Golden Gate Bridge: Impressionen auf Film

2013-02-22

Ein morgendliches Shooting der Golden Gate Bridge an einem Dezembertag. Zwei Kameras, vier verschiedene Filme und die Begeisterung dafür ihre Schönheit einzufangen.

Von: grazie

Im vorletzten Dezember besuchte ich meine liebe Freundin Lady (ja, das ist ihr Name) in San Francisco. Es war ein sehr schönes Dezemberwochenende und das Wetter war ganz nach meinem Geschmack – es waren ungefähr 10°C mit ein bisschen morgendlichem Nebel. Ich kam am Freitag an und bin bis Montagmorgen geblieben.

Es war ungefähr mein fünfzehnter Besuch in San Francisco und jedes Mal habe ich die Golden Gate Bridge besucht. Die meisten meiner Fotos habe ich mit einer Digitalkamera gemacht, wenn ich eine Filmkamera dabei hatte, war ich nicht wirklich in der Stimmung sie zu benutzen. Aber dieses Mal war ich in der Stimmung.

Ich erklärte Lady, dass ich die Brücke wirklich gerne fotografieren wollte. Sie musste an dem Tag arbeiten, also plante ich das Shooting der Brücke und sie bereitete detaillierte Anweisungen für mich vor (welchen Bus ich nehmen sollte, Tipps usw.) und riet mir die Brücke von Chrissy Field aus zu fotografieren.

Also verließ ich am nächsten Tag, Samstag, um 7 Uhr das Hotel, nahm den Bus (ich glaube ich musste dreimal umsteigen) und machte eine kleine Wanderung zu Chrissy Field. Ich hatte meine LC-A+ und die Pentax ME Super dabei und fotografierte die Brücke von verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Filmen.

Hier sind einige Impressionen der Golden Gate Bridge an dem Tag.

Mit der LC-A+ und Kodak Portra 160 NC:

Von: grazie

Mit der Pentax ME Super und Fuji Sensia 200 cross entwickelt:

Von: grazie

Mit der Pentax ME Super und Ilford XP2 400:

Von: grazie

Mit der LC-A+ und Fuji Velvia 100F cross entwickelt:

Von: grazie

Die Golden Gate Bridge ist so ein schöner Bau und jedes Mal wenn ich sie sehe fühlt es sich an, als würde ich sie zum ersten Mal sehen. Ich werde sie immer bewundern. Ich beginne zu glauben, dass Tony Bennet in „I Left My Heart in San Francisco“ in der Zeile „My love waits there in San Francisco, above the blue and windy sea…“ über die wunderschöne Golden Gate Bridge spricht.

So lasse ich euch mit einem Foto zurück, dass ich an diesem Tag gemacht habe, aber auf dem die Brücke selbst nicht zu sehen ist, sondern jemand der die Brücke von der Bucht aus anschaut.

Denn sogar ein Blick aus der Ferne ist erfüllend.

Von: grazie

geschrieben von grazie am 2013-02-22 in #places #analog #bridge #film #35mm #trip #san-francisco #vacation #beautiful #weekend #location #urban-adventures #impressions #destination #golden-gate-bridge #kalifornien
übersetzt von nia_ffm

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Don't Think, Just Shoot!

    geschrieben von Lomography am 2017-03-27 in #News

    Das Beste an der Lomo'Instant Automat Glass? Mit nur einem Knopfdruck kannst du den ganzen technischen Kram der Kamera und ihrem intuitiven Auto-Modus überlassen! Konzentriere dich ganz auf deine Motive und schieße ein Meisterwerk nach dem anderen.

    2017-03-27
  • Ja, ich will: der "La Dolce Vita" Hochzeitsfotografie-Workshop in der Toskana

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-06-09 in
    Ja, ich will: der "La Dolce Vita" Hochzeitsfotografie-Workshop in der Toskana

    Interessiert an Hochzeitsfotografie? Der alljährliche „La Dolce Vita" Workshop in der Toskana bietet dir die Möglichkeit, dich in einem entspannten und sonnigen Umfeld auf diesem Gebiet fortzubilden - egal, ob du schon ein alter Hase oder erst ein Einsteiger bist!

    2017-06-09
  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • Newcomer der Wocher: lalouve

    geschrieben von Lomography am 2017-05-10 in
    Newcomer der Wocher: lalouve

    Community-Newcomer Lena mag eine Pause von der Film-Fotografieren gemacht haben, aber die "Don’t think, just shoot" Mentalität blieb ihr erhalten. In diesem Interview verrät sie, wie sie den Weg zurück zum Analogen gefunden hat und zeigt uns eine Auswahl ihrer verträumten Doppelbelichtungen.

    2017-05-10
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    geschrieben von Lomography am 2017-10-23 in #gear #people
    Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    Der in Tokio lebende Künstler Gui Martinez ist leidenschaftlicher Film-Fotograf und Liebhaber des Mittelformats. Auf einem Wochenendausflug nahm er die Neptune Convertible Art Lenses mit und teilt hier mit uns die wunderschönen Aufnahmen, die er während seines Ausfluges gemacht hat.

  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-03-26 in #culture #people #places
    Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    Eva Zar ist eine Kunst- und Mode-Fotografin, deren Werke die intimen und fragilen Momente der Inszenierung von Social-Media-Posts erforscht. Ihr wunderlich skurriler Stil zieht sowohl die Aufmerksamkeit von Redakteuren, als auch von Firmenkunden aus New York und Europa auf sich.

  • Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-12-08 in #places
    Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    Vancouver war einst eine unbekannte Hafenstadt, deren Innenstadt und Ost-Bezirke an der Uferpromenade endeten. Voller Fischereihafen, Frachtterminals, Bars und Cafés für Hafenarbeiter und Matrosen. Dies ist ein Rückblick auf einen längst vergangenen Punkt in der Geschichte dieser Stadt.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-12 in #people
    Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    Luca Font ist ein Künstler mit einem starken Wiedererkennungswert: Es ist einfach unmöglich, seine Werke zu vergessen nachdem man sie einmal gesehen hat. Werfen wir einen Blick auf seine Version der La Sardina DIY und die Aufnahmen, die er damit realisiert hat.

    2017-06-12
  • Nicole Yeohs Reisefotografie mit der Lomo LC-A Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von Crisselda Robles am 2017-10-20 in #people
    Nicole Yeohs Reisefotografie mit der Lomo LC-A Minitar-1 Art Lens

    Nicole Yeoh vom singapurischen Blog 'Film Based Traveler' fiel eine LOMO LC-A Minitar-1 Art Lens in die Hände und gewährt uns Einblick in ihre inspirierenden Street-Fotos, die sie sowohl mit analogen, als auch digitalen Kameras gemacht hat.

    2017-10-20
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27