Seltene Dias der Beatles zu versteigern!

2013-02-03

Seltene und noch nie veröffentlichte Farbdias der vier Beatles werden im März bei einer Auktion angeboten.

Zum 50. Jahrestag des ersten Beatles Albums , Please Please Me, wird Omega Auctions am 22. März eine ganz besondere Auktion abhalten, die auch eine große Sammlung seltener Vinylplatten und andere Erinnerungsstücke enthalten wird.

Ein ganz besonderes Auktionsstück ist eine Sammlung von 65 Farbdias von der Band, die während ihrer ersten US Tour im Jahr 1964 aufgenommen wurden.

Dave Thompson/AP. Image via the NY Daily News

Zu einer Zeit als S&W Fotos noch die Norm waren, nahm Dr. Robert Beck diese Bilder auf, die aus Bühnenaufnahmen, Portraits, Impressionen einer Pressekonferens im Las Vegas Sahara Hotel , einem Gig im Las Vegas Convention Centre und Aufnahmen einer Privatparty im Beverly Hills Anwesen des damaligen Präsidenten von Capitol Records, Alan Livingston, bestehen.

Dr. Robert Beck/Omega Auctions/PA. Images via the NY Daily News

Dr. Beck starb 2002 und hinterließ die Sammlung in einem Archiv in seinem Haus in Hollywood.

Die Informationen für diesen Artikel stammen von BBC, New York Daily News und Omega Auctions.

geschrieben von geegraphy am 2013-02-03 in #News #auktion #john-lennon #neuigkeiten #omega-auktionen #analoge-fotografy #ringo-starr #dias #paul-mccartney #george-harrison #the-beatles
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel