Was wäre der Lomographische Film deiner Träume?

19

Hallo allerseits! Wir wollten euch darüber informieren, dass wir ein brandneues Produkt haben, welches wir bald veröffentlichen werden. Was wird es wohl sein?

Von: anafaro

Was wäre der Lomographische Film deiner Träume?
Wir sind unfassbar aufgeregt wegen der offiziellen Bekanntgabe und würden uns freuen, von euch zu hören, was für neue Filme ihr am tollsten finden würdet; man weiß ja nie, vielleicht wird dein großer Wunsch in Erfüllung gehen! Alles, was du tun musst, ist deine Hoffnungen und Träume unten in der Kommentar-Box mit uns teilen…

Wie ihr ja wisst, ist es unsere Mission, Film für immer am Leben zu erhalten. Wir tun alles, um unsere Lager weltweit mit verschiedensten Filmen gefüllt zu haben und unseren Filmbestand stets mit neusten Rollen für euch zu erweitern!

Erst letzte Woche haben wir euch den Peacock 110 X-Pro, den ersten 110er Diafilm, der seit Jahren wiederhergestellt wurde, vorstellen dürfen.
Und in ein paar Tagen können wir dann eine noch größere Überraschung enthüllen!

Was könnte es bloß sein? Was würdest du denn liebend gern sehen?
Lass es uns wissen in den Kommentaren und bleib auf dem Laufenden bezüglich der großen Überraschung; denk dran, alles wird bald ans Tageslicht kommen! Wir können es nicht abwarten, zu sehen, ob deine Träume in Erfüllung gehen werden!

geschrieben von tomas_bates am 2013-01-29 in #News

19 Kommentare

  1. vivie
    vivie ·

    Ich möchte gerne einen Diafilm mit Iso 400, damit man gecrosste Fotos zu jeder Tageszeit und Wetterlage schießen kann :D

  2. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Ich wünsche mir den Lomo - Redscale für das Kleinbildformat 135 zurück.

  3. mindblower
    mindblower ·

    Lomo EIR!!!!!!;) das wäre so was von geil!!;)

  4. imbaaa
    imbaaa ·

    LOMO EIR wäre halt zu krass! aber ein DIA Filma ala Elitechrome wäre extrem nice!

  5. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    lomo eir!

  6. clickclack
    clickclack ·

    den sunsetstrip als mittelformatfilm...

  7. derohlsen
    derohlsen ·

    ganz klar Instamatic-Film!

  8. senselost
    senselost ·

    Eine Wiederauflage des APX 400 wäre sehr schön! Toller B/W Film!

  9. herzkoenigin
    herzkoenigin ·

    Lomo eir!!! Das wäre der absolute hammer!!! Als 35mm und 120!!!

  10. lomodirk
    lomodirk ·

    Ein Lomo EIR wäre natürlich gut, ein 400er Diafilm auch und ebenso eine Wiederbelebung des guten Kodachrome... Am besten alles in Mittelformat!

  11. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    INSTAMATIC :)))

  12. thoref
    thoref ·

    ein 400er-diafilm wäre fein!

  13. zorki
    zorki ·

    Diafilm mit Iso 400 wäre echt gut. Ich würde mich aber auch freuen, wenn es wieder mehr Kunstlicht (Tungsten)-Filme gibt, wie den Kodak Ektachrome 64T.

  14. zonderbar
  15. mindblower
    mindblower ·

    ich wusste es!! HA! :D

  16. mindblower
    mindblower ·

    wer produziert eigentlich die filme für euch?

  17. -l
    -l ·

    Na klar, Kodachrome hatte ja auch einen sehr kostengünstigen und arbeitsunintensiven Prozess zu bieten, deshalb sollte man so einen Film unbedingt wieder einführen...

  18. -l
    -l ·

    @mindblower Ich glaube zwar nicht, dass das von offizieller Seite mal gesagt wird, aber ich schätze, dass die SW-Filme von Foma oder Ilford kommen und die Farbfilme/-dias von ORWO/Filmotec bzw. Agfa.

  19. rob1982
    rob1982 ·

    Passt zwar nicht ganz in die Reihe der anderen Vorschläge und ist vielleicht etwas gewagt, aber ich würde mich über einen Super 8 Film in 100 oder 200 ISO als E-6-Variante freuen. Momentan wird scheinbar fast ausschließlich C-41 produziert. ALSO: Denkt doch mal über die Sortimenterweiterung in Richtung Super 8 nach.

Mehr interessante Artikel

  • Knallige Wandlungen: Teil Zwei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Zwei

    Der Countdown läuft! Bald erscheint ein neues Lomography Produkt und wir haben noch einen Hinweis für euch! Was haben diese Farbwandlungen damit zu tun? Konzentriere dich auf die Töne und teilt uns eure Vermutungen mit!

    3
  • Petzval LomoAmigo: Lomokev

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-14 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Lomokev

    Mittlerweile werden die meisten von euch schon einmal etwas von Lomokev gehört haben, einem der erfolgreichsten Film-Fotografen des Vereinigten Königreichs. In Brighton lebend, liebt Lomokev es mit der zuverlässigen LC-A zu fotografieren und seine Arbeit wurde bisher in zahlreichen Publikationen und Projekten unter Beweis gestellt. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv ausgeliehen und ihm ein paar Fragen darüber gestellt. Hier ist ein exklusives Interview mit einigen fantastischen Aufnahmen des talentierten Fotografen aus dem Vereinigten Königreich.

  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    geschrieben von jacobs am 2015-01-28 in #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    Es war uns eine große Freude, dass wir mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović, ein Gespräch über sein Interesse an Pinholefotografie führen konnten und auch etwas über die Gründung seiner Firma erfahren durften, in der handgefertigte Pinhole Kameras produziert werden. Seine Antworten fanden wir faszinieren, und denken, dass es dir auch so gehen wird. Danke Elvis, dass du so großzügig deine Geschichte, aber auch deine Kameras mit uns geteilt hast.

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-11-08 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober aus Deutschland und Österreich.

    4
  • Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-10-07 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich.

    3
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-07 in #Wettbewerbe
    Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    Am 30. Oktober kam der Dokumentarfilm “Das Salz der Erde” ins Kino. Es ist kein Wunder, dass Lomographen sich auf die Premiere gefreut haben: Der Film ist eine Hommage an den weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Auch der Regisseur ist ein weltberühmter Filmemacher aus Düsseldorf – Wim Wenders. Anlässlich des Kinostarts wollten wir eure besten Naturfotografien sehen und tolle Preise vergeben! Jetzt möchten wir die Gewinner küren!

    9
  • Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-14 in #News
    Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    Hier bei Lomography lieben wir es, Weihnachtsfreude zu verbreiten! Genau deswegen bieten wir euch heute ein tolles Filmangebot an! Wähle einen klassischen Schwarzweiß-Film wie unseren Lady Grey, oder werde kreativ mit unseren farbenfrohen Redscale Filmen. Egal was du wählst, wir sind uns sicher, dass es dir unglaublich viel Spaß machen wird, die Weihnachtserinnerungen auf Film zu bannen!

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    geschrieben von marcel2cv am 2014-12-16 in #News
    Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Wildfremder eine Einwegkamera schickt, mit der Bitte, sie vollzuknipsen und zurückzuschicken? Nun, als Lomograph liegt die Lösung nah, wir würden es wohl vermutlich einfach tun und Spaß dabei haben. Aber was, wenn man kein Lomograph ist? Und vielleicht sogar ein Star?

  • Reise in die Kindheit: Meerbummeln

    geschrieben von lomoherz am 2014-04-07 in #World #Locations
    Reise in die Kindheit: Meerbummeln

    Mein Lieblingsort der Kindheit ist auch heute noch einer meiner Lieblingsplätze: mein Strand. Hier bin ich aufgewachsen und ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich schreibe, dass ich, als wir noch in unserem alten Haus am Meer wohnten, jeden Tag dort war, denn wir hatten Hunde, die ausgeführt werden wollten und denen das Wetter dabei herzlich egal war. Bei ordentlichem Wind gab es dafür immer ein kostenloses Meersand-Peeling.

    5