Mein analoges 2012: Ein besonderes und erinnerungswürdiges Jahr für mich

2012 war ein besonderes Jahr für mich. Viel ist in diesem Jahr passiert, das mir Glück und unvergessliche Erinnerungen gebracht hat. Ich bin froh, dass ich Lomography für mich als Hobby entdeckt habe. Es hat mein Leben erhellt und mir so viele Überraschungen in den letzten Jahren beschert, besonders in 2012.

Von: yokekei

Ich würde sagen, das Interesse einen in die richtige Richtung bringen kann, aber es ist die Leidenschaft, die einen antreibt. Interesse erlaubt Faulheit und Ausreden, wir hören auf, wenn wir uns faul fühlen, wir ändern unser Interesse, wenn es Fehlschläge gibt, und dann Beschuldigen wir uns selbst und geben auf. Leidenschaft dagegen ist wie ein magischer Motor, der einen auch dann antreibt, wenn einmal etwas schief geht, und man sich nicht vorstellen kann, wie es weitergehen soll. Ein großartiges Zitat von T. Alan Armstrong lautet: “Finde deine Leidenschaft, was auch immer sie sein mag. Werde deine Leidenschaft, lass deine Leidenschaft dich werden und du wirst feststellen, dass dir großartige Dinge geschehen. Deinetwegen!”

Von: yokekei

Ich bin kein Profi, und habe analoge Fotografie aus Interesse und Neugier angefangen. Ich habe gelernt, Erfahrungen gemacht, und geübt. Tag für Tag geschahen mir großartige Dinge, ich gewann zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Fotowettbewerb mittels Lomography. Im Jahr 2012 erhielt ich meinen Preis, eine: La Sardina Seoul Edition von Lomography. Schauen wir uns jetzt meinen Jahresrückblick 2012 an.

Von: yokekei

Januar:

Am 1. Januar 2012 habe ich zusammen mit meinem Freund (jetzt Ehemann) und seiner Familie die Penang Insel besucht. Dieses Mal nahmen wir die Fähre von Butterworth zur Insel, statt über die Penangbrücke zu fahren. Wir besuchten den Kek Lok Si Tempel, das G-hotel, und das Hard Rock Hotel, und probierten lokale Spezialitäten wie Laksa und Cendol.

Von: yokekei

Auch das chinesische Neujahrsfest fiel in den Januar. Das ist immer ein großer Feiertag für die Chinesen! In diesen Tagen finden sich unsere Familie und Freunde immer für eine jährliche und wichtige Wiedervereinigung zusammen.

Von: yokekei

Vor dem Ende des Neujahrsfestes besuchte ich noch Malacca mit meinen Schwestern und meiner Tante, die aus Hong Kong zurück kam. In Malacca war es sehr voll und wir mussten uns lange für ein Essen anstellen.

Von: yokekei

Februar:

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich nach Übersee gereist bin. Ich hatte im Oktober 2011 in einer neuen Firma angefangen und fuhr mit dieser im Februar nach Taiwan.

Von: yokekei

März:

Die Bestellung des Aufgebots für die Hochzeit von Wyvern und mir. Meine ältere Schwester und ihre Familie kamen aus Kuantan zurück, und mein älterer Bruder, meine Schwägerin und jüngere Schwestern kamen für diesen Tag aus Kuala Lumpur her. Ich war sehr gerührt, dass sie alle für diesen speziellen Tag herkamen.

Von: yokekei

Das Heißluftballonfestival des Jahres 2012 fand in Putrajaya statt. Es war wie immer sehr voll dort an diesem Tag.

Von: yokekei

April:

Ich nahm an der Bersih 3.0 Demonstration teil, um für ein sauberes, freies und faires Wahlsystem einzutreten.

Von: yokekei

Mai:

Kurzurlaub in Hat Yai, Thailand. Die Leute dort waren sehr freundlich

Von: yokekei

Juni:

Mein erstes Film Swap Projekt. Danke an boobert für die Einladung dazu!

Von: yokekei

Juli

Ich testete die Diana Mini En Rose, als ich wieder in meine Heimatstadt kam. Meine Neffen fanden diese liebenswerte Kamera auch sehr toll. Beide konnten nach einer kurzen Einweisung durch mich gut damit umgehen.

Von: yokekei

August:

Tests mit der Sprocket Rocket camera.

Von: yokekei

September:

Meine jüngere Schwester und Schwägerin haben Hochzeitsfotos für uns gemacht, nur so zum Spaß.

Von: yokekei

Oktober:

Wir haben den 1. Geburtstag meiner Nichte gefeiert!

Von: yokekei

November:

Das war ein Monat voller Feste! Mein Hochzeitstag war im November, und danach fuhren wir in die Flitterwochen nach Bali. Der Geburtstag meiner Mutter war auch in dem Monat!

Von: yokekei

Dezember:

Frohe Weihnachten! Fotoexperimente mit Weihnachtsbeleuchtung.

Von: yokekei

Frohes neues Jahr 2013 euch allen. LOVE LOMO!

geschrieben von yokekei am 2013-01-24 in #Lifestyle #memory #asia #special #erinnerung #lomography #xpro #rueckblick #analogue #slide #2012 #cross-processing #monthly #malaysia #film

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Diana Tipps + Tricks

    geschrieben von joellep am 2014-11-03 in #Gear #Tipster
    Lomography Diana Tipps + Tricks

    Ich habe die Diana in den letzten zwei Jahren intensiv genutzt. Tatsächlich war sie es, die mich zur Filmfotografie gebracht hat (und ich bin ihr so dankbar dafür). Also habe ich für euch eine Liste mit Diana-Tipps erstellt.

  • Mein Jahr in Analog: Ein visuelles Tagebuch

    geschrieben von jadeberryphotography am 2015-01-31 in #Lifestyle
    Mein Jahr in Analog: Ein visuelles Tagebuch

    Jedes Jahr bekomme ich den Winterblues. Ich beginne mir das Gefühl von Sonnenstrahlen auf meiner Haut, eiskaltem Bier nach einem warmen Sommertag und die endlosen Stunden am Strand vorzustellen. Ich habe dieses Jahr viele Momente, Erinnerungen und Träume eingefangen, da dies meine liebste Beschäftigung ist. Dies ist eine kurze Version und ein visuelles Tagebuch meines Jahres 2014.

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.

  • 10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    Wo gehts bei dir diesen Sommer hin? Wo ich herkomme, hat der Sommer viel zu schnell wieder geendet, deshalb träume ich noch immer von Sand und Meeresschaum. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Archive nach tollen strandmäßigen Schnappschüssen zu durchforsten und bin dabei auf viele interessante Unterwasser-Photos gestoßen! Klick dich mal durch meine Fundstücke da unten; Hoffentlich wird diese Liste dich dazu inspirieren, dir ein Fisheye Sub oder das Krab, zusammen mit deinen Fisheye Kameras und der LC-A+, für ein Unterwasser-Abenteuer zu schnappen.

  • Mein analoges Jahr: Alte Kameras und neue Techniken

    geschrieben von stratski am 2014-12-31 in #Lifestyle
    Mein analoges Jahr: Alte Kameras und neue Techniken

    2014 war ein gutes Jahr für mich, fotografisch gesehen. Letztendlich stellte ich fest, dass ich es eine lange Zeit versäumt hatte ein paar Projekte auszuprobieren und trotz meines Vorsatzes keine neuen Kameras mehr zu kaufen, erwarb ich ein paar.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Mein analoges Jahr: Wo soll ich anfangen, ernsthaft?

    geschrieben von alienmeatsack am 2015-02-01 in #Lifestyle
    Mein analoges Jahr: Wo soll ich anfangen, ernsthaft?

    Ich habe bereits eine Menge Filme verknipst, aber dieses Jahr trug ich meine Kamera weniger oft mit mir herum als in den Jahren zuvor. Wie hat meine Fotografie und Dokumentation von Ereignissen beeinflusst? Lasst es uns herausfinden!

    3
  • Märchenbuch-Orte: Wernigerode im Harz

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-04-29 in #World #Locations
    Märchenbuch-Orte: Wernigerode im Harz

    In Wernigerode war ich das erste und letzte Mal als Kleinkind mit meiner Familie im Jahr 1989. Daran kann ich mich nicht erinnern, aber die Fotos im Album, die meine Mutter gemacht hat, beweisen es. Vor einer Woche war ich wieder dort, samt Kamera-Arsenal und weit geöffneten Augen. Das Fazit meiner Harzreise: Wernigerode ist ein traumhafter Ort, ein wirklicher Märchenbuch-Ort.

    1
  • The Mask - ein selbstgemachtes Kamerakonzept (Teil 1)

    geschrieben von aguillem am 2014-08-03 in #Gear #Tipster
    The Mask - ein selbstgemachtes Kamerakonzept (Teil 1)

    Ich benutze unheimlich gerne Masken, also habe ich mich entschlossen, eine spezielle Kamera dafür zu bauen. Sie soll es mir ermöglichen, die Masken zu wechseln ohne die Kamera zu öffnen und mir so unendlich viele Möglichkeiten bei der Komposition, den Farben, doppelten Belichtungen usw. eröffnen. Das ist mein Traum!

  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Völkerschlachtdenkmal Leipzig – go Völki

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-25 in #World #Locations
    Völkerschlachtdenkmal Leipzig – go Völki

    Im letzten Jahr hatte es Jubiläum, das Völkerschlachtdenkmal. 1913 wurde es eröffnet und irgendwie ist es ein wunderbares Beispiel für die spannende und ultrakomplizierte Geschichte Deutschlands. Als ich im letzten Winter in Leipzig war, hatte ich ein paar Minuten frei und habe es kurz besucht.

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    geschrieben von adi_totp am 2014-10-18 in #Reviews
    Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    Genau sieben Jahre ist es jetzt her, dass ich diese Kamera von der indonesischen Lomography Community kaufte. Ich erinnere mich, dass ich etwas Sparguthaben auf meinen Bankkonto hatte und es einfach für diese Kamera ausgab. Zu dieser Zeit las ich auf der Microsite über die Lomography Fisheye No.2 und es war Liebe auf den ersten Blick! Zufälligerweise hat mein Freund, der mich mit Lomography in Kontakt brachte, sich zu seinem Geburtstag dieselbe Kamera gekauft. Mein Leben hat sich verändert seitdem ich die Fisheye besitze, meine erste lomographische Kamera.