Meine analogen Vorsätze für 2013

Hier sind meine wichtigsten drei analogen Vorsätze für das Jahr 2013!

1. Ich möchte alle meine Kameras dieses Jahr verwenden!

Seitdem ich begonnen habe analog zu fotografieren, sind immer mehr Kameras dazugekommen. Mittlerweile habe ich sieben eigene Kameras und mein Bruder hat auch noch ein paar. Meistens habe ich die eine oder andere Kamera in meinem Rucksack, aber immer wieder verstauben einige Kameras einfach nur im Regal. Vor allem Mittelformatkameras, denn die sind so unhandlich und schwer. Aber dieses Jahr werde ich das ändern. Vielleicht nehme ich jedes Monat eine andere Kamera, so dass alle einmal wieder zum Einsatz kommen.

Hier ist ein Foto von meinem Kameraregal inklusive ein paar Kameras meines Bruders.

2. Ich möchte mehr Reisefotos machen.

In letzter Zeit habe ich viel zu viel gearbeitet und bin kaum mehr ausgegangen bzw. gereist. Deshalb habe ich auch kaum fotografiert, weil ich die selben Dinge täglich sehe und sie mir dadurch nicht interessant vorkommen. Deshalb möchte ich dieses Jahr mindestens drei oder vier Mal verreisen!

Einige Fotos meiner letzten Reisen.

3. Ich möchte mehr über analoge Fotografie lernen.

Vor allem um mehr Fotos zu machen und meinen fotografischen Blick zu schulen. Bis jetzt war analoge Fotografie mehr “Just for Fun”, aber ich denke, nun ist es an der Zeit, dass ich ein bisschen mehr darüber lerne und besser darin werde.

Einige meiner letzten Fotos mit verschiedenen Filmen.

Und, was ist mit dir? Was sind deine analogen Vorsätze?

Danke fürs Lesen!

geschrieben von astilla am 2013-02-16 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Meine analogen Vorsätze: Mehr Film

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-23 in #Lifestyle
    Meine analogen Vorsätze: Mehr Film

    Es gibt Dinge, von denen wir fühlen, dass wir sie noch machen müssen, bevor das Universum untergeht. Die Auflistung dieser Vorhaben nennen wir gutmütig “Bucket list”, Liste für den Papierkorb. Das Leben ist wundervoll, aber viel zu kurz, deshalb hoffe ich noch vor Ende des Jahres, so viele Dinge wie möglich von meiner Liste streichen zu können.

  • Frisch aus dem Labor: Mein erster Film aus der Spülmaschine

    geschrieben von ichdaschaos am 2014-07-26 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Mein erster Film aus der Spülmaschine

    ...oder wie ich meine analogen Vorsätze erfülle.

    4
  • Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    geschrieben von adi_totp am 2014-09-13 in #Gear #Tipster
    Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    Das sind die Vorzüge, wenn man in Indonesien lebt: Es ist hier immer sonnig! Für mich ist das ganze Jahr Sommer, es kann also nicht schaden, ein paar Tipps und Tricks für Fotos in dieser Jahreszeit weiterzugeben.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    geschrieben von dopa am 2015-01-11 in #Lifestyle
    Analoge Vorsätze für 2015: Die LomoKino öfter benutzen

    Mein erstes komplettes Jahr als Lomograph liegt hinter mir und somit ist im Moment genau die richtige Zeit, nicht nur auf 2014 zurückzublicken, sondern sich auch zu überlegen, wie 2015 werden soll und wie jedes Jahr gute Vorsätze zu fassen. Einer dieser Vorsätze ist es, die LomoKino häufiger zu benutzen.

    2
  • Lomography und caseable: Deine besten Schnappschüsse 2013 - Gewinnerbekanntgabe

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-22 in #Wettbewerbe
    Lomography und caseable: Deine besten Schnappschüsse 2013 - Gewinnerbekanntgabe

    Gemeinsam mit caseable suchten wir einen Monat lang nach den besten analogen Schnappschüssen aus dem vergangenen Jahr und ihr habt euch mit euren Einreichungen mal wieder selbst übertroffen! Die über 2.200 eingereichten Bilder zu sichten dauerte seine Zeit, doch nun dürfen wir uns freuen, die drei besten zu küren!

    4
  • 2014 in analog: Mein lomographischer Jahresrückblick

    geschrieben von dopa am 2015-01-10 in #Lifestyle
    2014 in analog: Mein lomographischer Jahresrückblick

    Mein Jahr 2014 war aus lomographischer Sicht äußerst ereignisreich. Hatte ich im Dezember 2013 noch allerhand analoger Vorsätze, setzte ich diese 2014 nach bestem Wissen und Gewissen um. Ließ weiter und erfahre mehr über das Jahr, in dem ich lomographisch so richtig durchstartete.

    3
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Landschaften

    geschrieben von hembot am 2014-04-05 in #Wettbewerbe
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Landschaften

    Bist du bereit für den größten analogen Wettbewerb des Jahres, der am größten analogen Tag des Jahres stattfindet? Am Film Photography Day 2014 sind wir auf der Suche nach den besten analogen Landschaftsaufnahmen, die je gemacht wurden. Mach mit und erhöhe deine Chance ein Petzval Objektiv sowie tonnenweise andere Preise zu gewinnen!

    1
  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb

    geschrieben von hembot am 2014-04-05 in #Wettbewerbe
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb

    Bist du bereit für den größten analogen Wettbewerb des Jahres, der am größten analogen Tag des Jahres stattfindet? Am Film Photography Day 2014, dem 12. April, sind wir auf der Suche nach den besten analogen Portraits, die je gemacht wurden. Mach mit und erhöhe deine Chance ein neues Petzval Objektiv sowie tonnenweise andere Preise zu gewinnen!

    1
  • Lomography x Shutter Clothing: ‘Move in Town’-Wettbewerb

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-10-27 in #Wettbewerbe
    Lomography x Shutter Clothing: ‘Move in Town’-Wettbewerb

    Lomography und “Shutter Clothing” veranstalten einen einmaligen Fotowettbewerb! Das Gewinnerbild wird für das Design von drei T-Shirts mit limitierter Auflage genutzt. Weitere Preise sind 30 Piggies und 10€-Gutscheine! Verlockend, oder? Lies weiter und erfahre die Details.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Veranstaltungen auf Film: Prag in Bochum

    geschrieben von candee2104 am 2014-10-10 in #Lifestyle
    Veranstaltungen auf Film: Prag in Bochum

    Jetzt ist es fast schon wieder drei Wochen her, das Konzert von "PRAG", auf welches ich mich so gefreut habe. Die Berliner Band, in der unter anderem auch Nora Tschirner singt und musiziert, hat letztes Jahr mein Herz im Sturm erobert, ich stehe total auf die Texte und den ruhigen Pop-Chanson. Dieses Jahr traten sie beim Bochumer Musiksommer auf.

  • Besonderer Charakter: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 2

    geschrieben von hembot am 2014-04-04 in #News
    Besonderer Charakter: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 2

    Es ist Zeit für den zweiten Hinweis unseres Mystery Produkts! Um dich näher an unseren besonderen Charakter heranzuführen, sind hier 5 wichtige Ereignisse die im Jahr 1958, in Russland passiert sind... aber welche Verbindung haben sie mit unserem neuen Freund?

    2
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit J. Konrad Schmidt

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-25 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit J. Konrad Schmidt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. J. Konrad Schmidt fotografiert am liebsten Frauen und seine Glaspositivaufnahmen für das Cover des Elektropopduos "Hundreds" sieht man derzeit in der ganzen Republik. Hier sind seine 5 Antworten und eine wunderbare Auswahl an Bildern.