Oh Gott! Überbelichteter Kodak EBX

2013-01-26

Das ist das zweite Mal, dass ich den legendären Kodak Elite Chrome Extra Color, oder einfach Kodak EBX benutzt habe.

Mein erster Versuch ist auch misslungen. Fast alle Fotos waren überbelichtet. Ich habe eine russische FED 5 benutzt und die ISO-Einstellung auf 100 gesetzt, wíe es auch die Verpackung von Kodak sagt. Doch fast alle Fotos waren zu hell. Das sind die Bilder:

Das sind die Fotos, welche noch ganz okay sind (meiner Meinung nach):

Beim zweiten Versuch habe ich die Kamera auf 200 ISO gestellt, weil ich gelesen habe, dass der Kodak EBX am besten unterbelichtet wird, doch es wurde genau so schlecht wie zuvor, sowie drinnen, als auch draußen. Bei diesem mal habe ich eine Nikon F65 AF SLR benutzt:

Liebe Freunde, bitte helft mir! Mittlerweile habe ich Angst, den Film zu versauen, wenn ich Diafilm benutze…

geschrieben von caribe93 am 2013-01-26 in #gear #tutorials #film #ebx #tipster #crossen #diafilm #ueberbelichtung #frage #unterbelichtung #nikon-f65-slr
übersetzt von paulm99

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel