Chicago / Singapur Filmtausch

1

Der Lomography Gallery Store Chicago organisiert einen Filmtausch mit dem Lomography Gallery Store Singapur! Du weißt nicht was ein Filmtausch ist? Du weißt es und willst mehr Infos darüber? Wir erklären es dir!

von rwins

Wir freuen uns schon auf den Filmtausch mit unseren Kollegen aus Singapur!
Wir suchen noch mehr Lomographen die mitmachen! Hier sind ein paar:

von dakadev_pui

Was ist ein Filmtausch? Gute Frage! Bei einem Filmtausch fotografiert eine Person eine ganze Rolle Film, dreht sie zurück und schickt sie einer anderen Person zum fotografieren. Die Ergebnisse sind radikale und überraschende Doppelbelichtungen.

Wie kann ich bei einem Filmtausch mitmachen? Komm einfach im Shop vorbei, hol dir eine Rolle Film von uns und fotografier mit einer LCA+, La Sardina oder jeden anderen Kamera, die normale Landschaftsfotos macht. Dreh den Film wieder zurück in die Spule und bring ihn uns zurück. Wir senden ihn nach Singapur, wo jemand anderes damit fotografiert. Wichtig ist nur, dass du den Film bis 20. Dezember in den Store zurückbringst.

Was passiert mit meinem Film?`Jemand wird damit in Singapur fotografieren – über deine Fotos!

Wie wird das aussehen? FANTASTISCH! Das Endergebnis eines Filmtauschs ist eine ganze Rolle voller Doppelbelichtungen – von zwei verschiedenen Orten!

von doubleswithvicuna

Gibt es Tipps wie man bei einem Filmtausch am besten fotografiert? Duh! Hier ein paar Grundlagen:

1. Starte den Film beim ersten Filmloch. So stellst du sicher, dass die Bilder übereinander liegen und gut doppelbelichtet sind.

2. Fotografiere mit einem niedrigen ISO Film. Farbnegativfilme funktionieren am besten.

3. Pass auf, dass du deinen Film nicht überbelichtest, eher unterbelichten. Denn es wird mit der Rolle zweimal fotografiert und du willst doch nicht, dass alles überbelichtet ist.

4. Denke darüber nach, was du fotografierst und wie es mit einem anderen Bild darüber aussieht.
Laub, Bäume und Texturen funktionieren gut für Doppelbelichtungen sowie Nahaufnahmen bei Portraits. Außerdem alles, was einen dunklen Hintergrund hat wie Neonschilder, Feuerwerk etc.

5. Hab Spaß beim Fotografieren!

6. Wenn du mit der Rolle fertig bist und sie zurück aufspulst, versuch ein kleines Stück draußen zu lassen, damit die nächste Person ihn in die Kamera einlegen kann. Wenn du das letzte Stück versehentlich ganz einrollst – auch kein Problem , wir werden dir helfen es wieder herauszuziehen.

7. Bring deine Filmrolle in den Lomography Gallery Store Chicago wenn du mit dem fotografieren fertig bist! Wir schicken sie nach Singapur, damit sie noch einmal benutzt wird. Bring deinen Film vor dem 20. Dezember.

von dakadev_pui

Klingt einfach oder? Brauchst du ein bisschen Inspiration? Wirf einen Blick auf die Fotos, die wir gefunden haben, als wir nach “Film Swap” auf Lomography.com hier gefunden haben.

von tagliatele_la_testa

Lomography Chicago
1422 N. Milwaukee Ave
Chicago, IL 60642
Sonntag – Donnerstag 11am – 7pm
Freitag – Samstag 11am – 9pm
872.206.2253

Store.Chicago@lomography.com

Bestelle unseren Newsletter to Erfahre alles über unsere monatlichen Events! Folge uns auf Twitter und Facebook.

geschrieben von lomographychicago am 2012-12-23 in #News #diy #anleitung #filmtausch
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. yashi
    yashi ·

    Klasse Idee - vllt könnte Deutschland sich auch mal bei sowas einklinken. Ich wäre dann jedenfalls interessiert, auch wenn ich erst wieder mit dem Zug durch die Gegend gondeln müsste!

Mehr interessante Artikel

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!

  • 4 einfache Möglichkeiten, um deine Lomo'Instant Wide Fotos mit der Welt zu teilen

    geschrieben von Lomography am 2015-11-29 in #People #News #Videos
    4 einfache Möglichkeiten, um deine Lomo'Instant Wide Fotos mit der Welt zu teilen

    So, du hast deine Lomo'Instant Wide mittlerweile erhalten und schon einige der coolsten Bilder überhaupt mit deiner neuen Lieblingskamera aufgenommen. Was nun? Natürlich solltest du sie mit der Welt teilen! Wir wollen jedes einzelne fantastische, faszinierende und verzaubernde Foto sehen, das du mit der Lomo'Instant Wide aufgenommen hast und hier erklären wir dir, wie du das anstellen kannst.

  • Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-28 in #Gear #Lifestyle
    Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    Was genau fühlst du, wenn du darauf wartest, bis deine Lomo'Instant Fotos entwickelt sind? Für mich ist es eine Mischung aus "Überrasch mich, liebe Lomo!" und "Hab ich das fotografiert, was ich wollte?" Ganz egal, wie du darüber denkst, mit dem Splitzer kannst du jede Menge coole Effekte auf deine Fotos zaubern!

  • Shop News

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Schnapp dir das Diana Mini & Flash Petite Noire Package im Lomography Online-Shop und spare derzeit 25 Euro beim Kauf!

  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #People
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • 50 elektrisierende Light Paintings aus der Lomography Community

    geschrieben von tomas_bates am 2015-08-21 in #Gear #News
    50 elektrisierende Light Paintings aus der Lomography Community

    Light Painting ist eine coole Technik, die wir gerne machen, wenn wir in der Stimmung für fotografische Experimente sind. Es ist super einfach und spaßig und benötigt nur einen dunklen Raum, ein oder zwei Freunde die dich unterstützen, eine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Light Painting Tool. Schau dir diese 50 leuchtenden Light Painting Fotos an, die von Lomography Community Mitgliedern gemacht wurden.

  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    geschrieben von recurving am 2015-03-08 in #World #News
    Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    Dir liegt etwas auf dem Herzen und du möchtest darüber schreiben, aber es soll nur für dich und deine Freunde sein, und nicht im Lomography Magazin erscheinen? Vielleicht eine Geschichte zu einem Foto, das dich bewegt? Schreibe jetzt eine Anmerkung (früher Blogbeitrag) und veröffentliche deinen Eintrag wann immer du möchtest!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-04 in #Gear
    Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    Wenn du schon einmal die Lomo'Instant Kamera benutzt hast, weißt du, dass der Fuji Instax Mini Film beeindruckend scharfe Bilder mit lebendigen Farben und natürlichen Hauttönen garantiert. Und auch wenn wir das lieben, lieben wir es doch auch zu experimentieren. Dieses Mal probierten wir es mit monochromen Fotos und haben ein paar verrückte Ergebnisse erhalten - sieh selbst!

  • Wie man auf der neuen Seite Alben erstellt

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-09 in #World #News
    Wie man auf der neuen Seite Alben erstellt

    Teile deine neusten Schnappschüsse mit uns! Wir zeigen dir, wie du auf der Lomography Seite ab sofort Alben hochladen kannst (wenn du es nicht schon ausprobiert hast).

    2