Feiertagsfeierlichkeiten in Honolulu

Viele von euch werden weiße Weihnachten haben, aber in Hawaii entscheiden wir uns für helle Weihnachten.

Von: neanderthalis

Viele von euch haben vielleicht schon Bing Crosby während der Feiertage “Mele Kalikimaka (Hawaiianischer Weihnachtssong)” singen gehört. Ein kleines Lied über das “helle Hawaiianische Weihnachten.” In vieler Hinsicht ist das ziemlich wahr.

Von: neanderthalis

Jedes Weihnachten seit 1958 ist die Innenstadt von Honolulu mit Lichtern und Ornamenten geschmückt. Sie heißen “Honolulu Stadt Lichter” und leuchten von Anfang Dezember bis ein paar Tage nach dem ersten Januar. Das Haus des Bürgermeisters, Honolulu Hale (Honolulu House) ist der Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Ein großer Baum wird davor aufgestellt mit Santa, der sich barfuss mit Frau Claus entspannt.

Von: neanderthalis

Die Einrichtung ist mit Bäumen und Kränzen geschmückt, die von verschiedenen Abteilungen der Stadtbehörden angefertigt wurden. Draußen auf dem Rasen des Govermentgebäudes ist auch alles geschmückt. Laut den lokalen Nachrichten ziehen die nächtlichen Eröffnungszeremonien mehr als 76.000 Menschen an. Die Menge ist voller Menschen die die Lichter genießen, Fotos machen und lokale Speisen wie Spam Musubi essen. Eine lokale Parade eröffnet die Lichterzeremonie, aber an den Wochenendennächten ziehen beleuchtete Karren als “Alkohol-Kreuzer” an den Lichtern vorbei. Ein paar Fahrrad Clubs werden ihr Räder schmücken und in den Feierlichkeiten herumfahren.

Hier sind ein paar Fotos vom letzten Jahr:

Menehune Train (Hawaiianisches Feen Folk)
Rudolph wird vor seiner Fahrt herausgeputzt
Von: neanderthalis
Frosty’s Familie

Dieser Platz ist auch hergerüstet und nur einen Block von Honolulu Hale entfernt:

Long exposure

Die Kinderbahn mit langer Belichtung:

Von: neanderthalis

Wenn du die Lichter sehen willst, während du in Honolulu bist, die vollsten Nächte sind bei den Eröffnungszeremonien und an dem Wochenende vor Weihnachten. Bring deine Kamera und ein Stativ mit. Parken ist Luxus, also sein geduldig. Es gibt ein paar Orte wo du parken kannst und dann einen Shuttlebus nehmen kannst.

Von: neanderthalis

Übersetzung: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Aloha und fröhliche Feiertage euch allen!

geschrieben von neanderthalis am 2012-12-26 in #Lifestyle #gewuenschte-post #lichter #feiern #feiertage #lomographie #baum #analoger-lifestyle #santa #elfen #weihnachten #schneemann #hawaii

Mehr interessante Artikel

  • Film im Tiefkühlfach: Was soll das eigentlich?

    geschrieben von dopa am 2015-03-06 in #Gear #Tipster
    Film im Tiefkühlfach: Was soll das eigentlich?

    So oder so ähnlich werden es viele von uns schon mal gelesen haben: “...abgelaufen, aber seit dem Kauf tiefgefroren.” Was aber hat es damit auf sich?

  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • Großartige Schwarz-Weiß-Fotografien mit der La Sardina

    geschrieben von chooolss am 2015-01-06 in #Lifestyle
    Großartige Schwarz-Weiß-Fotografien mit der La Sardina

    In diesem Artikel haben wir eine handvoll Schnappschüsse ausgewählt - aufgenommen in Schwarz-Weiß von unseren mit der La Sardina ausgerüsten Community-Mitgliedern. Schaut sie euch an!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • 50 peppige LomoChrome Purple Fotos

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-23 in #World #Lifestyle
    50 peppige LomoChrome Purple Fotos

    Überwältigt von der Auswahl, haben wir uns für 50 beliebte Schnappschüsse entschieden, die deine Augen in strahlendem Lila baden werden. Schau, wie wandelbar die Fotografie ist, wenn man einfach nur einen LomoChrome Purple XR Film benutzt.

  • Art Hunter Sardinas x MGMT. Design

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-14 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x MGMT. Design

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Olivia und Federico von MGMT. Design präsentieren zu können! MGMT. Design ist ein Studio für Graphikdesign mit Sitz in Brooklyn. Das Studio arbeitet mit der gerissenen Visualisierung von Daten für verschiedenste Projekte, von mehreren Zeitreisemethoden bis hin zur Technik ein Wildschwein zu töten.

  • Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-29 in #Lifestyle
    Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    Kaufen, Verkaufen, Gutes tun - das ist die Devise von fraisr, einem Berliner Startup-Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, Menschen zu motivieren mehr zu spenden. Sowie Menschen zu helfen, die zwar motiviert, aber finanziell bislang nicht in der Lage waren, ihre Anliegen zu unterstützen. Auch wir von Lomography wollen Gutes tun und haben uns daher mit fraisr zusammengetan. Erfahrt im Interview mit Alex Schwaderer, einem der Mitgründer und Geschäftsführer, mehr über die Shopping-Plattform für den guten Zweck und klickt euch durch seine ersten Lomographischen Gehversuche.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ein Wochenende in Hamburg: Freitag

    geschrieben von dopa am 2014-08-09 in #World #Locations
    Ein Wochenende in Hamburg: Freitag

    Vor Kurzem zeigte ich euch einen analogen Tag aus meinem Leben, diesmal zeige ich euch ein ganzes Wochenende. Wie viele von euch schon mitbekommen haben, verbrachten esbo und ich neulich ein Wochenende in Hamburg. Lies weiter und ich zeige dir, was wir erlebt, gesehen und vor allem fotografiert haben!

    1
  • LomoKino Weihnachtsfotografie Tipps

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-12-03 in #Gear #Tipster
    LomoKino Weihnachtsfotografie Tipps

    Weihnachten ist gleich um die Ecke und viele von uns beginnen damit, ihre analoge Ausrüstung vorzubereiten für ein paar festliche Aufnahmen. Ist die LomoKino in deinem Foto-Arsenal enthalten? Wenn ja, dann könnten diese Tipps nützlich sein für deine fröhlichen, analogen Weihnachtsfilme!

  • Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-25 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    Dass das Lomography Petzval Objektiv perfekt für Portraits ist, wissen wir schon längst! Aber wie macht es sich in Situationen mit schwierigen Lichtverhältnissen und unvorhersehbaren Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Konzert? Der Wiener Rockstarfotograf Matthias Hombauer beweist, dass auch das mit Bravur zu meistern ist! In Linz traf er auf die amerikanische Band Portugal. The Man und begeisterte uns mit grandiosen Schwarz-Weiß-Aufnahmen! Klickt euch durch die fantastischen Fotogalerien und erfahrt von Matthias auf was man im Umgang mit dem Objektiv achten sollte.

    3
  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Alles Liebe zum Muttertag! Deine Freunde präsentieren ihr neues Video

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-11 in #News
    Alles Liebe zum Muttertag! Deine Freunde präsentieren ihr neues Video

    Vor kurzem haben wir euch die Band "Deine Freunde" im Lomography Magazin vorgestellt. Das Dreiergespann aus Hamburg, bestehend aus Florian Sump (Echt), Markus Pauli (Fettes Brot) und Lukas Nimscheck, hat sich von uns eine La Sardina DIY Kamera geschnappt und sie kurzerhand im "Deine Mudder" Style für ihre kommende Tour aufgemotzt. Aber nicht nur ihr Kamera-Design lässt sich sehen, sondern auch das brandneue Video zum gleichnamigen Song!

  • Wanderlust Wunderliste: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 1)

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-05 in #World #Locations
    Wanderlust Wunderliste: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 1)

    Wir hatten im letzten Monat eine Handvoll spaßiger Festivals, die überall auf der Welt stattfinden. Viele von ihnen sind seit jeher bekannt und allseits beliebt. Für diejenigen, die neugierig auf andere interessante Festivals sind, die über den Rest des Jahres verteilt stattfinden, haben wir hier eine Liste, die ihr euch ansehen solltet!

  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?