Wir dürfen vorstellen: Der Lomography Smartphone Film Scanner

1

Liebe Lomographen, kaum sind wir im Jahr 2013 angelangt, schon ist Lomography wieder für Überraschungen gut! Wir sind stolz darauf, euch unsere neuste Erfindung vorstellen zu dürfen. Der Lomography Smartphone Film Scanner bietet euch den perfekten Weg mit eurem Smartphone eure 35mm Filme zu scannen, zu bearbeiten, auszudrucken und mit der Welt zu teilen. Exklusiv zur Vorbestellung erhältlich auf Kickstarter!

Direktes Scannen, Direktes Teilen.
Der Scanner beinhaltet eine Durchlichteinheit, welche deinen Film belichtet; das Scannen jedes Films ist nun so einfach wie das Festhalten eines Fotos auf deinem Handy. Es wird mit einer perfekten Qualität gescannt, so dass du deine Fotos umgehend archivieren, teilen und auch ausdrucken kannst.

iPhone und Android Kompatibilität.
Der Smartphone Film Scanner ist mit allen iPhone Modellen und vielen Android Smartphones kompatibel*. Dies funktioniert mit einer kostenlosen LomoScanner App. Die LomoScanner App erlaubt dir, Scans deiner Negative in Positive umzuwandeln, Panoramas zusammenzusetzen (zum Beispiel Fotos, die mit der Horizon und Spinner 360° cameras gemacht wurden) und 35mm Filme, die mit der LomoKino gefilmt wurden, zu animieren.

Absoluter Komfort.
Dank seiner kleinen Größe kann der Smartphone Film Scanner einfach transportiert werden. Natürlich ist es auch möglich, deine Filme mit einem normalen Scanner mit Durchlichtheinheit zu scannen, jedoch sind diese meist groß und schwer. Der Smartphone Film Scanner ist klein genug, um in deine Tasche zu passen und ermöglicht es dir, deine Filme auch außer Haus zu scannen.

Funktioniert mit allen 35mm Filmen.
Der Smartphone Film Scanner ermöglicht es, verschiedene Arten von 35mm Filmen zu scannen. Du kannst ganz leicht Farbnegativ-, Dia- und Schwarz & Weiß Filme scannen.

The Smartphone Film Scanner ist exklusiv über Kickstarter erhältlich. Bitte gib dein Gebot gleich heute ab, teile die Neuigkeiten über dieses Produkt mit deinen Freunden und hilf uns, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir haben verschiedene Belohnungen für unterschiedliche Gebotshöhen. Falls das Projekt erfolgreich ist, können wir vermutlich bereits im März 2013 mit dem Versand des Smartphone Film Scanners beginnen.

*Bitte beachte: Wir haben den Scanner mit folgenden Android Telefonen verwendet, aber sind uns sicher, dass er auch mit vielen anderen Smartphones, die eine Kamera in der oberen Ecke haben, funktionieren wird.

Weitere Artikel zum Lomography Smartphone Film Scanner:

geschrieben von shhquiet am 2013-01-14 in #News #lomography-smartphone-film-scanner #smartphone #scanner #35mm
übersetzt von zonderbar

Ein Kommentar

  1. deniz_art
    deniz_art ·

    Ein Traum :)
    haha ich bedanke mich für diese Erfindung.
    ein großes Lob *-*

Mehr interessante Artikel

  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos #videos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Art Hunter Sardinas x Stacie Grissom

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-21 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Stacie Grissom

    Wir baten einige von New Yorks angesagtesten Designern der La Sardina DIY etwas von ihrem Talent zukommen zu lassen. Und wir sind stolz, Stacie Grissoms Meisterwerk mit euch teilen zu können.

  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    geschrieben von givesmehell am 2015-06-03 in #World #Wettbewerbe
    R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    Lomography ist stolz verkünden zu dürfen, dass wir uns mit der gefeierten Rockband R.E.M. zusammentun, um einen exklusiven, einzigartigen Fotowettbewerb zu veranstalten! Zu den Preisen gehören eine Lomography Diana F+ Special Edition, die viel gepriesene neue 'R.E.M. By MTV' DVD, R.E.M. Vinyl und vieles mehr! Lies weiter und erfahre, wie du an diesem Wettbewerb teilnehmen kannst.

  • Lomography x Kikkerland: Light-Painting mit Einstein

    geschrieben von efrost am 2014-11-28 in #Wettbewerbe
    Lomography x Kikkerland: Light-Painting mit Einstein

    Draußen wird es langsam immer dunkler... und ihr wisst ganz genau, was das heißt: optimale Light-Painting Lichtverhältnisse! Zusammen mit Kikkerland wollen wir eure schönsten Light-Paintings sehen, die selbst Einstein stolz machen würden. Als Gewinn gibt es jede Menge Preise von Kikkerland sowie blitzende Überraschungen von Lomography, um euch weiter zu inspirieren und eure lomographische Leidenschaft zu entflammen. Holt die LED's raus und los geht's!

    4
  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-14 in #News
    Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    Hier bei Lomography lieben wir es, Weihnachtsfreude zu verbreiten! Genau deswegen bieten wir euch heute ein tolles Filmangebot an! Wähle einen klassischen Schwarzweiß-Film wie unseren Lady Grey, oder werde kreativ mit unseren farbenfrohen Redscale Filmen. Egal was du wählst, wir sind uns sicher, dass es dir unglaublich viel Spaß machen wird, die Weihnachtserinnerungen auf Film zu bannen!

  • Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    geschrieben von givesmehell am 2015-04-18 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    Christopher Logan arbeitete wieder einmal mit Lomography zusammen, als er sein geliebtes Petzval Objektiv zur New York Fashion Week 2015 mitnahm! Das Petzval ist aufgrund seiner Vielseitigkeit die perfekte Wahl für große Events. Logan dokumentierte den Großteil der Fashion Week mit Ausrüstung von Lomography und wir sind sehr aufgeregt, nun ein paar seiner Aufnahmen mit dem Petzval mit euch zu teilen!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    geschrieben von efrost am 2015-01-27 in #News
    Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    Fotografen wissen, dass die analoge Kunst doch viel mit Gadgets zu tun hat und dass sie sogar sehr nützlich, wenn nicht sogar nötig sein können. So sieht das auch Tech Stage, eine online Technologie Plattform, die diese Woche den Lomography Smartphone Film Scanner zum Gadget der Woche gekürt hat.

    1
  • Fotogeschichten: roxyvonschlotterstein's Blick nach oben

    geschrieben von dopa am 2015-08-28 in #People #Lifestyle
    Fotogeschichten: roxyvonschlotterstein's Blick nach oben

    LomoAmiga Susann aka. roxyvonschlotterstein machte diesen erstaunlichen Schnappschuss und erzählt uns nun, wie es dazu kam.

  • 12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    geschrieben von Maaike van Stratum am 2015-08-28 in #Gear #Tipster
    12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    Mein Vorsatz für das Jahr 2015 ist es 12 fotografische Projekte zu machen, eines in jedem Monat. Im August waren Cyanotypien an der Reihe. Eine Cyanotopie ist ein altmodischer Kontaktabzug mit Hilfe des Sonnenlichts.