Ein Nikon F5 Werbespot

"Sie sehen ein modernes Wunder..." Ein Werbespot von 1997 zeigt die Nikon F5.

“…because this film was shot on a camera that only takes stills.”

Die Nikon F5 ist eine 35mm Spiegelreflexkamera, hergestellt von Nikon von 1996 bis 2004. Es ist die fünfte in Nikons professioneller Kameralinie, und es ist die größte, die schwerste und die schnellste des ganzen Haufens.

Aufgrund seiner Schnelligkeit ist sie ideal zum Fotografieren von Sport und Bewegung; und mit dem Farbmatrix Messer ist sie ideal für Landschafts- und Naturaufnahmen.

Hier ist eine Review der Nikon F5 von einem Community-Mitglied, und Fotos, die mit ihr aufgenommen wurden kannst du hier sehen.

Hast du Erfahrungen mit der Nikon F5 gemacht? Teile sie in den Kommentaren mit uns!

geschrieben von geegraphy am 2013-04-17 in #Lifestyle #videos #nikon-f5 #analoge-kameras #nikon #analog-fotografie #rueckschlag #film
übersetzt von brommi

Mehr interessante Artikel

  • Lomopedia: Nikon FG

    geschrieben von cheeo am 2014-11-04 in #Reviews

    Ein gutes Upgrade der Nikon EM, die FG repräsentiert eine neue Linie von Nikon Kameras, die sowohl moderne Technik als auch ein tolles Design vereint.

    1
  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv von Leonhard Schlögl

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-16 in #People #LomoAmigos
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv von Leonhard Schlögl

    Die Portraits von Leonhard Schlögl konntet ihr bereits in einem Teil unserer 5-Fragen Interview-Reihe betrachten. Dort zeigte der Fotograf bereits seine Leidenschaft für das Neue Petzval 85 Art Objektiv, welches er hauptsächlich mit seiner Nikon F5 verwendet. In diesem Artikel zeigen wir euch weitere seiner analogen Aufnahmen.

  • Lomopedia: Vivitar 35ES

    geschrieben von cheeo am 2014-11-02 in #Reviews
    Lomopedia: Vivitar 35ES

    Es ist kein Wunder, dass die Vivitar 35ES eine ziemlich große Fan-Gemeinde hat, ist sie doch in der Lage, mit ihrer vollmechanischen Ausstattung rasiermesserscharfe Bilder zu machen. Erfahre in dieser Ausgabe der Lomopedia mehr über diese 35mm-Messsucherkamera.

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Lomopedia: Nikon FM10

    geschrieben von cheeo am 2014-09-03 in #Reviews
    Lomopedia: Nikon FM10

    Sie wird als ideale analoge Einsteigerkamera bezeichnet, die FM10 bietet eine Fülle an Funktionen und hat für Fotografie-Neulinge noch einige Tricks mehr auf Lager, wenn es ans Fotografieren geht. Lies weiter um mehr über diese zuverlässige SLR von Nikon zu erfahren.

    1
  • Die LC-A 120 und ich: bnjmn

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-03 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: bnjmn

    Bnjmn ist ein Freund von Überraschungen, kein Wunder, dass es ihm die analoge Fotografie so angetan hat! Auch die LC-A 120 bescherte ihm schon so manchen Überraschungseffekt.

    1
  • Meine erste Lomo-Affäre: Schugger und die Lomography Fisheye No. 2

    geschrieben von icequeenubia am 2014-12-12 in #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Affäre: Schugger und die Lomography Fisheye No. 2

    Im letzten Jahr überraschte Schugger ihre Mit-Lomographin, turtle_cologne, mit einer Lomography Fisheye No. 2 zum Geburtstag. Am Ende war sie es jedoch selbst, die komplett fasziniert von diesem großäugigen Wunder war und sie begann ihre eigene lomographische Reise!

    3
  • Shop News

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Schnapp dir das Diana Mini & Flash Petite Noire Package im Lomography Online-Shop und spare derzeit 25 Euro beim Kauf!

  • Analoge Makrofotografie mit Zwischenringen

    geschrieben von daxxfbondoc am 2015-01-10 in #Gear #Tipster
    Analoge Makrofotografie mit Zwischenringen

    Ich liebe es, Fotos von alltäglichen Dingen zu schießen, die ich an ganz normalen Orten finde. Nahaufnahmen von ihnen zu machen, lässt sie interessanter aussehen. Ein Löffel voller Bonbon oder eine kleine Halskette sehen von nahem interessanter und unterhaltsamer aus.

  • Filmzerstörungstipps: Tea Time

    geschrieben von dopa am 2015-01-25 in #Gear #Tipster
    Filmzerstörungstipps: Tea Time

    Genauso wie Kaffee enthält auch Tee Tanine, die als Reduktionsmittel Einfluss auf die Entwicklung von Filmmaterial haben. Mal sehen, wie sie sich auswirken, wenn man seinem Film eine Tea-Time gönnt.

    2
  • Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    Das schöne an analogen Kameras? Sie haben das besondere Talent, dich aus dem Haus zu locken und deine vertraute Umgebung auf ein Neues zu entdecken! Auch Sigi, Mitbegründerin von C-Heads, hatte Spaß dabei mit ihrer Lomo'Instant durch Berlin zu spazieren, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, mit Fremden ins Gespräch zu kommen und erwartungsvoll die Entwicklung ihrer Bilder zu beobachten. Im Interview berichtet sie über die Erfahrung mit ihrer ersten Lomo Kamera, und warum ihr die 10 goldenen Regeln der Lomographie dabei halfen, Lomography erst richtig zu verstehen.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Diana F+: Dutzende Möglichkeiten – Teil 12: Pinhole-Aufnahmen

    geschrieben von dopa am 2014-09-13 in #Reviews
    Diana F+: Dutzende Möglichkeiten – Teil 12: Pinhole-Aufnahmen

    Die originale Diana F ist eine Plastik-Schönheit aus den 1960ern aus Hongkong; die Lomography Diana F+ eine Neuinterpretation, die dem Original mehr als ebenbürtig ist. Eine Vielzahl an Zubehör und Wechselobjektiven macht sie so vielseitig wie sonst keine Lomography-Kamera. Zeit, mal etwas genauer hinzuschauen und zu sehen, was sie so besonders macht. Hier folgt Teil 12: Pinhole-Aufnahmen.

    3
  • Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-11 in #People #LomoAmigos
    Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    Liron Peretz ist eine talentierte Modefotografin aus Berlin, die in den letzten drei Jahren bereits verschiedenste Fashion Weeks abgelichtet hat. Für Lomography hat sie das Petzval auf die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mitgenommen. Im Interview berichtet sie, wie es ihr gefallen hat, mit dem Objektiv zu fotografieren und zeigt uns einige wunderbare Backstage Aufnahmen!

  • Gestalte deine P-Sharan mit etwas Tape neu!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-01-06 in #Gear #Tipster
    Gestalte deine P-Sharan mit etwas Tape neu!

    Meine neueste Kamera, die P-Sharan Wide 35, ist eine Pinholekamera aus Pappkarton, die man selber zusammenbauen muss. Da sie von vorne ganz witzig aussieht, aber sonst relativ langweilig, kam ich auf die Idee, sie etwas mit Klebeband zu verschönern.

    2