"Weite Weihnachten" mit der LC-Wide!

Die LC-Wide ist ohne Zweifel ganz weit vorne bei allen Lomographen, für alles, bei allen Jahreszeiten. Weihnachten mit seinen farbenfrohen Szenen und verschneiten Landschaften ist die perfekte Zeit für ein Weitwinkel! Wenn du dich entscheidest, die LC-Wide zu deiner Begleitung für die Feiertage zu erklären, haben wir hier ein paar schnelle Tipps, die dir zu perfekten Weihnachts-Schnappschüssen verhelfen werden!

Langsam aber sicher kommt Weihnachten immer näher – und es gibt so viel, was Lomographen in dieser Zeit fotografieren können! Gehörst du zu denen, die immer so viel wie möglich aufs Bild bekommen möchten? Dann solltest du dir einmal unser weitwinkeliges analoges Wunder, die Lomo LC-Wide! Wenn du noch nicht weißt, wie du deinen Fotos die Farbtöne und Freuden der Weihnachtszeit ausdrücken kannst, dann haben wir hier ein paar schnelle Tipps für dich!

Von: poepel

1. Fotografiere nachts.

Das liegt natürlich auf der Hand, da wir alle wissen, wie schön die Weihnachtsbeleuchtungen in der Dämmerungen funkeln können. Also nutze die hohen ISO-Fähigkeiten der LC-Wide, pack ein paar Filme mit ISO 400-1600 ein und leg los, sobald deine Stadt, Büro oder dein Haus die Lichter anschaltet!

2. Benutze Dia- oder Redscalefilme.

Wie wir ja alle wissen, machen Diafilme deine Bilder schön gesättigt und farbenfroh – perfekt für die helle und fröhliche Weihnachtszeit! Redscalefile eignen sich aber auch gut, dank ihrer warmen gelb-roten Farbtöne.

3. Mach Doppelbelichtungen mit Weihnachtsbeleuchtungen und anderen farbenfrohen Dekorationen.

Ein toller Trick, um deine Fotos sofort weihnachtlich aussehen zu lassen, ist eine Doppelbelichtung von alltäglichen Motiven und hellen, farbenfrohen Weihnachtsdekorationen. Für den Anfang fotografiere am besten einmal einen kompletten Film mit Weihnachtslichtern voll und lade ihn dann für die zweite Runde noch einmal in deine LC-Wide.

Von: poepel

4. Nutze die Spiegelung in glänzenden Weihnachtsbaumkugeln.

Siehst du die spiegelnden Kugeln überall an den Weihnachtsbäumen? Die sehen aus der Entfernung schon hübsch aus, aber wenn man ganz nah dran geht, kann man damit auch weihnachtliche Selbstportraits machen! Halt die Kamera nah an eine Gruppe von ihnen, ziele, drücke ab und du hast ein hübsches Selbstportrait, das perfekt zur Saison paßt!

Von: lighthouseblues

5. Mach Fotos von verschneiten Städen und Landschaften.

Neben dem hellen Festschmuck und der festlichen Atmosphäre überall ist die Weihnachtszeit auch für ihre wunderschöne Schnee-Szenerie bekannt, die wir alle “Winter Wonderland” nennen. Ohne richtige Schneefotos kann kein Weihnachtsalbum perfekt sein, also nutze die Weitwinkellinse der LC-Wide und ihre Fähigkeit zu endlosen Panoramas, um Städte und Landschaften unter ihrer Schneedecke zu verewigen!

Von: fukaluo, kleeblatt & mrmaart

6. Mach Fotos vom Weihnachtsessen.

Na klar, an Weihnachten geht es um Spaß, Belustigungen und in jedem Fall um üppige Bankette mit Freunden und Familie! Vergiß nicht, Fotos vom eurem leckeren Weihnachtsessen zu machen – inklusive Vorbereitung! Die Weitwinkellinse der LC-Wide hat Platz genug für alle auf den Fotos, also bring die ganze Bande während des Festmahls mit den köstlichen Gaumenfreuden zusammen!

Die Lomo LC-Wide ist berühmt für ihre neuentwickelte 17mm Minigon Ultra-Weitwinkel-Linse. Dieses Kleinbildwunder ist der perfekte Begleiter für deine Foto-Expeditionen. Sie bringt dir wunderschöne Farben mit erstaunlicher Sättigung und Kontrasten, mit der Flexibilität von drei verschiedenen Formaten. Mach eine neue fotografische Erfahrung mit der LC-Wide, erhältlich in unserem Shop.

geschrieben von plasticpopsicle am 2012-12-21 in #Gear #Tipster #tipster #holidays #feiertage #tips #shooting-tips #wide #weit #weihnachten #christmas #lc-wide #lomography

Mehr interessante Artikel

  • Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-07 in #Gear #Tipster
    Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    Weitwinkel-Objektive sind weiter in Unterklassen unterteilt: Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Ultra-Ultra-Weitwinkel. Auf Basis der aktuellen Norm sind die Weitwinkel-Objektive für 35 mm Kameras, jene mit Brennweiten von 24 bis 35 mm. Objektive werden als ultraweit betrachtet, wenn sie Brennweiten von 17 bis 21 mm haben und als ultra-ultra-weit, von 12 bis 16 mm. Die Russar+ ist ein 20 mm Objektiv, daher fällt es in die Ultra-Weitwinkel-Klassifikation. Wenn du ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv hast oder beabsichtigst, die Russar+ zu erwerben, solltest du das Beste aus deiner wertvollen Investition herausholen. Lies weiter, um ein paar Ratschläge für das Fotografieren mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven zu erhalten.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    4
  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • 10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    Wo gehts bei dir diesen Sommer hin? Wo ich herkomme, hat der Sommer viel zu schnell wieder geendet, deshalb träume ich noch immer von Sand und Meeresschaum. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Archive nach tollen strandmäßigen Schnappschüssen zu durchforsten und bin dabei auf viele interessante Unterwasser-Photos gestoßen! Klick dich mal durch meine Fundstücke da unten; Hoffentlich wird diese Liste dich dazu inspirieren, dir ein Fisheye Sub oder das Krab, zusammen mit deinen Fisheye Kameras und der LC-A+, für ein Unterwasser-Abenteuer zu schnappen.

  • Foto des Tages von trashpilotin

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-19 in #People #News
    Foto des Tages von trashpilotin

    Wir gratulieren trashpilotin zum Foto des Tages!

    2
  • Gesplitzertes Weihnachten 2014: Die Siegerteams

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #World #News #Wettbewerbe
    Gesplitzertes Weihnachten 2014: Die Siegerteams

    Es ist soweit, die Gewinner stehen fest! Es wurde gesplitzert was das Zeug hält, Filme verschickt, und nun können wir endlich die schon langersehnten Siegerteams unseres Weihnachtsrumbles vom letzten Jahr verkünden.

    5
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Foto des Tages von dopa

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #People #News
    Foto des Tages von dopa

    Wir gratulieren dopa zum Foto des Tages!

    8
  • Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    Christopher Logan arbeitete wieder einmal mit Lomography zusammen, als er sein geliebtes Petzval Objektiv zur New York Fashion Week 2015 mitnahm! Das Petzval ist aufgrund seiner Vielseitigkeit die perfekte Wahl für große Events. Logan dokumentierte den Großteil der Fashion Week mit Ausrüstung von Lomography und wir sind sehr aufgeregt, nun ein paar seiner Aufnahmen mit dem Petzval mit euch zu teilen!

  • So sehen die Sundance Promis in Tintype aus

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-04-17 in #World #Lifestyle
    So sehen die Sundance Promis in Tintype aus

    Victoria Will fotografierte Kevin Bacon, Robert Redford, Ethan Hawke und Ewan McGregor in ihrem modernen Studio und entwickelte die Fotos mit einer Technik aus dem Jahr 1851.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Review der LOMO LC-A 120. Eine echte Lomography-Kamera? Aber ja!

    geschrieben von brettlaw am 2015-04-17 in #Gear #Reviews
    Review der LOMO LC-A 120. Eine echte Lomography-Kamera? Aber ja!

    Als ich die Lomo LC-A 120 erstmals in die Hand nehme, fallen mir sofort die Griffigkeit und das Design positiv auf. Die LC-A 120 ist erkennbar verwandt mit der Königin aller LOMO-Kameras und Namenspatronin der Lomographie, dem LOMO COMPACT AUTOMAT, kurz LC-A.

    3
  • Foto des Tages von patatero

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-17 in #People #News
    Foto des Tages von patatero

    Wir gratulieren patatero zum Foto des Tages!

    2
  • LomoAmigo Martin Dietrich über abstrakte Aufnahmen mit der Lubitel 166+

    geschrieben von zonderbar am 2015-04-16 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Martin Dietrich über abstrakte Aufnahmen mit der Lubitel 166+

    Martin Dietrich wagte mit der Lubitel 166+ den Einstieg ins Mittelformat. Mittlerweile hat er schon zwei Projekte mit ihr realisiert, deren Hauptfokus auf minimalistischen, abstrakten Formen und Stadtlandschaften liegt. Erfahrt in diesem Interview mehr über Martin, seine Projekte und seine Liebe zur Lubitel.

    2