Die Geschichte der LC-Wide-Hochzeit

Ihr alle kennt die LC-Wide, aber wisst ihr auch, dass diese Kamera, die ich vor einem Jahr kaufte, oft mit dem Wort „Hochzeit“ in Verbindung steht? Ob ihr es glaubt oder nicht, aber so ist es! Im Folgenden erzähle ich euch etwas über die LC-Wide-Hochzeiten.

Die Hochzeit meines großen Bruders

Ich war gerade dabei, diesen Artikel zu schreiben, als ich mich dazu entschied, ein Foto für die Überschrift auszusuchen. Als ich die Beschreibung eines meiner Fotos „LC-Wedding“ las, hatte ich plötzlich einen Geistesblitz! Der Name war perfekt, so sollte mein Artikel heißen! Es war wohl mein Schicksal, diesen Text zu verfassen! Apropos, das Foto oben ist von der Hochzeit meines Bruders letzten Jahres, aber dazu später mehr.

Ein Dankeschön an Panji für das Foto

Eines Tages im Oktober letzten Jahres war ein guter Freund von mir, Panji , zu Besuch. Er war gerade dabei, etwas zu scannen, als es an der Tür klingelte. Wow! Es waren die Leute von DHL, die ein Paket für mich brachten. Und ich wusste schon ganz genau, was in dem Paket auf mich warten würde. Für einen Lomographen gibt es kein schöneres Gefühl! Oder nicht? Ich war so glücklich, weil ich gerade erst von meiner Reise nach Mount Bromo zurückgekehrt war (Panji war natürlich auch mit dabei). Außerdem stand die Hochzeit meines Bruders an.

Nur kurz vor der Hochzeit

Obwohl ich nur zwei Tage hatte, um mich an meine LC-Wide zu gewöhnen, stellte ich auf der Hochzeit meines Bruders schnell fest, dass sie wunderbar dafür geeignet ist, um die schönsten Momente einer Hochzeit festzuhalten.

Seht nur wie glücklich sie ist!

Eine Hochzeitsfeier ohne die Dokumentation dieser wunderbaren Momente mit den Menschen, die man liebt, wäre undenkbar. Vor allem, weil die LC-Wide großartig für Selbstportraits ist! Der einzige Fehler, der mir an diesem Tag unterlaufen ist, war, dass ich vergessen hatte, einen Blitz mitzubringen! Das war aber nicht arg schlimm.!

Wunderschön verschwommen!

Mir wurde bewusst, dass ich noch auf viele Hochzeiten gehen werde. Ob es nun die meines Cousins, oder die meiner Freunde ist. Aber hier fangen wir mit der von meinen Freunden an:

1. Aldy und Deskas Hochzeit

Aldy und Deska! Beide sind Studienfreunde von mir, und ich freue mich sehr für sie! Ihre Hochzeit fand gerade einen Tag nach dem „Foster The People“ Konzert, das ich besuchte, statt.

Bei Aldy’s Hochzeit

2. Chris und Ruths Hochzeit

Chris, auch bekannt als kuryzu, ist mein Lomofreund! Wir haben zusammen schon so einige Lomowalks in Bandung gemacht. Während ich hier schreibe, spielt er bestimmt gerade mit seinem kürzlich auf die Welt gekommenen Sohn, Jake.

Chris’ Hochzeit

Ach ja! Ungefähr ein Jahr bevor ihrer Hochzeit bat Chris mich darum, zusammen mit einem anderen Freund ein ‚vorhochzeitliches Hochzeits-Fotoshooting im ‚Lomostyle’ zu machen!

Chris und Ruth

3. Iqbal und Katyas Hochzeit

Katya ist eine gute Freundin meiner Freundin. Und als guter Freund (Ich versuche ein guter zu sein!), komme ich natürlich auch zu ihrer Hochzeit!

Katyas Hochzeit

4. Kepanks Hochzeit

Kepank ist ein großartiger Lomograph und ein guter Freund aus Bandung. Folglich war es kaum überraschend, dass ich an seiner Hochzeit einen ganzen Haufen von Lomographen aus Bandung traf! Ein hoch darauf!

Kepanks Hochzeit

5. Wilfried und Marias Hochzeit

Die Liste wird länger und länger und nun sind wir schon bei der fünften Hochzeit angekommen! Maria gehört, wie auch Katya, zu den besten Freundinnen meiner Freundin.

Wilfried und Marias Hochzeit

6. Fiddy und Wiwins Hochzeit

Die Hochzeit meines Cousins! Fiddy ist mein Cousin, und studiert mittlerweile im Ausland. Aber bevor das geschah, entschied er sich noch hier zu heiraten!

Fiddy und Wiwins Hochzeit

7. Erick und Nadiras Hochzeit

Nadira ist die beste Freundin meiner Freundin! Also ist es berechtigt zu sagen, dass diese Hochzeit etwas besonderes ist! Ihr wisst was ich meine, oder?

Erick und Nadiras Hochzeit

8. Anthony und Graces Hochzeit

Anthony ist ein guter Freund von mir. Wir haben uns an einem Event im April kennengelernt, und seitdem besuche ich immer seinen Laden. Er ist wirklich ein leidenschaftlicher Fotograph, der seine LC-Wide über alles liebt! Besucht doch mal sein Lomohome! Es ist voll von genialen LC-Wide Bildern. Vertraut mir!

Anthony und Graces Hochzeit

Hier sind ein paar Bilder, die Chris und ich für sie gemacht haben:

Anthony und Grace

Whoooaa! Was für eine riesige Liste! Acht Hochzeiten! Ich frage mich, wer als nächstes auf ihr stehen wird? Die Zukunft wird das zeigen.

Bis dann,

Wir

geschrieben von adi_totp am 2013-01-08 in #Lifestyle #adi_totp #hochzeit #lomography #lifestyle #2012 #analogue-lifestyle #lc-wide
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    17
  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    geschrieben von wil6ka am 2015-01-28 in #World #Locations
    Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    Ich gehöre keiner Religion an, bin aber sehr an ihnen allen interessiert. Synagogen, Kirchen, Tempel und Moscheen werden auf Reisen regelmäßig von mir frequentiert, und das nicht nur wegen ihres architektonischen Wertes. Vielleicht die beste Erfahrung in einem Gotteshaus hatte ich letztes Jahr in Indonesien. In Yogyakarta gibt es eine Moschee, die unter die Erdoberfläche gebaut wurde. Taman Sari ist eine Erfahrung der anderen Art.

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    4
  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Wir gratulieren fischkombinat zum Foto des Tages!

    1
  • 'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #Events
    'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    Die deutsche Künstlerin Candida Höfer und der portugiesische Filmemacher Rui Xavier stellen am 30. Juni 2015 ihren Film und ihr Buch "Silent Spaces" im C/O Berlin vor.