Meine analogen Vorsätze für 2013

Hier sind meine wichtigsten drei analogen Vorsätze für das Jahr 2013!

1. Ich möchte alle meine Kameras dieses Jahr verwenden!

Seitdem ich begonnen habe analog zu fotografieren, sind immer mehr Kameras dazugekommen. Mittlerweile habe ich sieben eigene Kameras und mein Bruder hat auch noch ein paar. Meistens habe ich die eine oder andere Kamera in meinem Rucksack, aber immer wieder verstauben einige Kameras einfach nur im Regal. Vor allem Mittelformatkameras, denn die sind so unhandlich und schwer. Aber dieses Jahr werde ich das ändern. Vielleicht nehme ich jedes Monat eine andere Kamera, so dass alle einmal wieder zum Einsatz kommen.

Hier ist ein Foto von meinem Kameraregal inklusive ein paar Kameras meines Bruders.

2. Ich möchte mehr Reisefotos machen.

In letzter Zeit habe ich viel zu viel gearbeitet und bin kaum mehr ausgegangen bzw. gereist. Deshalb habe ich auch kaum fotografiert, weil ich die selben Dinge täglich sehe und sie mir dadurch nicht interessant vorkommen. Deshalb möchte ich dieses Jahr mindestens drei oder vier Mal verreisen!

Einige Fotos meiner letzten Reisen.

3. Ich möchte mehr über analoge Fotografie lernen.

Vor allem um mehr Fotos zu machen und meinen fotografischen Blick zu schulen. Bis jetzt war analoge Fotografie mehr “Just for Fun”, aber ich denke, nun ist es an der Zeit, dass ich ein bisschen mehr darüber lerne und besser darin werde.

Einige meiner letzten Fotos mit verschiedenen Filmen.

Und, was ist mit dir? Was sind deine analogen Vorsätze?

Danke fürs Lesen!

geschrieben von astilla am 2013-02-16 in #Lifestyle #vorsaetze #2013 #analoger-lifestyle #analog #neujahr #lomography #wuensche #analoge-vorsaetze
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    geschrieben von adi_totp am 2014-09-13 in #Gear #Tipster
    Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    Das sind die Vorzüge, wenn man in Indonesien lebt: Es ist hier immer sonnig! Für mich ist das ganze Jahr Sommer, es kann also nicht schaden, ein paar Tipps und Tricks für Fotos in dieser Jahreszeit weiterzugeben.

  • Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    geschrieben von dopa am 2015-01-11 in #Lifestyle
    Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    Mein erstes komplettes Jahr als Lomograph liegt hinter mir und somit ist im Moment genau die richtige Zeit, nicht nur auf 2014 zurückzublicken, sondern sich auch zu überlegen, wie 2015 werden soll und wie jedes Jahr gute Vorsätze zu fassen. Einer dieser Vorsätze ist es, die LomoKino häufiger zu benutzen.

    2
  • 2014 in analog: Mein lomographischer Jahresrückblick

    geschrieben von dopa am 2015-01-10 in #Lifestyle
    2014 in analog: Mein lomographischer Jahresrückblick

    Mein Jahr 2014 war aus lomographischer Sicht äußerst ereignisreich. Hatte ich im Dezember 2013 noch allerhand analoger Vorsätze, setzte ich diese 2014 nach bestem Wissen und Gewissen um. Ließ weiter und erfahre mehr über das Jahr, in dem ich lomographisch so richtig durchstartete.

    3
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Lomography x Shutter Clothing: ‘Move in Town’-Wettbewerb

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-10-27 in #Wettbewerbe
    Lomography x Shutter Clothing: ‘Move in Town’-Wettbewerb

    Lomography und “Shutter Clothing” veranstalten einen einmaligen Fotowettbewerb! Das Gewinnerbild wird für das Design von drei T-Shirts mit limitierter Auflage genutzt. Weitere Preise sind 30 Piggies und 10€-Gutscheine! Verlockend, oder? Lies weiter und erfahre die Details.

  • Veranstaltungen auf Film: Prag in Bochum

    geschrieben von candee2104 am 2014-10-10 in #Lifestyle
    Veranstaltungen auf Film: Prag in Bochum

    Jetzt ist es fast schon wieder drei Wochen her, das Konzert von "PRAG", auf welches ich mich so gefreut habe. Die Berliner Band, in der unter anderem auch Nora Tschirner singt und musiziert, hat letztes Jahr mein Herz im Sturm erobert, ich stehe total auf die Texte und den ruhigen Pop-Chanson. Dieses Jahr traten sie beim Bochumer Musiksommer auf.

  • Die analoge Bucket-Liste: 12 Monate, 12 Projekte

    geschrieben von stratski am 2015-01-26 in #Lifestyle
    Die analoge Bucket-Liste: 12 Monate, 12 Projekte

    Der Januar ist immer voll mit guten Vorsätzen, die meistens schon wieder vergessen sind, ehe der Monat vorbei ist. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Vorsätze in eine Bucket-Liste für monatliche Projekte umzutaufen.

    3
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Zwei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-19 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Zwei

    Bist du bereit eine weitere Woche deine analogen Fotografien mit der Welt zu teilen und Filmliebe zu verbreiten? Hier sind die Themen und Hashtags für die zweite Woche unserer #filmphotographyday2015 Challenge!

  • To Russia with Love (Teil 1)

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-04-24 in #World #Lifestyle #Locations
    To Russia with Love (Teil 1)

    Das sind die Geschichten von Herrn Willie (wil6ka)'s Sowjet-Reisen. Willkommen beim ersten von drei Teilen seiner russischen Lovestory.

    3
  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Lomography Adventskalender: Ein Premium Angebot! (7. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-07 in #News
    Lomography Adventskalender: Ein Premium Angebot!  (7. Dezember)

    Suchst du tolle Angebote für tolle Kameras diese Weihnachtssaison? Dann bist du hier genau richtig! Das heutige Adventsangebot ist 20% auf unsere Horizon, Belair und andere Premium Kameras. Fange dieses Jahr besondere Weihnachtsmomente mit einer besonderen Kamera ein!

  • Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    geschrieben von murdoc_niccals am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mit euch meine eigene analoge Zusammenfassung des Jahres 2014 teilen. Einige Dinge, die ich tat waren für mich komplett neu, andere gute alte Gewohnheiten. In diesem Jahr habe ich gelernt wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt, was ich als meinen größten Meilenstein betrachte. Aber das wichtigste in 2014 war, dass ich meine Liebe zu Lomography vertiefen konnte! Und sonst? Na, lasst uns sehen...

  • Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Events
    Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    Jahr für Jahr im Oktober werden zahlreiche Gebäude und Orte in der deutschen Hauptstadt noch schöner gemacht, als sie schon sind. In Berlin werden die dunklen Herbstabende erhellt von einzigartigen Lichtinstallationen von Künstlern aus aller Welt. Am besten du packst deine Kameras sofort ein, denn es geht schon in wenigen Tagen los! Am 10. Oktober eröffnet das Festival stadtweit, das du nur für zehn Tage genießen kannst!