Mein Geburtstagsgeschenk

Dieses Jahr bekam ich ein sehr tolles und unerwartetes Geschenk von meinem Freund: Die Sprocket Rocket!

Vor einiger Zeit hatte ich Geburtstag und bekam von meinem Freund etwas, das ich schon so lange wollte, eine Sprocket Rocket. Es war so aufregend das Päckchen zu öffnen. Auf dem Geschenkpapier war das Lomography-Logo, und ich wusste bereits das es ein Geschenk sein wird welches Spaß macht. Als ich das Papier öffnete, entdeckte ich das es eine Kamera war, nichts anderes, als eine Sprocket Rocket. Ich liebte sie seit sie auf den Markt kam. Ich sprang vor Freude, ich lächelte, ich gab meinem Freund tausend Küsse und machte meinen feierlichen Tanz! Haha, das war wirklich ziemlich lustig.

Am nächsten Tag war alles was ich wollte mit ihr zu spielen und sie auszuprobieren. Doch es war April und hier in Chile Winter, was bedeutete das es nicht viel Licht gab, sodass die Bilder nicht wirklich gut rauskommen würden. Also wartete ich geduldig auf die Tage an denen es etwas heller wurde, damit ich mein Geschenk benutzen und ein paar gute Resultate erzielen kann.

Schließlich kam endlich dieser Tag und ich war in der Lage mein Geschenk zu gebrauchen. Ich entstaubte sie und begann mich darauf vorzubereiten mit ihr ein paar Bilder zu schießen, als ich realisierte das ich immer noch nicht wusste wie man sie benutzt. Oops!

Ich habe die Bedienungsanleitung nicht gelesen und deshalb fand ich es ziemlich kompliziert. Ich nahm alles mit in mein Bett: Die Kamera, die Anleitung, das Buch, und die Filmrolle. Dann begann ich zu lesen. Ich war so nervös, das ich gar nichts verstand. Während ich las und las sagte ich mir “Ah! Die Lomography Website müsste eine Anleitung dafür haben und die sollte besser verständlich sein.”. Ich öffnete meinen Computer und voila, die Sprocket Rocket Microsite hatte alles, was ich über meine neue Kamera wissen musste um sie zu benutzen!

An diesem Tag, ging ich mit meiner Cousine essen und begann meine neue Kamera auszutesten. Ich liebte die Ergebnisse der Bilder von dem Menschen und Landschaften:

Menschen:

Landschaften:

Weitere Bilder meiner ersten Rolle hier!

geschrieben von quenita am 2013-03-22 in #Lifestyle #sprocket-rocket #rocket #lomography #analog #geburtstag #geschenk
übersetzt von ichdaschaos

Mehr interessante Artikel

  • Das Petzval hat endlich den Weg zu mir gefunden!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-11-03 in #Reviews
    Das Petzval hat endlich den Weg zu mir gefunden!

    Im April diesen Jahres bekam ich von Lomography das Petzvalobjektiv zum testen und um darüber auf Kwerfeldein zu schreiben. Begeistert hat mich diese Optik von Anfang an, als es auf Kickstarter vorgestellt wurde. Ich befürchtete, wenn ich diese Optik einmal getestet hatte, müsste ich sie am Ende auch kaufen und so kam es nun endlich ein halbes Jahr später dazu.

  • Mein Jahr in Analog: Ein visuelles Tagebuch

    geschrieben von jadeberryphotography am 2015-01-31 in #Lifestyle
    Mein Jahr in Analog: Ein visuelles Tagebuch

    Jedes Jahr bekomme ich den Winterblues. Ich beginne mir das Gefühl von Sonnenstrahlen auf meiner Haut, eiskaltem Bier nach einem warmen Sommertag und die endlosen Stunden am Strand vorzustellen. Ich habe dieses Jahr viele Momente, Erinnerungen und Träume eingefangen, da dies meine liebste Beschäftigung ist. Dies ist eine kurze Version und ein visuelles Tagebuch meines Jahres 2014.

  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Winter Wunderland in Como

    geschrieben von sirio174 am 2015-02-28 in #World #Locations
    Winter Wunderland in Como

    Heute möchte ich euch Como von seiner winterlichen Seite zeigen. An einem sehr kalten Wintertag machte ich mich auf den Weg, um in unserem Stadtpark eine paar tolle winterliche Momente einzufangen. Die kahlen Bäume, jede Menge Schnee, meine Pentacon 29/2,8 und meine Praktica MTL 5b lieferten tolle, fast monochrome Bilder.

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    2
  • Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    geschrieben von wesco am 2014-10-02 in #Lifestyle
    Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    Als ich durch mein erstes Fotoalbum blätterte, stieß ich auf eine Fotoserie, die 1981 während eines Strandurlaubs im französischen Küstendorf St. Gilles Croix de Vie in Vendee entstand. Diese Aufnahmen entstanden mit meiner ersten Kamera, die ich zu meinem 11. Geburtstag bekam. Schau es dir an!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    geschrieben von adi_totp am 2014-10-18 in #Reviews
    Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    Genau sieben Jahre ist es jetzt her, dass ich diese Kamera von der indonesischen Lomography Community kaufte. Ich erinnere mich, dass ich etwas Sparguthaben auf meinen Bankkonto hatte und es einfach für diese Kamera ausgab. Zu dieser Zeit las ich auf der Microsite über die Lomography Fisheye No.2 und es war Liebe auf den ersten Blick! Zufälligerweise hat mein Freund, der mich mit Lomography in Kontakt brachte, sich zu seinem Geburtstag dieselbe Kamera gekauft. Mein Leben hat sich verändert seitdem ich die Fisheye besitze, meine erste lomographische Kamera.

  • Mein analoges Jahr: Wo soll ich anfangen, ernsthaft?

    geschrieben von alienmeatsack am 2015-02-01 in #Lifestyle
    Mein analoges Jahr: Wo soll ich anfangen, ernsthaft?

    Ich habe bereits eine Menge Filme verknipst, aber dieses Jahr trug ich meine Kamera weniger oft mit mir herum als in den Jahren zuvor. Wie hat meine Fotografie und Dokumentation von Ereignissen beeinflusst? Lasst es uns herausfinden!

    3
  • Alles, was ich mir zu Weihnachten wünsche, ist eine ONDU Pocket Pinhole Kamera!

    geschrieben von guanatos am 2014-12-22 in #Lifestyle
    Alles, was ich mir zu Weihnachten wünsche, ist eine ONDU Pocket Pinhole Kamera!

    Weihnachten ist nur einmal im Jahr und ich denke, dies ist die perfekte Gelegenheit oder Ausrede, nach etwas sehr Schönem zu fragen - besonders, wenn man dieses Jahr wirklich sehr brav war.

    1
  • Shop News

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Schnapp dir das Diana Mini & Flash Petite Noire Package im Lomography Online-Shop und spare derzeit 25 Euro beim Kauf!

  • Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    geschrieben von raypg am 2014-09-19 in #Lifestyle
    Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    Ich liebe die verschiedenen Arten von Kameras die Lomography hat, aber ich liebe es auch, meine eigene Kartonkamera zu bauen! Diese nutzt ein einfaches Loch um Fotos auf traditionellem Film zu machen. Dieses mal baute ich die Lochkamera F, eine Kamera, die von der Diana F+ inspiriert wurde und 12 Lochkamera-Fotos auf Mittelformat-Film macht.

    1
  • Maaikel und die Waffe seiner Wahl: Lomography Sprocket Rocket

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-01 in #Lifestyle
    Maaikel und die Waffe seiner Wahl: Lomography Sprocket Rocket

    Die Lomography Sprocket Rocket mag ein bisschen schwierig zu bedienen sein, aber dies hinderte Maaikel nicht daran, mit ihr beim Reisen einige Rollen Film zu schießen. In dieser Folge von Waffe deiner Wahl teilt er mit uns freundlicherweise seine Sprocket Rocket Story und zeigt uns tolle Tipps zur Nutzung.

  • Frisch aus dem Labor: Fisheye No.2

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-08-27 in #People #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Fisheye No.2

    Als ich dieses Jahr endlich mal wieder meine Fisheye No.2 nutzte, stellte ich fest, daß noch ein Film in der Kamera war. Ich war sehr gespannt, wie lange dieser wohl in der Kamera war und was ich darauf so alles fotografiert hatte!