Mein analoges 2012: Ein besonderes und erinnerungswürdiges Jahr für mich

2013-01-24

2012 war ein besonderes Jahr für mich. Viel ist in diesem Jahr passiert, das mir Glück und unvergessliche Erinnerungen gebracht hat. Ich bin froh, dass ich Lomography für mich als Hobby entdeckt habe. Es hat mein Leben erhellt und mir so viele Überraschungen in den letzten Jahren beschert, besonders in 2012.

Von: yokekei

Ich würde sagen, das Interesse einen in die richtige Richtung bringen kann, aber es ist die Leidenschaft, die einen antreibt. Interesse erlaubt Faulheit und Ausreden, wir hören auf, wenn wir uns faul fühlen, wir ändern unser Interesse, wenn es Fehlschläge gibt, und dann Beschuldigen wir uns selbst und geben auf. Leidenschaft dagegen ist wie ein magischer Motor, der einen auch dann antreibt, wenn einmal etwas schief geht, und man sich nicht vorstellen kann, wie es weitergehen soll. Ein großartiges Zitat von T. Alan Armstrong lautet: “Finde deine Leidenschaft, was auch immer sie sein mag. Werde deine Leidenschaft, lass deine Leidenschaft dich werden und du wirst feststellen, dass dir großartige Dinge geschehen. Deinetwegen!”

Von: yokekei

Ich bin kein Profi, und habe analoge Fotografie aus Interesse und Neugier angefangen. Ich habe gelernt, Erfahrungen gemacht, und geübt. Tag für Tag geschahen mir großartige Dinge, ich gewann zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Fotowettbewerb mittels Lomography. Im Jahr 2012 erhielt ich meinen Preis, eine: La Sardina Seoul Edition von Lomography. Schauen wir uns jetzt meinen Jahresrückblick 2012 an.

Von: yokekei

Januar:

Am 1. Januar 2012 habe ich zusammen mit meinem Freund (jetzt Ehemann) und seiner Familie die Penang Insel besucht. Dieses Mal nahmen wir die Fähre von Butterworth zur Insel, statt über die Penangbrücke zu fahren. Wir besuchten den Kek Lok Si Tempel, das G-hotel, und das Hard Rock Hotel, und probierten lokale Spezialitäten wie Laksa und Cendol.

Von: yokekei

Auch das chinesische Neujahrsfest fiel in den Januar. Das ist immer ein großer Feiertag für die Chinesen! In diesen Tagen finden sich unsere Familie und Freunde immer für eine jährliche und wichtige Wiedervereinigung zusammen.

Von: yokekei

Vor dem Ende des Neujahrsfestes besuchte ich noch Malacca mit meinen Schwestern und meiner Tante, die aus Hong Kong zurück kam. In Malacca war es sehr voll und wir mussten uns lange für ein Essen anstellen.

Von: yokekei

Februar:

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich nach Übersee gereist bin. Ich hatte im Oktober 2011 in einer neuen Firma angefangen und fuhr mit dieser im Februar nach Taiwan.

Von: yokekei

März:

Die Bestellung des Aufgebots für die Hochzeit von Wyvern und mir. Meine ältere Schwester und ihre Familie kamen aus Kuantan zurück, und mein älterer Bruder, meine Schwägerin und jüngere Schwestern kamen für diesen Tag aus Kuala Lumpur her. Ich war sehr gerührt, dass sie alle für diesen speziellen Tag herkamen.

Von: yokekei

Das Heißluftballonfestival des Jahres 2012 fand in Putrajaya statt. Es war wie immer sehr voll dort an diesem Tag.

Von: yokekei

April:

Ich nahm an der Bersih 3.0 Demonstration teil, um für ein sauberes, freies und faires Wahlsystem einzutreten.

Von: yokekei

Mai:

Kurzurlaub in Hat Yai, Thailand. Die Leute dort waren sehr freundlich

Von: yokekei

Juni:

Mein erstes Film Swap Projekt. Danke an boobert für die Einladung dazu!

Von: yokekei

Juli

Ich testete die Diana Mini En Rose, als ich wieder in meine Heimatstadt kam. Meine Neffen fanden diese liebenswerte Kamera auch sehr toll. Beide konnten nach einer kurzen Einweisung durch mich gut damit umgehen.

Von: yokekei

August:

Tests mit der Sprocket Rocket camera.

Von: yokekei

September:

Meine jüngere Schwester und Schwägerin haben Hochzeitsfotos für uns gemacht, nur so zum Spaß.

Von: yokekei

Oktober:

Wir haben den 1. Geburtstag meiner Nichte gefeiert!

Von: yokekei

November:

Das war ein Monat voller Feste! Mein Hochzeitstag war im November, und danach fuhren wir in die Flitterwochen nach Bali. Der Geburtstag meiner Mutter war auch in dem Monat!

Von: yokekei

Dezember:

Frohe Weihnachten! Fotoexperimente mit Weihnachtsbeleuchtung.

Von: yokekei

Frohes neues Jahr 2013 euch allen. LOVE LOMO!

geschrieben von yokekei am 2013-01-24 in #film #lomography #asia #memory #monthly #xpro #slide #cross-processing #erinnerung #rueckblick #analogue #special #malaysia #lifestyle #2012
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Fünf Tage, vier Arten Film und drei Kameras an der französischen Riviera

    geschrieben von nickpage am 2015-10-10 in #places
    Fünf Tage, vier Arten Film und drei Kameras an der französischen Riviera

    Seit meinem letzten Besuch an der Côte d'Azur in Frankreich waren fünf Jahre vergangen. Während dieser Zeit habe ich wieder angefangen analog zu fotografieren. Und deshalb freute ich mich darauf, bei meiner Rückkehr mit meinen handlichen Analogkameras etwas von diesem besonderen Licht und dem blauen Meer einzufangen, die so viele Künstler an die Riviera gezogen hat.

    2015-10-10 1
  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #people
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    2015-09-19 3
  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2016-02-19 2
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-25 in #News #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Eine Weekly Challenge endet und eine neue beginnt. Und dazwischen werden die Gewinner verkündet.

    2016-08-25 20
  • Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-24 in #News #people
    Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    Der Dresdner Lomograph daniel_liques überzeugt mit melancholischen Natur- und Detailaufnahmen.

    2016-08-24
  • Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    geschrieben von dopa am 2016-08-23 in #people
    Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    Lomography und Community-Mitglied Christoph aka. mapix auf einer Ausstellungseröffnung in Luxemburg. Bei dem Kurztrip entstanden eindrucksvolle Schwarz-/Weiß-Bilder. Hier berichtet er uns davon.

    2016-08-23 5
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23
  • Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-23 in #culture #News
    Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    Österreich kann mehr als Kaffee, Klimt, Konzerte, Käsekreiner. Gemeinsam mit The Gap suchen wir nach den interessantesten Fotografen Österreichs. Zeigt uns eure besten Arbeiten, der Gewinner wird in der nächsten Print-Ausgabe des Magazins The Gap als einer der 20 interessantesten Fotografen des Landes vorgestellt.

    2016-08-23
  • spiceminer ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-22 in #News #people
    spiceminer ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch spiceminer zum LomoHome der Woche!

    2016-08-22 3
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Showcase: Everywhere We Shoot mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-08-20 in
    Showcase: Everywhere We Shoot mit der Lomo'Instant Wide

    Wir haben schon gesehen, was dieses dynamische Kreativ-Duo aus Manila auf den Philippinen mit der New Petzval 85 Art Lens anstellen kann. Nun ist die Frage, wohin sie ihre Kreativität und die Lomo'Instant Wide sie hinführt.

    2016-08-20
  • Oleg Opriscos Portrait des zeitgenössischen Surrealismus

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-08-19 in #people
    Oleg Opriscos Portrait des zeitgenössischen Surrealismus

    Die Kunstgeschichte hat den Ruf, Ästhetik zu rügen, die nicht ihrer Tradition entspricht, diese ironischer Weise aber auch zu begrüßen. Der ukrainische Kunstfotograf Oleg Oprisco stiehlt dem Klassizismus mit dem gewissen befreiend extravaganten Etwas die Show.

    2016-08-19
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-18 in #News #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Eine Woche ist schon wieder rum und so auch die Weekly Challenge. Und es gibt auch diesmal wieder jede Menge Piggies abzustauben!

    2016-08-18 32