National Geographic: Die letzte Rolle Kodachrome

2013-02-04 1

2010 begleitete National Geographic den legendären Fotografen Steve McCurry, während er die allerletzte Rolle Kodachrome verschoss, bevor die Produktion eingestellt wurde. Wollt ihr mehr wissen? Dann lest weiter!

Wir alle kennen das traurige Schicksal, dass unserem heiß geliebten Kodachrome 2009 widerfuhr.
Bestimmt habt ihr auch davon gehört, dass die Fotografenlegende Steve McCurry Kodak nach der letzten hergestellten Rolle fragte.

Diese Rolle, die als Symbol galt, wurde bereits 2010 belichtet und entwickelt.
Die Ergebnisse könnt ihr in der Galerie auf seiner Webseite bewundern. Obwohl das schon eine Weile her ist, heißt das nicht, dass wir nicht trotzdem ein wenig mehr über den Hintergrund der Bilder erfahren können!

Photo von Steve McCurry

National Geographic war für uns vor Ort und hat seine gesamte Reise von New York bis nach Indien dokumentiert! Hier gibt es das faszinierende Video dazu:

Was denkst du über seine gewählten Motive? Hättest du auch so entschieden?

geschrieben von geegraphy am 2013-02-04 in #News #Videos #kodachrome #new-york #indien #national-geographic #einstellung #steve-mccurry #eastman-kodak #letzte-rolle
übersetzt von wafflesaurus

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Ein Kommentar

  1. foender
    foender ·

    Habe die Doku im TV gesehen, echt beeindruckend, aber auch traurig. Schade, dass dieser geniale Film nicht mehr zu haben ist

Mehr interessante Artikel