Doppelbelichtungen mit zwei Kameras

Großartige Doppelbelichtungen zu erzeugen, indem man einfach den MX-Knopf an der Kamera benutzt. ist schön und gut, aber die Aufregung und Angst, die aufkommen, wenn man auf die altmodische Weise Doppelbelichtungen macht, bleiben ungeschlagen, besonders, wenn zwei verschiedene Kameras im Spiel sind.

Von: cruzron

Ich will deine brandneue Kamera und all ihre neuen Eigenschaften nicht schlecht machen, aber ich liebe einfach das Gefühl der Ungewissheit, das man hat, wenn man auf altmodische Art Fotos doppelt belichtet. Aber die altmodische Art beinhaltet auch, dass man den Film vorsichtig lädt und das erste Bild mit einem Stift markiert. Ich sage: vergiss das alles und heiße das Chaos willkommen!

Von: cruzron

Du wirst AUF JEDEN FALL Bilder erhalten, die nicht aufeinander liegen. Der Labormitarbeiter, der deine Bilder scannt wird AUF JEDEN FALL sauer sein. Aber hey, manchmal neigt das Fotografieren dazu, eine zu ernste Angelegenheit zu werden, und in diesen Momenten müssen wir uns dran erinnern, locker zu bleiben und etwas zu tun, was Spaß macht!

Von: cruzron

Manchmal, nicht oft, aber manchmal ist es schön, etwas nicht zu wissen. Wie es schon heißt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Also knips dich durch den Film und lade ihn dann in eine andere Kamera. Die Fotos hier sind alle mit einer Fisheye 2 und einer Lomo LC-A gemacht.

Bring ein bisschen Chaos in dein Leben!

Von: cruzron & tattso

geschrieben von cruzron am 2013-02-06 in #Gear #Tipster #tipster #lc-a #fisheye #doppelbelichung #lomo #mehrfachbelichtung

Mehr interessante Artikel

  • Wundervolle, scharfe Portraits mit der Diana Premium Glaslinse

    geschrieben von chooolss am 2014-04-19 in #Lifestyle
    Wundervolle, scharfe Portraits mit der Diana Premium Glaslinse

    Portraits haben im Mittelformat immer schon besonders gut ausgesehen. Wenn die Diana F+ mit der Premium Glaslinse kombiniert wird, sehen die Aufnahmen absolut großartig aus. Wirf einen Blick in unsere Galerie und sieh selbst!

  • Spontanes Basteln: Ein Farbfilter aus misslungenem Film

    geschrieben von dopa am 2014-04-17 in #Gear #Tipster
    Spontanes Basteln: Ein Farbfilter aus misslungenem Film

    Wahrscheinlich hat sich jeder von euch schon einmal über einen misslungenen Film geärgert. Besonders ärgerlich ist es, wenn man den entwickelten Film aus dem Labor zurück bekommt, aber keine Abzüge, weil der Film nicht belichtet wurde – der Filmtransport hat gesponnen, man hat den Objektivdeckel nicht abgenommen usw. Lies weiter und ich zeige dir eine Alternative dazu, den Film einfach wegzuwerfen: Benutze ihn doch einfach als Farbfilter in deiner Kamera, zum Beispiel in der La Sardina.

    11
  • Verlassene Orte von Alex Luyckx

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-28 in #Lifestyle
    Verlassene Orte von Alex Luyckx

    Aufblühende Fotografen findet man überall, aber nicht jeder kann im Umgang mit beiden Medien, analog und digital, glänzen. Aber, wenn man sich das Hauptwerk von Alex Luyckx anschaut, erkennt man, dass es dort draußen meisterhaft talentierte und begabte Leute gibt, die großartig fotografieren können, unabhängig davon welche Kamera oder auf welchem Medium. Und als ob das noch nicht reicht, macht dieser Gentleman mit einer offensichtlichen Hingabe zum Film, seine Bilder und Abzüge selbst.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-23 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    Die Lomo LC-A ist eine großartige Kamera für Festivals, im Urlaub, oder selbst wenn du einfach nur durch die Straßen läufst, auf der Suche nach dem nächsten Motiv. Aber hast du schon mal daran gedacht, abzutauchen und auf Unterwassersafari zu gehen?

  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    4
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-26 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    Wir nähern uns um eine weitere Woche dem #filmphotographyday2015. Hier sind die Themen und Hashtags für die dritte Woche unserer Challenge!

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2