Seltene Dias der Beatles zu versteigern!

Seltene und noch nie veröffentlichte Farbdias der vier Beatles werden im März bei einer Auktion angeboten.

Zum 50. Jahrestag des ersten Beatles Albums , Please Please Me, wird Omega Auctions am 22. März eine ganz besondere Auktion abhalten, die auch eine große Sammlung seltener Vinylplatten und andere Erinnerungsstücke enthalten wird.

Ein ganz besonderes Auktionsstück ist eine Sammlung von 65 Farbdias von der Band, die während ihrer ersten US Tour im Jahr 1964 aufgenommen wurden.

Dave Thompson/AP. Image via the NY Daily News

Zu einer Zeit als S&W Fotos noch die Norm waren, nahm Dr. Robert Beck diese Bilder auf, die aus Bühnenaufnahmen, Portraits, Impressionen einer Pressekonferens im Las Vegas Sahara Hotel , einem Gig im Las Vegas Convention Centre und Aufnahmen einer Privatparty im Beverly Hills Anwesen des damaligen Präsidenten von Capitol Records, Alan Livingston, bestehen.

Dr. Robert Beck/Omega Auctions/PA. Images via the NY Daily News

Dr. Beck starb 2002 und hinterließ die Sammlung in einem Archiv in seinem Haus in Hollywood.

Die Informationen für diesen Artikel stammen von BBC, New York Daily News und Omega Auctions.

geschrieben von geegraphy am 2013-02-03 in #News #auktion #neuigkeiten #omega-auktionen #paul-mccartney #the-beatles #analoge-fotografy #ringo-starr #dias #george-harrison #john-lennon
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Lomography X C/O Berlin - Die Gewinner

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-06 in #World #News #Wettbewerbe
    Lomography X C/O Berlin - Die Gewinner

    Noch bis 31. Januar 2016 kann man im C/O Berlin die große Retrospektive von Anton Corbijn besuchen. Als einzige Station in Deutschland zeigt das Ausstellungshaus bis zu 600 Werke des niederländischen Fotografen und Regisseurs - darunter noch nie veröffentlichte Aufnahmen. Wer aus unserer Community die Ausstellung noch diesen Monat gratis besuchen darf, erfahrt ihr in diesem Artikel.

    7
  • Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    geschrieben von vintaprint am 2015-04-09 in #Gear #Reviews
    Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    Eine Kamera mit der ein, nennen wir es ruhig sehr morbides, Foto gemacht wurde. Einigen von euch ist der Name Uwe Barschel ein Begriff. Er war Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und wurde nach einer politischen Affäre tot in der Badewanne einer der besseren Genfer Absteige gefunden. Zurecht fragt ihr jetzt, hä was hat das mit einer Kompaktkamera zu tun? Nun ja, Herr Barschel wurde im Rahmen einer Recherche eines Journalisten gefunden. Das Bild des Verblichenen war das Titelbild der nächsten Ausgabe des Sterns. Er sah wirklich richtig schlecht aus. Angeblich wurde dieses Bild mit einer Nikon L35 gemacht. Jede Kamera, dieses Kameratyps, die euch angeboten wird, könnte es gewesen sein.

    2
  • LomoAmigo LomoKev testet das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-03 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    LomoAmigo LomoKev testet das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Kevin Meredith, vielen eher als LomoKev bekannt, ist ein Fotograf aus Brighton, England, der Bekanntheit durch seinen Umgang mit der Lomo LC-A und seinen lomographischen Stil, Bilder zu kreieren, erlangte. Neben der Fülle persönlicher und kommerzieller Projekte hat er auch einige Fotografie-Workshops gehalten, Bücher über Fotografie geschrieben und veröffentlicht sowie an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen. Bei einer solchen Leidenschaft für Fotografie ist es keine Überraschung, dass er dazu auserkoren wurde, den Prototyp des Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs zu testen.

    1
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Gefragte Beiträge im September 2015

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-09-17 in #World #News
    Gefragte Beiträge im September 2015

    Es ist Tipptember! In diesem Monat vergeben wir 25 fette Piggies für jeden Tipster-Artikel, der im Lomography Magazin veröffentlicht wird. Du kannst uns Tipps für Kompositionen, Beleuchtung, Filmexperimente oder Kamera-Modifikationen geben; oder vielleicht Techniken um Porträts, Landschaften, Stillleben oder sogar Wildtiere zu fotografieren. Falls du noch keine Tricks in deinem Ärmel hast, kannst du dennoch zum Magazin beitragen und deine Stimme erheben. Hier sind einige Vorschläge.

  • Gewinne Karten für die Anton Corbijn Ausstellung im C/O Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-24 in #World #Wettbewerbe
    Gewinne Karten für die Anton Corbijn Ausstellung im C/O Berlin

    Hollands Deep & 1-2-3-4 lautet der Titel der aktuellen Anton Corbijn Retrospektive im C/O Berlin. Noch bis 31. Januar 2016 wird die Ausstellung des niederländischen Fotografen und Regisseurs als einzige Station in der Hauptstadt zu sehen sein. Bei uns kannst du jetzt 3x2 Freikarten dafür gewinnen, sowie einen C/O Berlin Turnbeutel.

  • Shop News

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Schnapp dir das Diana Mini & Flash Petite Noire Package im Lomography Online-Shop und spare derzeit 25 Euro beim Kauf!

  • Die Philosophie der Petzval Fotografie

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-12 in #People #LomoAmigos
    Die Philosophie der Petzval Fotografie

    Für Michael Fiukowski ist das Fotografieren mit dem Neuen Petzval 85 Objektiv zu einer Art Philosophie geworden. Der manuelle Fokus weckt seine Experimentierfreudigkeit und bei jedem Portraitshooting macht er sich Gedanken, wo er das Objektiv gezielt einsetzen kann, um den Bokeh-Effekt gekonnt in Szene zu setzen. Im Interview verrät uns der Fotograf, was ihm desweiteren am Neuen Petzval 85 fasziniert.

  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

    1
  • November Workshops im Lomography Store Berlin

    geschrieben von luzia_kettl am 2015-11-19 in #World #Events
    November Workshops im Lomography Store Berlin

    Man lernt nie aus! Auch im November hast du wieder die Gelegenheit im Lomography Store Berlin an interessanten Workshops teilzunehmen und noch tiefer in die Welt der analogen Fotografie einzutauchen. Es erwarten dich schöne Stunden mit der Diana F+ und der Lomo LC-A+.

  • Shop News

    110 Film Sale bis 27. September

    110 Film Sale bis 27. September

    Der Zeitpunkt ist gekommen, um deinen 110 Filmvorrat aufzustocken! Wir schenken dir noch bis Sonntag, den 27. September 2015, 35% Rabatt auf alle Lomography 110 Filme!

  • Von den mystischen Kloster-Ruinen zum westlichsten Punkt Kontinental-Europas

    geschrieben von Patrice Baunov (@_baunovart_) am 2015-12-16 in #World #Locations
    Von den mystischen Kloster-Ruinen zum westlichsten Punkt Kontinental-Europas

    Im März 2015 waren wir in dem Naturschutzgebiet Parque Natural de Sintra-Cascais in der Nähe von Lissabon. Eine interessante Wandertour von einer spirituellen Ruine hin zum westlichsten Punkt des europäischen Festlandes - Cabo da Roca - machte dies zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    3
  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-25 in #People #News
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei

    Ein Abschied ist nie einfach und eigentlich bin ich auch kein großer Fan davon. Aus diesem Grund mache ich es hiermit kurz und schmerzlos. Ich verabschiede mich von meiner Rolle als Community-Mutti und sage Tschüßi zu einer wundervollen Gemeinschaft, zu tollen Kollegen und meinen liebsten Freunden in der Lomo Welt.

    34