Schwarzer Marmor: NASA Fotos von der Erde bei Nacht

2012-12-25

Hier ist eine andere Ansicht unserer Erde, die wir nicht jeden Tag sehen. Die NASA hat kürzlich eine sehr faszinierende Fotoserie über unsere Erde bei Nacht herausgebracht.

Bild via NASA

Die Fotos werden Schwarzer Marmor genannt, und sie zeigen die Erde nachts, aus tausenden Kilometern Entfernung.

Es handelt sich um global konstruiertes Bild, das aus wolkenlosen Nachtaufnahmen eines neues Satelliten der NASA und des National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) erstellt wurde.
Es zeigt den Schein von natürlichen und von Menschen gebauten Phänomenen detailierter als je zuvor, – NASA

Bilder von via PetaPixel

Das Bild wurde aus mehreren Datenquellen von einem Satelliten zusammen gestellt. Es wurde gefiltert um zum Beispiel Gasfackeln, Nordlichter, Buschfeuer und das reflektierte Mondlicht zu entfernen.

geschrieben von geegraphy am 2012-12-25 in #News #nasa #nacht #fotografie #weltall #erde #schwarzer-marmor
übersetzt von sisu14

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel