Optimus Alive! Festival in Lissabon

Das Optimus Alive! Festival ist eines der größten Musik- und Kunstfestivals in Portugal. Es fand zum ersten mal im Jahr 2007 statt und gewann über die Jahre hinweg immer mehr an Popularität innerhalb und außerhalb Portugals.

Und es ist eines der besten Musikfestivals, auf dem ich je war.

Von: fake_plastic_girl

Es findet in Passeio Marítimo de Alges, Oeiras in Lissabon statt, das Line-Up dieses Jahr bestand unter anderem aus Bands wie The Kills, The Cure, Tricky, Zola Jesus, Danko Jones, Stone Roses, Mumford & Sons, und Radiohead, meiner absolute Lieblingsband! Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich und aufgeregt ich war, als ich von diesen Neuigkeiten Wind bekam, ganz besonders, weil sie in der Nacht meines Geburtstages auftreten würden.

Solch ein großartiges Line-Up hat unter anderem viele Ausländer auf das Festival, das sogar schon als das beste internationale Festival bei den UK Festival Awards nominiert war, angelockt.

Von: fake_plastic_girl

Aber vor allen Dingen ist das Optimus Alive! Festival eine perfekte drei-Tages-Party, auf die man mit seinen Freunden geht. Ihr trinkt ein paar Bier, tanzt zu den Beats und habt eine tolle Zeit.

Von: fake_plastic_girl

Und schon jetzt haben die Veranstalter ein paar Bands für das nächste Jahr bestätigt: Depeche Mode und Kings of Lion – wir warten mit Spannung auf mehr!

Wenn du also vom 12. – 14.Juli 2013 noch nichts vor hast, komm nach Lissabon und genieße die Show!

geschrieben von fake_plastic_girl am 2013-02-25 in #World #Locations #lissabon #select-type-of-location #art-and-culture #sommer #music-lisbon-festival-portugal-summer

Mehr interessante Artikel

  • Veranstaltungen auf Film: HMDSL Festival

    geschrieben von ichdaschaos am 2014-07-02 in #Lifestyle
    Veranstaltungen auf Film: HMDSL Festival

    Das "Her Mit Dem Schönen Leben" Festival fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Vom 23. - 25. Mai. Ort des Geschehens war Prora, ein Ort welcher durch seine Vergangenheit bereits Geschichte schrieb.

  • Silicon Valley alias Googlewood

    geschrieben von wil6ka am 2014-05-02 in #World #Locations
    Silicon Valley  alias Googlewood

    Letztes Jahr war ich zum ersten Mal im Silicon Valley - diesem sagenumwobenen Ort der Innovation und des amerikanischen Traums. Und die Beschreibung als Tal macht durchaus Sinn, denn die Googles und Apples im Plastikdorf sind in verschiedenen Städten untergebracht. Insgesamt erstreckt sich das Valley nämlich über die gesamte South Bay von San Francisco mit fast 4 Millionen Einwohnern.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.

    1
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • LomoAmigo Anika fotografiert mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-14 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Anika fotografiert mit der Lomo LC-A+

    Die Berliner Musikerin Anika haben wir zum ersten Mal kennengelernt, als sie im Lomography Embassy Store in Berlin aufgelegt hat. Wir konnten nicht widerstehen, ihr eine Lomo LC-A+ zu geben und zu sehen, was daraus werden würde. Sie nahm die Kamera mit um die Welt, von Deutschland über Israel nach Mexiko und New York. Sieh dir ihre analogen Schnappschüsse an und erfahre mehr über unseren neusten LomoAmigo!

    1
  • Der Independent Label Record Market im Urban Spree in Berlin

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-20 in #Events
    Der Independent Label Record Market im Urban Spree in Berlin

    iTunes ist blöd, Musik streamen von gestern und generell: Warum nicht Vinyl? Wer seine Schallplatten nicht in Shoppingcentern von Unversal, sondern im persönlichen Gespräch erwerben und dabei gleich noch mehr über die feine kleine, unabhängige Musiklabel-Landschaft Deutschlands und Großbritanniens erfahren will, sollte zum Independent Record Label Market nach Berlin kommen!

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    5
  • Shop News

    Schnäppchen

    Schnäppchen

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    geschrieben von sirio174 am 2014-10-29 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    Das ist eine Hommage an einen der Gründervater der Fotografie, den amerikanische Fotografen Paul Strand. 1955 veröffentlichte er ein Buch über Luzzara, einem kleinen Dorf in Zentral Italien, eine Zusammenarbeit mit dem neo-realistischen Drehbuchautoren Cesare Zavattini. Um diese Hommage zu leisten, ging ich diesen Sommer persönlich nach Luzzara und machte eine Reihe von Fotos, die die Veränderungen des kleinen Dorfs innerhalb der 60 Jahre nach Veröffentlichung des Werkes von Strand.

  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!

  • The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    geschrieben von efrost am 2014-10-15 in #Events
    The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    Dass Lomography eine Kunst ist, ist uns schon lange klar. Dies beweist auch die politisch angehauchte Ausstellung "Selfies from Oranienplatz", deren Vernissage am 16. Oktober im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie in Berlin stattfindet. Lies weiter, um mehr über das Projekt und den Event zu erfahren.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Foto des Tages von dopa

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #People #News
    Foto des Tages von dopa

    Wir gratulieren dopa zum Foto des Tages!

    5
  • Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    Christopher Logan arbeitete wieder einmal mit Lomography zusammen, als er sein geliebtes Petzval Objektiv zur New York Fashion Week 2015 mitnahm! Das Petzval ist aufgrund seiner Vielseitigkeit die perfekte Wahl für große Events. Logan dokumentierte den Großteil der Fashion Week mit Ausrüstung von Lomography und wir sind sehr aufgeregt, nun ein paar seiner Aufnahmen mit dem Petzval mit euch zu teilen!