125 Jahre National Geographic: Ein Rückblick

2013-02-19

Im vergangenen Monat feierte National Geographic seinen 125. Geburtstag und hat hierfür einen ganz besonderen Rückblick gewagt: eine Galerie mit den denkwürdigsten Fotos aus den vergangenen Jahren.

Die National Geographic Society ist eine der größten gemeinnützigen, Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen in der Welt. Sein Magazin, das National Geographic, zeigte einige der bedeutendsten und denkwürdigsten Fotografien der Geschichte der Fotografie und des Journalismus durch die Jahre.

Von Emory Kristoff’s Bild der gesunkenen Titanic, bis hin zu Steve McCurry’s Foto des afghanischen Mädchens.
National Geographic brachte zahlreiche Abbildungen von Wundern, Hoffnung und Verzweiflung in die Welt.

Der Bug der Titanic. Foto von Emory Kristoff via National Geographic
Portrait eines afghanischen Mädchens. Photo von Steve McCurry via National Geographic

Da die Institution das “125-jährige Bestehen” feiert, gibt es eine ganze Galerie von denkwürdigen Bildern aus dem Archiv von National Geographic.

Die ganze Galerie kann man hier sehen.

geschrieben von geegraphy am 2013-02-19 in #News #galerie #geschichte #national-geographic #jubilaeum #ikonen #fotojournalismus #steve-mccurry #ereignisse
übersetzt von fabo

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel