Meine analoge Liste: 5 analoge Vorsätze für 2013

2013-02-16

Jeder hat seine eigenen Vorsätze und Wünsche zu Neujahr. Hier sind meine für mein analoges 2013.

1. Lomo Home des Tages werden

Von: arydwiaji

Kann mir irgendjemand verraten, wie man Lomo Home des Tages wird? Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Ich versuche es schon die ganze Zeit, indem ich ständig neue Fotos hochlade und Artikel schreibe. Also, falls ich es schaffe, dass meine Seite Lomo Home des Tages wird, kann ich euch Indonesien vorstellen.

2. Einen neuen Ort entdecken und einen Bericht darüber schreiben

Von: arydwiaji

Ich liebe es neue Orte zu entdecken, neues zu erleben, was noch nicht viele erlebt haben, die frische Luft zu genießen, raus aus der Stadt zu kommen, Leute am Strand spielen zu sehen und vor allem alles mit der Kamera festzuhalten und dann die Fotos mit anderen Lomographen zu teilen.

3. Viele Lomo Freunde haben

Von: arydwiaji

Bis jetzt habe ich nur wenige Lomo Freunde auf meiner Seite. Ich hoffe es werden 2013 mehr, um Erfahrungen zu teilen, Filme tauschen zu können und unsere Inspiration und vieles mehr bezüglich analoger Fotografie bzw. Lomography zu teilen. Also? Magst du mir folgen? Wollen wir Freunde werden?

4. Einen Rumble oder Wettbewerb gewinnen

Von: arydwiaji

Seitdem ich meinen Account eingerichtet habe, habe ich noch keinen Wettbewerb oder zumindest Rumble gewonnen. Aber ich werden nicht aufgeben, sondern weiter fotografieren und immer danach streben zu gewinnen und Piggies zu erhalten. Dadurch kann ich auch herausfinden wie weit ich in der Lomography und der analogen Fotografie schon gekommen ist und was meine Stärken sind.

5. Inspirieren und mich mehr inspirieren lassen

Von: arydwiaji

Bei der Fotografie und vor allem bei der Lomography geht es nicht nur darum gute Fotos zu machen bzw. ein guter Fotograf zu sein. Es geht um viel mehr, es geht um einen Lebensstil und darum, wie Lomographen andere Lomographen inspirieren mit den Geschichten die hinter den Bildern stehen bzw. in den Bildern stecken. Ich möchte meine Inspiration, meine Passion mit meinen Fotos weitergeben.

Wie sieht es bei dir aus?

geschrieben von arydwiaji am 2013-02-16 in #spinner #diana #2013 #lifestyle #lomography #wuensche #analog #zukunft #hoffnung
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #people
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    2015-09-19 3
  • Dennis Arndt: Jugendliche Weiblichkeit mit der Petzval 85 Art Lens

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #people
    Dennis Arndt: Jugendliche Weiblichkeit mit der Petzval 85 Art Lens

    Petzval-Amigo Dennis Arndt fotografiert coole Frauen in cooler Kleidung. Oft auch mit weniger Kleidung. Seine Bilder wecken in uns den Wunsch für immer Mitte 20 zu sein. Nahezu ungewollt dokumentiert er eine schwerelose Jugend – eine Zeit, in der wir werden, wer wir sind. Wir haben eine erste Auswahl seiner Bilder in einer Galerie zusammengestellt.

    2016-03-04 2
  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

    2016-03-08
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Stealth in the Streets: COOPH's 23 Tipps in einem Photowalk

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-12 in #Videos
    Stealth in the Streets: COOPH's 23 Tipps in einem Photowalk

    Hier sind ein paar Street-Photography-Tipps von der 'Cooperative of Photography', sowohl für analoge als auch für digitale Nutzer..

    2016-06-12
  • faaabii's erste Ergebnisse mit der Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von Fabian Schreiter am 2015-11-04 in #gear
    faaabii's erste Ergebnisse mit der Minitar-1 Art Lens

    faaabii hat mit der Minitar-1 Art Lens Stuttgart unsicher gemacht und sie sowohl analog, als auch digital ausprobiert. Hier schreibt er von seinen Erfahrungen und präsentiert seine ersten Ergebnisse!

    2015-11-04 3
  • Die Ästhetik des Fotografen Issa Ng

    geschrieben von lomographygallerystorehk am 2015-09-16 in #people
    Die Ästhetik des Fotografen Issa Ng

    Als Fotograf ist Issa Ng bekannt für seine Expertise in der Portrait- und Modefotografie. Er hat als Art Director mit verschiedenen internationalen Marken zusammengearbeitet und einen großartigen Sinn für Ästhetik und Details entwickelt, der sich in seiner Arbeit widerspiegelt. Die letzten drei Jahre war das Petzval Bestandteil seiner Arbeit und es hat ihm dabei geholfen, diese großartigen Modeportraits zu schießen.

    2015-09-16
  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Der LomoChrome Turquoise trifft die talentierte Mandi K. Smith

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-27 in #people
    Der LomoChrome Turquoise trifft die talentierte Mandi K. Smith

    Als Kind bat sie Gleichaltrige für sie zu posieren und fotografierte sie mit der Kamera ihrer Mutter. Diese frühe Faszination für Kameras hat sich zu einer lebenslangen Passion entwickelt. Mit 25 ist Mandi K. Smith, das Kind aus Südkalifornien, das all sein Geld für Filme ausgegeben hat, jetzt eine versierte Fotografin.

    2015-08-27
  • Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    geschrieben von Lomography London am 2015-12-02 in #people
    Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    Es war einmal an Weihnachten, da bekam David Townsend eine Konstruktor von seiner Frau. Sie entfachte eine Idee in seinem Kopf, inspiriert von Jack Lowes Lifeboat Station-Projekt und seiner Liebe zur Fotografie. Er baute die Konstruktor zusammen, gestaltete sie wunderbar nach seinen eigenen Vorstellungen und startete anschließend mit seinem ganz persönlichen Langzeit-Projekt ganz nach dem Motto: Eine Kamera hat man für's Leben, nicht nur für Weihnachten. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über sein Projekt.

    2015-12-02
  • Abstrakte Visionen und fantastische monochrome Aufnahmen von Ian Llewellyn

    geschrieben von hannah_brown am 2015-09-18 in #people
    Abstrakte Visionen und fantastische monochrome Aufnahmen von Ian Llewellyn

    Als Tierfilmer und -fotograf hat Ian Llewellyn bereits für einige Fernsehprojekte gearbeitet. Der Fotograf aus Großbritannien befreit sich von den strikten Grenzen seines Berufs, indem er sich für die monochrome Fotografie einsetzt. Seine persönliche Arbeit ist eine Fülle abstrakter, experimenteller Bilder, unverkennbar in seinem eigenen Stil. Llewellyn ist leidenschaftlicher Nutzer einer Leica Monochrom Kamera, an der er das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv befestigt hat, mit dem er die einfallsreichsten, fantastischsten Resultate erzielt.

    2015-09-18
  • Shop News

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    Hier ist es – Set Nr. 2 der Neuen Petzval 58mm Spezial Steckblenden. Dieses Set ergänzt das fantastische Steckblendenset, das bereits im Kickstarter Reward & Online Shop Preorder Bonus enthalten ist, um 4 weitere besondere Steckblenden.

  • Der SLEAZE Festivalsommer by Lomography Teil 1 – Hurricane und Kosmonaut

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-07-06 in #people #places
    Der SLEAZE Festivalsommer by Lomography Teil 1 – Hurricane und Kosmonaut

    Vollgepackt mit jeder Menge Film und einer klitzekleinen Kamera (gelogen) hat sich die Redaktion von SLEAZE auf ihre erste große Reise für diesen Sommer begeben.

    2016-07-06
  • Vincent Chan reist mit dem Petzval 58 Objektiv durch faszinierende Landschaften

    geschrieben von Lomography am 2015-11-13 in #people
    Vincent Chan reist mit dem Petzval 58 Objektiv durch faszinierende Landschaften

    Vincent Chan mag keine Einschränkungen. Er hat eine Leidenschaft für natürliche und ruhige Umgebungen. Er gründete vor kurzem Compose The Story, das fotografische und filmische Dienste anbietet. Für ihn und seine Kollegen bedeutet das die Schönheit ihrer Umgebung zu dokumentieren. Er nimmt das Petzval 58 Bokeh Control Objektiv mit raus aufs Land und teilt Momentaufnahmen der Schönheit mit seinen Bildern.

    2015-11-13
  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2015-09-09 2