Heiratsanträge aus der Fotokabine

Wenn wir am liebeskrankesten aller Feiertage von Amors Pfeil getroffen wurden, zeigen wir euch 14 Fotos von Leuten, die die Frage aller Fragen auf kreative, offene und - zugegeben - süße Art gestellt haben: Sie haben ihre Liebsten mit einem Heiratsantrag aus der Fotokabine überrascht!

Wie Beyoncé schon geraten hat: Wenn du etwas magst, steck ihm einen Ring an. Diese Männer wissen ganz sicher, wie sie ihre zukünftigen Ehefrauen umwerben müssen und wir geben ihnen Pluspunkte dafür, dass sie es auch noch auf analoge Art zeigen. Wenn das nicht Liebe ist, was dann?

Eugene“Nachdem ich mir monatelang den Kopf zerbrochen hatte, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, den Antrag auf diese Art zu machen, weil ich 1. meine Freundin überraschen konnte, 2. ihre wahren Emotionen einfangen konnte und 3. noch viele Jahre lang diese Fotos habe als wunderbare Erinnerung daran, wie glücklich wir an diesem Tag waren.”

Will & Elisabeth2007 fiel Will Norris in eben jener Fotokabine auf die Knie, in der er 18 Monate vorher mit seiner Freundin Elisabeth bei ihrem ersten Date war. “Ich hätte nicht besser planen können, wann jedes Bild gemacht wurde.”

Melody & Derek“Derek lockte mich in eine Fotokabine, um ein paar Spaß – Fotos zu machen. Ich hatte keine Ahnung, dass er schon Fotos mit seinem Antrag gemacht hatte. Als er mir die Fotostreifen zum Aufbewahren gab, hatte er den Antrag mit dazugesteckt. Als ich ihn sah bin ich fast umgekippt. Erstens hatte ich ihm nie gesagt, dass ich schon bevor wir uns kennenlernten immer gesagt habe, dass ein Antrag aus einer Fotokabine die BESTE Art sei, sich zu verloben!”

Michael & RhondaEine absichtlich langweilige Tour durch fünf Fotokabinen im Jahr 2007 endete mit einem Überraschungsantrag von Michael Glasgow an seine Freundin Rhonda. Mit Erfolg.

Kaylen & Pete“Ich saß auf seinem Schoß, während ich die Geldscheine in die Maschine steckte. Das erste Bild ist süß. Das zweite ist unbequem, weil er sein Gewicht verlagert, um an seine Hosentasche zu kommen und ich mich bewegen musste. Das dritte Bild? Nun ja…”

Igem“Er sagte, lass uns losgehen und ein paar Fotos in einer Fotokabine machen, und ich war aufgeregt, weil ich in meinem ganzen Leben noch nie solche Fotos gemacht hatte, und immer wenn ich eine Fotokabine sah, habe ich gesagt, dass ich das irgendwann mal machen wollte. Also haben wir uns hingesetzt und ich habe mich für die Kamera bereit gemacht, als er mich fragte, ob ich ihn heiraten will. Ich war total überrascht, wie man auf den Bildern sieht, und ich habe sofort angefangen zu weinen. Er hat es toll gemacht und ich bin verliebt und natürlich kann ich den Hochzeitstag kaum erwarten!”

Shannon & Pete“Während eines unserer ersten Ausflüge als Paar gingen wir in ein Restaurant und haben Bilder in einer Fotokabine gemacht. Seitdem machen wir immer zusammen Fotos, wenn wir eine altmodische Kabine sehen, und hängen die Bilder an unseren Kühlschrank. Ohne dass ich es gemerkt habe, tauschte er die fünf Streifen mit unseren Fotos durch Fotos von sich aus, auf denen er “Willst du mich heiraten” über die Reihen buchstabierte. Ich hatte keine Ahnung, dass die Fotostreifen am Kühlschrank waren, bis er sagte “KANNST DU BITTE MAL AUF DEN KÜHLSCHRANK SCHAUEN!”!”

♥ Die Fotografen Angela & Ithyle“Das sind die Bilder von unserer Verlobung. Ich habe keine Ahnung auf dem ersten und zweiten, bin auf dem dritten völlig verwirrt (lass uns nie wieder so ein Gesicht machen!) und auf dem vierten echt überrascht.”

Keith & Barbara“Keith Gaddis beschloss, dass dies der beste Ort für einen Antrag war, als er sich daran erinnerte, dass er und seine Freundin Barbara einen Narren an Bildern aus der Fotokabine gefressen hatten, als sie sich zum ersten Mal verabredeten.”

Katie & Daniel“Wir haben also die erste Serie Fotos gemacht, die super wurden. Aber die Fotokabine bei West Egg ist uralt und nicht digital, also mussten wir etwa 10 Minuten warten, bis unsere Fotos entwickelt waren. Während wir warteten, habe ich darüber gesprochen, wie süß es ist, wenn Leute auf ihrer Hochzeit eine Fotokabine haben… Ich hatte ja keine Ahnung… Das war der perfekte Antrag für mich, so bedeutungsvoll, aber auch lustig und spontan!”

David“Die Zeit ist reif… wir heiraten.” (In einer Fotokabine im Fotografie-Musum in San Diego)

David LuoSIE HAT JA GESAGT!”

StevenGestern Abend hat er sich in unserer Fotokabine im Ace Hotel in Portland verlobt. Herzlichen Glückwunsch, ihr Turteltauben.

♥ Es war vielleicht nicht unbedingt eine Verlobung, aber wir werfen dieses Vintage-Foto von einem viktorianischen Fotokabinenpaar mit in den Topf weil es einfach herrlich ist!

geschrieben von denisesanjose am 2013-04-05 in #News #fotokabine #beyonce #verlobung #hochzeit #liebe #paare #heiratsantrag-aus-der-fotokabine #analoge-kameras #fotograf #vintage #ehe #schwarzweiss #valentinstag #analoge-fotografiea
übersetzt von tamaraschi

Mehr interessante Artikel

  • Petzval LomoAmigo: Lomokev

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-14 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Lomokev

    Mittlerweile werden die meisten von euch schon einmal etwas von Lomokev gehört haben, einem der erfolgreichsten Film-Fotografen des Vereinigten Königreichs. In Brighton lebend, liebt Lomokev es mit der zuverlässigen LC-A zu fotografieren und seine Arbeit wurde bisher in zahlreichen Publikationen und Projekten unter Beweis gestellt. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv ausgeliehen und ihm ein paar Fragen darüber gestellt. Hier ist ein exklusives Interview mit einigen fantastischen Aufnahmen des talentierten Fotografen aus dem Vereinigten Königreich.

  • 'The Invisible Photograph: Part II - Die Dokumentation

    geschrieben von chooolss am 2014-09-16 in #Lifestyle #videos
    'The Invisible Photograph: Part II - Die Dokumentation

    Vor einiger Zeit erzählten wir euch von der faszinierenden Entdeckung einiger digitaler Kunstwerke von Andy Warhol, welche mit einem Amiga Computer kreiert und auf Disketten gespeichert wurden. Jetzt können wir euch sogar in dieser kurzen Dokumentation zeigen, wie das ganze Projekt ins Rollen kam und sehen auch Teile des Wiederherstellung-Prozesses!

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Ruth Nitkiewicz

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-18 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Ruth Nitkiewicz

    Ruth Nitkiewicz kommt aus London und ist ein riesiger Fan von Filmfotografie. Wir haben ihr eine Lomo'Instant Kamera geborgt und sie gebeten, ein paar Fragen über die Freuden der Sofortbild-Fotografie zu beantworten.

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv von Leonhard Schlögl

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-16 in #People #LomoAmigos
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv von Leonhard Schlögl

    Die Portraits von Leonhard Schlögl konntet ihr bereits in einem Teil unserer 5-Fragen Interview-Reihe betrachten. Dort zeigte der Fotograf bereits seine Leidenschaft für das Neue Petzval 85 Art Objektiv, welches er hauptsächlich mit seiner Nikon F5 verwendet. In diesem Artikel zeigen wir euch weitere seiner analogen Aufnahmen.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos #videos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #Lifestyle
    Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    Es ist etwas Zeit vergangen, seit wir die letzten Aufnahmen die mit der brandneuen LC-A 120 gemacht wurden, mit euch geteilt haben. Doch dies bedeutet nur, dass wir euch heute umso mehr fantastische Bilder zeigen können! Unsere Tester aus allen Teilen der Welt haben von ganzem Herzen aus der Hüfte geknipst, um ihren Alltag mit diesem Mittelformat-Meister einzufangen! Lies weiter und wirf einen Blick auf ihr lomographisches Leben!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • LomoHeimatkunde mit lomoherz: Ribnitz / Fischland­-Darß

    geschrieben von efrost am 2014-10-23 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit lomoherz: Ribnitz / Fischland­-Darß

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die Heimat von lomoherz - Ribnitz / Fischland­-Darß.

    9
  • LomoHeimatkunde mit majabutz: Karlsruhe

    geschrieben von efrost am 2014-11-10 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit majabutz: Karlsruhe

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die neue Heimat von majabutz - Karlsruhe.

  • Benjamin Wu Tiu Yen bei der Nixon Surf Challenge 2015

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-29 in #People #LomoAmigos
    Benjamin Wu Tiu Yen bei der Nixon Surf Challenge 2015

    Benjamin Wu Tiu Yen, ein Fotograf und Mitglied des Nixon-Teams, hat das neue Petzval 85 Art Objektiv, die Lomo'Instant und die LC-A+ mit auf die Nixon Surf Challenge 2015 genommen.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • 10 Schritte zu besseren Fotos mit der Konstruktor

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-29 in #Gear #Tipster
    10 Schritte zu besseren Fotos mit der Konstruktor

    Du hast deine eigene Konstruktor? Schau dir diese Tipps an, die dir helfen werden, das Meiste aus dieser Kamera heraus zu holen, die die weltweit erste DIY 35mm Spiegelreflexkamera ist!

    2
  • Foto des Tages von spiceminer

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-29 in #World #News
    Foto des Tages von spiceminer

    Wir gratulieren spiceminer zum Foto des Tages!

    2
  • 12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    geschrieben von Maaike van Stratum am 2015-08-28 in #Gear #Tipster
    12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    Mein Vorsatz für das Jahr 2015 ist es 12 fotografische Projekte zu machen, eines in jedem Monat. Im August waren Cyanotypien an der Reihe. Eine Cyanotopie ist ein altmodischer Kontaktabzug mit Hilfe des Sonnenlichts.

    1