Seltene Dias der Beatles zu versteigern!

Seltene und noch nie veröffentlichte Farbdias der vier Beatles werden im März bei einer Auktion angeboten.

Zum 50. Jahrestag des ersten Beatles Albums , Please Please Me, wird Omega Auctions am 22. März eine ganz besondere Auktion abhalten, die auch eine große Sammlung seltener Vinylplatten und andere Erinnerungsstücke enthalten wird.

Ein ganz besonderes Auktionsstück ist eine Sammlung von 65 Farbdias von der Band, die während ihrer ersten US Tour im Jahr 1964 aufgenommen wurden.

Dave Thompson/AP. Image via the NY Daily News

Zu einer Zeit als S&W Fotos noch die Norm waren, nahm Dr. Robert Beck diese Bilder auf, die aus Bühnenaufnahmen, Portraits, Impressionen einer Pressekonferens im Las Vegas Sahara Hotel , einem Gig im Las Vegas Convention Centre und Aufnahmen einer Privatparty im Beverly Hills Anwesen des damaligen Präsidenten von Capitol Records, Alan Livingston, bestehen.

Dr. Robert Beck/Omega Auctions/PA. Images via the NY Daily News

Dr. Beck starb 2002 und hinterließ die Sammlung in einem Archiv in seinem Haus in Hollywood.

Die Informationen für diesen Artikel stammen von BBC, New York Daily News und Omega Auctions.

geschrieben von geegraphy am 2013-02-03 in #News

Mehr interessante Artikel

  • Die Top Uploader im März: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-07 in #News
    Die Top Uploader im März: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Sie sind das Salz in der Suppe der Lomography Community! Ständig unterwegs um für neue und frische Bilder zu sorgen. Wagemutige und tolldreiste Lomographen scheuen weder Wind noch Wetter. Unsere Top-Uploader im März!

    3
  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Gefragte Beiträge für März 2014

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-03-03 in #News
    Gefragte Beiträge für März 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin könnt ihr euch noch ein paar Piggies dazuverdienen.

    2
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Die beliebtesten Fotos im März: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-03 in #News
    Die beliebtesten Fotos im März: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Ihr wollt wissen, welches die beliebtesten Fotos im März waren? Wir zeigen euch die besten Community Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!

    5
  • Die Sommer-Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-24 in #Wettbewerbe
    Die Sommer-Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Die nächsten vier Wochen könnt ihr bei Lomography und auf ihrem Blog in vier verschiedenen Herausforderungen euer Talent beweisen, und vier Kameras als Hauptpreis abstauben!

  • Damals und heute: Die Bibel, interpretiert als Fotobuch

    geschrieben von cheeo am 2014-03-23 in #Lifestyle
    Damals und heute: Die Bibel, interpretiert als Fotobuch

    Es gibt einfach Zeiten, da erscheint ein visuelles Projekt und schreit "Kontroverse!" Dies ist auch der Fall bei dem Fotobuch-Projekt von Adam Broomberg und Oliver Chanarin, das im Jahr 2013 veröffentlicht wurde.

  • Shop News

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Kaufe dir eine 35mm Kamera über einem Wert von 50 EUR im Shop und erhalte ein Päckchen Lomography Film gratis dazu! Gib einfach den Gutscheincode SURESHOT50 beim Bezahlvorgang ein. Die Aktion gilt bis 28. Februar. Verpass das nicht!

  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • Gewinne das brandneue Album unserer LomoAmigos Mile Me Deaf!

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-06 in #Wettbewerbe
    Gewinne das brandneue Album unserer LomoAmigos Mile Me Deaf!

    Seit letztem Freitag ist das neue Album unserer LomoAmigos Mile Me Deaf offiziell im Musikladen deines Vertrauens erhältlich und bei uns hast du jetzt sogar die Chance eine von zwei schicken CDs zu gewinnen! Holography ist der Name der besagten Scheibe und Fans von 90er Jahre Pop Rock Melodien werden beim Anhören nicht nur glücklich, sondern dürfen auch in vergangenen Erinnerungen schwelgen.

  • Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #News
    Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    Willst du dein Fotografiekönnen verbessern, andere Kunstbegeisterte treffen und professionelle Kontakte knüpfen? Hol dir Tipps und triff Gleichgesinnte im 5-5-5 Format: 5 Tage, 5 Lehrer, 5 Themen. Dieser intensive Fotografiekurs im November ist einer der vielfältigen Angebote der Shift School Dresden. Anmeldung ist nur noch bis zum 31. Oktober und es gibt nur noch wenige freie Plätze!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Lomography und Das Finstere Tal - Die Gewinnerbekanntgabe

    geschrieben von zonderbar am 2014-02-28 in #Wettbewerbe
    Lomography und Das Finstere Tal - Die Gewinnerbekanntgabe

    Am 13. Februar feierte "Das Finstere Tal" auf der Berlinale seine Premiere. Das Alpen-Drama aus dem 19. Jahrhundert ist seitdem in allen deutschen und österreichischen Kinos zu bewundern. Wer den Film bisher noch nicht gesehen hat, bekommt nun vielleicht die Chance dies nachzuholen! Vorausgesetzt, ihr habt bei unserem analogen Winter-Wettbewerb mitgemacht.

    15
  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

  • Eine fröhliche Feier zur Markteinführung der Lomo’Instant

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-25 in #Events
    Eine fröhliche Feier zur Markteinführung der Lomo’Instant

    Instant-Freude lag bei der Markteinführung der Lomo’Instant in der Luft. Getränke und Live-Musik umgaben Freunde und Familien und machten die Feier noch erfreulicher. Sieh dir die Lomo’Instant in Aktion im New Yorker Gallery Store an.