Feiertagsfeierlichkeiten in Honolulu

2012-12-26

Viele von euch werden weiße Weihnachten haben, aber in Hawaii entscheiden wir uns für helle Weihnachten.

Von: neanderthalis

Viele von euch haben vielleicht schon Bing Crosby während der Feiertage “Mele Kalikimaka (Hawaiianischer Weihnachtssong)” singen gehört. Ein kleines Lied über das “helle Hawaiianische Weihnachten.” In vieler Hinsicht ist das ziemlich wahr.

Von: neanderthalis

Jedes Weihnachten seit 1958 ist die Innenstadt von Honolulu mit Lichtern und Ornamenten geschmückt. Sie heißen “Honolulu Stadt Lichter” und leuchten von Anfang Dezember bis ein paar Tage nach dem ersten Januar. Das Haus des Bürgermeisters, Honolulu Hale (Honolulu House) ist der Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Ein großer Baum wird davor aufgestellt mit Santa, der sich barfuss mit Frau Claus entspannt.

Von: neanderthalis

Die Einrichtung ist mit Bäumen und Kränzen geschmückt, die von verschiedenen Abteilungen der Stadtbehörden angefertigt wurden. Draußen auf dem Rasen des Govermentgebäudes ist auch alles geschmückt. Laut den lokalen Nachrichten ziehen die nächtlichen Eröffnungszeremonien mehr als 76.000 Menschen an. Die Menge ist voller Menschen die die Lichter genießen, Fotos machen und lokale Speisen wie Spam Musubi essen. Eine lokale Parade eröffnet die Lichterzeremonie, aber an den Wochenendennächten ziehen beleuchtete Karren als “Alkohol-Kreuzer” an den Lichtern vorbei. Ein paar Fahrrad Clubs werden ihr Räder schmücken und in den Feierlichkeiten herumfahren.

Hier sind ein paar Fotos vom letzten Jahr:

Menehune Train (Hawaiianisches Feen Folk)
Rudolph wird vor seiner Fahrt herausgeputzt
Von: neanderthalis
Frosty’s Familie

Dieser Platz ist auch hergerüstet und nur einen Block von Honolulu Hale entfernt:

Long exposure

Die Kinderbahn mit langer Belichtung:

Von: neanderthalis

Wenn du die Lichter sehen willst, während du in Honolulu bist, die vollsten Nächte sind bei den Eröffnungszeremonien und an dem Wochenende vor Weihnachten. Bring deine Kamera und ein Stativ mit. Parken ist Luxus, also sein geduldig. Es gibt ein paar Orte wo du parken kannst und dann einen Shuttlebus nehmen kannst.

Von: neanderthalis

Übersetzung: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Aloha und fröhliche Feiertage euch allen!

geschrieben von neanderthalis am 2012-12-26 in #lifestyle #santa #hawaii #weihnachten #baum #feiern #lomographie #lichter #schneemann #feiertage #elfen #analoger-lifestyle #gewuenschte-post
übersetzt von uu

Mehr interessante Artikel

  • Mehrfachbelichtungen mit der Lomo'Instant Automat: Die Kunst der Instant Doppelbelichtung

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-09-17 in #News
    Mehrfachbelichtungen mit der Lomo'Instant Automat: Die Kunst der Instant Doppelbelichtung

    Wir alle haben schon von Mehrfachbelichtungen auf Film gehört -- aber zwei, oder drei Belichtungen, alle auf einem Instant-Print? Keine große Sache für die Lomo'Instant Automat.

    2016-09-17
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    4
  • Lomo LC-A Momente (Teil 3)

    geschrieben von lomography am 2016-06-28 in
    Lomo LC-A Momente (Teil 3)

    Wie viel bedeutet dir die LC-A? Anlässlich ihres 32. Geburtstags haben wir Lomographen von der ganzen Welt gefragt, wie dieses analoge Wunder Teil ihres Lebens wurde.

    2016-06-28
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    geschrieben von Lomography am 2016-08-29 in #gear #News
    Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    Jetzt, wo ihr ein wenig Zeit hattet, um eure Fantasie in Gang zu bringen und über die zwei ersten Hinweise zu grübeln, haben wir uns gedacht, dass wir euch einen weiteren kleinen Hinweis geben, um das Ratespiel noch einmal anzukurbeln.

    1
  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    5
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Die Lomo’Instant Automat Glass auf Reisen mit 007-0815-STYLER

    geschrieben von helmadee am 2017-05-03 in
    Die Lomo’Instant Automat Glass auf Reisen mit 007-0815-STYLER

    LomoAmigo 007-0815-STYLER ist schon lange kein Fremdling mehr für uns. Trotzdem bekommen wir nicht genug von ihm. Diesesmal hat es ihn in die USA verschlagen. Und im Gepäck mit dabei hatte er unsere Lomo’Instant Automat Glass!

    2017-05-03 1
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Newcomer der Wocher: lalouve

    geschrieben von Lomography am 2017-05-10 in
    Newcomer der Wocher: lalouve

    Community-Newcomer Lena mag eine Pause von der Film-Fotografieren gemacht haben, aber die "Don’t think, just shoot" Mentalität blieb ihr erhalten. In diesem Interview verrät sie, wie sie den Weg zurück zum Analogen gefunden hat und zeigt uns eine Auswahl ihrer verträumten Doppelbelichtungen.

    2017-05-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Kevin RC Wilson

    geschrieben von Lomography am 2017-05-08 in
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Kevin RC Wilson

    LomoAmigo Kevin Wilson ist für seine super scharfe Live-Musikfotografie bekannt. Wir haben ihn darum gebeten unser neues Neptun Convertible Art Lens System zu testen und uns mitzuteilen, ob sie seine Erwartungen getroffen hat. Hier gibt er uns einen Einblick in seine ersten Eindrücke und Aufnahmen aus seiner Heimat New York City.

    2017-05-08
  • Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    geschrieben von pan_dre am 2017-05-10 in #gear #News
    Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    Vor wenigen Monaten haben wir euch einen wunderbaren 35mm-Film vorgestellt: den Lomography Farbnegativ F²/400. Wir hatten ihn aus dem weltweit letzten Bestand des Materials eines italienischen Film-Herstellers retten und sieben Jahre lang unter besten Bedingungen lagern können. Höchst begehrt für seine nostalgische Ästhetik, seine klaren blauen Töne und seinen subtilen X-Pro Charakter, war der F²/400 in kürzester Zeit weltweit ausverkauft.

    1
  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Olivia Locher

    geschrieben von katphip am 2017-05-06 in #gear #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Olivia Locher

    Wir haben uns in den verspielten, kreativen, traumhaften fotografischen Stil der Fotografin Olivia Locher verliebt. Wir haben sie gefragt, ob sie unser Neptune Convertible Art Lens System testet. Hier sind ihre ersten Impressionen!

    2017-05-06