Seltene Dias der Beatles zu versteigern!

Seltene und noch nie veröffentlichte Farbdias der vier Beatles werden im März bei einer Auktion angeboten.

Zum 50. Jahrestag des ersten Beatles Albums , Please Please Me, wird Omega Auctions am 22. März eine ganz besondere Auktion abhalten, die auch eine große Sammlung seltener Vinylplatten und andere Erinnerungsstücke enthalten wird.

Ein ganz besonderes Auktionsstück ist eine Sammlung von 65 Farbdias von der Band, die während ihrer ersten US Tour im Jahr 1964 aufgenommen wurden.

Dave Thompson/AP. Image via the NY Daily News

Zu einer Zeit als S&W Fotos noch die Norm waren, nahm Dr. Robert Beck diese Bilder auf, die aus Bühnenaufnahmen, Portraits, Impressionen einer Pressekonferens im Las Vegas Sahara Hotel , einem Gig im Las Vegas Convention Centre und Aufnahmen einer Privatparty im Beverly Hills Anwesen des damaligen Präsidenten von Capitol Records, Alan Livingston, bestehen.

Dr. Robert Beck/Omega Auctions/PA. Images via the NY Daily News

Dr. Beck starb 2002 und hinterließ die Sammlung in einem Archiv in seinem Haus in Hollywood.

Die Informationen für diesen Artikel stammen von BBC, New York Daily News und Omega Auctions.

geschrieben von geegraphy am 2013-02-03 in #News #neuigkeiten #omega-auktionen #paul-mccartney #auktion #ringo-starr #george-harrison #dias #analoge-fotografy #john-lennon #the-beatles

Mehr interessante Artikel

  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Die Sommer-Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-24 in #Wettbewerbe
    Die Sommer-Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Die nächsten vier Wochen könnt ihr bei Lomography und auf ihrem Blog in vier verschiedenen Herausforderungen euer Talent beweisen, und vier Kameras als Hauptpreis abstauben!

  • Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    geschrieben von vintaprint am 2015-04-09 in #Gear #Reviews
    Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    Eine Kamera mit der ein, nennen wir es ruhig sehr morbides, Foto gemacht wurde. Einigen von euch ist der Name Uwe Barschel ein Begriff. Er war Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und wurde nach einer politischen Affäre tot in der Badewanne einer der besseren Genfer Absteige gefunden. Zurecht fragt ihr jetzt, hä was hat das mit einer Kompaktkamera zu tun? Nun ja, Herr Barschel wurde im Rahmen einer Recherche eines Journalisten gefunden. Das Bild des Verblichenen war das Titelbild der nächsten Ausgabe des Sterns. Er sah wirklich richtig schlecht aus. Angeblich wurde dieses Bild mit einer Nikon L35 gemacht. Jede Kamera, dieses Kameratyps, die euch angeboten wird, könnte es gewesen sein.

    2
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • Gewinne das brandneue Album unserer LomoAmigos Mile Me Deaf!

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-06 in #Wettbewerbe
    Gewinne das brandneue Album unserer LomoAmigos Mile Me Deaf!

    Seit letztem Freitag ist das neue Album unserer LomoAmigos Mile Me Deaf offiziell im Musikladen deines Vertrauens erhältlich und bei uns hast du jetzt sogar die Chance eine von zwei schicken CDs zu gewinnen! Holography ist der Name der besagten Scheibe und Fans von 90er Jahre Pop Rock Melodien werden beim Anhören nicht nur glücklich, sondern dürfen auch in vergangenen Erinnerungen schwelgen.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #News
    Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    Willst du dein Fotografiekönnen verbessern, andere Kunstbegeisterte treffen und professionelle Kontakte knüpfen? Hol dir Tipps und triff Gleichgesinnte im 5-5-5 Format: 5 Tage, 5 Lehrer, 5 Themen. Dieser intensive Fotografiekurs im November ist einer der vielfältigen Angebote der Shift School Dresden. Anmeldung ist nur noch bis zum 31. Oktober und es gibt nur noch wenige freie Plätze!

  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

  • Eine fröhliche Feier zur Markteinführung der Lomo’Instant

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-25 in #Events
    Eine fröhliche Feier zur Markteinführung der Lomo’Instant

    Instant-Freude lag bei der Markteinführung der Lomo’Instant in der Luft. Getränke und Live-Musik umgaben Freunde und Familien und machten die Feier noch erfreulicher. Sieh dir die Lomo’Instant in Aktion im New Yorker Gallery Store an.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Grandiose Alben: Pentax Auto 110 x Peacock x Beach von bnjmn

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-25 in #News
    Grandiose Alben: Pentax Auto 110 x Peacock x Beach von bnjmn

    Wir wetten, dass Besitzer einer Pentax Auto 110 nach dem Durchstöbern dieser Ausgabe der "Grandiosen Alben" ihre handliche Knipse entstauben und zu einem schönen und szenischen Ort aufbrechen werden !

    6
  • Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-21 in #News
    Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    Letzte Woche haben wir die Ankunft der Lomo'Instant Kamera im Lomography Soho Store mit einer gewaltigen Premierenparty gefeiert. Wir öffneten unsere Türen noch zu später Stunde, um diese aufregende neue kompakte Instant-Kamera zu präsentieren! Wir gaben euch die Chance, diese Schönheit in euren Händen zu halten und ein Foto von euch selbst aus unserem Instant-Fotoautomat mitzunehmen. Lest weiter, um herauszufinden, wie sich die Nacht noch entwickelt hat.

  • Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-21 in #Gear #Tipster
    Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der fantastischen Lomo LC-A und weil wir noch auf das neue Russar+ Objektiv warten, widme ich diesen Artikel einer einzigartigen Super-Weitwinkel-Kamera: meiner Lomo LC-Wide, die ich gerne für Architekturfotografie nehme. Hier kannst du ein paar einfache Tipps nachlesen, die ich benutze, um eine Reihe von Fotos in der modernen Stadt Latina, im Zentrum Italiens, zu machen.