Ein Spaziergang mit der Belair durch Mailand

Ein Spaziergang durch Mailand, mitten in der Zeit der Weihnachtseinkäufe, mit einer wunderschönen Belair und ein paar Lomography Lady Grey 400 Filmen.

Letzten Monat gab mir das Team vom Lomography Gallery Store in Mailand die Gelegenheit, die wunderschöne Belair auszuprobieren.

Beginnen wir mit ein paar Worten über Mailand: Es ist die zweitgrößte Stadt Italiens mit 1,4 Millionen Einwohnern, und die Hauptstadt der Lombardei. Die Stadt ist auch in der Modeindustrie ein Begriff, weil einige der Firmen von hier weltbekannt sind.

Die wichtigsten Gebäude sind der Dom, der napoleonische Friedensbogen und die Kirche Santa Maria delle Grazie mit ihrem riesigen und wundervollen Fresko des letzten Abendmahls von Leonardo Da Vinci. Und wenn man zum Lomography Gallery Store läuft, kann man das schöne Schloß Sforzesco und den wundervollen Simplon-Park sehen.

An einem herrlich sonnigen Tag und in einer wundervollen Festtagsstimmung ging ich mit dieser Kamera zum traditionellen “O Bej O Bej”-Flohmarkt auf dem Schloßplatz und beendete meinen Spaziergang auf dem Domplatz. Es war ein kalter Dezembertag, und so kaufte ich zuallererst geröstete Kastanien!

Von: sirio174

Der erste Eindruck der Kamera hatte mit ihrer Größe zu tun. Sie ist ganz sicher keine kleine Kamera, und man braucht ein bißchen Übung, um sie so zu halten, dass man Verwacklungen vermeidet. Die Auswahl an Blendenöffnungen (F8 oder F16) erlaubt es, Fotos mit angemessenen Belichtungszeiten zu machen, so dass nichts verwackelt. In meinem Fall benutzte ich die größere Blendenöffnung für Aufnahmen im Schatten und F16 in der Sonne.

Von: sirio174

Auf dem “O Bej O Bej"-Markt war es ziemlich voll, und so benutzte ich das 90mm-Objektiv, um die Motive, die mich interessierten, zu isolieren, so dass keine störenden Objekte mit auf das Bild kommen, wie es bei starken Weitwinkelobjektiven gerne passiert.

Von: sirio174

Nachdem ich ein paar Bilder auf dem Flohmarkt gemacht hatte, wechselte ich auf das 58mm-Objektiv, während ich zum Domplatz hinüberlief.

Von: sirio174

Ich muß sagen, dass die Belair ein wunderbares Weihnachtsgeschenk wäre!

Von: sirio174

Als ich vom Domplatz aus wieder zum Lomography Shop zurückkehrte, fand ich an der Straße, die zum Schloßplatz führt, einen tollen Straßenkünstler, der Blumen aus Gemüse (Zucchini, Gurken) schnitt. Viele Leute schauten ihm neugierig, belustigt und bewundernd zu.
Auch die Belair hat die Aufmerksamkeit vieler Leute auf sich gezogen! Als ich dort ankam, teilte sich die Menge wie von Zauberhand! Und so konnte ich ungestört ein paar Fotos machen. Jemand sagte “schau, wie schön diese seltsame Fotokamera aussieht!”

Von: sirio174

Zufrieden mit meinen ersten Eindrücken der Belair kehrte ich zum Lomography Shop zurück und widmete dabei das letzte Foto der österreichischen Kreativität, die diese wundervolle Kamera erdacht hat.

Dieses letzte Bild wurde mit Blende F8 aufgenommen, damit der Vordergrund unscharf wird, und damit der Adler auf der Fahne im Hintergrund besser rauskommt. Dieser Adler scheint auch auf den Waffen der österreichischen Armee!

Von: sirio174

Eins fehlt der Kamera leider: Ein Anschluss für einen Drahtauslöser, der extrem wichtig dafür ist, im B-Modus oder bei langsamen Zeiten scharfe Bilder zu machen, wenn die Kamera auf einem Stativ steht.

geschrieben von sirio174 am 2013-02-21 in #World #Locations #italia #fiera #piazza-duomo #select-type-of-location #milano #urban-adventures #belair #mailand #o-bej-o-bej #natele #stadt #italien #6x12
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos #videos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Lass die Stadt in Lila erstrahlen: LomoChrome Purple erste Eindrücke

    geschrieben von saidseni am 2014-10-11 in #Reviews
    Lass die Stadt in Lila erstrahlen:  LomoChrome Purple erste Eindrücke

    Nach vielen Monaten in denen ich in der Community vom LomoChrome Purple XR 100-400 las und mir Bilder auf der Webseite anschaute, möchte ich nun schließlich ein paar Worte über meine eigenen Erfahrungen mit dem neusten Lomography Film loswerden.

  • Lasergramme auf Fuji Instax-Film

    geschrieben von michelle-asci am 2014-10-19 in #Gear #Tipster
    Lasergramme auf Fuji Instax-Film

    Hier sind ein paar experimentelle Techniken, die du mit Fuji Instax-Filmen und einem Laserpointer ausprobieren kannst!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Der ganz normale Lomo'Instant Alltagswahnsinn von Felix Strosetzki

    geschrieben von zonderbar am 2015-05-04 in #People #LomoAmigos
    Der ganz normale Lomo'Instant Alltagswahnsinn von Felix Strosetzki

    Vor einiger Zeit drückten wir Art Director Felix Strosetzki eine Lomo'Instant in die Hand, um ihm ein paar Sofortbild-Schnappschüsse aus seinem Leben zu entlocken. Mit der Kamera im Schlepptau streunte er fortan durch Berlin und bannte seinen Alltagswahnsinn auf Fuji Instax Mini Film.

  • Mamiraua – tief im Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-24 in #World #Locations
    Mamiraua – tief im Amazonas

    Der erste Spot meines Brasilien-Aufenthaltes hatte es in sich – er war geradezu vorherbestimmt, das Highlight dieser Tour zu werden. Von meinen guten Freunden <a href="http://www.lomography.de/homes/magicbus">magicbus</a> und <a href="http://www.lomography.de/homes/bruna_me">bruna_me</a> hatte ich vor Jahren von einer faszinierenden Möglichkeit gehört, den Amazonas kennenzulernen. Sie hatten eine kooperativ organisierte Ökotour mitten im Reservat Mamirau gemacht – mit den Locals auf Häusern mitten im Wasser gelebt und sind tief in die Wasserwelt des Amazonas eingetaucht. Mir war klar – das will ich auch – unbedingt!

    2
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • 18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-20 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    Eine Belair X 6-12 zu haben, fühlt sich nach so viel mehr an, als nur eine Kamera zu besitzen. Sie ist eine Mittelformatkamera, aber mit speziellem Zubehör kannst du mit ihr auch 35mm oder Instant Fotos schießen! Ihre Vielseitigkeit durch die 3 Formate bietet dir viele Optionen, sie flexibel deinen Shootingwünschen anzupassen. Hier präsentieren wir dir ein paar der beeindruckendsten Belair X 6-12 Fotos im klassischen 6x6 Format.

  • Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    geschrieben von candilsw am 2015-05-06 in #People #LomoAmigos
    Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    Hanna Varela war eine der Fotografen, die an der gemeinsamen Ausstellung von Parallel Planets und Lomography Singapur letzte Woche teilgenommen haben. Sie liebt die analoge Fotografie und machte kürzlich ein paar wunderschöne Schwarzweiß-Portraits! Hier spricht Hanna über ihre Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv und ihre eleganten, wunderschönen Meisterwerke.

  • Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von borisb am 2015-01-27 in #Lifestyle #videos
    Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    -29 °C und Finger, die am wunderschönen Kupferobjektiv festfrieren. Gibt es einen besseren Weg, ins neue Jahr zu starten? Ein paar Bilder, Tipps, und ein kleiner Videozusammenschnitt von einem eiskalten Tag mit dem Neuen Petzval Objektiv.

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-14 in #News
    Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    Hier bei Lomography lieben wir es, Weihnachtsfreude zu verbreiten! Genau deswegen bieten wir euch heute ein tolles Filmangebot an! Wähle einen klassischen Schwarzweiß-Film wie unseren Lady Grey, oder werde kreativ mit unseren farbenfrohen Redscale Filmen. Egal was du wählst, wir sind uns sicher, dass es dir unglaublich viel Spaß machen wird, die Weihnachtserinnerungen auf Film zu bannen!

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Die besten LomoKino Tipster

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-14 in #Gear #Tipster #videos
    Die besten LomoKino Tipster

    Hör auf deinen inneren Filmemacher und erzähl deine eigene Geschichte mit der LomoKino, genau rechtzeitig zu den heißersehnten 68. Filmfestspielen in Cannes diesen Monat. Wir haben ein paar der innovativsten und informativsten Tipster der Community für dich zusammengetragen!