Ein Spaziergang mit der Belair durch Mailand

2013-02-21

Ein Spaziergang durch Mailand, mitten in der Zeit der Weihnachtseinkäufe, mit einer wunderschönen Belair und ein paar Lomography Lady Grey 400 Filmen.

Letzten Monat gab mir das Team vom Lomography Gallery Store in Mailand die Gelegenheit, die wunderschöne Belair auszuprobieren.

Beginnen wir mit ein paar Worten über Mailand: Es ist die zweitgrößte Stadt Italiens mit 1,4 Millionen Einwohnern, und die Hauptstadt der Lombardei. Die Stadt ist auch in der Modeindustrie ein Begriff, weil einige der Firmen von hier weltbekannt sind.

Die wichtigsten Gebäude sind der Dom, der napoleonische Friedensbogen und die Kirche Santa Maria delle Grazie mit ihrem riesigen und wundervollen Fresko des letzten Abendmahls von Leonardo Da Vinci. Und wenn man zum Lomography Gallery Store läuft, kann man das schöne Schloß Sforzesco und den wundervollen Simplon-Park sehen.

An einem herrlich sonnigen Tag und in einer wundervollen Festtagsstimmung ging ich mit dieser Kamera zum traditionellen “O Bej O Bej”-Flohmarkt auf dem Schloßplatz und beendete meinen Spaziergang auf dem Domplatz. Es war ein kalter Dezembertag, und so kaufte ich zuallererst geröstete Kastanien!

Von: sirio174

Der erste Eindruck der Kamera hatte mit ihrer Größe zu tun. Sie ist ganz sicher keine kleine Kamera, und man braucht ein bißchen Übung, um sie so zu halten, dass man Verwacklungen vermeidet. Die Auswahl an Blendenöffnungen (F8 oder F16) erlaubt es, Fotos mit angemessenen Belichtungszeiten zu machen, so dass nichts verwackelt. In meinem Fall benutzte ich die größere Blendenöffnung für Aufnahmen im Schatten und F16 in der Sonne.

Von: sirio174

Auf dem “O Bej O Bej"-Markt war es ziemlich voll, und so benutzte ich das 90mm-Objektiv, um die Motive, die mich interessierten, zu isolieren, so dass keine störenden Objekte mit auf das Bild kommen, wie es bei starken Weitwinkelobjektiven gerne passiert.

Von: sirio174

Nachdem ich ein paar Bilder auf dem Flohmarkt gemacht hatte, wechselte ich auf das 58mm-Objektiv, während ich zum Domplatz hinüberlief.

Von: sirio174

Ich muß sagen, dass die Belair ein wunderbares Weihnachtsgeschenk wäre!

Von: sirio174

Als ich vom Domplatz aus wieder zum Lomography Shop zurückkehrte, fand ich an der Straße, die zum Schloßplatz führt, einen tollen Straßenkünstler, der Blumen aus Gemüse (Zucchini, Gurken) schnitt. Viele Leute schauten ihm neugierig, belustigt und bewundernd zu.
Auch die Belair hat die Aufmerksamkeit vieler Leute auf sich gezogen! Als ich dort ankam, teilte sich die Menge wie von Zauberhand! Und so konnte ich ungestört ein paar Fotos machen. Jemand sagte “schau, wie schön diese seltsame Fotokamera aussieht!”

Von: sirio174

Zufrieden mit meinen ersten Eindrücken der Belair kehrte ich zum Lomography Shop zurück und widmete dabei das letzte Foto der österreichischen Kreativität, die diese wundervolle Kamera erdacht hat.

Dieses letzte Bild wurde mit Blende F8 aufgenommen, damit der Vordergrund unscharf wird, und damit der Adler auf der Fahne im Hintergrund besser rauskommt. Dieser Adler scheint auch auf den Waffen der österreichischen Armee!

Von: sirio174

Eins fehlt der Kamera leider: Ein Anschluss für einen Drahtauslöser, der extrem wichtig dafür ist, im B-Modus oder bei langsamen Zeiten scharfe Bilder zu machen, wenn die Kamera auf einem Stativ steht.

geschrieben von sirio174 am 2013-02-21 in #places #italien #fiera #6x12 #belair #mailand #select-type-of-location #italia #milano #location #urban-adventures #piazza-duomo #o-bej-o-bej #natele #stadt
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Die Welt in den Augen von Herrn Willie: Lake Toba

    geschrieben von wil6ka am 2016-01-15 in #people #places
    Die Welt in den Augen von Herrn Willie: Lake Toba

    Lasst uns über die Schöpfung der Erde sprechen. Ein großer Knall, Meteoriten schlagen auf Planeten ein, Eiszeit und tektonischer Breakdance. Die Welt hat unglaubliches Potenzial mit ihren Landschaften, die durch die Elemente und die Zeit geschaffen wurden. Zuweilen können deine Augen diesen verblüffenden Prozess noch immer in Zeitraffer betrachten. Einer dieser mystischen Orte ist Lake Toba in Nordsumatra. Oder wie ihn die Ortsansässigen nennen: Danau Toba.

    2016-01-15 1
  • Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-10 in #News #people
    Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    Markus Hartel ist ein in New York City lebender Grafikdesigner mit einer Leidenschaft für die Streetphotography. Auf einem seiner letzten Streifzüge durch die Stadt hat er auch das Neue Russar+ Objektiv mitgenommen und damit ein paar beeindruckende Szenen festgehalten. Lies weiter und erfahre, wie er das Fotografieren mit diesem Objektiv empfunden hat und wie es ist, ein Straßenfotograf in New York City zu sein.

    2015-09-10
  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #people
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!

    2015-12-08
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-23 in #News
    Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    Es gibt nichts, was darüber hinwegtäuschen könnte! Die Lomo LC-Wide ist dazu imstande hinreißende Fotos zu erschaffen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unseren Blick durch die Lomography Community schweifen zu lassen um ein paar spektakuläre Schnappschüsse zu finden. Hier kommen einige Fotos, die mit der LC-Wide aufgenommen wurden und jedes für sich etwas Magisches in sich bergen.

    2016-01-23
  • Lomo'Instant Wide Schnappschüsse in den Tunneln von London

    geschrieben von Lomography London am 2016-02-07 in #tutorials
    Lomo'Instant Wide Schnappschüsse in den Tunneln von London

    Das Team von Lomography UK hat die Möglichkeiten der Lomo'Instant Wide voll ausgeschöpft! Wir haben jede Gelegenheit mit dieser liebenswerten Instant Kamera knipswütig genutzt. In dieser Serie teilen wir ein paar unserer Tipps und Tricks mit euch, mit denen ihr jeder Zeit herrliche Bilder kreieren könnt.

    2016-02-07 1
  • Wilson Lee erkundet Hong Kong mit dem Neuen Russar+

    geschrieben von h31d1 am 2015-11-12 in #people #places #gear
    Wilson Lee erkundet Hong Kong mit dem Neuen Russar+

    Wilson Lee ist nicht neu bei Lomography. Er hat bereits Fotos mit dem Petzval Objektiv aufgenommen und verblüffende Resultate erzielt. Bevor er nach London zurück ging, um seinen Master Abschluss zu beenden, nahm er sich das Neue Russar+ Objektiv und einen Lomography Lady Grey Film, um die Erinnerungen seiner Heimatstadt Hong Kong in Schwarz und Weiß zu konservieren.

    2015-11-12
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    geschrieben von dopa am 2016-07-30 in
    AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    Wenn es nach den Metereologen geht, ist der Sommer in weiten Teilen Deutschlands bereits gelaufen. Nach ein paar Sonnentagen ist erst einmal wieder Grau in Grau angesagt. Doch dem begegnet man am besten in Schwarz und Weiß, am besten mit 400 ISO! Wie wäre es mit dem AGFA APX 400?!

    2016-07-30 3
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23
  • Die Welt in Deinen Händen: Die Vielseitigkeit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-04-06 in #News #gear
    Die Welt in Deinen Händen: Die Vielseitigkeit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die Daguerreotype Achromat Art Lens zeigt die Welt so wie du sie siehst. Von glasklaren Aufnahmen, weichgezeichneten Details bis zu Hintergründen mit einer wunderschönen Unschärfe. Lomography's neuestes Objektiv gibt kreativen Fotografen die Chance, ihren ganz eigenen Stil zu entwickeln und in verschiedenste Fotografie-Genres zu bringen.

    2016-04-06
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Ian Hobson: Lightpainting mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography London am 2016-02-13 in #people
    Ian Hobson: Lightpainting mit der Lomo'Instant Wide

    Der selbsternannte "Kamera-Quäler" und Lightpainter der Extraklasse Ian Hobson nahm die Lomo'instant Wide mit hinaus in die Dunkelheit und fing mit Hilfe des Pixelsticks und etwas Stahlwolle ein paar einprägsame Aufnahmen ein.

    2016-02-13
  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-02-22 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    Wenn die Tage länger werden und das Wetter wärmer, ist die perfekte Zeit um deine Lomo LC-Wide für Rundreisen mit Freunden, Abenteuern in Skate-Parks und gemütliche Picknicks im Park mitzunehmen. Solche Frühlingsmomente bersten in warmem Licht und hinreißenden Farben, das perfekte Motiv für diese vielseitige 35mm Kamera. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsfotos aus der Community an, die mit der Lomo LC-Wide gemacht wurden!

    2016-02-22
  • Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-17 in #Videos
    Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    Es ist ein Wunder wie eine Kamera, etwas das zwischen FotografIn und Motiv gehört, nicht zu einer Barriere wird, sondern zu etwas das verbindet. Joe Aguirre nimmt uns mit durch die "Warums" in einem bewegenden neuen Film von Jonas Normann.

    2016-02-17