Mein analoges 2012: Ein besonderes und erinnerungswürdiges Jahr für mich

2013-01-24

2012 war ein besonderes Jahr für mich. Viel ist in diesem Jahr passiert, das mir Glück und unvergessliche Erinnerungen gebracht hat. Ich bin froh, dass ich Lomography für mich als Hobby entdeckt habe. Es hat mein Leben erhellt und mir so viele Überraschungen in den letzten Jahren beschert, besonders in 2012.

Von: yokekei

Ich würde sagen, das Interesse einen in die richtige Richtung bringen kann, aber es ist die Leidenschaft, die einen antreibt. Interesse erlaubt Faulheit und Ausreden, wir hören auf, wenn wir uns faul fühlen, wir ändern unser Interesse, wenn es Fehlschläge gibt, und dann Beschuldigen wir uns selbst und geben auf. Leidenschaft dagegen ist wie ein magischer Motor, der einen auch dann antreibt, wenn einmal etwas schief geht, und man sich nicht vorstellen kann, wie es weitergehen soll. Ein großartiges Zitat von T. Alan Armstrong lautet: “Finde deine Leidenschaft, was auch immer sie sein mag. Werde deine Leidenschaft, lass deine Leidenschaft dich werden und du wirst feststellen, dass dir großartige Dinge geschehen. Deinetwegen!”

Von: yokekei

Ich bin kein Profi, und habe analoge Fotografie aus Interesse und Neugier angefangen. Ich habe gelernt, Erfahrungen gemacht, und geübt. Tag für Tag geschahen mir großartige Dinge, ich gewann zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Fotowettbewerb mittels Lomography. Im Jahr 2012 erhielt ich meinen Preis, eine: La Sardina Seoul Edition von Lomography. Schauen wir uns jetzt meinen Jahresrückblick 2012 an.

Von: yokekei

Januar:

Am 1. Januar 2012 habe ich zusammen mit meinem Freund (jetzt Ehemann) und seiner Familie die Penang Insel besucht. Dieses Mal nahmen wir die Fähre von Butterworth zur Insel, statt über die Penangbrücke zu fahren. Wir besuchten den Kek Lok Si Tempel, das G-hotel, und das Hard Rock Hotel, und probierten lokale Spezialitäten wie Laksa und Cendol.

Von: yokekei

Auch das chinesische Neujahrsfest fiel in den Januar. Das ist immer ein großer Feiertag für die Chinesen! In diesen Tagen finden sich unsere Familie und Freunde immer für eine jährliche und wichtige Wiedervereinigung zusammen.

Von: yokekei

Vor dem Ende des Neujahrsfestes besuchte ich noch Malacca mit meinen Schwestern und meiner Tante, die aus Hong Kong zurück kam. In Malacca war es sehr voll und wir mussten uns lange für ein Essen anstellen.

Von: yokekei

Februar:

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich nach Übersee gereist bin. Ich hatte im Oktober 2011 in einer neuen Firma angefangen und fuhr mit dieser im Februar nach Taiwan.

Von: yokekei

März:

Die Bestellung des Aufgebots für die Hochzeit von Wyvern und mir. Meine ältere Schwester und ihre Familie kamen aus Kuantan zurück, und mein älterer Bruder, meine Schwägerin und jüngere Schwestern kamen für diesen Tag aus Kuala Lumpur her. Ich war sehr gerührt, dass sie alle für diesen speziellen Tag herkamen.

Von: yokekei

Das Heißluftballonfestival des Jahres 2012 fand in Putrajaya statt. Es war wie immer sehr voll dort an diesem Tag.

Von: yokekei

April:

Ich nahm an der Bersih 3.0 Demonstration teil, um für ein sauberes, freies und faires Wahlsystem einzutreten.

Von: yokekei

Mai:

Kurzurlaub in Hat Yai, Thailand. Die Leute dort waren sehr freundlich

Von: yokekei

Juni:

Mein erstes Film Swap Projekt. Danke an boobert für die Einladung dazu!

Von: yokekei

Juli

Ich testete die Diana Mini En Rose, als ich wieder in meine Heimatstadt kam. Meine Neffen fanden diese liebenswerte Kamera auch sehr toll. Beide konnten nach einer kurzen Einweisung durch mich gut damit umgehen.

Von: yokekei

August:

Tests mit der Sprocket Rocket camera.

Von: yokekei

September:

Meine jüngere Schwester und Schwägerin haben Hochzeitsfotos für uns gemacht, nur so zum Spaß.

Von: yokekei

Oktober:

Wir haben den 1. Geburtstag meiner Nichte gefeiert!

Von: yokekei

November:

Das war ein Monat voller Feste! Mein Hochzeitstag war im November, und danach fuhren wir in die Flitterwochen nach Bali. Der Geburtstag meiner Mutter war auch in dem Monat!

Von: yokekei

Dezember:

Frohe Weihnachten! Fotoexperimente mit Weihnachtsbeleuchtung.

Von: yokekei

Frohes neues Jahr 2013 euch allen. LOVE LOMO!

geschrieben von yokekei am 2013-01-24 in #lifestyle #film #slide #analogue #malaysia #special #memory #asia #lomography #xpro #cross-processing #monthly #erinnerung #2012 #rueckblick
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2016-02-19 2
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 1
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 16
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.