Das Land Down Under: Cairns

Cairns ist eine Stadt im Norden von Queensland. Abgesehen davon, dass sie eine beliebte Touristenstadt ist, wird sie auch als "Tor" zu anderen Zielen bezeichnet, wie zum Beispiel dem Great Barrier Reef.

Wenn du in Cairns bist, kannst du einen Spaziergang auf der Promenade in der Nähe der Lagune machen und den Blick auf das Meer genießen.

Um das weltberühmte Korallenriff zu besuchen kannst du eine ein-Tages-Tour von verschiedenen Firmen buchen, die dich für ein paar Stunden zu dem Riff bringen um dort zu schnorcheln oder sogar zu tauchen. Unterwasser Einwegkameras werden dort auch verkauft, aber sie sind in der Regel recht teuer. Der Blick unter Wasser ist wirklich spektakulär mit sehr viel Fischen und Korallen.

Cairns ist das Tor zu einer kleinen Stadt namens Kuranda. Um nach Kuranda zu kommen, kannst du mit dem Skyrail Rainforest Cableway fahren, das ist eine Gondelfahrt mit ein paar Stationen. Du hast damit einen tollen Überblick über die Baumkronen des Regenwaldes.

Du könntest auch mit dem Kuranda Scenic Railway vom Hauptbahnhof in Cairns fahren. Die Zugfahrt dauert etwa eineinhalb Stunden. Der Zug hält auch kurz an für ein paar Fotos der Barron Falls (Wasserfälle) in der Nähe von Kuranda. Die Skyrail Gondelfahrt kann mit dem Scenic Zug als Rundreise kombiniert werden. Es gibt eine Vogelwarte in Kuranda, sowie einen Markt, der sich auf lokales Kunsthandwerk spezialisiert hat.

Der Botanische Garten von Cairns ist etwas abseits von der Stadt und ganz in der Nähe des Flughafens. Dort findet ihre eine große Vielfalt an Pflanzen. Gleich daneben ist der Eingang zum Mount Whitfield Conservation Park, der dir einen tollen Blick auf die Stadt sowie den Flughafen bietet. Du kannst dir ansehen wie die Flugzeuge landen und abfliegen.

geschrieben von phoenix1206 am 2013-01-25 in #World #Locations #urbane-abenteuer #location #cairns #australien #abenteuer

Mehr interessante Artikel

  • Genieße ein Stück Foto-Geschichte im Kamera-Museum von Penang!

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-03 in #World #Locations
    Genieße ein Stück Foto-Geschichte im Kamera-Museum von Penang!

    Abgesehen davon, dass sie eine Oase für Analog-Liebhaber ist, ist diese malerische Ecke im Herzen von Penang, dem Touristenzentrum Malaysias, der richtige Ort um die vielen interessanten Meilensteine in der Fotografie und ihre bunte Geschichte kennenzulernen. Und natürlich um von vielen analogen Kameras umgeben zu sein!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: E für ‘Einfach jeden Augenblick genießen’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-19 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: E für ‘Einfach jeden Augenblick genießen’

    Manchmal passieren die besten Dinge im Leben von einem Augenblick zum anderen. Genieße einfach jeden Moment davon und jedes Instant dass du machst. Das ist auch das Thema der heutigen Lektion des Lomo LC-A-bis-Z ...

    1
  • Wir stellen vor: die handgemachten Ondu Pinholekameras - hier treffen erstklassige Handwerkskunst und kreative Fotografie aufeinander

    geschrieben von shhquiet am 2015-01-14 in #News
    Wir stellen vor: die handgemachten Ondu Pinholekameras -  hier treffen erstklassige Handwerkskunst und kreative Fotografie aufeinander

    Wir sind unheimlich begeistert davon, dass eine Auswahl an Ondu Pinholekameras nun im Lomography Onlineshop verfügbar ist! Die wunderschönen, handgefertigten Pinholekameras gibt es in unterschiedlichen Ausführungen — vom Taschenformat bis hin zum Großformat — und sie sind alle aus hochqualitativem Holz gefertigt.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-25 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    Dass das Lomography Petzval Objektiv perfekt für Portraits ist, wissen wir schon längst! Aber wie macht es sich in Situationen mit schwierigen Lichtverhältnissen und unvorhersehbaren Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Konzert? Der Wiener Rockstarfotograf Matthias Hombauer beweist, dass auch das mit Bravur zu meistern ist! In Linz traf er auf die amerikanische Band Portugal. The Man und begeisterte uns mit grandiosen Schwarz-Weiß-Aufnahmen! Klickt euch durch die fantastischen Fotogalerien und erfahrt von Matthias auf was man im Umgang mit dem Objektiv achten sollte.

    3
  • Das Innere einer P+S Kamera

    geschrieben von vintaprint am 2014-06-24 in #Reviews
    Das Innere einer P+S Kamera

    Die Leica ist die Mutter aller Kleinbildkameras. Sie feiert dieses Jahr ihren hundertsten Geburtstag. 100 Jahre Leica heißt auch 100 Jahre Kleinbildfilm. Dieses Jahr wird es vielerorts eine interessante Ausstellung zu dem Thema geben. Ich habe dies zum Anlass genommen einmal einen ganz persönlichen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

  • Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-19 in #Reviews
    Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    Der alte CT Precisa von Agfa ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um gecrosste Diafilme geht. Ich habe mir über die Jahre auch eine staatliche Anzahl von Exemplaren gesichert und bewahre sie wie einen kleinen analogen Schatz im Kühlschrank und neben dem Stapel meiner Unterwäsche auf. Doch es gibt auch die bucklige Verwandschaft, die von mir auch gerne eingeladen und durch meine Kameras gezwirbelt wird. Sehr gerne kommt dabei der Agfa CTx zu Kaffee und Kuchen vorbei!

    14
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Foto des Tages von trashpilotin

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-19 in #People #News
    Foto des Tages von trashpilotin

    Wir gratulieren trashpilotin zum Foto des Tages!

    2
  • Gesplitzertes Weihnachten 2014: Die Siegerteams

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #World #News #Wettbewerbe
    Gesplitzertes Weihnachten 2014: Die Siegerteams

    Es ist soweit, die Gewinner stehen fest! Es wurde gesplitzert was das Zeug hält, Filme verschickt, und nun können wir endlich die schon langersehnten Siegerteams unseres Weihnachtsrumbles vom letzten Jahr verkünden.

    5
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Foto des Tages von dopa

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #People #News
    Foto des Tages von dopa

    Wir gratulieren dopa zum Foto des Tages!

    8
  • Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    Christopher Logan arbeitete wieder einmal mit Lomography zusammen, als er sein geliebtes Petzval Objektiv zur New York Fashion Week 2015 mitnahm! Das Petzval ist aufgrund seiner Vielseitigkeit die perfekte Wahl für große Events. Logan dokumentierte den Großteil der Fashion Week mit Ausrüstung von Lomography und wir sind sehr aufgeregt, nun ein paar seiner Aufnahmen mit dem Petzval mit euch zu teilen!

  • So sehen die Sundance Promis in Tintype aus

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-04-17 in #World #Lifestyle
    So sehen die Sundance Promis in Tintype aus

    Victoria Will fotografierte Kevin Bacon, Robert Redford, Ethan Hawke und Ewan McGregor in ihrem modernen Studio und entwickelte die Fotos mit einer Technik aus dem Jahr 1851.