Zero Image Pinhole 35

2

Diese 35mm Pinhole ist eine der schönsten Kameras, die zugleich einfach und auch komplex ist.

Perfektion in einer Holzkiste mit Messingbedienelementen – zurück zu den Grundlagen und dahin, wo alles begann. Eine handgefertigte simple Schönheit – eine hölzerne Kiste, eine Lochblende, etwas 35mm Film und eine Winde.

Es dauert nicht lange, bis du die Funktionen in den Griff bekommst und sobald das passiert, macht es süchtig – die sanften, fast traumartigen Bilder erschaffen eine neue Dimension. Mache einen Retro-Schritt zurück und lerne eine neue Art die Welt zu sehen. Zeit steht fast still und du fühlst den Prozess von Bild auf Film geschehen.

Auch wenn ich ein Bild verkehrt herum hochgeladen habe ;)

geschrieben von scootiepye am 2013-01-23 in #Reviews #newcastle-upon-tyne #pinehole-35 #pinhole-tipster #scootiepye #zero-image

2 Kommentare

  1. co
    co ·

    ...macht es süchtig...
    Kann ich bestätigen :) ich hab mittlerweile vier von den wunderbaren Holzkisten.

  2. scootiepye
    scootiepye ·

    @co ja, ich stimme es ist völlig süchtig! Ich liebe das Detail auf diesen Holzkisten!

Mehr interessante Artikel

  • Lomopedia: Leica R3

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-24 in #Reviews
    Lomopedia: Leica R3

    Die Leica R3 ist eine 35mm Spiegelreflexkamera, die in den späten 1970ern in Kooperation von Leica und Minolta entwickelt und vorgestellt wurde. Lies in dieser Ausgabe der Lomopedia mehr über diese elegante Kamera aus Leicas SLR-Reihe!

    1
  • Lomopedia: Icarex 35

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-09-06 in #Reviews
    Lomopedia: Icarex 35

    Sie ist eine interessante 35mm Spiegelreflexkamera aus den späten 60ern bzw. frühen 70er Jahren. Die Icarex 35 ist die Erste aus der Icarek Kamera Reihe von Zeiss Ikon und einigen anderen bekannten Kameraherstellern. Finde in dieser Lompedia Ausgabe heraus welche.

  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    1
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Orte und Menschen gesehen durch das Russar+ Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-11 in #Lifestyle
    Orte und Menschen gesehen durch das Russar+ Objektiv

    Die Menschen die wir treffen und die Orte zu denen wir gehen sind wesentlicher Bestandteil unserer schönsten Erinnerungen. Um diese Erinnerung zu bewahren, brauchen wir ein wenig Hilfe von unseren treuen Kameras und falls du schärfere, lebendigere Erinnerungen mit einer schönen Vignettierung und von einzigartigem Charakter haben willst, dann montiere einfach unsere neueste Innovation an deine Kamera, die Russar+!

  • Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    geschrieben von raypg am 2014-09-19 in #Lifestyle
    Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    Ich liebe die verschiedenen Arten von Kameras die Lomography hat, aber ich liebe es auch, meine eigene Kartonkamera zu bauen! Diese nutzt ein einfaches Loch um Fotos auf traditionellem Film zu machen. Dieses mal baute ich die Lochkamera F, eine Kamera, die von der Diana F+ inspiriert wurde und 12 Lochkamera-Fotos auf Mittelformat-Film macht.

    1
  • LomoAmigo aus Singapur: The Pinholes fotografieren mit ihren Namensvettern

    geschrieben von soundfoodaround am 2014-04-04 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo aus Singapur: The Pinholes fotografieren mit ihren Namensvettern

    Es ist an der Zeit, dass wir The Pinholes dazu bringen mit einer Pinhole Kamera zu fotografieren! Wir trafen diese Retro-Band um mit ihnen über den analogen Lifestyle zu plaudern und damit sie uns über die Musik-Szene in Singapur berichten. Hier im Interview erfahrt ihr, was sie uns erzählt haben!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    geschrieben von jacobs am 2015-01-28 in #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    Es war uns eine große Freude, dass wir mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović, ein Gespräch über sein Interesse an Pinholefotografie führen konnten und auch etwas über die Gründung seiner Firma erfahren durften, in der handgefertigte Pinhole Kameras produziert werden. Seine Antworten fanden wir faszinieren, und denken, dass es dir auch so gehen wird. Danke Elvis, dass du so großzügig deine Geschichte, aber auch deine Kameras mit uns geteilt hast.

  • Meine Pinolga Kamera - Eine Papp-Pinhole-Kamera im Design der legendären Holga

    geschrieben von raypg am 2014-07-29 in #Gear #Tipster
    Meine Pinolga Kamera - Eine Papp-Pinhole-Kamera im Design der legendären Holga

    Pinolga - das ist einfach eine Lochbild-Kamera aus Pappe im Look der legendären Holga. Ich hoffe, ihr findet es interessant.

  • Lomopedia: Fujifilm Clear Shot S AF

    geschrieben von cheeo am 2014-08-26 in #Reviews
    Lomopedia: Fujifilm Clear Shot S AF

    Diese Kamera von Fujifilm bietet viele Features, um jenen eine einfache Bedienung zu gewährleisten, die eine unkomplizierte 35mm Kamera suchen und lebendige Fotos wollen. Lies weiter und erfahre mehr über die Fujifilm Clear Shot S AF.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Im Fokus: Die Diana F+

    geschrieben von cheeo am 2014-08-01 in #Reviews
    Im Fokus: Die Diana F+

    Wenn es ein Wort gibt, dass die Diana F+ am besten beschreibt, dann ist es bestimmt "verträumt". Darf ich vorstellen? Rockstar und Königin zugleich. Die Diana F+!

  • Lomopedia: Agfa Paramat

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-08-29 in #Reviews
    Lomopedia: Agfa Paramat

    Als Schönheit aus den frühen 1960ern ist die Agfa Paramat eine einfache, aber verlässliche und kompakte Halbformat Kamera mit automatischer Blendenkontrolle. Finde mehr über diese Kamera in diesem Artikel heraus!

  • Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-16 in #Wettbewerbe
    Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    Kaum ein Sport ist so emotional wie Fußball und die damit verbundene bedingungslose Treue der Fans! Fotograf Gerrit Starczewski hat diese Emotionen in Bildern eingefangen und sie mit Meissen Keramik auf wundervollen Wandfliesen verewigt. Ab dem 16. Juni kann man die Kollaboration namens "Kick-it!" im Lifesmyle Store / Lomography Embassy Store Berlin einen Monat lang bestaunen und zugleich einige der kostbaren Fliesen bei uns gewinnen! Was du dafür tun musst? Zeig uns deine schönste Fußball-Emotion!

    3