Kreativecke: Geschenkglas für kleine lomographische Aufmerksamkeiten

2013-01-21

Perfekt für jedes Geschenk; auf Kameras bezogen oder nicht, solange es passt! Eine strandmäßige Inszenierung an der jeder seine Freude hat. Lies weiter um zu sehen wie’s gemacht wird

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen das ich so lange abwesend war, es ist Bewerbungszeit für die Hochschulen und es geht bei mir gerade drunter und drüber! Ich habe sehr viel zu tun…

Egal, für dieses selbstgemachte Strand/ Geschenkglas brauchst Du:

  • Muscheln,dickere & dünnere; meine sind 2,5cm bis 5cm groß . (Die meisten Bastelläden werden solche haben!)
  • Acrylfarbe und ein dünner Pinsel
  • Karton
  • Ein Bohrer mit einem kleinen Bit (Ich habe einen 3/64" benutzt)
  • ein Glas (meines ist ein 1 Liter Einmachglas)
  • Bastfäden (jegliche Art von dickem, festen Faden wird funktionieren)

1. Bohre Löcher in die Basis der Muscheln. Vorwarnung: Dir werden Deine Arme wehtun, da es eine Weile dauern wird…

2. Bemale die Muscheln! Ich verschenkte meine zu Weihnachten, deshalb benutzte ich hauptsächlich rote Farbe und Streifenmuster um dem ganzen einen Zuckerstangen/Feiertagslook zu geben.

3. Stanze Löcher in den Karton für den Anhänger und fädele den Bast hindurch. Dann platziere die Muschen auf einer Seite der Karte.

4. Binde den Bast mit einer großen Schleife um den Hals des Glases!

5.Fülle das Glas wie es dir beliebt! Für alle Freunde des analogen könntest du ein paar Filmrollen hineinwerfen, oder dein Lieblingsbild zusammenrollen. Um weiter das Strand-Thema zu verfolgen, kannst du das Glas zur Hälfte mit Sand und Glassplittern füllen welche du am Strand gesammelt hast!
Ich habe mein Glas mit Backzutaten gefüllt; Ich füllte minen Freunden alles Nötige hinein um “Chocolate Peppermint Bark Cookies” zu backen ! (bei einfachen Rezepten kannst du die Zutaten in Schichten einfüllen, sodass es wie Sandart aussieht!)

(Vielleicht entschließe ich mich noch dazu das Rezept hier auf Lomography zu posten, wenn ein paar Leute daran interessiert sind!)

6.Zu guter Letzt vergiss nicht dein Geschenk zu adressieren! Dies kannst du machen wie es dir gefällt. Ich habe vorne Aufkleber für die Namen drauf geklebt und machte das Rezept und Anleitung auf die Innenseite. Voila!

Bedenke, dies ist nicht nur ein Ferien-Geschenkglas,ein bisschen Strand ist zu jeder Jahreszeit großartig.

geschrieben von natalieerachel am 2013-01-21 in #gear #tutorials #diy #tipster #strand #kreativ #glas #geschenk #verpackung #verpacken #machen #selber #schenken
übersetzt von ichdaschaos

Mehr interessante Artikel

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Michael Wojcik fängt die farbenfrohe Welt mit der Lomo'Instant Automat Glass

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-03-31 in
    Michael Wojcik fängt die farbenfrohe Welt mit der Lomo'Instant Automat Glass

    Mitchel Wojcik lebt in Brooklyn, New York. Er dokumentiert gerne sein Leben - so wie es kommt. Er hat sich immer viele Gedanken über verschiedene Dinge gemacht, aber jetzt bevorzugt er es, sein Leben zu genießen und nicht über alles nachzudenken. Hmm, klingt nach der perfekten Kombination für die Lomo'Instant Automat Glass Mangellan!

  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Finde heraus was für unsere Gewinner "Zuhause" und "Identität" bedeutet.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Der richtige Rahmen für deine Portraits mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-23 in #people
    Der richtige Rahmen für deine Portraits mit der Lomo'Instant Square

    Egal ob Party-Schnappschüsse oder aufwändige Shootings, die Lomo'Instant Square gibt deinen Portraits den perfekten Rahmen.

    2017-10-23
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    geschrieben von Lomography am 2017-10-23 in #gear #people
    Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    Der in Tokio lebende Künstler Gui Martinez ist leidenschaftlicher Film-Fotograf und Liebhaber des Mittelformats. Auf einem Wochenendausflug nahm er die Neptune Convertible Art Lenses mit und teilt hier mit uns die wunderschönen Aufnahmen, die er während seines Ausfluges gemacht hat.

    2017-10-23
  • Meine erste Begegnung mit der Diana F+: @orangebird

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-22 in #people
    Meine erste Begegnung mit der Diana F+: @orangebird

    Zu Ehren des 10. Geburtstages der Diana F+, teilt Lomographin @orangebird ihre persönliche Geschichte der ersten Begegnung mit Diana F+.

    2017-10-22
  • 25 kreative Foto-Tipster

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-22 in #tutorials
    25 kreative Foto-Tipster

    Die etwas schrägen Experimente gehörten schon immer zu Lomographys "Don't Think, Just Shoot"-Philosophie.

    2017-10-22