Eine neue Webshow über analoge Fotografie!

2013-01-29

Ideen und Meinungen mit anderen Fotografen auszutauschen, ist immer interessant. Eine neue Webshow will diesen Spaß in Form bewegter Bilder realisieren. Die Show aus Portland in Oregon ist mit ihrer Webseite „pdexposures.tv“ erst vor einigen Tagen online gegangen. Im nächsten Absatz könnt ihr sie euch anschauen.

Der Wunsch, nicht nur Gedanken über Kameras, sondern auch zu anderen Themen rund um die analoge Fotografie auszutauschen, trieb Nate Matos dazu, seine eigene Webshow zu kreieren.
Die erste Folge von pdexposures.tv lief gestern Abend an. In der Episode wird über die Rollei 35 gesprochen, und Nate erzählt euch nicht nur, warum sie so einzigartig war, als sie erst mal erschien, sondern auch wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Pdexposures.tv wird von Nate Matos und Ben Davis gemacht und wurde ursprünglich von Nate ins Leben gerufen, um seine fotografischen Arbeiten zu präsentieren.
Vielleicht habt ihr schon etwas von seinen Youtube-Videos gehört, die nun der Webshow gewichen sind. In ihnen wurde immer viel über alles rund um das Thema analoge Fotografie diskutiert und auch so mancher Trick verraten.

geschrieben von bohlera am 2013-01-29 in #News #Videos #kunst #120-filme #news #leica #film-reviews #zubehoer #coverage #fotograf #analoge-fotografie #neuigkeiten #analoge-kameras #tutorials #editorial-series #35mm-filme #kamera-reviews #pdexposures #web-show
übersetzt von wafflesaurus

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel