Analoger Sound: Ein kurzer Einblick in eine Schallplattenfabrik

Hast du dich jemals gefragt wie damals Schallplatten hergestellt wurden? Hier sind einige Bilder dies es dir verraten!

Sowie die Filmfotografie so erleben auch Schallplatten ein Comeback.Vielleicht hat es etwas mit dem Charme zu tun, wenn man die Nadel auf die Platte aufsetzt und wenn man das erste leise Summen hört. Vielleicht ist es aber auch einfach die Nostalgie, die sie mit sich bringt.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass der analoge Sound so bald verschwinden wird. In dieser Galerie von Vintage Everyday kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen, wie Schallplatten früher hergestellt wurden.

Fotos von Vintage Everyday

geschrieben von geegraphy am 2013-04-16 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • New York durch die Augen der Fotografin Jamie Beck

    geschrieben von cheeo am 2014-03-24 in #Lifestyle
    New York durch die Augen der Fotografin Jamie Beck

    Hast du dich jemals gefragt, wie es wohl wäre die Welt durch die Augen eines Anderen zu sehen? Nun gut, wir haben die Fotografie für so etwas, doch Jamie Beck hat etwas noch cooleres als nur ein Standbild.

  • Der große Wurf: Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv bei einem New York Mets-Spiel

    geschrieben von chooolss am 2014-04-25 in #Lifestyle
    Der große Wurf: Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv bei einem New York Mets-Spiel

    Hast du dich jemals gefragt wie sich das Lomography x Zenit Petzval Objektiv schlägt, wenn man damit ein Sportveranstaltung aufnimmt? Schau dir einfach dieses neue Video von Lomography dazu an!

  • LomoAmigo Interview: Band of Skulls

    geschrieben von e_ercolini am 2014-06-13 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Interview: Band of Skulls

    Hast du dich jemals gefragt, wie es ist in einer Rockgruppe um die Welt zu reisen? Mach dich bereit, weil Band of Skulls Lomography Kameras mit auf ihre Reisen nehmen und zwar noch einmal!

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Damals und Heute: Alternative Filmplakate aus Knete

    geschrieben von chooolss am 2014-09-27 in #Lifestyle
    Damals und Heute: Alternative Filmplakate aus Knete

    Hast du dich je gefragt, wie deine Lieblings-Filmplakate aussehen würden, wenn man sie mit Fimo-Knete nachbauen würde? Dann schau dir mal diese Arbeiten von Lizzie Campbell an!

  • Fotografiere überall! Aufnahmen bei Tag mit der Lomo'Instant Kamera

    geschrieben von cheeo am 2014-06-03 in #Lifestyle
    Fotografiere überall! Aufnahmen bei Tag mit der Lomo'Instant Kamera

    Du bist wahrscheinlich neugierig, wie die Bilder mit der Lomo'Instant Kamera aussehen. Du musst es dir nicht länger nur vorstellen, hier sind einige der neuesten Testschnappschüsse aus der Lomo'Instant Kamera!

  • Gefragte Beiträge für Juli 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-07-02 in #News
    Gefragte Beiträge für Juli 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Gefragte Beiträge für Januar 2015

    geschrieben von jillytanrad am 2015-01-07 in #News
    Gefragte Beiträge für Januar 2015

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

    3
  • Gefragte Beiträge für November 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-11-07 in #News
    Gefragte Beiträge für November 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Damals & Heute: Klassische Fotos von Prominenten mit Tattoos

    geschrieben von cheeo am 2014-03-06 in #Lifestyle
    Damals & Heute: Klassische Fotos von Prominenten mit Tattoos

    Prominente von damals und heute haben alle einen ganz eigenen Stil und Look, der sie leicht erkennbar macht. Nun, hast du dich schon einmal gefragt, wie sie wohl aussähen, wenn sie vollständig tätowiert wären? Sieh dir an, wie einige Berühmtheiten stark tätowiert ausgesehen hätten.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-05 in #Lifestyle
    Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    Warst du jemals neugierig auf die faszinierende Welt der Großformatfotografie? Ein Kurzfilm, den du dir unten anschauen kannst, bietet einen kleinen Einblick in die verblüffenden analogen Prozesse die nötig sind, um eine einzelne hoch qualitative Fotografie aufzunehmen.

  • Gefragte Beiträge für März 2014

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-03-03 in #News
    Gefragte Beiträge für März 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin könnt ihr euch noch ein paar Piggies dazuverdienen.

    2
  • Damals & Heute: Van Goghs Sternennacht aus 7.000 Dominosteinen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-13 in #Lifestyle
    Damals & Heute: Van Goghs Sternennacht aus 7.000 Dominosteinen

    Die unglaubliche Nachbildung eines denkwürdigen Vincent van Gogh Meisterwerkes, das du gleich bestaunen kannst, ist vielleicht eines der herausforderndsten Nachbildungen, die je gemacht wurden! Neugierig? Schau es dir an und genieße die Show!