Chicago / Singapur Filmtausch

2012-12-23 1

Der Lomography Gallery Store Chicago organisiert einen Filmtausch mit dem Lomography Gallery Store Singapur! Du weißt nicht was ein Filmtausch ist? Du weißt es und willst mehr Infos darüber? Wir erklären es dir!

von rwins

Wir freuen uns schon auf den Filmtausch mit unseren Kollegen aus Singapur!
Wir suchen noch mehr Lomographen die mitmachen! Hier sind ein paar:

von dakadev_pui

Was ist ein Filmtausch? Gute Frage! Bei einem Filmtausch fotografiert eine Person eine ganze Rolle Film, dreht sie zurück und schickt sie einer anderen Person zum fotografieren. Die Ergebnisse sind radikale und überraschende Doppelbelichtungen.

Wie kann ich bei einem Filmtausch mitmachen? Komm einfach im Shop vorbei, hol dir eine Rolle Film von uns und fotografier mit einer LCA+, La Sardina oder jeden anderen Kamera, die normale Landschaftsfotos macht. Dreh den Film wieder zurück in die Spule und bring ihn uns zurück. Wir senden ihn nach Singapur, wo jemand anderes damit fotografiert. Wichtig ist nur, dass du den Film bis 20. Dezember in den Store zurückbringst.

Was passiert mit meinem Film?`Jemand wird damit in Singapur fotografieren – über deine Fotos!

Wie wird das aussehen? FANTASTISCH! Das Endergebnis eines Filmtauschs ist eine ganze Rolle voller Doppelbelichtungen – von zwei verschiedenen Orten!

von doubleswithvicuna

Gibt es Tipps wie man bei einem Filmtausch am besten fotografiert? Duh! Hier ein paar Grundlagen:

1. Starte den Film beim ersten Filmloch. So stellst du sicher, dass die Bilder übereinander liegen und gut doppelbelichtet sind.

2. Fotografiere mit einem niedrigen ISO Film. Farbnegativfilme funktionieren am besten.

3. Pass auf, dass du deinen Film nicht überbelichtest, eher unterbelichten. Denn es wird mit der Rolle zweimal fotografiert und du willst doch nicht, dass alles überbelichtet ist.

4. Denke darüber nach, was du fotografierst und wie es mit einem anderen Bild darüber aussieht.
Laub, Bäume und Texturen funktionieren gut für Doppelbelichtungen sowie Nahaufnahmen bei Portraits. Außerdem alles, was einen dunklen Hintergrund hat wie Neonschilder, Feuerwerk etc.

5. Hab Spaß beim Fotografieren!

6. Wenn du mit der Rolle fertig bist und sie zurück aufspulst, versuch ein kleines Stück draußen zu lassen, damit die nächste Person ihn in die Kamera einlegen kann. Wenn du das letzte Stück versehentlich ganz einrollst – auch kein Problem , wir werden dir helfen es wieder herauszuziehen.

7. Bring deine Filmrolle in den Lomography Gallery Store Chicago wenn du mit dem fotografieren fertig bist! Wir schicken sie nach Singapur, damit sie noch einmal benutzt wird. Bring deinen Film vor dem 20. Dezember.

von dakadev_pui

Klingt einfach oder? Brauchst du ein bisschen Inspiration? Wirf einen Blick auf die Fotos, die wir gefunden haben, als wir nach “Film Swap” auf Lomography.com hier gefunden haben.

von tagliatele_la_testa

Lomography Chicago
1422 N. Milwaukee Ave
Chicago, IL 60642
Sonntag – Donnerstag 11am – 7pm
Freitag – Samstag 11am – 9pm
872.206.2253

Store.Chicago@lomography.com

Bestelle unseren Newsletter to Erfahre alles über unsere monatlichen Events! Folge uns auf Twitter und Facebook.

geschrieben von lomographychicago am 2012-12-23 in #News #diy #anleitung #filmtausch
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. yashi
    yashi ·

    Klasse Idee - vllt könnte Deutschland sich auch mal bei sowas einklinken. Ich wäre dann jedenfalls interessiert, auch wenn ich erst wieder mit dem Zug durch die Gegend gondeln müsste!

Mehr interessante Artikel

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Mitchell Wojcik

    geschrieben von Lomography am 2017-05-16 in #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Mitchell Wojcik

    Musik- und Kunstfotograf Mitchell Wojcik ist bereits Teil des Lomography Gallery Store in NYC. Werfe einen Blick auf seine ersten Eindrücke mit dem Neptune Convertible Art Lens System und warum es der perfekte Begleiter ist.

  • Jonkersey und seine Holga: Wenn Schwarzweiß farbig wird

    geschrieben von mpflawer am 2017-04-19 in #people
    Jonkersey und seine Holga: Wenn Schwarzweiß farbig wird

    Jon, aka jonkersey, ist ein Mitglied der Community und bringt uns ein neues analoges Abenteuer. Wir entdeckten seine Bilder und seine handcolorierten Holga-Aufnahmen und wir konnten nicht anders, als ihn zu fragen wie er das gemacht hat und warum er nicht einfach einen Farbfilm genommen hat.

    2017-04-19
  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.

    2017-10-04
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Die letzten Tage der Romanovs: Erinnerungen von Pierre Gilliard

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-09 in #News
    Die letzten Tage der Romanovs: Erinnerungen von Pierre Gilliard

    Ein bedeutender Moment der Weltgeschichte ist der Fall des zaristischen Russlands. Lange Zeit gab es eine heiß diskutierte Debatte darüber, ob auch Anastasia gestorben ist oder nicht. Der Autor und Akademiker Pierre Gilliard aus der Schweiz dokumentierte, was schließlich ihre letzten Tage sein sollten.

    2017-04-09
  • Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-06-12 in #people
    Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir mit der Engländerin Ruth Nitkiewicz vom LomoHome @LITHIUM-PEARS gesprochen.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit. Werfe einen Blick auf das Interview, um mehr zu erfahren!

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Let me introduce you: Christi & Hunter

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-06 in #people
    Let me introduce you: Christi & Hunter

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche sind es sogar zwei! Denn wir haben uns mit dem amerikanischen Ehepaar Christi und Hunter vom LomoHome @intheheartofthecountry unterhalten.

  • Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-06 in #culture
    Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    Gerade jetzt, zu Beginn der kalten Jahreszeit legt sich wieder dieser triste, graue Schleier über unsere Städte. Langsam aber sicher versinkt alles um uns herum im eintönigen Nichts und alles was wir dagegen tun können ist Kontraste zu setzen: Wie wär's mit Gelb?

    2017-10-06
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Lens System: Marine Toux

    geschrieben von mpflawer am 2017-05-22 in #gear #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Lens System: Marine Toux

    Marine Toux ist eine junge, französische Fotografin, dessen Arbeit wir im Lomography Magazin präsentieren. Nach ihrem 3-jährigem Fotografiestudium entschied sich marine exklusiv mit analogen Kameras zu arbeiten. Werfe einen Blick auf die neue Serie mit dem Neptune Convertible Lens System.

    2017-05-22
  • Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-12 in #people
    Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    Luca Font ist ein Künstler mit einem starken Wiedererkennungswert: Es ist einfach unmöglich, seine Werke zu vergessen nachdem man sie einmal gesehen hat. Werfen wir einen Blick auf seine Version der La Sardina DIY und die Aufnahmen, die er damit realisiert hat.

    2017-06-12
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.