Revolog Texture - Blasen

2013-01-24

Revolog Filme sind mit Spezialeffekten versehen, die dir für deine analogen Abenteuer neue Möglichkeiten bieten.

Revelog Filme sind handgefertigte Spezialeffektfilme von zwei österreichischen Unternehmern. Sie produzieren zehn Filmtypen, jeweils mit ihren geheimen Rezepten und Methoden. Du bekommst sie direkt von Revolog oder ausgewählten Händlern.

Von: neanderthalis

Vor ein paar Monaten sah ich den Revelog Texture Film bei einem Online-Händler und warf ihn mit dem Rest der Bestellung in meinem Warenkorb. In der Vergangenheit habe ich die Tesla Ausgabe probiert, die entweder rote oder blaue blitzähnliche Streifen auf dem Film hinterlässt.

Von: neanderthalis

Nun hatte ich den Drang, den Film “Texture” mit meiner LC-Wide zu testen. Der Film, den ich kaufte, war ein ISO 200 mit zwölf Aufnahmen (mit Glück kannst du aber 15 Fotos davon bekommen). Für den Testlauf ging ich in einem botanischen Garten in meiner Nähe.

Von: neanderthalis

Auf der Internetseite des Verkäufers sahen die Bilder mehr nach einer Wabenstruktur aus, aber die Blasen sind auch lustig. Ich bin nicht sicher, ob die grüne Textur so gewollt oder ein Effekt meines Scanners ist. Zudem war es auch schwer, Negative zu schneiden, denn die Textur ist auf dem gesamten Film, nicht nur im einzelnen Bild. Aber zum Glück ist der Scanner intelligent genug, die Einzelbilder zu erkennen. Auf ein paar Fotos war die Textur jedoch nicht so stark zu sehen.

Von: neanderthalis

Es ist ein bisschen teuer, aber einzigartig. Vielleicht hast du ja Lust bekommen, den Film mal zu probieren,

Aloha

geschrieben von neanderthalis am 2013-01-24 in #gear #test #review #hawaii #textur #oesterreich #blumen
übersetzt von ramseses

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Langzeitbelichtungen mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-26 in #News
    Langzeitbelichtungen mit der  Lomo'Instant Square

    Nimm dir Zeit - so viel Zeit du willst! Langzeitbelichtungen mit der Lomo'Instant Square lassen deine Abenteuer auch nach solchen aussehen.

    2017-10-26
  • 10 Kultfilme, die die Regeln des Kinos gebrochen haben

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-17 in #tutorials #Videos
    10 Kultfilme, die die Regeln des Kinos gebrochen haben

    Hier sind 10 Möglichkeiten, die starren Regeln des Filmens durch 10 verschiedene Filme zu brechen.

  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Auf den Straßen

    geschrieben von Lomography am 2017-03-09 in
    Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Auf den Straßen

    Du bist am Reisen? Keine Sorge. Schalte auf den Auto Modus und geh mit Selbstbewusstsein auf die Straßen. Die neue Lomo'Instant Automat Glass steht hinter dir.

    2017-03-09
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Lens System: Marine Toux

    geschrieben von mpflawer am 2017-05-22 in #gear #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Lens System: Marine Toux

    Marine Toux ist eine junge, französische Fotografin, dessen Arbeit wir im Lomography Magazin präsentieren. Nach ihrem 3-jährigem Fotografiestudium entschied sich marine exklusiv mit analogen Kameras zu arbeiten. Werfe einen Blick auf die neue Serie mit dem Neptune Convertible Lens System.

    2017-05-22
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Purple Psychedelia mit der Lomography Simple Use Film Kamera

    geschrieben von Lomography am 2017-04-20 in
    Purple Psychedelia mit der Lomography Simple Use Film Kamera

    Male dir dein eigenes Wunderland mit leuchtenden Schattierungen in Lila mit der intuitiven, kompakten Lomography Simple Use Film Kamera, vorgeladen mit deinem Liebling: dem LomoChrome Purple ISO 100 - 400 Psychedelic Color-Shifting Film.

    2017-04-20
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Gezeichnet und irgendwie analog – die Kreativköpfe des HFA-Studios im Gespräch über ihr kollektives Schaffen

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-06 in #gear #News
    Gezeichnet und irgendwie analog – die Kreativköpfe des HFA-Studios im Gespräch über ihr kollektives Schaffen

    Wir haben den Illustratoren des HFA Studios zwei Lomo'Instants in die Hand gedrückt und sie gebeten, sich auszutoben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und vielleicht dir gehören. Mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Kreativität und "irgendwie analogen Kunst" erobern die drei in diesem Interview unsere Herzen.

    1
  • “Still, for a While”: Eine Serie intimer Selbstportraits von Phoebe Barrett

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-07-17 in #people
    “Still, for a While”: Eine Serie intimer Selbstportraits von Phoebe Barrett

    Phoebe Barretts Schwarz-Weiß-Selbstportraits werden dir die Sprache verschlagen. Im Interview mit unserem Magazin enthüllt Phoebe, was ihren fotografischen Stil beeinflusst und was die Filmfotografie für sie bedeutet.

    2017-07-17
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Finde heraus was für unsere Gewinner "Zuhause" und "Identität" bedeutet.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10