Winter Wunderland: Weihnachten auf einer großen Straße - Orchard Road

Auch wenn kein Winter und kein Schnee in Singapur ist, so hält uns das doch nicht vom Weihnachten feiern ab! Schau dir die Weihnachtslichter auf der Orchard Road an!

Von: an_lai_drew

Orchard Road ist einer der belebtesten Straßen in Singapur und eine altbekannte Touristenattraktion dank den vielen Modemarken die es schmücken.

Und jetzt wo die Weihnachtszeit hier ist, verpasst die Straße es natürlich nicht, sich mit vielen schönen Lichtern einzukleiden!

Straßenlichter hängen über den Straßen und überall sieht man Weihnachtsbäume. Alle möglichen Weihnachtslieder werden gespielt und die Gebäude zeigen ihre glitzernden Weihnachtsoutfits!

Draußen bei ION Orchard (Welche man sieht wenn man das Orchard MRT Station verlässt), ist ein großer, hohler Weihnachtsbaum aufgerichtet. Die Menschen können in den Baum hineintreten und eine Wunschglocke sehen, die innen an der Decke des Baums aufgehängt ist. Neben dem Baum ist eine künstliche und provisorische Fontäne, um ein paar retro-europäische Elemente nach Asien zu bringen.

Von: an_lai_drew

Es war ein schöner Freitag und entlang der Straße genossen Familien und Pärchen ihre gemeinsame Zeit nach einer langen hektischen Woche. Wenn sie ihre Schritte verlangsamen und die Lichter bewundern, dann ist das der beste Teil von Weihnachten, den die Orchard Road bietet.

Von: an_lai_drew

Frohe Weihnachten an alle Lomographen!

geschrieben von an_lai_drew am 2013-01-06 in #World #Locations #singapur #ausgewaehlter-ort #orchard-road #lichter #weihnachten #strasse #ort #nachts-in-der-stadt
übersetzt von uu

Mehr interessante Artikel

  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Konika C35: Eine wundervoll analoge Kamera

    geschrieben von marioman112 am 2015-05-08 in #People #Reviews
    Konika C35: Eine wundervoll analoge Kamera

    Es heißt, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Wer auch immer das gesagt haben mag, er oder sie hat vermutlich nie mit der Konika C35 fotografiert. Diese 46 Jahre junge Schönheit kann sich definitiv mit den Großen messen. Schau dir an, warum diese Kamera eine meiner Lieblinge ist und warum sie auch eine deiner Schätze sein sollte.

  • Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    geschrieben von jacobs am 2014-12-27 in #News
    Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    Hast du vergessen, dir selbst ein wohlverdientes Weihnachtsgeschenk zu gönnen? Es ist nicht zu spät, etwas Schönes zu besorgen! Ab heute bis 4. Januar sparst du 30% auf Filme, wenn du eine Kamera kaufst. Genieße dieses Angebot sowohl im Online-Shop als auch in den Gallery Stores, ohne einen Code eingeben zu müssen.

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.

  • Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an fotohelmut zum Home der Woche!

    7
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Foto des Tages von moun

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Foto des Tages von moun

    Wir gratulieren moun zum Foto des Tages!

    2
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

  • Fotografieren aus Liebe zur Musik

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-27 in #People #Lifestyle
    Fotografieren aus Liebe zur Musik

    Für Anton Corbijn ist Fotografie ein Insider-Zugang zur Welt der Musik.

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • annis_littlecorneroftheworld ist unsere Newcomerin der Woche

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    annis_littlecorneroftheworld ist unsere Newcomerin der Woche

    Glückwunsch an annis_littlecorneroftheworld zur Newcomerin der Woche!

    2
  • Erleuchte dein Leben mit dem brandneuen Lomography Light Painter

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-27 in #Gear #News
    Erleuchte dein Leben mit dem brandneuen Lomography Light Painter

    Du denkst du kannst nicht zeichnen? Wir finden, du solltest es nochmal probieren... mit Licht! Verpasse deinen Fotos atemberaubende Lichteffekte in wenigen Schritten mit dem Lomography Light Painter!

  • 5 Wege ein Kunstwerk zu fotografieren

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-26 in #World #Lifestyle
    5 Wege ein Kunstwerk zu fotografieren

    Versuche beim Fotografieren von Kunststücken wie ein minimalistischer Museumsdirektor zu denken: arbeite dich durch das visuelle Durcheinander und versuche die faszinierenden Blickwinkel auf jedes einzelne Stück zu verstärken.

    1