Neue Test-Scans mit dem Smartphone Film Scanner

Es sind noch drei Tage übrig um auf unseren Smartphone Film Scanner zu bieten. Für die, die noch überzeugt werden müssen, sind hier ein paar brandneue Scans von unserem Community Mitglied sixsixty!

Wir sind immer noch überglücklich über die Unterstützung unseres Smartphone Film Scanner Projekts auf Kickstarter. Für Test-Beispiele hat sixsixty bereits einen Scanner erhalten und war in der Lage ein paar Fotos zu scannen und uns ein Feedback zu geben: “Ich muss sagen es bereitet großes Vergnügen ihn zu benutzen! Er ist schnell und leistet fantastische Arbeit.” Alle Scans von sixsixty wurden mit dem iPhone 4s gemacht.

Du hast noch drei Tage übrig dir den Lomography Smartphone Film Scanner auf Kickstarter zu sichern, um einen der ersten Scanner zu bekommen. Zudem sind noch attraktive Bundles verfügbar, welche den Scanner und verschiedene Kameras wie die LC-A+ oder die LomoKino beinhalten.

geschrieben von bohlera am 2013-02-02 in #News #35mm-film #cross-entwicklung #smartphone-film-scanner #diy #perforation #analoge-kameras #vintage #lomokino #scannen #panorama #lomography-scanner-test #smartphone #farbdia #farbnegativ #vignettierung #klassisch #kunst #entwicklung #accessories #schwarz-und-weiss #portraits #analoge-fotografie
übersetzt von brommi

Mehr interessante Artikel

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • 50 Shades of Purple: Die vielen Facetten des LomoChrome Purple

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Reviews

    Dass der LomoChrome Purple vielseitig ist, ist nichts Neues in der Community. Da man mit dem Purple-Film alle ISO Einstellungen von 100 bis zu 400 problemlos nutzen kann, entstehen endlose Möglichkeiten von Farbwandlungen, die in den Fotos erzielt werden können. Der Berliner Lomograph fruchtzwerg_hh hat ein besonderes Talent dafür, das ganze Potenzial aus dem Film herauszuholen. Hier erzählt er uns, wie auch du das ganze Spektrum des LomoChrome Purple nutzen kannst.

    3
  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Foto des Tages von lomoherz

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #People #News
    Foto des Tages von lomoherz

    Wir gratulieren lomoherz zum Foto des Tages!

    1
  • Quadrate schießen mit der LC-A 120

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-02 in #Gear #News
    Quadrate schießen mit der LC-A 120

    Fang die Welt und ihre Konturen in lebendigen, weitwinkligen Fotos ein, jederzeit, überall! Die LC-A 120 ist ein Abenteuer für sich, mit vielen aufregenden Funktionen, die zum Experimentieren einladen, wie endlose Langzeitbelichtungen und volle ISO-Kontrolle. Sie ist außerdem superschnell und ultrakompakt - perfekt für den Alltag. Wenn du dir wegen dem Mittelformatfilm Sorgen machst, keine Angst! Du kannst jeden beliebigen 120er Film benutzen, den du willst. Das macht diese Kamera so vielseitig! Schau dir diese Fotogalerie an und verschaffe dir einen Eindruck davon, wozu die raffinierte Erfindung alles fähig ist.

  • Foto des Tages von landei

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-02 in #People #News
    Foto des Tages von landei

    Wir gratulieren landei zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Davis Ayer

    geschrieben von mmoya am 2015-05-02 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Davis Ayer

    In der unserer laufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir den gleichen Fragekatalog an verschiedene Fotografen weltweit. Davis Ayer, ein aufstrebender Fotograf aus Austin, Texas, hat uns einen Einblick in seine Arbeit geschickt.

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-02 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    Für den Fall, dass du es verpasst hast, Lomography hat das neueste Mitglied in der Art Objektiv Familie bekanntgegeben: das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv, das über diesselbe Optik wie die legendäre LC-A Kamera verfügt und den klassisch lomographischen Look nicht nur analog, sondern auch digital ermöglicht. Die nächsten Tage werden wir die ersten Eindrücke und Fotos von Mitgliedern von Lomography mit euch teilen, die mit dem Lomo LC-A Minitar-1 losgezogen sind. Der Erste im Bunde ist Grafikdesigner Andrea Cislaghi, der das Objektiv an seiner Bessa R2 und der Sony Alpha 7 getestet hat.

  • LomoWochenende 2015 - Ihr seid gefragt!

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-01 in #World #News #Events
    LomoWochenende 2015 - Ihr seid gefragt!

    Während ihr aktuell hoffentlich noch alle in den Mai tanzt (oder euch von den Strapazen der letzten Nacht erholt), sichtet man drei Lomographen momentan im schönen Stuttgart. Stuttgart? Was gibts denn da? Na das LomoWochenende 2015 muss geplant werden!

    10
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Foto des Tages von lomo_newbie

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-01 in #People #News
    Foto des Tages von lomo_newbie

    Wir gratulieren lomo_newbie zum Foto des Tages!

    2
  • LomoMission: Die Magie des Frühlings

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-05-01 in #World #Wettbewerbe
    LomoMission: Die Magie des Frühlings

    Geht dein Filmvorrat zur Neige? Die LomoMission diesen Monat sollte das ändern! Schüttele den Staub aus deiner Kamera und beginne damit die Schönheit des Frühlings einzufangen!

  • Cynthiaj & die Waffe ihrer Wahl: Holga 120 CFN

    geschrieben von icequeenubia am 2015-05-01 in #People #Lifestyle
    Cynthiaj & die Waffe ihrer Wahl: Holga 120 CFN

    Cynthia zieht es vor Fotos mit Mehrfachbelichtungen zu machen, wenn sie die Holga 120 CFN benutzt. Hier teilt sie mit uns einige ihrer wunderschönen Schwarz-Weiß-Schnappschüsse und ein paar Tipps für den Umgang mit der Plastikknipse.