"Weite Weihnachten" mit der LC-Wide!

Die LC-Wide ist ohne Zweifel ganz weit vorne bei allen Lomographen, für alles, bei allen Jahreszeiten. Weihnachten mit seinen farbenfrohen Szenen und verschneiten Landschaften ist die perfekte Zeit für ein Weitwinkel! Wenn du dich entscheidest, die LC-Wide zu deiner Begleitung für die Feiertage zu erklären, haben wir hier ein paar schnelle Tipps, die dir zu perfekten Weihnachts-Schnappschüssen verhelfen werden!

Langsam aber sicher kommt Weihnachten immer näher – und es gibt so viel, was Lomographen in dieser Zeit fotografieren können! Gehörst du zu denen, die immer so viel wie möglich aufs Bild bekommen möchten? Dann solltest du dir einmal unser weitwinkeliges analoges Wunder, die Lomo LC-Wide! Wenn du noch nicht weißt, wie du deinen Fotos die Farbtöne und Freuden der Weihnachtszeit ausdrücken kannst, dann haben wir hier ein paar schnelle Tipps für dich!

Von: poepel

1. Fotografiere nachts.

Das liegt natürlich auf der Hand, da wir alle wissen, wie schön die Weihnachtsbeleuchtungen in der Dämmerungen funkeln können. Also nutze die hohen ISO-Fähigkeiten der LC-Wide, pack ein paar Filme mit ISO 400-1600 ein und leg los, sobald deine Stadt, Büro oder dein Haus die Lichter anschaltet!

2. Benutze Dia- oder Redscalefilme.

Wie wir ja alle wissen, machen Diafilme deine Bilder schön gesättigt und farbenfroh – perfekt für die helle und fröhliche Weihnachtszeit! Redscalefile eignen sich aber auch gut, dank ihrer warmen gelb-roten Farbtöne.

3. Mach Doppelbelichtungen mit Weihnachtsbeleuchtungen und anderen farbenfrohen Dekorationen.

Ein toller Trick, um deine Fotos sofort weihnachtlich aussehen zu lassen, ist eine Doppelbelichtung von alltäglichen Motiven und hellen, farbenfrohen Weihnachtsdekorationen. Für den Anfang fotografiere am besten einmal einen kompletten Film mit Weihnachtslichtern voll und lade ihn dann für die zweite Runde noch einmal in deine LC-Wide.

Von: poepel

4. Nutze die Spiegelung in glänzenden Weihnachtsbaumkugeln.

Siehst du die spiegelnden Kugeln überall an den Weihnachtsbäumen? Die sehen aus der Entfernung schon hübsch aus, aber wenn man ganz nah dran geht, kann man damit auch weihnachtliche Selbstportraits machen! Halt die Kamera nah an eine Gruppe von ihnen, ziele, drücke ab und du hast ein hübsches Selbstportrait, das perfekt zur Saison paßt!

Von: lighthouseblues

5. Mach Fotos von verschneiten Städen und Landschaften.

Neben dem hellen Festschmuck und der festlichen Atmosphäre überall ist die Weihnachtszeit auch für ihre wunderschöne Schnee-Szenerie bekannt, die wir alle “Winter Wonderland” nennen. Ohne richtige Schneefotos kann kein Weihnachtsalbum perfekt sein, also nutze die Weitwinkellinse der LC-Wide und ihre Fähigkeit zu endlosen Panoramas, um Städte und Landschaften unter ihrer Schneedecke zu verewigen!

Von: fukaluo, kleeblatt & mrmaart

6. Mach Fotos vom Weihnachtsessen.

Na klar, an Weihnachten geht es um Spaß, Belustigungen und in jedem Fall um üppige Bankette mit Freunden und Familie! Vergiß nicht, Fotos vom eurem leckeren Weihnachtsessen zu machen – inklusive Vorbereitung! Die Weitwinkellinse der LC-Wide hat Platz genug für alle auf den Fotos, also bring die ganze Bande während des Festmahls mit den köstlichen Gaumenfreuden zusammen!

Die Lomo LC-Wide ist berühmt für ihre neuentwickelte 17mm Minigon Ultra-Weitwinkel-Linse. Dieses Kleinbildwunder ist der perfekte Begleiter für deine Foto-Expeditionen. Sie bringt dir wunderschöne Farben mit erstaunlicher Sättigung und Kontrasten, mit der Flexibilität von drei verschiedenen Formaten. Mach eine neue fotografische Erfahrung mit der LC-Wide, erhältlich in unserem Shop.

geschrieben von plasticpopsicle am 2012-12-21 in #Gear #Tipster #lomography #feiertage #shooting-tips #weihnachten #wide #tips #lc-wide #tipster #weit #christmas #holidays
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    5
  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • 10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    Wo gehts bei dir diesen Sommer hin? Wo ich herkomme, hat der Sommer viel zu schnell wieder geendet, deshalb träume ich noch immer von Sand und Meeresschaum. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Archive nach tollen strandmäßigen Schnappschüssen zu durchforsten und bin dabei auf viele interessante Unterwasser-Photos gestoßen! Klick dich mal durch meine Fundstücke da unten; Hoffentlich wird diese Liste dich dazu inspirieren, dir ein Fisheye Sub oder das Krab, zusammen mit deinen Fisheye Kameras und der LC-A+, für ein Unterwasser-Abenteuer zu schnappen.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    4
  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    1
  • Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-02 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    Duncan Frazier und Stephen McGuigan konzentrieren sich auf Nischen-Technologien, die inspirieren. Als Gründer der Bitbanger Labs in Brooklyn entwickelten die zwei Freunde ein revolutionäres Light Painting Tool - den Pixelstick. Wir haben mit ihnen gesprochen, um mehr über ihre Arbeit und diesen einzigartigen, schönen Weg Fotos zu schießen zu erfahren!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    6
  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

    1
  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Wir gratulieren fischkombinat zum Foto des Tages!

    2