Meine analogen Vorsätze für 2013

2013-01-09

Ich hoffe, daß ich in diesem brandneuen Jahr 2013 mein analoges Leben ohne Rückschläge und Hindernisse weiterleben kann. Hier meine 5 Vorsätze, die ich dieses Jahr erfüllen möchte.

Seit ich meine Reise in die Lomography begonnen habe, kann ich mich kaum daran erinnern, dass ich eine digitale Kamera besitze. Ich schätze Lomography sehr dafür, dass sie meine Kreativität Funken schlagen lässt, mich trainiert, geduldig auf das richtige Licht zu warten, und mich gleichzeitig schneller macht, so dass ich sofort reagiere, wenn etwas meine Augen anzieht. Dieses Jahr möchte ich die folgenden Dinge erreichen:

Vorsatz Nr.1: Neue Filme ausprobieren
Als erst 8 Monate altes Lomo-Baby bin ich ein immer noch sehr neugieriger Neuling, der immer weiter Entdeckungen macht und zu den “Senioren” aufsieht. Ich lese viele Tipster und Artikel, um mein Wissen über die analoge Fotografie zu festigen. Wenn man erst einmal die Basics kennt, ist das die beste Grundlage für Kreativität! Im Jahr 2012 habe ich schon mit einigen Arten von Film experimentiert, und ich werde weiter neue Filme probieren, ob jetzt Mittelformat oder Kleinbild, bis mein Portemonnaie verhungert (vielleicht).

Von: sandkorn, anarchy, albeelee, bravebird, goonies & i_am_four-eyes

Die Fotos wurden Filmen aufgenommen, die ich unbedingt probieren möchte.

Vorsatz Nr.2: Das volle Potential meiner Kameras kennenlernen
Vor kurzem habe ich eine Diana F+ Cuvee Prestige bei einem Wettbewerb gewonnen, den @lomographysg organisiert hat; Eine gute Ergänzung zu meiner Diana Mini und der La Sardina!

Dies war das erste Mal, dass ich eine Kamera gewonnen habe, und dazu noch eine im Mittelformat! Die Diana F+ ist unglaublich vielfältig, selbst wenn man die große Bandbreite von Filmen beiseite lässt, die man dort einlegen kann. Mit ihr werde ich auch meine ersten Lochkameraversuche machen können. Meine La Sardina ist jetzt vier Monate alt und musste schon 10 Filme verdauen. Ich möchte gerne lernen, jedes einzelne Merkmal dieser Kameras zu nutzen.

Meine bisherigen Fotos mit der La Sardina und Diana Mini

Vorsatz Nr.3: Mindestens zwei Artikel pro Monat schreiben
Ich liebe es, mich in Wort und Bild auszudrücken. Das bringt mich dazu, meine Freude und meine erfolgreichen Entdeckungen mit der Community zu teilen, während mein analoges Wissen wächst. Im letzten Jahr habe ich 12 Artikel veröffentlicht, und das sollen 2013 noch mehr werden. Auf diese Weise kann ich auch Geld sparen, indem ich mir Piggies für Filme oder weitere Kameras verdiene.

Vorsatz Nr.4: Mich mit der analogen Welt sozialisieren
Bisher hatte ich nicht die Gelegenheit, an einem Lomography Workshop teilzunehmen. Das liegt hauptsächlich an meinem zu vollen Terminkalender. Manchmal bin ich auch ein bisschen schüchtern, wenn es darum geht, neue Freunde kennenzulernen. Aber dieses Jahr möchte ich das ändern! Ich möchte meine Komfortzone verlassen und mich mehr sozialisieren.

Vorsatz Nr.5: Inspiriert sein und inspirieren
Es gibt so viele Talente in der Community. Besonders bewundere ich hodachrome. Seine Fotos sind immer so atemberaubend, dass ich nicht aufhören kann, sie anzusehen. Einige davon sind sehr harmonisch, in einem friedlichen Sinne. Ich möchte mich gerne weiter inspirieren lassen, und andere inspirieren, indem ich neue Leute in die lomographische Familie bringe, damit noch mehr wertvolle Momente dieser Welt analog festgehalten werden.

Von: hodachrome

Diese Vorsätze stehen jetzt in meinem Kopf in Stein gemeißelt! Lomography wird nie mein Leben verlassen, noch werde ich es je verlassen. Ich wünsche mir und euch allen nur das beste. Habt ein tolles analoges Jahr 2013!

geschrieben von an_lai_drew am 2013-01-09 in #lifestyle #magazine #new-year #resolutions #silvester #lomography #neujahr #analogue-lifestyle #vorsaetze #2013
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Autographic

    geschrieben von Mark Hannah am 2016-07-23 in #gear
    Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Autographic

    Die Kodak Autographic ist die erste richtig alte Kamera, die ich gekauft habe. Ich wusste nicht wirklich, wie sie funktionierte und hatte keine Ahnung, dass diese beinahe hundert Jahre alte Kamera eine Leidenschaft für das Sammeln, Reparieren und Benutzen solch alter Kameras lostreten werden würde.

    2016-07-23 13
  • Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-03-02 in
    Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    Nach 1,5 Jahren in der analogen Fotografie habe ich nun endlich den Schritt gemacht Schwarzweiß-Filme zu Hause selbst zu entwickeln und ich bin ganz begeistert. Zudem bin ich auch in den Genuss erster Dunkelkammererfahrung gekommen. Diese ersten vier selbstentwickelten Filme und einige meiner ersten selbstgemachten Handabzüge möchte ich euch nicht vorenthalten.

    2017-03-02 2
  • Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    geschrieben von katphip am 2017-05-22 in #culture #people #places
    Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    Wir bei Lomography NYC hatten dieses Jahr einen unglaublichen “Film Photography Day”. Unsere Freunde von Sacred Tattoo waren so freundlich, unsere Galerie in ein Tattoostudio zu verwandeln, so dass Lomographen ihre analoge Leidenschaft für immer und ewig mit einem Kamera-Tattoo beweisen können.

    2017-05-22
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Mache jeden Moment einzigartig mit der Lomo'Instant Automat

    geschrieben von Lomography am 2016-09-01 in #gear #News
    Mache jeden Moment einzigartig mit der Lomo'Instant Automat

    Deine Instant-Inspiration für jeden Tag ist endlich da! Die Lomo'Instant Automat ist dein perfekter Begleiter in jeder Situation. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, drinnen wie draußen, diese Sofortbildkamera schenkt dir völlige Flexibilität, so dass du jeden aufregenden Moment deines Lebens einfach genießen kannst.

    2016-09-01
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23 4
  • Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-06-01 in
    Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    Ich bekam für meinen Fotourlaub in der Schweiz die Daguerreotype Achromat 2.9/64 von Lomography und konnte damit wunderschöne Bilder machen. Wieder daheim, hatte ich noch Zeit ein paar analoge Bilder damit zu machen und schon musste ich das schöne Stück leider wieder zurück schicken.

    2017-06-01 6
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

    2017-04-10