Meine analoge Liste: 5 analoge Vorsätze für 2013

Jeder hat seine eigenen Vorsätze und Wünsche zu Neujahr. Hier sind meine für mein analoges 2013.

1. Lomo Home des Tages werden

Von: arydwiaji

Kann mir irgendjemand verraten, wie man Lomo Home des Tages wird? Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Ich versuche es schon die ganze Zeit, indem ich ständig neue Fotos hochlade und Artikel schreibe. Also, falls ich es schaffe, dass meine Seite Lomo Home des Tages wird, kann ich euch Indonesien vorstellen.

2. Einen neuen Ort entdecken und einen Bericht darüber schreiben

Von: arydwiaji

Ich liebe es neue Orte zu entdecken, neues zu erleben, was noch nicht viele erlebt haben, die frische Luft zu genießen, raus aus der Stadt zu kommen, Leute am Strand spielen zu sehen und vor allem alles mit der Kamera festzuhalten und dann die Fotos mit anderen Lomographen zu teilen.

3. Viele Lomo Freunde haben

Von: arydwiaji

Bis jetzt habe ich nur wenige Lomo Freunde auf meiner Seite. Ich hoffe es werden 2013 mehr, um Erfahrungen zu teilen, Filme tauschen zu können und unsere Inspiration und vieles mehr bezüglich analoger Fotografie bzw. Lomography zu teilen. Also? Magst du mir folgen? Wollen wir Freunde werden?

4. Einen Rumble oder Wettbewerb gewinnen

Von: arydwiaji

Seitdem ich meinen Account eingerichtet habe, habe ich noch keinen Wettbewerb oder zumindest Rumble gewonnen. Aber ich werden nicht aufgeben, sondern weiter fotografieren und immer danach streben zu gewinnen und Piggies zu erhalten. Dadurch kann ich auch herausfinden wie weit ich in der Lomography und der analogen Fotografie schon gekommen ist und was meine Stärken sind.

5. Inspirieren und mich mehr inspirieren lassen

Von: arydwiaji

Bei der Fotografie und vor allem bei der Lomography geht es nicht nur darum gute Fotos zu machen bzw. ein guter Fotograf zu sein. Es geht um viel mehr, es geht um einen Lebensstil und darum, wie Lomographen andere Lomographen inspirieren mit den Geschichten die hinter den Bildern stehen bzw. in den Bildern stecken. Ich möchte meine Inspiration, meine Passion mit meinen Fotos weitergeben.

Wie sieht es bei dir aus?

geschrieben von arydwiaji am 2013-02-16 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Vielen Dank für die Blumen!

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-04-28 in #Lifestyle
    Vielen Dank für die Blumen!

    Jeder, der schon einmal Blumen oder Pflanzen allgemein fotografiert hat - und wer hat das nicht - hat seine eigenen Ideen und Kniffe, die er beachtet um die bestmöglichen Ergebnisse zu bekommen und andere mit seinen Aufnahmen zum Staunen zu bringen.

  • Meine analogen Vorsätze: Mehr Film

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-23 in #Lifestyle
    Meine analogen Vorsätze: Mehr Film

    Es gibt Dinge, von denen wir fühlen, dass wir sie noch machen müssen, bevor das Universum untergeht. Die Auflistung dieser Vorhaben nennen wir gutmütig “Bucket list”, Liste für den Papierkorb. Das Leben ist wundervoll, aber viel zu kurz, deshalb hoffe ich noch vor Ende des Jahres, so viele Dinge wie möglich von meiner Liste streichen zu können.

  • Lucus Landers spricht über die Herstellung handgemachter Kameras

    geschrieben von cheeo am 2014-08-31 in #Lifestyle
    Lucus Landers spricht über die Herstellung handgemachter Kameras

    Kameras sind Werkzeuge, um zu dokumentieren, Kunst zu erschaffen und sich selbst in Fotografien auszudrücken. Aber für einige Fotografen sind sie auch Verlängerungen des eigenen Körpers. Das ist genau, wie der Fotograf Lucus Landers seine handgemachten Kameras sieht.

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    geschrieben von dopa am 2015-01-11 in #Lifestyle
    Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    Mein erstes komplettes Jahr als Lomograph liegt hinter mir und somit ist im Moment genau die richtige Zeit, nicht nur auf 2014 zurückzublicken, sondern sich auch zu überlegen, wie 2015 werden soll und wie jedes Jahr gute Vorsätze zu fassen. Einer dieser Vorsätze ist es, die LomoKino häufiger zu benutzen.

    2
  • Thang Dai von electru.de testet das neue Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-02 in #Lifestyle
    Thang Dai von electru.de testet das neue Petzval Objektiv

    Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv ist derzeit in aller Munde und natürlich möchte jeder gerne das goldene Prachtstück einmal in den Händen halten und ein wenig ausführen. Thang Dai, Gründer des Berliner Blogs electru.de, konnte sich kürzlich über ein Exemplar für seine Canon freuen und zog mit ihr durch die Hauptstadt. Erfahrt im Interview was er über die neue Petzval zu berichten hat.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-07 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Christoph Liebentritt aus Wien, die Zeit uns zu zeigen warum er die analoge Fotografie liebt und welche Kameras seine ständigen Begleiter sind.

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Danke für den 4. Fotomarathon Dresden

    geschrieben von baujulia am 2014-05-05 in #Lifestyle
    Danke für den 4. Fotomarathon Dresden

    Der Dresdner Fotomarathon ist ein Live-Fotowettbewerb und jeder Teilnehmer muss gleich mit dem ersten Bild zeigen, wie sehr er seine Kamera beherrscht. Jegliche Bearbeitung, Veränderung oder das LÖSCHEN von Bildern ist untersagt. Jeder Versuch führt zur Disqualifikation vom Wettbewerb. Zum 4. Fotomarathon Dresden am 26. April 2014 galt es dann, insgesamt 10 Themen fotografisch umzusetzen, 5 Stunden blieben dafür Zeit. Mitmachen konnte jeder, der eine analoge oder digitale Kamera und Spaß an der Fotografie hat. Nach den 5 Stunden wurden alle Filme eingesammelt bzw. kopiert.

    1
  • Lomography Tagesausflug – Fahrradrouten: Rauf aufs Fischland!

    geschrieben von lomoherz am 2014-05-22 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug – Fahrradrouten: Rauf aufs Fischland!

    Die Urlaubssaison hat begonnen! Deutschland packt seine Koffer für ein wenig Entspannung in der Provence, auf Island oder ... am eigenen Meer. Falls es euch diesen Sommer ebenfalls an die Meck-Pommsche Ostseeküste verschlagen sollte, empfehle ich euch unbedingt, die Halbinsel Fischland-Darß zu erkunden - und zwar mit dem Fahrrad!

    4
  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit J. Konrad Schmidt

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-25 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit J. Konrad Schmidt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. J. Konrad Schmidt fotografiert am liebsten Frauen und seine Glaspositivaufnahmen für das Cover des Elektropopduos "Hundreds" sieht man derzeit in der ganzen Republik. Hier sind seine 5 Antworten und eine wunderbare Auswahl an Bildern.

  • Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #News
    Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    Florian Reischauer ist in der Lomography Community nicht nur wegen seines LomoHomes bekannt. Der Fotograf ist weit und breit berühmt für seine Serie "Pieces of Berlin", die als populärer Blog anfing und es in die Seiten seines eigenen Bildbandes geschafft hat. Jetzt ist aber seine neue Serie "Grüß Gott - A Fairy Tale" dran, die bald in einer Ausstellung im Deutschen Haus der University of New York erscheint.

  • Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Papierentwicklung

    geschrieben von dopa am 2014-12-17 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Papierentwicklung

    Es macht “klick” und schon ist das Bild gemacht. Und nun? Hier muss das Abenteuer “Analoge Fotografie” nicht enden: Lies weiter und erfahre das Wichtigste, um Schritt für Schritt dein analoges Foto zu erhalten. Schritt 4: Papierentwicklung