Einige der liebsten Revolog Fotos

2013-02-05 1

Wer liebt es nicht, mit verschiedenen Kameras und Filmen zu experimentieren? Wir alle tun das gerne! Und so auch unsere Freunde von Revolog. Und wenn ich Freunde sage, dann meine ich auch Freunde. Ich kenne Hanna – sie gehört zu den Gründern – schon Jahre. Ich war mit ihr bei der Eröffnungsfeier von Revolog, und sie leiht sich auch regelmäßig meine Horizon Perfekt aus. Ich vertraue ihr eben. Hier sind einige der Lieblingsbilder von Hanna und Michael, die mit ihren „Revolog“-Filmen gemacht wurden.

Benutze Filme: Kolor (1), 460nm (2), 600nm (3), 600nm (4), Kolor (5), Lazer (6), Rasp (7), Streak (8), Tesla 1 (9), Tesla 2 (10), Texture (11) and Volvox (12)

Was ist Revolog? Revolog produziert Filme für analoge Kameras mit speziellen Effekten, und jeder dieser Filme ist handgemacht! Momentan bieten sie bereits zehn verschiedene Filme an, aber es sind noch viel mehr in Planung! Besucht doch mal ihre Webseite auf www.revolog.net, folgt ihnen auf Tumblr oder stöbert in ihrem Online Shop.

Welche sind eure Lieblings-Kameras? Und welche Kameras von Lomography benutzt ihr?

Es ist sehr schwer, eine solche Entscheidung zu treffen, aber wir benutzen sehr oft eine Nikon F100 und eine Minolta XG-1, wenn wir eine Spiegelreflex brauchen. Die Lomography-Kameras die wir nutzen, wären einmal die Horizon Perfekt (die du uns schon öfters geliehen hast), und die Diana Mini. Beide Kameras bereiten uns großen Spaß, und die Diana Mini ist die perfekte Kamera für den Strand! Die Leute klauen sie nicht, und es macht auch nichts, wenn sie mal ein wenig Wasser abbekommt oder sandig wird. Und die Bilder sind großartig! Außerdem gehen die Leute nie davon aus, dass sie eine funktionierende Kamera ist, und so eignet sie sich bestens für Straßenfotografie. Wir besitzen auch eine Diana F+, aber da wir kein 35mm-Back für sie besitzen, haben wir noch nie einen unserer Filme mit ihr ausprobieren können. Eure neue Belair X 6-12 sieht aber auch toll aus! Wir würden uns sehr darüber freuen, sie zukünftig einmal ausprobieren zu dürfen.

Michael

Wir wissen, dass diese Frage echt hart ist, und ihr sie auch nicht beantworten könnt, aber welcher der Revolog-Filme ist euer liebster?

Wir beide mögen den Kolor und den 600nm sehr! Aber wie ihr bereits gesagt habt, es ist unmöglich sich zu entscheiden. Jeder unserer Filme hat seine Vorteile. Der Texture-Film passt gut zu Landschaften und der Tesla Film macht überall einen riesigen Spaß. Die Wahrheit ist, wir lieben sie alle!

Irgendwelche Tipps, die ihr bezüglich eurer Filme habt? Gibt es typische Anfängerfehler?

Der einzige Film, der für Anfänger kleine Schwierigkeiten bereit hält, ist der Texture-Film. Sein Effekt wird – wie bei allen unseren Filmen – bei Unterbelichtung sehr stark, und kann so im Bild zu dominant wirken. Der Texture-Film ist am besten für Aufnahmen draußen oder mit Blitz geeignet.

Hanna

Ein Dankeschön an beide, dafür, dass sie ihre Bilder mit uns geteilt haben. Besucht doch mal ihre Webseite www.revolog.net.

geschrieben von recurving am 2013-02-05 in #lifestyle #analog #film #interview #revolog
übersetzt von wafflesaurus

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Ein Kommentar

  1. candeeland
    candeeland ·

    Ich habe beim LomoWo2015 in Stuttgart jetzt endlich auch mal ein paar Revolog Filme geschenkt bekommen und noch welche dazu gekauft. Jetzt warte ich bloß noch auf das passende Event, um sie testen zu können. <3

Mehr interessante Artikel