Meine analoge Liste: 5 analoge Vorsätze für 2013

Jeder hat seine eigenen Vorsätze und Wünsche zu Neujahr. Hier sind meine für mein analoges 2013.

1. Lomo Home des Tages werden

Von: arydwiaji

Kann mir irgendjemand verraten, wie man Lomo Home des Tages wird? Ich weiß es nämlich wirklich nicht. Ich versuche es schon die ganze Zeit, indem ich ständig neue Fotos hochlade und Artikel schreibe. Also, falls ich es schaffe, dass meine Seite Lomo Home des Tages wird, kann ich euch Indonesien vorstellen.

2. Einen neuen Ort entdecken und einen Bericht darüber schreiben

Von: arydwiaji

Ich liebe es neue Orte zu entdecken, neues zu erleben, was noch nicht viele erlebt haben, die frische Luft zu genießen, raus aus der Stadt zu kommen, Leute am Strand spielen zu sehen und vor allem alles mit der Kamera festzuhalten und dann die Fotos mit anderen Lomographen zu teilen.

3. Viele Lomo Freunde haben

Von: arydwiaji

Bis jetzt habe ich nur wenige Lomo Freunde auf meiner Seite. Ich hoffe es werden 2013 mehr, um Erfahrungen zu teilen, Filme tauschen zu können und unsere Inspiration und vieles mehr bezüglich analoger Fotografie bzw. Lomography zu teilen. Also? Magst du mir folgen? Wollen wir Freunde werden?

4. Einen Rumble oder Wettbewerb gewinnen

Von: arydwiaji

Seitdem ich meinen Account eingerichtet habe, habe ich noch keinen Wettbewerb oder zumindest Rumble gewonnen. Aber ich werden nicht aufgeben, sondern weiter fotografieren und immer danach streben zu gewinnen und Piggies zu erhalten. Dadurch kann ich auch herausfinden wie weit ich in der Lomography und der analogen Fotografie schon gekommen ist und was meine Stärken sind.

5. Inspirieren und mich mehr inspirieren lassen

Von: arydwiaji

Bei der Fotografie und vor allem bei der Lomography geht es nicht nur darum gute Fotos zu machen bzw. ein guter Fotograf zu sein. Es geht um viel mehr, es geht um einen Lebensstil und darum, wie Lomographen andere Lomographen inspirieren mit den Geschichten die hinter den Bildern stehen bzw. in den Bildern stecken. Ich möchte meine Inspiration, meine Passion mit meinen Fotos weitergeben.

Wie sieht es bei dir aus?

geschrieben von arydwiaji am 2013-02-16 in #Lifestyle #lomography #analog #hoffnung #spinner #diana #2013 #wuensche #zukunft
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Die LC-A 120 und ich: chappelow

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-14 in #World #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: chappelow

    Für Lomography User chappelow geht es 2015 darum, an seine Grenzen zu stoßen und seinen fotografischen Stil zu verbessern. Um diesen Vorsatz einzuhalten, hat er sich die LC-A 120 besorgt und ist in sein analoges Abenteuer gestartet.

  • Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    geschrieben von dopa am 2015-01-11 in #Lifestyle #videos
    Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    Mein erstes komplettes Jahr als Lomograph liegt hinter mir und somit ist im Moment genau die richtige Zeit, nicht nur auf 2014 zurückzublicken, sondern sich auch zu überlegen, wie 2015 werden soll und wie jedes Jahr gute Vorsätze zu fassen. Einer dieser Vorsätze ist es, die LomoKino häufiger zu benutzen.

    2
  • Lucus Landers spricht über die Herstellung handgemachter Kameras

    geschrieben von cheeo am 2014-08-31 in #Lifestyle
    Lucus Landers spricht über die Herstellung handgemachter Kameras

    Kameras sind Werkzeuge, um zu dokumentieren, Kunst zu erschaffen und sich selbst in Fotografien auszudrücken. Aber für einige Fotografen sind sie auch Verlängerungen des eigenen Körpers. Das ist genau, wie der Fotograf Lucus Landers seine handgemachten Kameras sieht.

    1
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Die LC-A 120 und ich: reizueberflutung

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-21 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: reizueberflutung

    Reizueberflutung hat sich für 2015 vorgenommen, experimenteller zu werden und öfter Mehrfachbelichtungen zu schießen. Seine LC-A 120 hat er mit auf eine Reise nach Lissabon genommen!

    2
  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #News
    Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    Florian Reischauer ist in der Lomography Community nicht nur wegen seines LomoHomes bekannt. Der Fotograf ist weit und breit berühmt für seine Serie "Pieces of Berlin", die als populärer Blog anfing und es in die Seiten seines eigenen Bildbandes geschafft hat. Jetzt ist aber seine neue Serie "Grüß Gott - A Fairy Tale" dran, die bald in einer Ausstellung im Deutschen Haus der University of New York erscheint.

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    geschrieben von dop am 2015-08-18 in #World #Lifestyle #Locations
    Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    Es gibt so einige Festivals während der Sommerzeit von denen man wählen kann, nichtsdestotrotz hat jeder so seine Lieblinge. Diesen Sommer haben sich @danika, @hinny und @tomas_bates mit mir zusammengetan und meinen persönlichen Favoriten besucht: das Electric Castle Festival. Bewaffnet mit massenhaft Filmen und Kameras, guter Laune und viel Geduld für die Straße, die uns in das Herz Rumäniens bringen sollte, machten wir uns also auf den Weg. Lies weiter um herauszufinden, was dieser Geheimtipp alles zu bieten hat!

    2
  • Die Fed 5 - meine erste analoge Kamera in 2015

    geschrieben von whimsicalgrid am 2015-03-15 in #People #Reviews
    Die Fed 5 - meine erste analoge Kamera in 2015

    Vor dem Jahresende 2014 hat meine Freundin es gewagt, als verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich, auf ebay eine Messsucherkamera zu kaufen. Ich präsentiere: die Fed 5. Die Fed 5 war bekannt als Kopie der Leica M3 Messsucherkamera. Im Vergleich zu den Leica Modellen ist sie günstig. Welche Erfahrungen habe ich also beim Gebrauch der Fed 5 gemacht? Lies weiter um es herauszufinden.

    2
  • Ein Fashion-Shooting am Hafen mit Issa Ng und dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von minawoo am 2015-06-25 in #People #Lifestyle
    Ein Fashion-Shooting am Hafen mit Issa Ng und dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Es ist uns ein Vergnügen, euch weitere herausragende Fotos von Fotograf Issa Ng aus Hong Kong zeigen zu können, die er mit dem Neuen Petzval 58 aufgenommen hat. Seine Fotos sind, nicht allzu überraschend, wieder eine Offenbarung seines Sinns für Ästhetik und Mode, gemischt mit dem maskulinen Reiz eines Shootings am Hafen.

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Stephen Dowling nimmt die LC-A 120 mit auf Malta

    geschrieben von hannah_brown am 2015-07-13 in #People #Locations #LomoAmigos
    Stephen Dowling nimmt die LC-A 120 mit auf Malta

    Neben seinen Bildern gibt es noch viel mehr, was man an Stephen Dowling bewundern kann. Sein umfassendes Wissen und seine Einblicke in die analoge Fotografie und Kameras sind inspirierend. Dowling, ein BBC-Redakteur und analoger Fotograf, hat die LC-A 120 getestet und wurde letztes Jahr LomoAmigo. Seitdem hat er die Beziehung zur Lomo LC-A 120 wieder aufleben lassen und sie mit auf einen Trip nach Malta genommen.

  • Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Papierentwicklung

    geschrieben von dopa am 2014-12-17 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Papierentwicklung

    Es macht “klick” und schon ist das Bild gemacht. Und nun? Hier muss das Abenteuer “Analoge Fotografie” nicht enden: Lies weiter und erfahre das Wichtigste, um Schritt für Schritt dein analoges Foto zu erhalten. Schritt 4: Papierentwicklung

  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.