Super Perforation

Dies ist eine Review über die Wunder der Perforationslöcher des Fuji Superia Films.

Als ich das erste Mal in diesem Bereich (Lomography) anfing, war ich begeistert von den Farben der Perforation dieses Films. Insgesamt gibt der Film etwas verzerrte Farben, die Haut ist roter als normale Hautfarbe. Aber wenn es nachts oder drinnen benutzt wird mit Blitz, dann erzeugt er richtige Hauttöne.

Ich hör mal auf mit den Farbtönen und werde was zur Perforation sagen. Ich denke, dass Fuji die schönste Perforation hat. Sie hat drei Farben, rot, grün und gelb. Danke an meine geliebte Blackbird Fly Kamera, die es mir erlaubt, die Filmperforation zu belichten.

Hier sind Beispiele vom Fotografieren bei Tageslicht:

Diese Fotos wurden drinnen mit Blitz aufgenommen:

geschrieben von caribe93 am 2013-02-07 in #Reviews #superia-200 #perforation #schoen #review-film #lomography #blackbird-fly
übersetzt von brommi

Mehr interessante Artikel

  • Review: Fuji Instax Wide - der farbgewaltige Sofortbildfilm

    geschrieben von ichdaschaos am 2014-10-19 in #Reviews
    Review: Fuji Instax Wide - der farbgewaltige Sofortbildfilm

    So lange wollte ich schon eine Instantkamera haben, doch was mich abgeschreckt hat waren die teuren Preise für die Bilder und die Vergänglichkeit der Aufnahmen. Irgendwann kam ich einfach nicht mehr drum herum und musste mir eine Fuji Instax Wide 210 zulegen. Und hier ist nun die Review zum Film.

  • Lomopedia: Vivitar 35ES

    geschrieben von cheeo am 2014-11-02 in #Reviews
    Lomopedia: Vivitar 35ES

    Es ist kein Wunder, dass die Vivitar 35ES eine ziemlich große Fan-Gemeinde hat, ist sie doch in der Lage, mit ihrer vollmechanischen Ausstattung rasiermesserscharfe Bilder zu machen. Erfahre in dieser Ausgabe der Lomopedia mehr über diese 35mm-Messsucherkamera.

  • Review: Lomo’Instant Strap

    geschrieben von ichdaschaos am 2014-12-20 in #Reviews
    Review: Lomo’Instant Strap

    Das Design des Lomo’Instant Strap durften die Unterstützer des Lomo’Instant Kickstarter Projekts wählen. Hier nun ein kleiner Bericht über das nützliche Accessoire.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-07 in #Wettbewerbe
    Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    Am 30. Oktober kam der Dokumentarfilm “Das Salz der Erde” ins Kino. Es ist kein Wunder, dass Lomographen sich auf die Premiere gefreut haben: Der Film ist eine Hommage an den weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Auch der Regisseur ist ein weltberühmter Filmemacher aus Düsseldorf – Wim Wenders. Anlässlich des Kinostarts wollten wir eure besten Naturfotografien sehen und tolle Preise vergeben! Jetzt möchten wir die Gewinner küren!

    9
  • Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    geschrieben von simonesavo am 2014-07-27 in #Reviews
    Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    Die Sprocket Rocket ist eine der beliebtesten Kameras unter uns Lomographen. Die Kamera gibt es in neun verschiedenen Farben und kann dank des Ultraweitwinkelobjektivs wunderschöne Panoramafotos machen. Lies weiter und erfahre mehr über dieses Panoramawunder!

  • Reviews on Rewind: Kodak T-Max

    geschrieben von geegraphy am 2014-09-17 in #Reviews
    Reviews on Rewind: Kodak T-Max

    Die heutige Ausgabe des “Reviews on Rewind” ist einer großartigen Reihe professioneller Kodak Schwarz-/Weiß-Filmen gewidmet, dem T-Max. Um euch einen Hinweis zu geben: Ein Community-Mitglied hat einmal passend gesagt: T-Max steht für “To the Max!”

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Review des Lomography Color Negative 100

    geschrieben von simonesavo am 2015-01-06 in #Reviews
    Review des Lomography Color Negative 100

    Ein heller Tag erfordert einen Film, der jede Farbe betont. Der Lomography Color Negative 100 hat eine feine Körnung und ganz verrückte Farbtöne, die deinen Fotos erstaunliche Farben und bemerkenswerte Schärfe verleihen.

  • Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    geschrieben von reiga am 2015-01-21 in #Reviews
    Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    Für diejenigen von euch, die stets auf der Suche nach guten Schwarz-Weiß-Filmen sind, könnten Aerial Filme eine gute Option sein, die ihr ausprobieren solltet. Aerial Filme bieten gute Kontraste und schöne Farbtöne.

    3
  • LomoAmigo: Super Kawaii Asami Nobuoka fotografiert mit der Lomo'Instant

    geschrieben von ciscoswank am 2014-12-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Super Kawaii Asami Nobuoka fotografiert mit der Lomo'Instant

    Asami ist eine "Super Kawaii" a.k.a eine super süße Instagramerin die 16,000 Followers hat. Sie liebt analoge Kameras und sie ist total verliebt in die Diana Mini. Hier ist ihre Sammlung von Bildern - aufgenommen mit der Lomo'Instant.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    geschrieben von sirio174 am 2014-10-29 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    Das ist eine Hommage an einen der Gründervater der Fotografie, den amerikanische Fotografen Paul Strand. 1955 veröffentlichte er ein Buch über Luzzara, einem kleinen Dorf in Zentral Italien, eine Zusammenarbeit mit dem neo-realistischen Drehbuchautoren Cesare Zavattini. Um diese Hommage zu leisten, ging ich diesen Sommer persönlich nach Luzzara und machte eine Reihe von Fotos, die die Veränderungen des kleinen Dorfs innerhalb der 60 Jahre nach Veröffentlichung des Werkes von Strand.

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    geschrieben von efrost am 2014-10-15 in #Events
    The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    Dass Lomography eine Kunst ist, ist uns schon lange klar. Dies beweist auch die politisch angehauchte Ausstellung "Selfies from Oranienplatz", deren Vernissage am 16. Oktober im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie in Berlin stattfindet. Lies weiter, um mehr über das Projekt und den Event zu erfahren.