Der glücklichste Ort auf Erden: Meine alten Fotos vom Disneyland in Tokyo

2013-01-01 1

Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, weil ich ein Mann bin, aber wen interessiert’s? Ich liebe Disneyland!

Und ich bin sogar am gleichen Tag und im gleichen Jahr geboren wie das Disneyland in Tokyo! Hier ein paar meiner schönsten Disney-Erinnerungen.

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir das Leben auf dieser Welt geschenkt haben. Ich bin froh, dass ich Japaner bin, und mein Heimatland wird auch immer Japan sein! Denn das bedeutet, dass ich immer das Disneyland in Tokyo besuchen kann!

Das nennt man Leidenschaft, oder? Ja, ich lebe jetzt in Kanada, aber ich komme aus Japan und ich liebe das Disneyland in Tokyo! Haltet mich ruhig für verrückt!

Ich bin im September 1983 geboren, im gleichen Monat und Jahr, in dem auch das Disneyland in Tokyo eröffnet wurde. Als ich 5 war, war auch das Disneyland 5, und als das Disneyland 10 war, war ich auch 10 Jahre alt. Toll, oder?

Meine Eltern sind so cool, dass sie uns immer einmal im Jahr dorthin mitgenommen haben als Belohnung, zusammen mit meinem jüngeren Bruder und meiner Schwester. Wir lieben das Disneyland alle. Aus heutiger Sicht denke ich, dass es gut für ihr Wohlbefinden ist, Kinder mit in Freizeitparks zu nehmen. Die Kinder sind glücklich, und wenn sie sich an diese Erfahrung erinnern, lächeln sie, und möchten wieder da hin. Eine positive Erfahrung im Leben!

Wenn ich zurückblicke, wird mir klar, dass es ein Segen war, ein gutes Schulsystem und eine gute Erziehung in meiner Heimat gehabt zu haben. Eine Klassenfahrt nach Disneyland? Hm, kann wohl passieren, wenn man wie wir sehr nah dran wohnt, aber es ist immer noch eine tolle Erinnerung und Erfahrung. Ich hab es noch nicht geschafft, mit vielen guten Freunden dorthin zu fahren, man muss die Zeit dafür finden. Seit ich angefangen habe zu arbeiten, ist es noch schwerer, die Zeit zu finden, meine Freunde zu sehen, und so möchte ich allen Kindern sagen: “Genießt, wer ihr seid, und was ihr habt. Spielt so viel wie ihr könnt!”

Und für die Eltern könnte es schon eine Herausforderung sein, um die Welt zu fahren, um ein Disneyland zu besuchen, aber ich wette eure Kinder werden euch für diese Erfahrung lieben! Die Kinder WERDEN sich bestimmt erinnern, was ihr für sie getan habt, denn das werdet ihr auch! Macht das mindestens einmal, oder zweimal, wenn ihr das Disneyland auch so liebt!

“Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen.” — Walt Disney

geschrieben von whynotwinnipeg am 2013-01-01 in #places #tokyo #35mm #canada #old #love #80-s #photo #life #snap #location #winnipeg #earth #land #place #disney #japan #90-s #select-type-of-location #manitoba #happiest #escape-from-the-city #tokyo-disney-resort #film-analog
übersetzt von marcel2cv

Ein Kommentar

  1. whynotwinnipeg
    whynotwinnipeg ·

    Thanks for translation!:)

Mehr interessante Artikel

  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2016-02-19 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano versprüht das unverwechselbare Lebensgefühl Italiens und vereint mit ihrem außergewöhnlichen geometrischen Muster und den knalligen Farben Stil und Funktion auf eine einzigartige Weise – ein wahres Fashion Statement.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-12-14 in #News
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die nächste Runde und die Gewinner der letzten Woche werden verkündet!

    2016-12-14 53
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.

  • Szenen aus dem Winter-Wunderland

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-12 in #culture #places
    Szenen aus dem Winter-Wunderland

    'Tis the season to be jolly! Kuschelt euch gemütlich ein und macht euch bereit für Wintertage wie in einer Schneekugel.

    2016-12-12 2