Die Anatomie einer Einwegkamera

2013-03-04

Hast du dich jemals gewundert, wie das Innere einer Einwegkamera aussieht?

Dieses Video von Phogulum zeigt uns die Anatomie einer Einwegkamera – von ihrer schützenden äußeren Schale bis hin zu den kleinsten Teilen ihres Innenlebens. Keine Angst, es bleibt alles übersichtlich!

Es ist etwas so schlichtes, aber man muss einfach davon fasziniert sein, wie eine so kleine Anzahl von Teilen zusammenarbeiten, und gemeinsam etwas so wunderbares wie eine Fotografie festhalten kann.

Ach ja, die Wunder der Wissenschaft!

Ich persönlich mag es, Dinge in ihre Einzelteile zu zerlegen und sie anschließend wieder zusammen zu bauen. Zu sehen welches Teilchen an welchen Ort gehört, hilft mir zu verstehen, welchen Nutzen sie in der gesamten Einheit haben. Es gibt mir das Gefühl, das Objekt durch und durch zu kennen und zu verstehen. Was meinst du dazu?

geschrieben von geegraphy am 2013-03-04 in #Videos #lifestyle #video #einwegkamera-wegwerf-kamera #auseinander-bauen #einzelteile
übersetzt von wafflesaurus

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Sofortbild-Workshop am Holzmarkt Berlin im Juli 2017

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-18 in
    Lomo'Instant Sofortbild-Workshop am Holzmarkt Berlin im Juli 2017

    Du wolltest schon immer eine unserer Lomo'Instant Sofortbildkameras ausprobieren? Jetzt hast du die Möglichkeit dazu!

    2017-07-18 1
  • Fotomarathon: Deutschland startet durch!

    geschrieben von helmadee am 2017-05-31 in

    Du hast dich schon immer einmal gefragt, ob auch in deiner Stadt ein Fotomarathon stattfindet? Hier haben wir alle Fotomarathons in Deutschland aufgelistet. Siehe selber nach, ob auch deine Stadt mit dabei ist!

    2017-05-31
  • Spontanes Basteln: Mehr Objektive für die Belair X 6-12

    geschrieben von dopa am 2016-11-04 in
    Spontanes Basteln: Mehr Objektive für die Belair X 6-12

    Die Lomography Belair X 6-12 ist eine ziemlich vielseitige Kamera, schade nur, dass das Angebot an Objektiven ihrer vielen Möglichkeiten nicht entspricht. Ließ weiter und erzähle dir, wie du diese Einschränkung umgehen kannst.

    2016-11-04 6
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Analoger Fotostammtisch #2 – Boxolab – The Super Analogue Camera

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-11-19 in #News
    Analoger Fotostammtisch #2 – Boxolab – The Super Analogue Camera

    Du begeisterst Dich für analoge Fotografie, möchtest mehr darüber erfahren und Dich mit anderen Analogliebhabern austauschen? - Der Analoge Fotostammtisch macht‘s möglich! Auf geht’s in die zweite Runde: Diesmal mit der Boxolab im Impossible Project Laboratory.

    2016-11-19
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Die berühmte Convertible Lenses im Laufe der Zeit

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-21 in
    Die berühmte Convertible Lenses im Laufe der Zeit

    Du hattest bereits das Vergnügen, die Geschichte des Convertible Lens System und seines Erfinders und Pioniers, Charles Chevalier, kennen zu lernen. Alles ging voran und viele convertible lenses wurden danach hergestellt.

  • Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-27 in #people
    Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    "Wenn man zusammenrechnet lebe ich nun schon fast 8 Jahre in Portland und es fühlt sich wie zu Hause an. Es ist ein toller Ort, um nach einer Reise wieder zurückzukehren. Doch ich glaube, am glücklichsten bin ich unterwegs und auf Reisen, das fühlt sich irgendwie natürlicher an.”, so Jeff Luker.

    2017-05-27
  • WIRELESS FESTIVAL: Wir verlosen, du gewinnst!

    geschrieben von helmadee am 2017-05-25 in #Videos
    WIRELESS FESTIVAL: Wir verlosen, du gewinnst!

    Mit dem Sommer kommen die ersten Festivals. Und auch das Wireless Festival steht an! Künstler wie Travis Scott, Marteria, Sean Paul, Genetikk, The Weekend und Justin Bieber uvm. sorgen für eine berauschende Musik, die durch unsere Ohren strömt. Zeigt uns eure besten Festivalbilder und gewinnt Tickets für das Wireless Festival in Frankfurt!

    7
  • Shop News

    Es ist soweit, es ist soweit: Wir präsentieren die Lomo'Instant Square

    Es ist soweit, es ist soweit: Wir präsentieren die Lomo'Instant Square

    Ahoi ihr lieben Analogfreunde! Es gibt spannende Neuigkeiten. Wir sind zurück auf Kickstarter, um euch ein wildes, inspirierendes neues Projekt vorzustellen: die Lomo’Instant Square.

  • Wie man in einem Sturm Blitze einfängt

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-04 in #tutorials
    Wie man in einem Sturm Blitze einfängt

    Als langjähriger Fan von Plastikkameras, hat die argentinische Autorin & Fotografin Lorraine Healy “Tricks With A Plastic Wonder”, eine Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, herausgebracht. In diesem Artikel beschreibt Healy den Prozess, wie man mit einer 35mm-Kamera Blitze aufnimmt.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27