Meine analogen Vorsätze für 2013

2013-02-16

Hier sind meine wichtigsten drei analogen Vorsätze für das Jahr 2013!

1. Ich möchte alle meine Kameras dieses Jahr verwenden!

Seitdem ich begonnen habe analog zu fotografieren, sind immer mehr Kameras dazugekommen. Mittlerweile habe ich sieben eigene Kameras und mein Bruder hat auch noch ein paar. Meistens habe ich die eine oder andere Kamera in meinem Rucksack, aber immer wieder verstauben einige Kameras einfach nur im Regal. Vor allem Mittelformatkameras, denn die sind so unhandlich und schwer. Aber dieses Jahr werde ich das ändern. Vielleicht nehme ich jedes Monat eine andere Kamera, so dass alle einmal wieder zum Einsatz kommen.

Hier ist ein Foto von meinem Kameraregal inklusive ein paar Kameras meines Bruders.

2. Ich möchte mehr Reisefotos machen.

In letzter Zeit habe ich viel zu viel gearbeitet und bin kaum mehr ausgegangen bzw. gereist. Deshalb habe ich auch kaum fotografiert, weil ich die selben Dinge täglich sehe und sie mir dadurch nicht interessant vorkommen. Deshalb möchte ich dieses Jahr mindestens drei oder vier Mal verreisen!

Einige Fotos meiner letzten Reisen.

3. Ich möchte mehr über analoge Fotografie lernen.

Vor allem um mehr Fotos zu machen und meinen fotografischen Blick zu schulen. Bis jetzt war analoge Fotografie mehr “Just for Fun”, aber ich denke, nun ist es an der Zeit, dass ich ein bisschen mehr darüber lerne und besser darin werde.

Einige meiner letzten Fotos mit verschiedenen Filmen.

Und, was ist mit dir? Was sind deine analogen Vorsätze?

Danke fürs Lesen!

geschrieben von astilla am 2013-02-16 in #lifestyle #analog #lomography #neujahr #wuensche #vorsaetze #analoger-lifestyle #2013 #analoge-vorsaetze
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-01 in #tutorials
    Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 2)

    Vor kurzem haben wir ein paar Ideen mit euch geteilt, wie ihr eure Sofortbilder gut in Szene setzen könnt. Heute bringen wir das Ganze auf das nächste Level: Hier sind weitere Experimente für euch zum Ausprobieren!

    2017-10-01
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge #happymistakes und das Thema der neuen Runde!

    2017-10-17 13
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-10 in
    Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge und das Thema der neuen Runde!

    2017-10-10 22
  • Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-10-25 in #people
    Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    Ihre analogen Bilder sind inspiriert von Träumen und deren surrealistischer Natur. Rachel Gist hält in ihrer Fotografie Szenen aus einer anderen Welt fest. Hier teilt sie einige Bilder mit uns, die sie auf LomoChrome Filmen geschossen hat.

    2016-10-25
  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: 5 am Tag

    geschrieben von Lomography am 2017-04-07 in
    Lomo'Instant Automat Glass Tipp: 5 am Tag

    Eine gesunde fotografische Diät ist genau das, was du jetzt brauchst. Diese grünen, runden Lebensmittel sind wie gemacht für deine perfekten Sofortbilder.

    2017-04-07
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Ciao bella Italia!

    geschrieben von helmadee am 2017-05-23 in
    Ciao bella Italia!

    Im April machte sich das Miri-Duo, das sind wir, aber in der dritten Person gesprochen klingt es nochmal besonders „cool“, auf nach Sardinien. Warum Sardinien? Nun ja,... lest selber nach und lasst euch für eure nächste Reise inspirieren!

    2017-05-23
  • LomoReporter: Mit Agueda Zarate beim Coachella-Festival

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-06-22 in #culture #people
    LomoReporter: Mit Agueda Zarate beim Coachella-Festival

    Agueda Zarate, mehrfache Coachella-Besucherin und Musik-Fotografin aus L.A., erlaubt uns, mit der Lomo'Instant Automat, einen Einblick in das diesjährige Musik- und Kunstfestival in Indio, Kalifornien (USA), das für seine zwanglosen Vibes berühmt ist. Hier ist ihr Interview mit Lomography NYC.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Meine erste Begegnung mit der Diana F+: @orangebird

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-22 in #people
    Meine erste Begegnung mit der Diana F+: @orangebird

    Zu Ehren des 10. Geburtstages der Diana F+, teilt Lomographin @orangebird ihre persönliche Geschichte der ersten Begegnung mit Diana F+.

    2017-10-22