Filme selber konfektionieren

2013-01-22

So schön fotografieren mit Film auch ist, es kann zugegebenermaßen auch teuer sein. Daher sind wir alle auch immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks, um unsere Ausgaben zu minimieren und unser Erlebnis zu maximieren!

Als ich über John Spyals Blogpost von Tokyo Camera Style stolperte, wusste ich genau,was zu tun war. Ich musste ihn sofort der Community zeigen!

Photo by John Spyal

Der Titel sagt eigentlich alles. Es ist eine Anleitung zum Konfektionieren von Kleinbildfilm. Es wird gezeigt, wie man gebrauchte 35mm-Filmdosen mittels Filmlader mit frischem Film wiederbefüllt! Schön zu wissen, dass es so was gibt, oder?

Eine einzige dieser riesigen Rollen zum selbst befüllen enthält rund 30m kostbaren Films! Daraus kannst du knapp 30 Rollen je 24 Aufnahmen, oder 18-20 Rollen mit Platz für 36 Bilder machen!

geschrieben von geegraphy am 2013-01-22 in #gear #tutorials #diy #tutorial #35mm-film #films #tipster #anleitung #selbst #analoge-fotografie #bulk-loading #konfektionieren #vom-grossmarkt #massenware
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit. Werfe einen Blick auf das Interview, um mehr zu erfahren!

  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

  • Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    geschrieben von katphip am 2017-05-22 in #culture #people #places
    Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    Wir bei Lomography NYC hatten dieses Jahr einen unglaublichen “Film Photography Day”. Unsere Freunde von Sacred Tattoo waren so freundlich, unsere Galerie in ein Tattoostudio zu verwandeln, so dass Lomographen ihre analoge Leidenschaft für immer und ewig mit einem Kamera-Tattoo beweisen können.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • Let me introduce you: Manoruo

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-20 in
    Let me introduce you: Manoruo

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Dieses Mal haben wir uns mit Manoruo (@manoruo) aus Tarragona unterhalten. Seine schwarz-weiß Fotografien von Spaniens Straßen haben uns auf Anhieb verzaubert.

  • Nicole Yeohs Reisefotografie mit der Lomo LC-A Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von Crisselda Robles am 2017-10-20 in #people
    Nicole Yeohs Reisefotografie mit der Lomo LC-A Minitar-1 Art Lens

    Nicole Yeoh vom singapurischen Blog 'Film Based Traveler' fiel eine LOMO LC-A Minitar-1 Art Lens in die Hände und gewährt uns Einblick in ihre inspirierenden Street-Fotos, die sie sowohl mit analogen, als auch digitalen Kameras gemacht hat.

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • 25 Dinge, die wir gelernt haben: Teil 3

    geschrieben von Lomography am 2017-10-20 in #culture
    25 Dinge, die wir gelernt haben: Teil 3

    Ein Vierteljahrhundert ist vergangen, seit die Lomographische Gesellschaft gegründet wurde. Was haben wir seit damals gelernt?

  • Weshalb New York der perfekte Ort für die Straßenfotografie ist

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-19 in #places #Videos
    Weshalb New York der perfekte Ort für die Straßenfotografie ist

    Ein guter Straßenfotograf sucht nicht nach der berühmtesten Hauptstadt und ihren architektonischen Besonderheiten. Es geht ihm vielmehr darum das Herz der Menschlichkeit einer Stadt darzustellen -- und New York ist darin einfach nur besonders gut.

    2017-10-19
  • Liebe auf den 2. Blick: Das Jupiter-3 50/1.5

    geschrieben von dopa am 2017-10-19 in #gear
    Liebe auf den 2. Blick: Das Jupiter-3 50/1.5

    Manche Objektive weiß man nicht sofort zu schätzen. Doch oft lohnt sich ein zweiter Blick, denn viele leisten dann doch noch ganze Überzeugungsarbeit. Mir ging es so mit dem sowjetischen Jupiter-3, das erst im 2. Anlauf mein Herz eroberte.

    2017-10-19
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Best of Diana F+: Mehrfachbelichtung

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-19 in #culture
    Best of Diana F+: Mehrfachbelichtung

    Unsere Diana F+ feiert ihr erstes Jahrzehnt! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach unseren Lieblingsbildern dieses Lomography-Klassikers gemacht. Hier sind die besten Mehrfachbelichtungen aus zehn Jahren Diana F+!

    2017-10-19
  • Sprünge und Grenzen - Ein Interview mit Nicola Odemann

    geschrieben von Marc Ocampo am 2017-10-18 in #people #places
    Sprünge und Grenzen - Ein Interview mit Nicola Odemann

    Wenn es eine Sache gibt, für die uns Nicola Odemann im Gedächnis bleiben wird, dann ist dies ihr unglaublicher Drang, ihrer Leidenschaft nachzugehen, egal, wohin sie das auch bringt.

    2017-10-18 1
  • Best of Diana F+: Fotos aus dem Jahr Eins

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-18 in #culture
    Best of Diana F+: Fotos aus dem Jahr Eins

    Wir ehren heute die schönsten Low-Fi Fotos, die unsere Community im Jahr 2008 mit uns geteilt hat. Denn es war das erste Jahr der Diana F+!

    2017-10-18