Versailles und seine tollen Sehenswürdigkeiten

Der Palast von Versailles ist eine der beeindruckendsten Errungenschaften französischer Kunst aus dem 18. Jahrhundert. Es ist nicht nur ein Ort voller Geschichte und Kultur, an dem man Kunst und schöne Architektur genießen kann, man kann auch durch die Natur wandern, abschalten und relaxen - weit weg vom schnellen Rhythmus der Stadt.

Letzten August war ich eine Woche lang mit Freunden in Paris. An einem Tag haben wir uns dazu entschieden mit dem Zug nach Versailles zu fahren und den historischen Palast zu besichtigen. Als wir dort waren, waren wir sofort begeistert von dem riesigen und glamourösen Schloss. Wir haben das goldene Tor betrachtet und uns gefragt, welche Überraschungen wohl dahinter liegen.

Von: luffyblu

Der Ort ist in vier verschiedene Teile getrennt. Es gibt den Palast selbst, in dem sich die Wohnräume des Königs befinden, sowie das berühmte Spiegelhaus und das Museum über Französische Geschichte. Draußen gibt es die Gärten, mit einer ungeheuren Menge an Skulpturen, schönen Brunnen und Blumen. Davor gibt es den Grand Trianon, gebaut von Louis XIV, um mit seiner Mätresse den starren Zwängen des höfischen Lebens entfliehen zu können.

Von: luffyblu

Und natürlich das unwiderstehliche Gebäude von Marie-Antoinette, ein Stück Himmel auf Erden, das von ihr für ländliche Aktivitäten und einfache Freuden gebaut wurde, um dem Pomp und der Etikette des Palasts zu entkommen.

Von: luffyblu

Wir hatten wirklich Glück, denn als wir dort waren, gab es gerade eine Ausstellung von Joana Vasconcelos, einer sehr talentierten portugiesischen Künstlerin. Sie ist die erste Frau und gleichzeitig die jüngste zeitgemäße Künstlerin, die in Versailles eine Ausstellung hat.
Die Fotos unten zeigen einige ihrer Werke.

Von: luffyblu

Im Palast gibt es sehr viel zu sehen und ein Tag ist nicht genug. Ich hoffe, dass ich eines Tages wiederkommen kann um noch mehr von dem fantastischen Versailles zu sehen.

Wart ihr je dort? Wenn nicht kann ich es euch nur empfehlen!

geschrieben von luffyblu am 2013-01-31 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Ein Tagesausflug in die Elbestadt Magdeburg

    geschrieben von fotohelmut am 2014-03-25 in #World #Locations
    Ein Tagesausflug in die Elbestadt Magdeburg

    Über 700 Fotos habe ich bislang in meinem Lomo-Home mit der Ortsangabe Magdeburg eingestellt. Die Stadt bietet mit Hundertwasserhaus, dem gotischen Dom, dem „Kloster Unser Lieben Frauen“ und vielen anderen Sehenswürdigkeiten mehr als man zunächst vermutet. Für alle, die nicht zu weit von Magdeburg entfernt wohnen, kann man einen Lomo-Walk durch die Altstadt sicherlich für einen Tagesausflug planen.

    3
  • Genieße ein Stück Foto-Geschichte im Kamera-Museum von Penang!

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-03 in #World #Locations
    Genieße ein Stück Foto-Geschichte im Kamera-Museum von Penang!

    Abgesehen davon, dass sie eine Oase für Analog-Liebhaber ist, ist diese malerische Ecke im Herzen von Penang, dem Touristenzentrum Malaysias, der richtige Ort um die vielen interessanten Meilensteine in der Fotografie und ihre bunte Geschichte kennenzulernen. Und natürlich um von vielen analogen Kameras umgeben zu sein!

  • Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    geschrieben von e_ercolini am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    Der Sommer ist in vollem Gange und Hochzeiten haben Hochkonjunktur. Hochzeitsfotograf Johnny Cheng lud seine Freundin zu einem spontanen Shooting ein, um sein neues Petzval Objektiv zu testen. Mit dem Petzval Objektiv schuf er eine Vereinigung von saftigen Wiesen und dem drehenden Bokeheffekt, der durch weich-fokussierte Bilder ensteht, in die man sich nur verlieben kann. Lies weiter, um zu erfahren was der in Georgia lebende Hochzeitsfotograf über seine Petzvalerfahrung zu sagen hat.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Österreichische Kreativfirma veröffentlicht ein Video mit der Petzval

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-21 in #News
    Österreichische Kreativfirma veröffentlicht ein Video mit der Petzval

    Unser wunderschönes neues Petzval-Objektiv ist nicht nur ein Eye-Catcher an jeder Kamera, sondern sie produziert auch qualitativ hochwertige Fotos und Videos, wie man in all den Beispielen sehen kann, die wir hier schon von Fotografen und Filmemachern gezeigt haben. Wenn du noch nicht weißt, was das neue Petzval-Objektiv kann, sieh dir dieses Filmmaterial von Martin Lachmair an, dem Gründer der Österreichischen Firma Creative Director.

  • Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-16 in #Wettbewerbe
    Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    Kaum ein Sport ist so emotional wie Fußball und die damit verbundene bedingungslose Treue der Fans! Fotograf Gerrit Starczewski hat diese Emotionen in Bildern eingefangen und sie mit Meissen Keramik auf wundervollen Wandfliesen verewigt. Ab dem 16. Juni kann man die Kollaboration namens "Kick-it!" im Lifesmyle Store / Lomography Embassy Store Berlin einen Monat lang bestaunen und zugleich einige der kostbaren Fliesen bei uns gewinnen! Was du dafür tun musst? Zeig uns deine schönste Fußball-Emotion!

    3
  • Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-27 in #Events
    Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    Man muss es einfach zugeben: Paparazzi-Fotos haben etwas anziehendes. Obwohl man weiß, dass die Jagd nach möglichst sensationellen Bildern, der Clooneys und Pitts und Hiltons, oft keine ehrenvolle ist, verdient doch eine große Schar Menschen eine Menge Geld mit diesem Geschäft. Ihre Arbeit kann Stars in den Himmel heben und von ebendiesen auch wieder tief fallen lassen. Dem Mythos Paparazzi, geht nun die Schirn Kunsthalle Frankfurt auf die Spur. Rund 500 Arbeiten und Dokumente aus über 50 Jahren Paparazzi-Fotografie werden dort ab dem 27. Juni gezeigt.

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Foto des Tages von seegers

    geschrieben von efrost am 2015-03-01 in #People #News
    Foto des Tages von seegers

    Wir gratulieren seegers zum Foto des Tages!

    1
  • Foto des Tages von katinkaja

    geschrieben von efrost am 2015-02-28 in #People #News
    Foto des Tages von katinkaja

    Glückwunsch an katinkaja zum Foto des Tages!

    4
  • Winter Wunderland in Como

    geschrieben von sirio174 am 2015-02-28 in #World #Locations
    Winter Wunderland in Como

    Heute möchte ich euch Como von seiner winterlichen Seite zeigen. An einem sehr kalten Wintertag machte ich mich auf den Weg, um in unserem Stadtpark eine paar tolle winterliche Momente einzufangen. Die kahlen Bäume, jede Menge Schnee, meine Pentacon 29/2,8 und meine Praktica MTL 5b lieferten tolle, fast monochrome Bilder.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    3
  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    7
  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #People #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Glückwunsch an fischkombinat zum Foto des Tages!

    3