Chicago / Singapur Filmtausch

1

Der Lomography Gallery Store Chicago organisiert einen Filmtausch mit dem Lomography Gallery Store Singapur! Du weißt nicht was ein Filmtausch ist? Du weißt es und willst mehr Infos darüber? Wir erklären es dir!

von rwins

Wir freuen uns schon auf den Filmtausch mit unseren Kollegen aus Singapur!
Wir suchen noch mehr Lomographen die mitmachen! Hier sind ein paar:

von dakadev_pui

Was ist ein Filmtausch? Gute Frage! Bei einem Filmtausch fotografiert eine Person eine ganze Rolle Film, dreht sie zurück und schickt sie einer anderen Person zum fotografieren. Die Ergebnisse sind radikale und überraschende Doppelbelichtungen.

Wie kann ich bei einem Filmtausch mitmachen? Komm einfach im Shop vorbei, hol dir eine Rolle Film von uns und fotografier mit einer LCA+, La Sardina oder jeden anderen Kamera, die normale Landschaftsfotos macht. Dreh den Film wieder zurück in die Spule und bring ihn uns zurück. Wir senden ihn nach Singapur, wo jemand anderes damit fotografiert. Wichtig ist nur, dass du den Film bis 20. Dezember in den Store zurückbringst.

Was passiert mit meinem Film?`Jemand wird damit in Singapur fotografieren – über deine Fotos!

Wie wird das aussehen? FANTASTISCH! Das Endergebnis eines Filmtauschs ist eine ganze Rolle voller Doppelbelichtungen – von zwei verschiedenen Orten!

von doubleswithvicuna

Gibt es Tipps wie man bei einem Filmtausch am besten fotografiert? Duh! Hier ein paar Grundlagen:

1. Starte den Film beim ersten Filmloch. So stellst du sicher, dass die Bilder übereinander liegen und gut doppelbelichtet sind.

2. Fotografiere mit einem niedrigen ISO Film. Farbnegativfilme funktionieren am besten.

3. Pass auf, dass du deinen Film nicht überbelichtest, eher unterbelichten. Denn es wird mit der Rolle zweimal fotografiert und du willst doch nicht, dass alles überbelichtet ist.

4. Denke darüber nach, was du fotografierst und wie es mit einem anderen Bild darüber aussieht.
Laub, Bäume und Texturen funktionieren gut für Doppelbelichtungen sowie Nahaufnahmen bei Portraits. Außerdem alles, was einen dunklen Hintergrund hat wie Neonschilder, Feuerwerk etc.

5. Hab Spaß beim Fotografieren!

6. Wenn du mit der Rolle fertig bist und sie zurück aufspulst, versuch ein kleines Stück draußen zu lassen, damit die nächste Person ihn in die Kamera einlegen kann. Wenn du das letzte Stück versehentlich ganz einrollst – auch kein Problem , wir werden dir helfen es wieder herauszuziehen.

7. Bring deine Filmrolle in den Lomography Gallery Store Chicago wenn du mit dem fotografieren fertig bist! Wir schicken sie nach Singapur, damit sie noch einmal benutzt wird. Bring deinen Film vor dem 20. Dezember.

von dakadev_pui

Klingt einfach oder? Brauchst du ein bisschen Inspiration? Wirf einen Blick auf die Fotos, die wir gefunden haben, als wir nach “Film Swap” auf Lomography.com hier gefunden haben.

von tagliatele_la_testa

Lomography Chicago
1422 N. Milwaukee Ave
Chicago, IL 60642
Sonntag – Donnerstag 11am – 7pm
Freitag – Samstag 11am – 9pm
872.206.2253

Store.Chicago@lomography.com

Bestelle unseren Newsletter to Erfahre alles über unsere monatlichen Events! Folge uns auf Twitter und Facebook.

geschrieben von lomographychicago am 2012-12-23 in #News #filmtausch #diy #anleitung
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. yashi
    yashi ·

    Klasse Idee - vllt könnte Deutschland sich auch mal bei sowas einklinken. Ich wäre dann jedenfalls interessiert, auch wenn ich erst wieder mit dem Zug durch die Gegend gondeln müsste!

Mehr interessante Artikel

  • Portrait Camera Strap: Einer für (fast) Alle

    geschrieben von dopa am 2014-07-09 in #Reviews
    Portrait Camera Strap: Einer für (fast) Alle

    Bist du auf der Suche nach einem Kameragurt, der nicht nur bequem und praktisch ist, sondern dir deine Portraits auch noch erleichtert? Dann versuch es doch mal mit dem Lomography Portrait Camera Strap!

  • Lomography Adventskalender: Letzte Chance - 10% auf alles! (24. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-24 in #News
    Lomography Adventskalender: Letzte Chance - 10% auf alles! (24. Dezember)

    Heute gibt’s das letzte Adventsangebot! Wir wissen, dass du momentan vielleicht mit Weihnachtsvorbereitungen, deiner Familie und jeder Menge Süßigkeiten beschäftigt bist! Warum nicht eine kurze Pause machen und dir noch was Schönes gönnen? Das letzte tolle Adventsangebot ist 10% auf alles im Online-Shop und in den Gallery Stores! Varpasse nicht diese letzte Chance!

  • Zeig uns dein Petzval Können!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-29 in #Wettbewerbe
    Zeig uns dein Petzval Können!

    Das hier geht an alle Petzval Fans! Wir laden euch ein, an einem ganz speziellen Fotowettbewerb teilzunehmen, in dem es gilt, seine Petzval Kompetenz zu beweisen. Der internationale 'Petzval Apprentice' Wettbewerb ist der Erste, der ganz und gar der neuen hochgeschätzen Petzval gewidmet ist. Dies ist deine Chance, einen Stern am analogen Walk of Fame zu bekommen! Fang an, dein Petzval Objektiv zu polieren und mach dich bereit, dein gewinnendes Meisterwerk zu schießen! Die fünf besten Fotos werden weltweit in unseren Lomography Gallery Stores ausgestellt und du bekommst dein Meisterwerk als Print zum Behalten!

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • Der Fujifilm Instax Share SP-1

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-27 in #News
    Der Fujifilm Instax Share SP-1

    Nun gibt es einen noch tolleren und einfacheren Weg, deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Der neue Fujifilm Instax Share SP-1 ist ein tragbarer Drucker, mit dem du Fotos direkt von deinem Smartphone als supercoole Sofortbildfotos drucken kannst, und zwar mit Hilfe der kostenlosen Instax Share App. Wir haben nur eine begrenzte Stückzahl, also verpasse nicht deine Chance, dir diesen exklusiven Artikel zu schnappen!

  • Lomography Adventskalender: Premium Kameras - unschlagbare Preise! (6. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    Lomography Adventskalender: Premium Kameras - unschlagbare Preise! (6. Dezember)

    Willst du dieses Jahr beim Bescheren darüber hinaus gehen? Wir haben genau das Richtige für dich - 20% auf die Lomo LC-A, Lomo LC-Wide und alle Lomography Premium Kameras! Wie könnte man besser Weihnachtsfreude verbreiten als mit coolen, analogen Kameras?! Profitiere von diesem Angebot im Online-Shop und in Lomography Gallery Stores weltweit!

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-16 in #Wettbewerbe
    Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    Kaum ein Sport ist so emotional wie Fußball und die damit verbundene bedingungslose Treue der Fans! Fotograf Gerrit Starczewski hat diese Emotionen in Bildern eingefangen und sie mit Meissen Keramik auf wundervollen Wandfliesen verewigt. Ab dem 16. Juni kann man die Kollaboration namens "Kick-it!" im Lifesmyle Store / Lomography Embassy Store Berlin einen Monat lang bestaunen und zugleich einige der kostbaren Fliesen bei uns gewinnen! Was du dafür tun musst? Zeig uns deine schönste Fußball-Emotion!

    3
  • Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-28 in #Gear #Lifestyle
    Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    Was genau fühlst du, wenn du darauf wartest, bis deine Lomo'Instant Fotos entwickelt sind? Für mich ist es eine Mischung aus "Überrasch mich, liebe Lomo!" und "Hab ich das fotografiert, was ich wollte?" Ganz egal, wie du darüber denkst, mit dem Splitzer kannst du jede Menge coole Effekte auf deine Fotos zaubern!

  • Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    geschrieben von recurving am 2015-03-08 in #World #News
    Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    Dir liegt etwas auf dem Herzen und du möchtest darüber schreiben, aber es soll nur für dich und deine Freunde sein, und nicht im Lomography Magazin erscheinen? Vielleicht eine Geschichte zu einem Foto, das dich bewegt? Schreibe jetzt eine Anmerkung (früher Blogbeitrag) und veröffentliche deinen Eintrag wann immer du möchtest!

    4
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Der Leica Freiheitszug

    geschrieben von cruzron am 2015-01-08 in #Lifestyle
    Der Leica Freiheitszug

    Hast du schon von dem Leica Freiheitszug gehört? Wenn nicht, es ist eine herzerwärmende Geschichte, in der es um die Marke Leicas geht. Erfahre in diesem Artikel mehr!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: B für ‘Bleib du selbst’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-16 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: B für ‘Bleib du selbst’

    An dem einen oder anderen Punkt in deinem Leben wurde dir wahrscheinlich gesagt, "Bleib du selbst." Es ist wirklich eine ziemlich einfache Aussage, aber was hat das mit dem Lomo LC-A-bis-Z zu tun?