Die Anatomie einer Einwegkamera

Hast du dich jemals gewundert, wie das Innere einer Einwegkamera aussieht?

Dieses Video von Phogulum zeigt uns die Anatomie einer Einwegkamera – von ihrer schützenden äußeren Schale bis hin zu den kleinsten Teilen ihres Innenlebens. Keine Angst, es bleibt alles übersichtlich!

Es ist etwas so schlichtes, aber man muss einfach davon fasziniert sein, wie eine so kleine Anzahl von Teilen zusammenarbeiten, und gemeinsam etwas so wunderbares wie eine Fotografie festhalten kann.

Ach ja, die Wunder der Wissenschaft!

Ich persönlich mag es, Dinge in ihre Einzelteile zu zerlegen und sie anschließend wieder zusammen zu bauen. Zu sehen welches Teilchen an welchen Ort gehört, hilft mir zu verstehen, welchen Nutzen sie in der gesamten Einheit haben. Es gibt mir das Gefühl, das Objekt durch und durch zu kennen und zu verstehen. Was meinst du dazu?

geschrieben von geegraphy am 2013-03-04 in #Lifestyle #Videos #video #einwegkamera-wegwerf-kamera #einzelteile #auseinander-bauen
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jacobs am 2015-02-20 in #Gear #Tipster
    Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Hast du dich je gewundert, was passiert, wenn man ein Petzval mit einer Close Up Linse paart? Wir beantworten deine Frage - eine traumhafte Kombi! Wir sind mit dem Petzval ganz nah ran gegangen und finden die Resultate sprechen für sich selbst. Schau es dir an!

    2
  • Trage dich in unseren Newsletter ein um eine Lomo'Instant Kamera zu gewinnen!

    geschrieben von Lomography am 2015-09-07 in #Gear #News #Wettbewerbe
    Trage dich in unseren Newsletter ein um eine Lomo'Instant Kamera zu gewinnen!

    Du liebst kreative und analoge Fotografie? Bist du gerne auf dem Laufenden was neue und aufregende Lomography Neuigkeiten angeht? Liebst du win-win-Situationen? Falls du mit Ja geantwortet hast,klick dich durch bis zum Ende und finde heraus, wie du das Alles haben kannst und zusätzlich die Chance, eine brandneue Lomo'Instant Kamera zu gewinnen!

  • LomoMission: Alberne Sommer Selfies

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-07-18 in #World #Wettbewerbe
    LomoMission: Alberne Sommer Selfies

    Hast du jemals ein Foto von dir gemacht, das so peinlich ist, dass du beschlossen hast, es nicht in deinem LomoHome zu zeigen?

    3
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Erhalte 15% Rabatt auf den Doppelpack Fuji Instax Wide Film beim Kauf einer Lomo'Instant Wide!

    geschrieben von lomography am 2015-10-21 in #Gear #News
    Erhalte 15% Rabatt auf den Doppelpack Fuji Instax Wide Film beim Kauf einer Lomo'Instant Wide!

    Du hast vor dir die neue Lomo'Instant Wide zu holen? Da haben wir was für dich!

  • Hier und dort: Ansichten der Analogfotografin Dora Kontha

    geschrieben von K. Aquino am 2015-09-02 in #World #Lifestyle
    Hier und dort: Ansichten der Analogfotografin Dora Kontha

    Dora Kontha ist bekannt für ihre bemerkenswerten Bilder. Sie umrahmt eisiges Wetter oder funkelndes Wasser, sodass es grenzenlos aussieht, eher wie eine Ansammlung an schönem Blau. Analogfotografie, das Medium ihrer Wahl, verwandelt diese alltäglichen Anblicke zu einer vertrauten Erinnerung.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Das Stenoflex Mini Labo im Test

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-06-24 in #People
    Das Stenoflex Mini Labo im Test

    Hattest du schon mal Lust SW-Abzüge selbst zu machen? Traust dich aber nicht oder hast keinen Vergrößerer? Dann ist die Stenoflex Lochkamera perfekt für dich um einmal auf einfachem Weg in die Welt der Dunkelkammer zu schnuppern!

    2
  • Unterwegs mit dem Neuen Petzval 58

    geschrieben von jacobs am 2015-06-16 in #Gear #News #Videos
    Unterwegs mit dem Neuen Petzval 58

    Egal, ob du in einem Park abhängst, am Strand schwimmst, durch die Straßen der Stadt läufst oder dich mit Freunden bei einer Tasse Kaffee entspannst, das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv ist der beste Begleiter!

    1
  • Joseph Petzvals unkonventionelle Karriere

    geschrieben von pripri2000 am 2015-06-22 in #World #Lifestyle
    Joseph Petzvals unkonventionelle Karriere

    Joseph Petzval war der Erfinder des ersten Portraitobjektivs, das jemals hergestellt wurde - das Petzval Objektiv. Infolgedessen ging er als einer der zentralen Figuren in die Geschichte der frühen Fotografie ein. Aber seine Karriere endete damals noch lange nicht. Dieser Artikel erforscht die spätere und sonstige Arbeit von Joseph Petzval.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-17 in #People #News #Lifestyle #Reviews
    Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    Beruflich ist Mario Redakteur bei einer Fachzeitschrift für Fotografie, seine Leidenschaft lebt er aber auch privat gerne aus und schreibt auf Mworkz.net über seine Erfahrungen. Kürzlich hatte er das Vergnügen mit dem Lomography Petzval Objektiv durch die Straßen Heidelbergs zu schlendern. Wie es ihm gefallen hat, ein 155 Jahre altes Objektiv auf einer modernen Nikon D800 Kamera zu testen, erfährst du in unserem Interview!

  • 100 Einwegkameras und einzigartige Blickwinkel – London aus der Sicht von obdachlosen Menschen

    geschrieben von chvo am 2015-09-14 in #People #News
    100 Einwegkameras und einzigartige Blickwinkel – London aus der Sicht von obdachlosen Menschen

    Obwohl wir täglich an ihnen vorbei laufen, können wir uns wohl kaum vorstellen, wie der Alltag und das Leben von obdachlosen Menschen ist. Umso spannender ist ein jährlicher Fotowettbewerb in London, welcher ganz neue Blickwinkel aufzeigt.

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!