Schwarzer Marmor: NASA Fotos von der Erde bei Nacht

Hier ist eine andere Ansicht unserer Erde, die wir nicht jeden Tag sehen. Die NASA hat kürzlich eine sehr faszinierende Fotoserie über unsere Erde bei Nacht herausgebracht.

Bild via NASA

Die Fotos werden Schwarzer Marmor genannt, und sie zeigen die Erde nachts, aus tausenden Kilometern Entfernung.

Es handelt sich um global konstruiertes Bild, das aus wolkenlosen Nachtaufnahmen eines neues Satelliten der NASA und des National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) erstellt wurde.
Es zeigt den Schein von natürlichen und von Menschen gebauten Phänomenen detailierter als je zuvor, – NASA

Bilder von via PetaPixel

Das Bild wurde aus mehreren Datenquellen von einem Satelliten zusammen gestellt. Es wurde gefiltert um zum Beispiel Gasfackeln, Nordlichter, Buschfeuer und das reflektierte Mondlicht zu entfernen.

geschrieben von geegraphy am 2012-12-25 in #News #nasa #fotografie #erde #schwarzer-marmor #nacht #weltall
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • 'Das Salz der Erde' DVD Release - Die Gewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-25 in #People #News #Wettbewerbe
    'Das Salz der Erde' DVD Release - Die Gewinner

    Anlässlich des DVD-Releases von Wim Wenders "Das Salz der Erde" wollten wir eure besten Schwarzweiß-Fotografien sehen. Ihr habt alles gegeben und so fiel uns die Entscheidung diesmal wirklich nicht leicht. Wer sich über DVDs und Piggies freuen darf, erfahrt ihr hier!

    9
  • Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Lifestyle
    Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    Endlich ist es soweit, der LomoChrome Turquoise ist auf dem Weg zu seinen Besitzern und ab sofort sowohl online als auch in den Gallery Stores erhältlich! Ein paar unserer deutschsprachigen User konnten es nicht erwarten und haben schon ihre ersten Rollen verknipst. Die tollsten Fotos gibt es hier zu sehen!

    6
  • Die beliebtesten Newcomer Fotos im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #News
    Die beliebtesten Newcomer Fotos im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Wir freuen uns über jeden Newcomer und genauso über ihre Fotos! Nur weil sie frisch in der Community sind, heißt das nicht, dass sie keine Aufmerksamkeit erregt haben! Diese Newcomer haben wir alle mit unseren Klicks auf den Like-Button willkommen geheißen. Hier die beliebtesten Newcomer-Fotos im September.

    1
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-10 in #Lifestyle
    Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    Wir sind auf Ryu Voelkel gestoßen, während er an seinem Fotoband über die WM in Brasilien gearbeitet hat. Dass er dafür unter anderem Kodak Aerochrome Film verwendet hat, ist uns natürlich nicht entgangen! Mittlerweile hat der in Berlin ansässige Sportfotograf die Arbeiten an seinem Buch beendet und ist bereit für die nächste Herausforderung: das Neue Petzval Objektiv bei einem Fußballspiel zu testen.

  • The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-12 in #News
    The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    Wir lieben unsere Kameras. Und besonders lieben wir es, wenn ihr unsere Kameras liebt. Und wir sind super begeistert, wenn ihr uns davon erzählt. Als die LC-A 120 also eine überwältigende Kritik von den Leuten bei The Phoblographer bekommen hat, wurde uns fast schwindlig vor Glück. Die LC-A 120 hat nicht nur eine tolle, ausführliche Rezension erhalten, sondern auch eine 5/5 Bewertung und den Editor's Choice Award! Lies weiter für einen Vorgeschmack und dann schnell rüber auf deren Seite für den ganzen Artikel!

    3
  • Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    geschrieben von jacobs am 2014-12-19 in #News #videos
    Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    Ihr freut euch immer über die tollen Lomo'Instant Hyperlapse Videos? Zum Glück haben wir hier ein Neues für euch! Dieses Mal ist es eine Sammlung von Hyperlapse Videos von unseren Lomo-Teams auf der ganzen Welt!

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    geschrieben von candilsw am 2015-05-06 in #People #LomoAmigos
    Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    Hanna Varela war eine der Fotografen, die an der gemeinsamen Ausstellung von Parallel Planets und Lomography Singapur letzte Woche teilgenommen haben. Sie liebt die analoge Fotografie und machte kürzlich ein paar wunderschöne Schwarzweiß-Portraits! Hier spricht Hanna über ihre Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv und ihre eleganten, wunderschönen Meisterwerke.

  • Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-17 in #People #News #Lifestyle #Reviews
    Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    Beruflich ist Mario Redakteur bei einer Fachzeitschrift für Fotografie, seine Leidenschaft lebt er aber auch privat gerne aus und schreibt auf Mworkz.net über seine Erfahrungen. Kürzlich hatte er das Vergnügen mit dem Lomography Petzval Objektiv durch die Straßen Heidelbergs zu schlendern. Wie es ihm gefallen hat, ein 155 Jahre altes Objektiv auf einer modernen Nikon D800 Kamera zu testen, erfährst du in unserem Interview!

  • Petzval LomoAmigo: Musikfotograf Tom Sheehan

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Musikfotograf Tom Sheehan

    Letztes Jahr hatte Lomography UK die Ehre, eine Ausstellung des Musikfotografen Tom Sheehan auszurichten. Tom hat schon jeden fotografiert, von Mick Jagger, The Smiths, The Charlatans, Tom Waits bis David Byrne, um nur einige wenige zu nennen. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv geliehen, um es bei einem Shooting auszuprobieren, und dafür hat er uns ein exklusives Interview gegeben.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Katja Kemnitz testet für Kwerfeldein die Lomo'Instant Kamera

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-18 in #News
    Katja Kemnitz testet für Kwerfeldein die Lomo'Instant Kamera

    Fans und fleißige Leser von Kwerfeldein haben sie letzte Woche bestimmt bereits entdeckt: die Lomo'Instant. Unsere brandneue Instant Kamera war ein beliebtes Geschenk im diesjährigen Weihnachtskalender des Fotografie-Magazins sowie Mittelpunkt eines Kameratests von Redakteurin Katja Kemnitz. Erfahrt bei uns, was sie über die analoge Soforfbild-Schönheit zu sagen hat!

  • Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    geschrieben von efrost am 2014-11-18 in #People #News #videos
    Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    Wir kennen Steffen Böttcher, den Fotografen, der den Blog Stilpirat schreibt, schon von einem Interview mit Lomography über seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv. Das ist aber nicht das Letzte, was wir von ihm und seinem Messing-Gefährten gehört haben! Jetzt ist er mit seinem neuesten Riesenprojekt fertig: Ein Hörbuch von 4 Stunden Länge über seine Erfahrungen als Fotograf. Auf dem Cover dieses Werkes sehen wir ein Kunstwerk: sein geschätztes Petzval Objektiv!