weniger Tage grundlegend verändert!

  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Foto des Tages von jr-moon

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-31 in #News
    Foto des Tages von jr-moon

    Herzlichen Glückwunsch jr-moon zum Foto des Tages!

    1
  • Nach Vorbild von Ansel Adams: Eine Galerie visueller Kompositionen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-31 in
    Nach Vorbild von Ansel Adams: Eine Galerie visueller Kompositionen

    Hast du schon mal versucht, die Fotografie von Ansel Adams, dem Meister der Landschaftsfotografie, nachzuahmen?

  • Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-31 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    An meinem Geburtstag bestieg ich den heiligsten Berg Balis wie bei einer echten Wahlfahrt. Auf den Pura Besakih zuzugehen ist auch eine Reise in den balinesischen Hinduismus, der in Indonesien einzigartig ist. Richtet also euren Sarong zurecht und begleitet mich auf diese spirituelle Reise Richtung Himmel.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • hoehenangst ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-30 in #News
    hoehenangst ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch hoehenangst zum LomoHome der Woche.

    3
  • Foto des Tages von amolina

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-30 in #News
    Foto des Tages von amolina

    Herzlichen Glückwunsch amolina zum Foto des Tages!

    2
  • Starstruck: Eine Galerie klassischer Hollywood-Stars

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-30 in
    Starstruck: Eine Galerie klassischer Hollywood-Stars

    Würde es dir nicht auch gefallen, deinen Sonntagnachmittag damit zu verbringen, Film-Klassiker mit diesen Hollywoodgrößen zu sehen?

  • Shop News

    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    yago56's LomoHome feiert die Natur in all ihren Facetten. Das zeigt er mit seinen bunten, lebhaften und sehr klaren Fotos. Entweder als Panorama-, Mehrfachbelichtungs-, oder Makroaufnahme hält er die Schönheit um sich fest. Besonders gelungen sind seine Makro-Aufnahmen, die Pflanzen, Blüten und sogar Insekten bis ins kleinste Detail zeigen. Wir freuen uns auf viele weitere Fotos von yago56. Herzlichen Glückwunsch!

  • Photocircle x Lomography – Der Vintage Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-29 in #News
    Photocircle x Lomography – Der Vintage Wettbewerb: Die Gewinner

    Bei diesem Wettbewerb starteten wir eine Zeitreise in die Vergangenheit und wir wurden nicht enttäuscht!

  • LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-05-29 in #people
    LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    Stu Chapman ist der Gründer von "Indisposable Concept", einem Projekt, das Leute ermutigt, mit anderen zu teilen, was an Film unverzichtbar ist. Was seine Welt als Botschafter des analogen Lifestyle auf den Kopf stellt? Wir haben ihn gebeten es uns mit Hilfe der Konstruktor F zu zeigen.

  • Foto des Tages von donkanaille

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-29 in #News
    Foto des Tages von donkanaille

    Herzlichen Glückwunsch donkanaille zum Foto des Tages!

    2