Die Anatomie einer Einwegkamera

Hast du dich jemals gewundert, wie das Innere einer Einwegkamera aussieht?

Dieses Video von Phogulum zeigt uns die Anatomie einer Einwegkamera – von ihrer schützenden äußeren Schale bis hin zu den kleinsten Teilen ihres Innenlebens. Keine Angst, es bleibt alles übersichtlich!

Es ist etwas so schlichtes, aber man muss einfach davon fasziniert sein, wie eine so kleine Anzahl von Teilen zusammenarbeiten, und gemeinsam etwas so wunderbares wie eine Fotografie festhalten kann.

Ach ja, die Wunder der Wissenschaft!

Ich persönlich mag es, Dinge in ihre Einzelteile zu zerlegen und sie anschließend wieder zusammen zu bauen. Zu sehen welches Teilchen an welchen Ort gehört, hilft mir zu verstehen, welchen Nutzen sie in der gesamten Einheit haben. Es gibt mir das Gefühl, das Objekt durch und durch zu kennen und zu verstehen. Was meinst du dazu?

geschrieben von geegraphy am 2013-03-04 in #Lifestyle #video #einwegkamera-wegwerf-kamera #auseinander-bauen #einzelteile

Mehr interessante Artikel

  • Wirf einen Blick in eines der größten Fotoarchive der Welt!

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-21 in #Lifestyle
    Wirf einen Blick in eines der größten Fotoarchive der Welt!

    Wenn du dich je gefragt hast, wie das Lagerhaus eines der größten Fotoarchive der Welt aussieht, dann hast du Glück. Das Carnegie Museum of Art hat eine Dokumentation produziert, die uns einen Blick ins Innere dieser besonderen Foto-Lagereinrichtungen gewährt. Lies weiter um mehr zu erfahren und sieh dir den Film dazu an!

  • LomoAmigo Interview: Band of Skulls

    geschrieben von e_ercolini am 2014-06-13 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Interview: Band of Skulls

    Hast du dich jemals gefragt, wie es ist in einer Rockgruppe um die Welt zu reisen? Mach dich bereit, weil Band of Skulls Lomography Kameras mit auf ihre Reisen nehmen und zwar noch einmal!

    1
  • Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-06 in #News
    Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    Hast du dich schon mal über diese coolen Fotos mit den überlappenden Bildern gewundert? Das sind Mehrfachbelichtungen und wenn du neugierig bist, wie man diese Technik nutzt, brauchst du nicht weiter zu suchen. Wir haben eine Anleitung vorbereitet, die dir alle Informationen, die man benötigt, gibt!

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Die vollständige Anleitung zum Wiederbeladen von Einwegkameras

    geschrieben von alexander_krolikowski am 2014-10-05 in #Gear #Tipster
    Die vollständige Anleitung zum Wiederbeladen von Einwegkameras

    Endlich ist meine Forschung beendet und ich kann euch jetzt berichten, wie man eine Einwegkamera auseinandernehmen und neu beladen kann. Trotz des Umstandes, dass die meisten nur "Einmalgeräte" sind, können sie auseinandergebaut und wieder mit Film und einer Batterie nachgeladen werden.

    1
  • Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jacobs am 2015-02-20 in #Gear #Tipster
    Nah & lieb mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Hast du dich je gewundert, was passiert, wenn man ein Petzval mit einer Close Up Linse paart? Wir beantworten deine Frage - eine traumhafte Kombi! Wir sind mit dem Petzval ganz nah ran gegangen und finden die Resultate sprechen für sich selbst. Schau es dir an!

    2
  • Der große Wurf: Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv bei einem New York Mets-Spiel

    geschrieben von chooolss am 2014-04-25 in #Lifestyle
    Der große Wurf: Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv bei einem New York Mets-Spiel

    Hast du dich jemals gefragt wie sich das Lomography x Zenit Petzval Objektiv schlägt, wenn man damit ein Sportveranstaltung aufnimmt? Schau dir einfach dieses neue Video von Lomography dazu an!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-21 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    Wenn du das Lomo LC-A-bis-Z bis hierher befolgt hast, dann hast du aus der Hüfte geschossen, bist dabei du selbst geblieben, hast coole Fotos mit allen deinen Freunden geschossen, deine innere Ente befreit, jeden Augenblick genossen und dich frisch verliebt. Jetzt ist es an der Zeit loszuziehen und dich in der freien Wildbahn auszutoben!

  • Verwandele eine altmodische Kamera in eine Lampe

    geschrieben von cheeo am 2014-12-28 in #Lifestyle
    Verwandele eine altmodische Kamera in eine Lampe

    Hast du Lust auf eine DIY Herausforderung? Wie findest du die Idee, aus einer altmodischen Kamera eine Lampe zu bauen?

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #Lifestyle
    Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    Das Lesen eines Buches in einem Zug kann für viele eine schwierige Aufgabe sein, aber für die Hardcore-Analogleser/ -bibliophilen ist es nicht unmöglich, vor allem, wenn man ein gutes Buch in den Händen hat. Warst du jemals süchtig nach einem Buch und hast es geschafft dies an einem Tag zu beenden? Lies weiter und teile dein Buch mit uns!

  • Die DigitaLIZA 35mm Scanning Maske

    geschrieben von geekteacher am 2014-05-03 in #Reviews
    Die DigitaLIZA 35mm Scanning Maske

    Hast du dich schon mal gefragt, wie man den coolen Sprocket-Look hin bekommt, ohne auf digitale Trickserei zurückzugreifen? Die DigitaLIZA 35mm Scan-Maske macht das Scannen von Sprockets und Panoramas zu einem Kinderspiel!

  • Das Russar+ Objektiv erobert Tokyo

    geschrieben von hembot am 2014-07-23 in #News
    Das Russar+ Objektiv erobert Tokyo

    Bist du jemals in Tokyo unterwegs gewesen, wenn der Tag zur Nacht wird? Unsere neues Russar+ Objektiv hat genau diesen Moment festgehalten und zeigt uns die Stadt so von einer ganz neuen Seite. Schau dir doch einfach das Video an!