Der LEGO Elvis hebt ab

2013-02-09

Der professionelle Legobauer Ryan McNaught, auch als „The BrickMan“ bekannt, hat ein Legomodell eines Helikopters mit Zwillingsmaschine gebaut. Und das in einem riesigen Maßstab! Mit 4×1 Metern ist dieses – nach unseren Beobachtungen – sehr detaillierte Modell eine beachtliche Leistung, die er vollbracht hat.

Das Modell basiert auf dem Erickson S-64 Air-Crane Helikopter auch „Elvis“ genannt. „Elvis“ ist als Löschflugzeug konzipiert worden, und wird benutzt um Buschfeuer in Australien zu bekämpfen. McNaught ist übrigens der einzige von LEGO offiziell anerkannte Profi der südlichen Hemisphäre!

Image via LEGO Elvis

100.000 Legosteine wurden in „Elvis“ verbaut!

Eine Nahaufnahme der Zwillingsmaschine | Image via LEGO Elvis

Die Informationen dieses Artikels stammen von Laughing Squid

geschrieben von soundfoodaround am 2013-02-09 in #News #lego #elvis #skulptur #australien #modell #helikopter
übersetzt von wafflesaurus

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel