Gute Vorsätze

Ah, da ist es, schon wieder ein neues Jahr. Die Feiertage sind vorbei. Zeit für eine weitere gute alte Tradition: Erinnern wir uns an das vergangene Jahr und lassen wir uns gute Vorsätze für das nächste einfallen!

Tja, da haben wir’s, es ist 2013. Schluss mit Feiertagen. Die meisten von uns spielen derzeit wohl noch mit ihren neuen Spielzeugen oder versuchen, per Diät/Workout die vielen guten Sachen, die wir an den Feiertagen so gerne getrunken und gegessen haben, wieder loszuwerden.

Also geh zur Seite, Geburtstag von Jesus, es ist Zeit für eine weitere alte Tradition: Erinnern wir uns an das vergangene Jahr und lassen wir uns gute Vorsätze für das nächste einfallen!

Von: blueskyandhardrock

Hier in Los Angeles ist alles wieder zum Alltag zurückgekehrt. Weniger geschäftig und laut als während der Feiertage, aber immer noch ziemlich laut und geschäftig. Der Verkehr hat auch seinen Weg zurück vom Feiertagswahnsinn zu normaler LA-Verrücktheit gefunden. Die Sonne kam ein oder zwei Mal kurz aus (was uns sehr erleichtert hat, denn wir Angelenos kommen nicht so gut damit klar, wenn der Himmel nicht blau ist!), über die Feiertage war hier alles nur grau in grau. In meiner Wohnung ist der Weihnachtsbaum bereits abgebaut und die wenigen Reste von Leckereien sind gegessen und verdaut.

Mein Freund James und ich haben uns gute Vorsätze für das neue Jahr ausgedacht. Einer davon ist, mehr zu laufen als im letzten Jahr. Wir haben beschlossen, dass wir wohl nicht jünger werden, und wenn wir weiter so viel essen und so wenig trainieren wie bisher, dann werden wir wohl wie diese übergewichtigen Zukunfts-Menschen im Film Wall-E (der mit Abstand süßeste Roboterfilm übrigens!) aussehen. Und wie könnte man diesen Vorsatz besser in die Tat umsetzen, als direkt Dienstag morgen früh aufzustehen und über den Sixth Street Viaduct, meine Lieblingsbrücke in LA, zu laufen.

Wenn du schon einmal in LA warst, könntest du bereits wissen, dass wir hier nicht diese beeindruckenden Brücken wie die Brooklyn Brigde in New York oder die Golden Gate Bridge in San Francisco haben. Unsere Brücken sind bescheidener und mehr old school. Und der Sixth Street Viaduct macht da keine Ausnahme, MAL ABGESEHEN von der Aussicht, oder besser gesagt den Aussichten! Man bekommt von der Brücke aus nicht nur einen tollen Überblick über die Bahnlinien und den LA River, nein, wenn man von Osten kommend darüber fährt oder läuft, besonders bei Dämmerung, wenn der Himmel düster blau ist hinter den Lichtern der Stadt, dann wird man mit einem beeindruckenden Ausblick auf die Skyline von Downtown LA belohnt. Das wissen nicht viele Leute, aber ich finde, dass jeder diese Erfahrung mindestens einmal machen sollte.

Von: blueskyandhardrock

Naja, aber wir sprachen ja von guten Vorsätzen. In dem Moment, wo ich den Vorsatz fasste, mehr selbst gekochtes Essen zu essen, musste ich ihn sofort wieder brechen, weil ich plötzlich so einen Heißhunger auf Ramen-Nudeln bekam. Also gaben wir unserer Küche für den Abend frei und fuhren nach Downtown in mein liebstes Ramen-Lokal, das *Shin-Sen-Gumi*, direkt um die Ecke von Little Tokyo’s Ramen Row, um uns an riesigen Schüsseln leckerer Ramen-Nudeln zu erfreuen.

Von: blueskyandhardrock

Am nächsten Tag wollte James auch eine Chance, diesen Vorsatz zu brechen. Ich hatte geplant, in den Echo Park am West Sunset (einer meiner liebsten Straßen) zu fahren, um dort nach gebrauchten Büchern und Schallplatten zu schauen und vielleicht ein paar Fotos zu machen, aber er beschloss, dass er jetzt eine deutsche Wurst essen wollte. Und ich hatte ebenfalls ausreichend Hunger, also landeten wir bei *Berlin Currywurst*, auch am West Sunset.

Von: blueskyandhardrock

Das mit dem Zuhause-essen haben wir gut hin gekriegt, oder? Aber es war ja erst der dritte Tag, wir hatten also noch jede Menge Chancen, diesen Vorsatz zu erfüllen.

Wo wir gerade von gutem Essen sprechen: Das Leben in LA ist nicht komplett, wenn man nicht zumindest eine kurze Zeit lang mal eine Taco-Diät gelebt hat. Das liegt weniger an der Notwendigkeit, als mehr an der Unausweichlichkeit, denn anscheinend hat jede größere Straße ein Taco Restaurant, einen Stand, einen Verkaufswagen oder sogar alle drei. Nicht gelogen! Und von den Verkaufswagen ist Tacos La Estrella wohl einer der besten. Die Preise sind super günstig, die Mahlzeiten wundervoll, und für ihr Al Pastor Taco würde ich sterben! Ihr findet ihn auf dem York (noch so eine Lieblingsstraße von mir, von der es in jedem Fall hier noch mehr zu lesen geben wird), falls ihr mal Lust auf Tacos habt.

Von: blueskyandhardrock

Auch auf dem York (ich hab’s euch gesagt, da kommt noch mehr von!), gibt es *Galco’s Soda Pop Stop* für die Soda- und Bierjunkies, wie ich es einer bin. Es ist ziemlich nah an unserer Wohnung, daher mache ich da öfter mal einen Boxenstop. Aber wie könnte man da auch fernbleiben, wenn es dort Cream Sodas, Chocolate Sodas, Colas, importiertes Bier, Ales, Rootbier und prickelnde Fruchsäfte aus Orten wie Moonachie, New Jersey and Hexham, Northumberland gibt…
Ganz ehrlich, das ist der Himmel für Fans von Soda und Bier! Sie unterstützen dort auch kleine und unabhängige Abfüller und Brauer, die Multimilliardärs-Firmen wie Coca-Cola und Pepsi entgegentreten. Das Beste: Die Gänge dort sind super für Doppelbelichtungen mit der Lomo LC-A! Die verschieden verpackten Flaschen in den Regalen werden hervorragend zu einfach allem passen! Versuch das in jedem Fall, wenn du mal da bist!

Von: blueskyandhardrock

Aber genug vom Essen und Trinken, zurück zum eigentlichen Thema.

Hast du für dieses Jahr irgendwelche guten Vorsätze? Ich muss zugeben, dass wir viele der Vorsätze, die wir gefasst haben und auch in Zukunft noch fassen werden, wohl nicht halten werden. Das Brechen von guten Vorsätzen ist für mich ebenso Tradition, wie sie zu fassen.

Aber ganz egal, wie oft wir sie brechen, wir machen zum nächsten Neujahr ja doch wieder neue. Jedes Jahr, wenn die Weihnachtstage vorbei sind, fassen wir neue Vorsätze oder recyceln sogar die alten, die wir nicht gehalten haben. Warum bloß? Ich denke gerne, dass es daran liegt, dass wir als Menschen nie völlig hoffnungslos sind, weil wir immer nach Veränderung streben. Ich glaube, dass dieser Grund hinter den Vorsätzen so wichtig ist wie die Vorsätze selbst, selbst wenn wir uns nur ein kleines bisschen verändern. Denn das bedeutet, dass wir immer bessere Versionen von uns selbst werden wollen, und nichts ist schlimmer und langweiliger als Perfektion, völlige Stagnation. Bist du nicht auch der Meinung?

geschrieben von blueskyandhardrock am 2013-02-23 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-08 in #Lifestyle
    Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    Es ist Zeit sich vom Winter zu verabschieden! Zumindest für ein paar Minuten. Wir haben erneut das Internet durchstöbert und sind dabei auf Fotoblogger Gambajo gestoßen, der das Neue Petzval Objektiv auf seiner Seite vorstellte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn nach seinen Eindrücken zum Objektiv zu befragen und bekamen obendrauf noch eine kleine sommerliche Bilderserie mit Wirbeleffekt.

    1
  • Die analoge Bucket-Liste: 12 Monate, 12 Projekte

    geschrieben von stratski am 2015-01-26 in #Lifestyle
    Die analoge Bucket-Liste: 12 Monate, 12 Projekte

    Der Januar ist immer voll mit guten Vorsätzen, die meistens schon wieder vergessen sind, ehe der Monat vorbei ist. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Vorsätze in eine Bucket-Liste für monatliche Projekte umzutaufen.

    2
  • David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    Gerade mal 15 Jahre jung und schon so talentiert. David Uzochukwu ist Schüler und Fotograf aus Brüssel, dessen Spezialität atemberaubende Porträts sind. Während eines Fotografie-Treffens in Bayern hat er uns gebeten, das Neue Petzval Objektiv ausprobieren zu dürfen. Natürlich haben wir "Ja!" gesagt. Schau dir die wunderschönen Fotos an, die er und andere Fotografen auf dem Event aufgenommen haben.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    geschrieben von efrost am 2015-01-07 in #Events
    Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    2015 wird ohne Zweifel viele neue Ereignisse und Überraschungen bei Lomography bringen, wie das Konzert von Sterzinger, das am 9. Januar im Wiener Lomography Embassy Store stattfindet. Aber das neue Jahr bringt ebenfalls ein Ende: etwa die Finissage der Ausstellung von Ona B. //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN//, die auch diesen Freitag ist. Schaut doch vorbei!

  • Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-10 in #Lifestyle
    Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    Wir sind auf Ryu Voelkel gestoßen, während er an seinem Fotoband über die WM in Brasilien gearbeitet hat. Dass er dafür unter anderem Kodak Aerochrome Film verwendet hat, ist uns natürlich nicht entgangen! Mittlerweile hat der in Berlin ansässige Sportfotograf die Arbeiten an seinem Buch beendet und ist bereit für die nächste Herausforderung: das Neue Petzval Objektiv bei einem Fußballspiel zu testen.

  • Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern (10. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-10 in #News
    Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern  (10. Dezember)

    Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, Erinnerungen ewig auf Film zu bannen! Deswegen bieten wir euch heute wieder die Chance, im Rahmen unseres Adventskalender-Angebots 10% auf alle Filme zu sparen! Egal, ob du wilde Farben und tollen Kontrast mit unseren X-Pro Filmen oder klassische, filmische Fotos mit dem Cine400 Tungsten Film erzeugen willst, wir haben das Perfekte für dich! Fülle deine Vorräte an Filmen aus, bevor die festlichen Momente vorbei sind!

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Lomography Adventskalender: La Sardina Liebe (5. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-05 in #News
    Lomography Adventskalender: La Sardina Liebe (5. Dezember)

    Wir machen wieder ein Lomo-Türchen auf! Und was gibt's Schönes? Das heutige Lomography Advent Schnäppchen: spare 15% auf alle La Sardina Kameras! Hast du schon eine? Dann gönne dir eine neue Plastik-Kamera oder hole Weihnachtsgeschenke für deine Freunde!

  • Festivals liebende Kameras für Analog-Fotografen

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-30 in #Gear #Tipster
    Festivals liebende Kameras für Analog-Fotografen

    Ein Festival ist gefüllt mit einmaligen Sehenswürdigkeiten und Spektakeln, die es wert sind sich daran zu erinnern. Eine Voraussetzung ist es aber, eine zuverlässige Kamera mitzubringen, es sei denn dein Gedächtnis ist fotografisch und kann alles erfassen. Wenn du noch deine Koffer für das lang erwartete Festival packst, nimm dir ein paar Minuten Zeit, um dir kurz unsere Liste empfohlener Kameras anzuschauen.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    Wenn Fanni ihre Energie nicht bereits Vollzeit in ihren Job als Kommunikations-Beraterin steckt, schreibt sie leidenschaftlich gerne für ihren Blog PonyDanceClyde, um uns an ihren abenteuerlichen Reisen teilhaben zu lassen, oder uns mit ihrem Gespür für Mode, Design und Musik zu inspirieren. Kürzlich testete sie für ein paar Wochen die neue Lomo'Instant Kamera und wir sind schon ganz gespannt, was sie über ihre analoge Sofortbild-Erfahrung zu berichten hat.

  • Shop News

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    Egal ob du Schüler, Student, Lehrer oder Professor bist, es wird Zeit, dass die lehrreichen Tage wieder Spaß machen und zwar mit erstklassigem Equipment! Profitiere von unserem Rabatt von bis zu 35% auf ausgewählte Lomography Kameras. Hol dir deinen persönlichen Gutscheincode!

  • Ein Nachmittag in den Tagaytay Highlands

    geschrieben von stitch am 2014-08-21 in #World #Locations
    Ein Nachmittag in den Tagaytay Highlands

    Ich habe schöne Erinnerungen an die Tagaytay Highlands. Es gab Zeiten, als ich mit Freunden meine Wochenenden dort verbrachte. Wir probierten viele Sportarten und entspannten im warmen Wasser des Whirlpools. Aber das sind längst vergangene Zeiten. Doch ich hatte nun noch einmal die Chance, an diesen Ort zurückzukehren, jedoch nur für einen einzigen Nachmittag, an dem ich versuchte, die Erinnerung an die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

  • Kommt bald, aber beginnt schon jetzt: Das neue Mystery Produkt Teil 1

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-23 in #News
    Kommt bald, aber beginnt schon jetzt: Das neue Mystery Produkt Teil 1

    Aufgepasst! Lomography stellt bald ein neues spannendes Produkt vor und wie immer lüften wir das Geheimnis nach und nach, indem wir dir Hinweise dazu geben. Lies weiter für den ersten Hinweis und fang schon mal an zu raten.

    12
  • Lomography Adventskalender: Tolle Kameras für dich! (4. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-04 in #News
    Lomography Adventskalender: Tolle Kameras für dich!  (4. Dezember)

    Es ist schon wieder soweit: das Lomography Advent Schnäppchen des Tages! Ob du ein Geschenk für kreative Freunde suchst oder selber eine neue Kamera willst, wir haben es für dich. Das heutige Angebot gilt für unsere Diana F+ und Diana Mini Modelle sowie unsere andere Plastik-Kameras.