Ein Spaziergang mit der Belair durch Mailand

Ein Spaziergang durch Mailand, mitten in der Zeit der Weihnachtseinkäufe, mit einer wunderschönen Belair und ein paar Lomography Lady Grey 400 Filmen.

Letzten Monat gab mir das Team vom Lomography Gallery Store in Mailand die Gelegenheit, die wunderschöne Belair auszuprobieren.

Beginnen wir mit ein paar Worten über Mailand: Es ist die zweitgrößte Stadt Italiens mit 1,4 Millionen Einwohnern, und die Hauptstadt der Lombardei. Die Stadt ist auch in der Modeindustrie ein Begriff, weil einige der Firmen von hier weltbekannt sind.

Die wichtigsten Gebäude sind der Dom, der napoleonische Friedensbogen und die Kirche Santa Maria delle Grazie mit ihrem riesigen und wundervollen Fresko des letzten Abendmahls von Leonardo Da Vinci. Und wenn man zum Lomography Gallery Store läuft, kann man das schöne Schloß Sforzesco und den wundervollen Simplon-Park sehen.

An einem herrlich sonnigen Tag und in einer wundervollen Festtagsstimmung ging ich mit dieser Kamera zum traditionellen “O Bej O Bej”-Flohmarkt auf dem Schloßplatz und beendete meinen Spaziergang auf dem Domplatz. Es war ein kalter Dezembertag, und so kaufte ich zuallererst geröstete Kastanien!

Von: sirio174

Der erste Eindruck der Kamera hatte mit ihrer Größe zu tun. Sie ist ganz sicher keine kleine Kamera, und man braucht ein bißchen Übung, um sie so zu halten, dass man Verwacklungen vermeidet. Die Auswahl an Blendenöffnungen (F8 oder F16) erlaubt es, Fotos mit angemessenen Belichtungszeiten zu machen, so dass nichts verwackelt. In meinem Fall benutzte ich die größere Blendenöffnung für Aufnahmen im Schatten und F16 in der Sonne.

Von: sirio174

Auf dem “O Bej O Bej"-Markt war es ziemlich voll, und so benutzte ich das 90mm-Objektiv, um die Motive, die mich interessierten, zu isolieren, so dass keine störenden Objekte mit auf das Bild kommen, wie es bei starken Weitwinkelobjektiven gerne passiert.

Von: sirio174

Nachdem ich ein paar Bilder auf dem Flohmarkt gemacht hatte, wechselte ich auf das 58mm-Objektiv, während ich zum Domplatz hinüberlief.

Von: sirio174

Ich muß sagen, dass die Belair ein wunderbares Weihnachtsgeschenk wäre!

Von: sirio174

Als ich vom Domplatz aus wieder zum Lomography Shop zurückkehrte, fand ich an der Straße, die zum Schloßplatz führt, einen tollen Straßenkünstler, der Blumen aus Gemüse (Zucchini, Gurken) schnitt. Viele Leute schauten ihm neugierig, belustigt und bewundernd zu.
Auch die Belair hat die Aufmerksamkeit vieler Leute auf sich gezogen! Als ich dort ankam, teilte sich die Menge wie von Zauberhand! Und so konnte ich ungestört ein paar Fotos machen. Jemand sagte “schau, wie schön diese seltsame Fotokamera aussieht!”

Von: sirio174

Zufrieden mit meinen ersten Eindrücken der Belair kehrte ich zum Lomography Shop zurück und widmete dabei das letzte Foto der österreichischen Kreativität, die diese wundervolle Kamera erdacht hat.

Dieses letzte Bild wurde mit Blende F8 aufgenommen, damit der Vordergrund unscharf wird, und damit der Adler auf der Fahne im Hintergrund besser rauskommt. Dieser Adler scheint auch auf den Waffen der österreichischen Armee!

Von: sirio174

Eins fehlt der Kamera leider: Ein Anschluss für einen Drahtauslöser, der extrem wichtig dafür ist, im B-Modus oder bei langsamen Zeiten scharfe Bilder zu machen, wenn die Kamera auf einem Stativ steht.

geschrieben von sirio174 am 2013-02-21 in #places #piazza-duomo #location #milano #italia #6x12 #urban-adventures #stadt #belair #italien #select-type-of-location #mailand #fiera #o-bej-o-bej #natele
übersetzt von marcel2cv

Voller Stolz präsentieren wir euch unsere drei neuen Jubiläumseditionen der LC-A+, LC-Wide und LC-A 120 im exklusiv geprägten Leder-Design. Zu haben gibt es diese Special Editions nur solange der Vorrat reicht, also sichert euch schnell euer eigenes Stückchen Lomo-Erbe im Online Shop oder in einem Gallery Store in eurer Nähe!

Mehr interessante Artikel

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Bilder, die Lomography prägten: 1996

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-09 in #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 1996

    Hier sind Bilder, die Lomography 1996 prägten: Eine Zusammenstellung von besonderen Momenten in einer Zeit in der Hunde und Hexen unglaublich trendy waren.

    2017-11-09
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-06-01 in
    Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    Ich bekam für meinen Fotourlaub in der Schweiz die Daguerreotype Achromat 2.9/64 von Lomography und konnte damit wunderschöne Bilder machen. Wieder daheim, hatte ich noch Zeit ein paar analoge Bilder damit zu machen und schon musste ich das schöne Stück leider wieder zurück schicken.

    2017-06-01 6
  • Shop News

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    Egal ob du Schüler, Student, Lehrer oder Professor bist, es wird Zeit, dass die lehrreichen Tage wieder Spaß machen und zwar mit erstklassigem Equipment! Profitiere von unserem Rabatt von bis zu 35% auf ausgewählte Lomography Kameras. Hol dir deinen persönlichen Gutscheincode!

  • Von Hochzeiten, Reisen und der Petzval 85 Art Lens: Im Gespräch mit Michael Fiukowski

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-06-02 in
    Von Hochzeiten, Reisen und der Petzval 85 Art Lens: Im Gespräch mit Michael Fiukowski

    Michael Fiukowski ist ein auf Hochzeiten spezialisierter Fotograf, der ursprünglich aus der wunderschönen Altmark Sachsen-Anhalts kommt und seit 2016 in Berlin wohnt. Mit seinen 29 Jahren reist er so viel wie möglich umher, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto...

    2017-06-02
  • Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    geschrieben von pan_dre am 2017-05-10 in #gear #News
    Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    Vor wenigen Monaten haben wir euch einen wunderbaren 35mm-Film vorgestellt: den Lomography Farbnegativ F²/400. Wir hatten ihn aus dem weltweit letzten Bestand des Materials eines italienischen Film-Herstellers retten und sieben Jahre lang unter besten Bedingungen lagern können. Höchst begehrt für seine nostalgische Ästhetik, seine klaren blauen Töne und seinen subtilen X-Pro Charakter, war der F²/400 in kürzester Zeit weltweit ausverkauft.

    2017-05-10 3
  • Eine kurze Geschichte zum Convertible Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-06 in
    Eine kurze Geschichte zum Convertible Lens System

    Wir gehen mit dir durch eine der brillantesten Ideen, welche die Fotografie und ihre Konzepte änderte, durch den Erfinder und Pionier Charles Chevalier -- das convertible lens System .

    2017-05-06