Die Sieger des Lighten the dark Wettbewerbs stehen fest

2012-12-20 4

Es ging um Licht und Dunkelheit und viele von euch hatten sehr gute Ideen zu diesem Thema. Die erhellenden Ergebnisse dieses Wettbewerbs präsentieren wir nun hier.

Es war alles dabei, bei dem Wettbewerb rund um das Licht: Light painting, Rummelplätze, Langzeitbelichtungen von Straßen, Laternen, abstrakte Lichtbilder, und und und. Die Auswahl war nicht einfach, aber nach intensivem Studium haben wir die Gewinner ermitteln können.

Platz eins und somit Gewinnerin von fünf Piggies sowie der LED LESNER P3 AFS P Taschenlampe ist kleinerkaries. Das Bild hatte alles: Licht, Dunkelheit und Stimmung. Glückwunsch nach Bremen!

Von: kleinerkaries

Auf dem zweiten Platz geht es wild her: „Wer will, wer kann, wer hat noch nicht?“. Eine actionreiche Panorama-Langzeitbelichtung mit einer Horizon Kamera zeigt uns masha_njam aus Nürnberg. Die gewonnenen fünf Piggies kann sie zwar nicht für eine Fahrt im Karussell, aber im Online-Shop einlösen.

Von: masha_njam

Und dass man nicht nur mit Farbbildern einen Platz in einem Wettbewerb erlangen kann, beweist lilaluke mit seiner gelungenen Aufnahme im klassischen schwarzweiß auf Rang drei. Fünf Piggies machen sich auf den Weg nach Dortmund!

Aber auch an alle anderen ein dickes Danke für die rege Teilnahme. Hier noch ein kleines Best of dieses Wettbewerbs.

Von: deprofundis, neitschel, poepel, brommi, chourique, dave9000, dreamseller & lienchen

Hast Du jetzt Lust bekommen dich auch mal an Light Painting versuchen zu wollen? Dann möchte ich hier auf den Light Painting Workshop im Lomography Gallery Store Berlin am Samstag, den 12. Januar 2013 hinweisen. Mehr dazu in den kommenden Tagen im Online Magazin, sowie in den Profilen der sozialen Netzwerke von Lomography Deutschland und dem Gallery Store Berlin.

geschrieben von ck_berlin am 2012-12-20 in #News #competition #light-painting #light-writing #wettbewerb #gewinner #lighten-the-dark

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

4 Kommentare

  1. sushi_9009
    sushi_9009 ·

    oooh und keine lobende Erwähnung zu meinem Beitrag www.lomography.de/homes/sushi_9009/photos/14505437
    Dabei hatte die Polizei sich so ne Mühe gegeben :D ... Gratulation an die Gewinner :))

  2. masha_njam
    masha_njam ·

    danke for choosing :) i am happy :)
    @sushi_9009 huhuhu lichterzug with police cars :)

  3. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    danke!!! es ist mein absolutes lieblingsbild (unter meinen eigenen) und mir ein rätsel, warum es nie selected wurde. vielen dank für die anerkennung!

  4. maxbarthel
    maxbarthel ·

    Glückwunsch @kleinerkaries finde das Foto von dem Blitz allerdings auch sehr schön

Mehr interessante Artikel