So wie Sand in deiner Lomographie

Manche Leute hassen es, während manche schließlich eine Liebe dafür entwickeln; die sandartige Textur in deinen Lomographien, die dich sagen lassen, dass es wirklich analog ist.

Ah, ja es ist körnig. Die Körner in deinen analogen Fotos, die dort wegen verschiedenster fotografischen Gründen sind wie die Quelle des Lichts oder die Anfälligkeit des Films. Trotz allem sind wir Lomographen ein dankbarer Haufen und diese analoge Magie lieben.

Und damit zeigen wir euch 50 analoge Fotos mit offensichtlicher Körnung. Sie sind großartig, ich sage euch! Viel Spaß euch!

Von: adam_g2000, jennson, noomink, cc-in-paris, ck_berlin, kneehigh85, natalieerachel, dannyedwards, superlighter, ucinz, tiano, buckshot, bravebird, grazie, goldie, lomoculture, street_smile, djramsay, -alia-, chippo, lawypop, jeabzz, furn7973, peacocksky, falsedigital, kleeblatt, doubleagent19, lakandula, tukumoura, brommi, alienmeatsack, peropero, meatoyz1 & koduckgirl

geschrieben von mayeemayee am 2013-04-23 in #Lifestyle #community #gemeinschaft #galerie #einzelkorn #koernig #auswahl #gallery-post
übersetzt von aldebaran

Mehr interessante Artikel

  • 10 Schritte zum besseren Fotografieren mit der Diana F+ Kamera

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-10 in #Gear #Tipster
    10 Schritte zum besseren Fotografieren mit der Diana F+ Kamera

    Auf den ersten Blick sieht die Diana F+ möglicherweise wie eine bescheidene Spielzeugkamera aus. Aber täusch dich nicht - diese Mittelformat-Knipse ist absolut imstande wirklich kreative Lomographien einzufangen!

    1
  • Die Top Foto Liker im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-09-05 in #News
    Die Top Foto Liker im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Manche drücken ihre Liebe durch Taten aus, manche mit Worten und noch andere mit Likes. Für diese User ist der Like-Button das perfekte Medium, um Fotos aus der Community ihre Verehrung zu zeigen. Dadurch, dass sie so viel Lomo-Liebe verteilten, schafften sie es im August in die Top 5 Foto-Liker!

    2
  • Die Top 5 der Bands, die nach Songs benannt sind

    geschrieben von chooolss am 2014-09-25 in #Lifestyle #videos
    Die Top 5 der Bands, die nach Songs benannt sind

    Manche Namen klingen oft etwas unüblich oder sogar vollständig erfunden, so dass es immer wieder faszinierend ist, die Geschichten zu hören, wie es dauz kam. In dieser Liste zeigen wir fünf Bands, die inspiriert wurden, sich nach den Werken der Dienstälteren in der Musik zu nennen.

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Die LC-A 120 und ich: bnjmn

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-03 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: bnjmn

    Bnjmn ist ein Freund von Überraschungen, kein Wunder, dass es ihm die analoge Fotografie so angetan hat! Auch die LC-A 120 bescherte ihm schon so manchen Überraschungseffekt.

    1
  • Die Top Foto-Liker im Oktober: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-11-09 in #News
    Die Top Foto-Liker im Oktober: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Manche drücken ihre Liebe durch Taten aus, manche mit Worten und noch andere mit Likes. Für diese User ist der Like-Button das perfekte Medium, um Fotos aus der Community ihre Verehrung zu zeigen. Dadurch, dass sie so viel Lomo-Liebe verteilten, schafften sie es im Oktober in die Top Foto-Liker!

    3
  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Wenn die Seele durch Bilder spricht: Ein Interview mit Suji Park

    geschrieben von bgaluppo am 2015-06-16 in #People #Lifestyle
    Wenn die Seele durch Bilder spricht: Ein Interview mit Suji Park

    Wenn ein wirklich faszinierender Fotograf dich berührt ist das so beeindruckend, dass du dich in die Geschichte, die durch das Bild erzählt wird, hineinversetzen kannst. Das ist was geschieht, wenn man Suji Parks Arbeit das erste Mal sieht. Es ist als könntest du die Details jedes Schnappschusses tatsächlich hören und fühlen — die Wärme der Sonne am späten Nachmittag, die komplexe Stille der Natur oder eine nüchterne nostalgische Abgeschiedenheit.

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-11-08 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober aus Deutschland und Österreich.

    4
  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #People #Lifestyle
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit zeigen.

  • Shop News

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Schnapp dir das Diana Mini & Flash Petite Noire Package im Lomography Online-Shop und spare derzeit 25 Euro beim Kauf!

  • Buttermilchexperimente

    geschrieben von frauhaase am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Buttermilchexperimente

    Man sieht ja immer wieder wie eher langweilige, digitale Bilder mit Photoshop zu optischen Meisterwerken umgearbeitet werden. Stundenlang sitzt man dafür in seinem Kämmerchen vor dem Rechner und baut an seinem Werk herum. Als Grafikstudentin kann ich derzeit ein Album voller Lieder dieser nervenraubenden Arbeit aufnehmen. Auch wenn sich die Ergebnisse in den meisten Fällen wirklich sehen lassen können, musste ich mal wieder was gefühlt „Echtes“ erschaffen.

    2
  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    17