Mein Geburtstagsgeschenk

2013-03-22

Dieses Jahr bekam ich ein sehr tolles und unerwartetes Geschenk von meinem Freund: Die Sprocket Rocket!

Vor einiger Zeit hatte ich Geburtstag und bekam von meinem Freund etwas, das ich schon so lange wollte, eine Sprocket Rocket. Es war so aufregend das Päckchen zu öffnen. Auf dem Geschenkpapier war das Lomography-Logo, und ich wusste bereits das es ein Geschenk sein wird welches Spaß macht. Als ich das Papier öffnete, entdeckte ich das es eine Kamera war, nichts anderes, als eine Sprocket Rocket. Ich liebte sie seit sie auf den Markt kam. Ich sprang vor Freude, ich lächelte, ich gab meinem Freund tausend Küsse und machte meinen feierlichen Tanz! Haha, das war wirklich ziemlich lustig.

Am nächsten Tag war alles was ich wollte mit ihr zu spielen und sie auszuprobieren. Doch es war April und hier in Chile Winter, was bedeutete das es nicht viel Licht gab, sodass die Bilder nicht wirklich gut rauskommen würden. Also wartete ich geduldig auf die Tage an denen es etwas heller wurde, damit ich mein Geschenk benutzen und ein paar gute Resultate erzielen kann.

Schließlich kam endlich dieser Tag und ich war in der Lage mein Geschenk zu gebrauchen. Ich entstaubte sie und begann mich darauf vorzubereiten mit ihr ein paar Bilder zu schießen, als ich realisierte das ich immer noch nicht wusste wie man sie benutzt. Oops!

Ich habe die Bedienungsanleitung nicht gelesen und deshalb fand ich es ziemlich kompliziert. Ich nahm alles mit in mein Bett: Die Kamera, die Anleitung, das Buch, und die Filmrolle. Dann begann ich zu lesen. Ich war so nervös, das ich gar nichts verstand. Während ich las und las sagte ich mir “Ah! Die Lomography Website müsste eine Anleitung dafür haben und die sollte besser verständlich sein.”. Ich öffnete meinen Computer und voila, die Sprocket Rocket Microsite hatte alles, was ich über meine neue Kamera wissen musste um sie zu benutzen!

An diesem Tag, ging ich mit meiner Cousine essen und begann meine neue Kamera auszutesten. Ich liebte die Ergebnisse der Bilder von dem Menschen und Landschaften:

Menschen:

Landschaften:

Weitere Bilder meiner ersten Rolle hier!

geschrieben von quenita am 2013-03-22 in #lifestyle #analog #rocket #lomography #geschenk #geburtstag #sprocket-rocket
übersetzt von ichdaschaos

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-06-01 in
    Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    Ich bekam für meinen Fotourlaub in der Schweiz die Daguerreotype Achromat 2.9/64 von Lomography und konnte damit wunderschöne Bilder machen. Wieder daheim, hatte ich noch Zeit ein paar analoge Bilder damit zu machen und schon musste ich das schöne Stück leider wieder zurück schicken.

    2017-06-01 6
  • Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    geschrieben von katphip am 2017-05-22 in #culture #people #places
    Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    Wir bei Lomography NYC hatten dieses Jahr einen unglaublichen “Film Photography Day”. Unsere Freunde von Sacred Tattoo waren so freundlich, unsere Galerie in ein Tattoostudio zu verwandeln, so dass Lomographen ihre analoge Leidenschaft für immer und ewig mit einem Kamera-Tattoo beweisen können.

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 2
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • No brakes on imagination: Tricky Women Festival

    geschrieben von helmadee am 2017-04-11 in
    No brakes on imagination: Tricky Women Festival

    Dieses Jahr fand die 14. Festivalausgabe des internationalen Animationsfestivals Tricky Women statt. Auch wir waren dort und haben drei von inspirierenden Illustratoren gestaltete Preise überreicht!

    2017-04-11
  • Moisés Rodríguez: Visueller Komponist Monochromatischer Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-02-02 in #people
    Moisés Rodríguez: Visueller Komponist Monochromatischer Fotografie

    Es heißt, Schwarz und Weiß sei der beste Freund der Street-Photography, da dies die Essenz der Fotografie in ein Kunstwerk verwandeln. Die urbane Sammlung geometrischer Formen des mexikanischen Fotografen Moisés Rodríguez ist ein Beweis für diese monochrome Überlegenheit.

    2017-02-02 2
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

    2017-05-18
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Stories to Tell: LomoAmiga Danielle Holbert

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-04-18 in #gear #culture #people #places
    Stories to Tell: LomoAmiga Danielle Holbert

    Die Fotografin Danielle Holbert aus Nashville reflektiert ihre Spezialität, das Porträtieren von Musikern, von denen sie viele durch einen dynamischen Kreis kreativer Freunde kennen lernte. Für sie ist jede Aufnahme eine ausgewogene Zusammenarbeit zwischen Künstler und Motiv.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Harimao Lee fängt das Stadtbild von Hong Kong Cityscape mit dem Neptune Convertible Art Lens System ein

    geschrieben von Lomography am 2017-05-15 in #people
    Harimao Lee fängt das Stadtbild von Hong Kong Cityscape mit dem Neptune Convertible Art Lens System ein

    Harimao Lee ist nicht nur ein Fotograf. Er ist auch ein Stadtforscher. Er fotografiert gerne von der Spitze der Gebäude und entdeckt die Schönheit des Lebens aus verschiedenen Blickwinkeln. Dieses Mal hat er die Neptune Convertible Art Linse mitgenommen und ging durch die hektischen Szenen von Hong Kong.

    2017-05-15 1
  • 25 Abenteuer von Lomographen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-26 in #News
    25 Abenteuer von Lomographen

    Eine alte Weisheit sagt: "Der Weg ist das Ziel." Und auch, wenn wir dem grundsätzlich voll und ganz zustimmen, ist eben manchmal auch das Ende der Reise von besonderem Wert. Über die Jahre haben wir von zahlreichen Reisezielen berichtet und Beweisbilder gesammelt.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10