Der glücklichste Ort auf Erden: Meine alten Fotos vom Disneyland in Tokyo

1

Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, weil ich ein Mann bin, aber wen interessiert's? Ich liebe Disneyland!

Und ich bin sogar am gleichen Tag und im gleichen Jahr geboren wie das Disneyland in Tokyo! Hier ein paar meiner schönsten Disney-Erinnerungen.

Die gute, alte Zeit. Meine Freunde und ich stehen vor dem Cinderellas Schloß. Disneyland Tokyo, 1989. Foto von whynotwinnipeg

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir das Leben auf dieser Welt geschenkt haben. Ich bin froh, dass ich Japaner bin, und mein Heimatland wird auch immer Japan sein! Denn das bedeutet, dass ich immer das Disneyland in Tokyo besuchen kann!

Meine Schwestern und ich im Disneyland am 5. Jahrestag der Eröffnung. Foto von whynotwinnipeg

Das nennt man Leidenschaft, oder? Ja, ich lebe jetzt in Kanada, aber ich komme aus Japan und ich liebe das Disneyland in Tokyo! Haltet mich ruhig für verrückt!

Ich bin im September 1983 geboren, im gleichen Monat und Jahr, in dem auch das Disneyland in Tokyo eröffnet wurde. Als ich 5 war, war auch das Disneyland 5, und als das Disneyland 10 war, war ich auch 10 Jahre alt. Toll, oder?

Meine Eltern sind so cool, dass sie uns immer einmal im Jahr dorthin mitgenommen haben als Belohnung, zusammen mit meinem jüngeren Bruder und meiner Schwester. Wir lieben das Disneyland alle. Aus heutiger Sicht denke ich, dass es gut für ihr Wohlbefinden ist, Kinder mit in Freizeitparks zu nehmen. Die Kinder sind glücklich, und wenn sie sich an diese Erfahrung erinnern, lächeln sie, und möchten wieder da hin. Eine positive Erfahrung im Leben!

6. Klasse. Der Wandertag am letzten Schultag ging ins Tokyo Disneyland. Fotos von whynotwinnipeg
Ein Autogramm? Foto von whynotwinnipeg
Big Thunder Mountain, mein liebstes Fahrgeschäft! Foto von whynotwinnipeg
Zusammen mit meinem besten Freund. Foto von whynotwinnipeg
Am World Bazaar, Tokyo Disneyland. Foto von whynotwinnipeg

Wenn ich zurückblicke, wird mir klar, dass es ein Segen war, ein gutes Schulsystem und eine gute Erziehung in meiner Heimat gehabt zu haben. Eine Klassenfahrt nach Disneyland? Hm, kann wohl passieren, wenn man wie wir sehr nah dran wohnt, aber es ist immer noch eine tolle Erinnerung und Erfahrung. Ich hab es noch nicht geschafft, mit vielen guten Freunden dorthin zu fahren, man muss die Zeit dafür finden. Seit ich angefangen habe zu arbeiten, ist es noch schwerer, die Zeit zu finden, meine Freunde zu sehen, und so möchte ich allen Kindern sagen: “Genießt, wer ihr seid, und was ihr habt. Spielt so viel wie ihr könnt!”

Und für die Eltern könnte es schon eine Herausforderung sein, um die Welt zu fahren, um ein Disneyland zu besuchen, aber ich wette eure Kinder werden euch für diese Erfahrung lieben! Die Kinder WERDEN sich bestimmt erinnern, was ihr für sie getan habt, denn das werdet ihr auch! Macht das mindestens einmal, oder zweimal, wenn ihr das Disneyland auch so liebt!

Fotos von whynotwinnipeg

“Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen.” — Walt Disney

Zum Schluss noch ein Foto von meiner Schwester und mir, wie wir ein Eis genießen. Foto von whynotwinnipeg

geschrieben von whynotwinnipeg am 2013-01-01 in #World #Locations #winnipeg #80-s #escape-from-the-city #photo #35mm #place #canada #land #disney #old #happiest #life #manitoba #select-type-of-location #japan #tokyo-disney-resort #film-analog #snap #90-s #tokyo #earth #love
übersetzt von marcel2cv

Ein Kommentar

  1. whynotwinnipeg
    whynotwinnipeg ·

    Thanks for translation!:)

Mehr interessante Artikel

  • Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    geschrieben von wil6ka am 2015-01-28 in #World #Locations
    Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    Ich gehöre keiner Religion an, bin aber sehr an ihnen allen interessiert. Synagogen, Kirchen, Tempel und Moscheen werden auf Reisen regelmäßig von mir frequentiert, und das nicht nur wegen ihres architektonischen Wertes. Vielleicht die beste Erfahrung in einem Gotteshaus hatte ich letztes Jahr in Indonesien. In Yogyakarta gibt es eine Moschee, die unter die Erdoberfläche gebaut wurde. Taman Sari ist eine Erfahrung der anderen Art.

  • Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    geschrieben von raypg am 2014-09-19 in #Lifestyle
    Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    Ich liebe die verschiedenen Arten von Kameras die Lomography hat, aber ich liebe es auch, meine eigene Kartonkamera zu bauen! Diese nutzt ein einfaches Loch um Fotos auf traditionellem Film zu machen. Dieses mal baute ich die Lochkamera F, eine Kamera, die von der Diana F+ inspiriert wurde und 12 Lochkamera-Fotos auf Mittelformat-Film macht.

    1
  • Frisch aus dem Labor: Mein erster Hasselblad Film

    geschrieben von nia_ffm am 2014-07-23 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Mein erster Hasselblad Film

    Bis ich zu meinem ersten belichteten Film mit der alten Hasselblad von meinem Vater gekommen bin, hat es eine Weile gedauert. Aber was lange währt, wird endlich gut - nicht wahr?

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-02 in #Gear #Tipster
    Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    Vielleicht hattest du ja schon einmal die Gelegenheit, mit deiner Lomo’Instant Lichtmalerei, Mehrfachbelichtungen und Langzeitbelichtungen auszuprobieren. Aber womit könnte man als nächstes experimentieren? Nun, das war genau mein Gedanke und der brachte mich dazu, diesen Tipster zu verfassen. Ich wollte Fotos schießen, die sich etwas "chaotischer" anfühlen als ich es gewohnt bin und ich wollte eine Technik ausprobieren, die mir neue Möglichkeiten der Bildgestaltung mit meiner Lieblings-Instant-Kamera eröffnet. Also, los geht's!

  • Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    Wir alle lieben unsere Mittelformatkameras. Ich habe verschiedene Dianas, Holgas sowie eine Agfa Isolette II und mochte die Bilder immer recht gern, besonders weil sie meistens imperfekt aber charmant aussehen. Aber erst als ich meine Lubitel 166+ bekam habe ich wirklich verstanden, wieso wir Lomographen Mittelformat einfach lieben. Auf Grund des Kaufes einer alten Rolleiflex 3.5B - und der damit einhergehenden Erfüllung eines lange geträumten Kameratraumes - kommt meine Lubitel 166+ allerdings etwas kurz. Zeit also, sie mal wieder mit Film zu füttern.

    14
  • Rettet die Negative!

    geschrieben von bloomchen am 2015-05-13 in #World #Lifestyle
    Rettet die Negative!

    Vor nun mehr als zwei Jahren bin ich auf der Suche nach alten Schallplatten (Vinyl) und eventuell auch einem Kamera-Schnäppchen, im tiefen Berlin-Neukölln in einen alten Haushaltsauflösungsladen gestapft und bin dort über eine kleine Kiste mit alten Rollfilm-Negativen gestolpert. Nach etwas Zögern hatte ich mich entschieden: Die rette ich vor der Mülltonne.

    11
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Experiment: Chlor!

    geschrieben von beway am 2015-06-29 in #World #Tipster
    Experiment: Chlor!

    Das Schöne an der analogen Fotografie? Man weiß nie, was am Ende dabei herauskommt. Nicht bei jedem Film sehen alle meine Fotos perfekt aus, viele misslingen auch. Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso. Nach zahlreichen "Filmsuppen" und Versuchen mit Chemikalien, bin ich endlich auf die einfachste und schnellste Lösung gestoßen. Das Wundermittel Chlor!

  • Lass die Stadt in Lila erstrahlen: LomoChrome Purple erste Eindrücke

    geschrieben von saidseni am 2014-10-11 in #Reviews
    Lass die Stadt in Lila erstrahlen:  LomoChrome Purple erste Eindrücke

    Nach vielen Monaten in denen ich in der Community vom LomoChrome Purple XR 100-400 las und mir Bilder auf der Webseite anschaute, möchte ich nun schließlich ein paar Worte über meine eigenen Erfahrungen mit dem neusten Lomography Film loswerden.

  • Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    geschrieben von adi_totp am 2014-10-18 in #Reviews
    Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    Genau sieben Jahre ist es jetzt her, dass ich diese Kamera von der indonesischen Lomography Community kaufte. Ich erinnere mich, dass ich etwas Sparguthaben auf meinen Bankkonto hatte und es einfach für diese Kamera ausgab. Zu dieser Zeit las ich auf der Microsite über die Lomography Fisheye No.2 und es war Liebe auf den ersten Blick! Zufälligerweise hat mein Freund, der mich mit Lomography in Kontakt brachte, sich zu seinem Geburtstag dieselbe Kamera gekauft. Mein Leben hat sich verändert seitdem ich die Fisheye besitze, meine erste lomographische Kamera.

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #Lifestyle
    Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego

    Durch Zufall bin ich mal auf ein Foto von einer Polaroid Kamera gestoßen, die aus Legosteinen zusammengebaut wurde. Als ich später im Internet nochmals nach dem Foto gesucht habe, wurde mir klar, dass es viel mehr Lego-Polaroid-Enthusiasten auf der Welt gibt, als ich dachte!

    5
  • Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    geschrieben von shind am 2014-08-13 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    Normalerweise verbringt man den Sommer am Strand, sonnenbadend, um eine schöne Bräunung zu bekommen. In Malaysia kann es zu dieser Jahreszeit jedoch sehr heiß werden. Mit steigender Temperatur entschieden meine Freunde und ich der Hitze der Stadt für eine Weile zu entkommen und machten eine Drei-Stunden-Fahrt zu den Cameron Highlands.

  • Süßes zum Essen: Eine Diana+

    geschrieben von efrost am 2014-09-28 in #Gear #Tipster
    Süßes zum Essen: Eine Diana+

    Seit mehreren Jahren bin ich Fan der Fernsehsendung <i>Ace of Cakes</i>, wo eine lustige Gruppe talentierter Freunde unfassbare Kuchen kreiert. Den Hogwarts-Express, einen Hot-Dog-Kuchen, Tutanchamun, das Weiße Haus… Diese Sachen haben sie schon alle zu Kuchen gemacht! Jetzt habe ich es auch gewagt, einen Kuchen der besonderen Art zu backen: Eine Diana +! Wirf hier einen Blick auf den Prozess und das Resultat meines allerersten Sonder-Kuchens!

    14