Revolog Texture - Blasen

2013-01-24

Revolog Filme sind mit Spezialeffekten versehen, die dir für deine analogen Abenteuer neue Möglichkeiten bieten.

Revelog Filme sind handgefertigte Spezialeffektfilme von zwei österreichischen Unternehmern. Sie produzieren zehn Filmtypen, jeweils mit ihren geheimen Rezepten und Methoden. Du bekommst sie direkt von Revolog oder ausgewählten Händlern.

Von: neanderthalis

Vor ein paar Monaten sah ich den Revelog Texture Film bei einem Online-Händler und warf ihn mit dem Rest der Bestellung in meinem Warenkorb. In der Vergangenheit habe ich die Tesla Ausgabe probiert, die entweder rote oder blaue blitzähnliche Streifen auf dem Film hinterlässt.

Von: neanderthalis

Nun hatte ich den Drang, den Film “Texture” mit meiner LC-Wide zu testen. Der Film, den ich kaufte, war ein ISO 200 mit zwölf Aufnahmen (mit Glück kannst du aber 15 Fotos davon bekommen). Für den Testlauf ging ich in einem botanischen Garten in meiner Nähe.

Von: neanderthalis

Auf der Internetseite des Verkäufers sahen die Bilder mehr nach einer Wabenstruktur aus, aber die Blasen sind auch lustig. Ich bin nicht sicher, ob die grüne Textur so gewollt oder ein Effekt meines Scanners ist. Zudem war es auch schwer, Negative zu schneiden, denn die Textur ist auf dem gesamten Film, nicht nur im einzelnen Bild. Aber zum Glück ist der Scanner intelligent genug, die Einzelbilder zu erkennen. Auf ein paar Fotos war die Textur jedoch nicht so stark zu sehen.

Von: neanderthalis

Es ist ein bisschen teuer, aber einzigartig. Vielleicht hast du ja Lust bekommen, den Film mal zu probieren,

Aloha

geschrieben von neanderthalis am 2013-01-24 in #gear #test #review #hawaii #textur #oesterreich #blumen
übersetzt von ramseses

Mehr interessante Artikel

  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    4
  • Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #News
    Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    Was ist Kreativität? Wie hat sich kreatives Schaffen über die Jahre hinweg entwickelt? Was sind die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreativbranche von heute? Gewinne mit Lomography und dem Forward Creatives Festival Tickets für das Festival und eine Lomo'Instant Wide.

    2016-03-04
  • Die Daguerreotype Achromat Art Lens: Lumière und Aquarelle Aperture Plates

    geschrieben von Lomography am 2016-04-15 in #News #gear
    Die Daguerreotype Achromat Art Lens: Lumière und Aquarelle Aperture Plates

    Die Daguerreotype Achromat Art Lens erlaubt einzigartige kreative Kontrolle. Diese 54mm Linse erzielt sowohl glasklare Aufnahmen, als auch Soft-Fokus Bilder. Mit den Lumière und Aquarelle Steckblenden eröffnet die Daguerreotype Achromat völlig neue kreative Möglichkeiten.

    2016-04-15
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • Leanne Surfleet: Portraits mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography London am 2016-04-13 in #people
    Leanne Surfleet: Portraits mit der Lomo'Instant Wide

    Für die in Großbritannien lebende Fotografin Leanne Surfleet sind Instant Kameras nichts Neues. Auf ihrem Trip nach Amsterdam nahm sie die Lomo'Instant Wide mit, um Portraits und Doppelbelichtungen aufzunehmen.

    2016-04-13
  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-02-22 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    Wenn die Tage länger werden und das Wetter wärmer, ist die perfekte Zeit um deine Lomo LC-Wide für Rundreisen mit Freunden, Abenteuern in Skate-Parks und gemütliche Picknicks im Park mitzunehmen. Solche Frühlingsmomente bersten in warmem Licht und hinreißenden Farben, das perfekte Motiv für diese vielseitige 35mm Kamera. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsfotos aus der Community an, die mit der Lomo LC-Wide gemacht wurden!

    2016-02-22
  • Die Geschichte eines Negativs

    geschrieben von vicuna am 2016-05-20 in #places
    Die Geschichte eines Negativs

    Das hier ist die Geschichte eines Negativs und die Erinnerung an geliebte Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Sie sind jedoch noch immer bei uns durch einen alten analogen Celluloid-Film. Es ist die emotionale Macht der analogen Fotografie, die ewig hält.

    2016-05-20 1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-10-25 in #people
    Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    Ihre analogen Bilder sind inspiriert von Träumen und deren surrealistischer Natur. Rachel Gist hält in ihrer Fotografie Szenen aus einer anderen Welt fest. Hier teilt sie einige Bilder mit uns, die sie auf LomoChrome Filmen geschossen hat.

  • Mache jeden Moment einzigartig mit der Lomo'Instant Automat

    geschrieben von Lomography am 2016-09-01 in #gear #News
    Mache jeden Moment einzigartig mit der Lomo'Instant Automat

    Deine Instant-Inspiration für jeden Tag ist endlich da! Die Lomo'Instant Automat ist dein perfekter Begleiter in jeder Situation. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, drinnen wie draußen, diese Sofortbildkamera schenkt dir völlige Flexibilität, so dass du jeden aufregenden Moment deines Lebens einfach genießen kannst.

  • «Sorry for the Interaction» – ein Wochende mit MashupLoop

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-03-13 in #people
    «Sorry for the Interaction» – ein Wochende mit MashupLoop

    Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – eine mehr als interessante Erfahrung. Das Ergebnis sind viele Bilder, einige Videos und neue Freundschaften

    2016-03-13 4
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #people
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

    2016-02-06
  • Lomopedia: Industar 26M 50mm

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-08-05 in #gear
    Lomopedia: Industar 26M 50mm

    Wir sind zurück mit der Lomopedia-Reihe - der Serie für schnelle Infos über Kameras, Objektive und Filme, die einem über den Weg laufen könnten. Bei dieser Comeback-Ausgabe werfen wir einen Blick auf das einfachen, aber zuverlässigen Industar 26M 50mm-Objektiv.

    2016-08-05 2
  • Eric Kim über die Straßen-Fotografie mit Film

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-17 in #Videos
    Eric Kim über die Straßen-Fotografie mit Film

    Mit der Straßen-Fotografie auf dem Vormarsch, hast du vielleicht schon einmal den Namen Eric Kim gehört. Allen analogen Film-Neulinge, hat er etwas darüber zu erzählen, warum und wie man die Stadt auf Film fotografiert.

    2016-03-17