Chicago / Singapur Filmtausch

2012-12-23 1

Der Lomography Gallery Store Chicago organisiert einen Filmtausch mit dem Lomography Gallery Store Singapur! Du weißt nicht was ein Filmtausch ist? Du weißt es und willst mehr Infos darüber? Wir erklären es dir!

von rwins

Wir freuen uns schon auf den Filmtausch mit unseren Kollegen aus Singapur!
Wir suchen noch mehr Lomographen die mitmachen! Hier sind ein paar:

von dakadev_pui

Was ist ein Filmtausch? Gute Frage! Bei einem Filmtausch fotografiert eine Person eine ganze Rolle Film, dreht sie zurück und schickt sie einer anderen Person zum fotografieren. Die Ergebnisse sind radikale und überraschende Doppelbelichtungen.

Wie kann ich bei einem Filmtausch mitmachen? Komm einfach im Shop vorbei, hol dir eine Rolle Film von uns und fotografier mit einer LCA+, La Sardina oder jeden anderen Kamera, die normale Landschaftsfotos macht. Dreh den Film wieder zurück in die Spule und bring ihn uns zurück. Wir senden ihn nach Singapur, wo jemand anderes damit fotografiert. Wichtig ist nur, dass du den Film bis 20. Dezember in den Store zurückbringst.

Was passiert mit meinem Film?`Jemand wird damit in Singapur fotografieren – über deine Fotos!

Wie wird das aussehen? FANTASTISCH! Das Endergebnis eines Filmtauschs ist eine ganze Rolle voller Doppelbelichtungen – von zwei verschiedenen Orten!

von doubleswithvicuna

Gibt es Tipps wie man bei einem Filmtausch am besten fotografiert? Duh! Hier ein paar Grundlagen:

1. Starte den Film beim ersten Filmloch. So stellst du sicher, dass die Bilder übereinander liegen und gut doppelbelichtet sind.

2. Fotografiere mit einem niedrigen ISO Film. Farbnegativfilme funktionieren am besten.

3. Pass auf, dass du deinen Film nicht überbelichtest, eher unterbelichten. Denn es wird mit der Rolle zweimal fotografiert und du willst doch nicht, dass alles überbelichtet ist.

4. Denke darüber nach, was du fotografierst und wie es mit einem anderen Bild darüber aussieht.
Laub, Bäume und Texturen funktionieren gut für Doppelbelichtungen sowie Nahaufnahmen bei Portraits. Außerdem alles, was einen dunklen Hintergrund hat wie Neonschilder, Feuerwerk etc.

5. Hab Spaß beim Fotografieren!

6. Wenn du mit der Rolle fertig bist und sie zurück aufspulst, versuch ein kleines Stück draußen zu lassen, damit die nächste Person ihn in die Kamera einlegen kann. Wenn du das letzte Stück versehentlich ganz einrollst – auch kein Problem , wir werden dir helfen es wieder herauszuziehen.

7. Bring deine Filmrolle in den Lomography Gallery Store Chicago wenn du mit dem fotografieren fertig bist! Wir schicken sie nach Singapur, damit sie noch einmal benutzt wird. Bring deinen Film vor dem 20. Dezember.

von dakadev_pui

Klingt einfach oder? Brauchst du ein bisschen Inspiration? Wirf einen Blick auf die Fotos, die wir gefunden haben, als wir nach “Film Swap” auf Lomography.com hier gefunden haben.

von tagliatele_la_testa

Lomography Chicago
1422 N. Milwaukee Ave
Chicago, IL 60642
Sonntag – Donnerstag 11am – 7pm
Freitag – Samstag 11am – 9pm
872.206.2253

Store.Chicago@lomography.com

Bestelle unseren Newsletter to Erfahre alles über unsere monatlichen Events! Folge uns auf Twitter und Facebook.

geschrieben von lomographychicago am 2012-12-23 in #News #diy #anleitung #filmtausch
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. yashi
    yashi ·

    Klasse Idee - vllt könnte Deutschland sich auch mal bei sowas einklinken. Ich wäre dann jedenfalls interessiert, auch wenn ich erst wieder mit dem Zug durch die Gegend gondeln müsste!

Mehr interessante Artikel

  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #people
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

    2016-02-06
  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • Die Geschichte eines Negativs

    geschrieben von vicuna am 2016-05-20 in #places
    Die Geschichte eines Negativs

    Das hier ist die Geschichte eines Negativs und die Erinnerung an geliebte Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Sie sind jedoch noch immer bei uns durch einen alten analogen Celluloid-Film. Es ist die emotionale Macht der analogen Fotografie, die ewig hält.

    2016-05-20 1
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    4
  • Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    geschrieben von Lomography am 2016-04-01 in #News
    Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    Na? Seid ihr wieder mal auf einen unserer Tricks reingefallen? April April! Ihr wurdet galaktisch reingelegt. Doch lasst euch nicht von der Schwerkraft der Situation runterziehen? Wir haben spannende Neuigkeiten für euch — und diesmal ist es kein Scherz.

    2016-04-01
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Weitwinkel Portrait Stolz

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-24 in #News
    Weitwinkel Portrait Stolz

    Die Lomo LC-Wide kreiert eine unwiderstehliche gesättigte Farbpalette, die perfekt für all euch Portrait-Liebhaber da draußen geeignet ist. Und auch ihr 17mm ultra Weitwinkel Objektiv steht dem in nichts nach! Wir lieben es einfach, wie diese herausragenden Portraits (und Selbstportraits) die charmanten Charakteristika der LC-Wide hervorheben!

    2016-01-24
  • Petzval Amigo: In und Um Paris mit Mathieu Claudon

    geschrieben von mpflawer am 2016-02-27 in #people
    Petzval Amigo: In und Um Paris mit Mathieu Claudon

    Heute lernen wir den Skateboarder und Fotograf Mathieu Claudon etwas näher kennen. Er weiß die besten Pariser Skate-Parks und schrieb sogar ein Buch darüber. Und rate einmal was in seinem Rucksack ist? Eine von Lomography’s Art Lenses, die Petzval 85.

    2016-02-27
  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2016-02-19 2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #News
    Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    Was ist Kreativität? Wie hat sich kreatives Schaffen über die Jahre hinweg entwickelt? Was sind die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreativbranche von heute? Gewinne mit Lomography und dem Forward Creatives Festival Tickets für das Festival und eine Lomo'Instant Wide.

    2016-03-04
  • Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    geschrieben von Lomography am 2016-04-20 in #News #Videos #gear
    Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    Falls du noch nicht von unserer neuen Kickstarter Kampagne gehört hast, sind spannende Neuigkeiten an dir vorbeigegangen -- die Daguerreotype Achromat Art Lens ist der jüngste, atemberaubende Neuzugang zu unserer Art Lens Familie. Und wie feiert man so einen großen Launch? Mit einem Wettbewerb!

    2016-04-20 19
  • Hinter dem New Russar+: Ein Interview mit Industriedesigner Vincent Law aus Hong Kong

    geschrieben von Lomography am 2016-01-29 in #people
    Hinter dem New Russar+: Ein Interview mit Industriedesigner Vincent Law aus Hong Kong

    Vincent Law, ein Industriedesigner aus Hong Kong, liebt es mit Schwarzweißfilmen zu fotografieren. Seine Arbeit ist in der Regel eine Kombination aus Menschen und Architektur. Neulich fotografierte er eine Serie Schwarzweißfotos mit dem New Russar+ Objektiv. Lasst uns einen Blick darauf werfen.

    2016-01-29