Zero Image Pinhole 35

2013-01-23 2

Diese 35mm Pinhole ist eine der schönsten Kameras, die zugleich einfach und auch komplex ist.

Perfektion in einer Holzkiste mit Messingbedienelementen – zurück zu den Grundlagen und dahin, wo alles begann. Eine handgefertigte simple Schönheit – eine hölzerne Kiste, eine Lochblende, etwas 35mm Film und eine Winde.

Es dauert nicht lange, bis du die Funktionen in den Griff bekommst und sobald das passiert, macht es süchtig – die sanften, fast traumartigen Bilder erschaffen eine neue Dimension. Mache einen Retro-Schritt zurück und lerne eine neue Art die Welt zu sehen. Zeit steht fast still und du fühlst den Prozess von Bild auf Film geschehen.

Auch wenn ich ein Bild verkehrt herum hochgeladen habe ;)

geschrieben von scootiepye am 2013-01-23 in #gear #review #scootiepye #zero-image #newcastle-upon-tyne #pinhole-tipster #pinehole-35
übersetzt von morty-holmes

2 Kommentare

  1. co
    co ·

    ...macht es süchtig...
    Kann ich bestätigen :) ich hab mittlerweile vier von den wunderbaren Holzkisten.

  2. scootiepye
    scootiepye ·

    @co ja, ich stimme es ist völlig süchtig! Ich liebe das Detail auf diesen Holzkisten!

Mehr interessante Artikel