All I Want for Christmas

Lieber Nikolaus, dieses Jahr kannst du meine beiden Schneidezähne behalten denn alles was ich Weihnachten will ist eine Lomo LC-Wide.

Ich habe eine Menge Punk, Garage und Untergrund Hip Hop Konzerte fotografiert. Ich habe eine Menge Zeit in verschwitzten Mengen mit Punks verbracht und Nächte durchgefeiert. Die meisten Konzerte waren in widerlichen, dunklen Kellern, Sporthallen oder abgelegenen Hallen. Oftmals stand ich sehr nah bei der Band, um einige tolle Bilder zu bekommen.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Techniken gelernt um bestmöglichste Bilder von ausrastenden Bands zu bekommen.

Die erste ist eine leichte Kamera zu haben, welche einem bei den Konzerten nicht direkt aus der Hand fliegt. Ein Weitwinkel ist außerdem ein absolutes Muss! Umso weiter umso besser (ohne dabei in die Bereiche einer Fisheye zu kommen). Der Weitwinkel fängt einfach sehr viel von der Band ein und macht es möglich viele Bewegungen und Aktionen auf einmal aufzufangen. Und schließlich braucht man natürlich auch einen Hot Shoe damit man in besonders dunkeln Räumen einen Blitz nutzen kann.

Also Santa, du siehst was ich brauche? Das perfekte Werkzeug für diese vielen analogen Tricks?

Du siehst Santa, ich brauche eine Lomo LC-Wide. Hot shoe? Check. Weitwinkellinse? Check. Leichtes Gewicht? Check.

Alles was dieser arme Punk zu Weihnachten haben will ist eine Lomo LC Wide.

geschrieben von asile23 am 2012-12-20 in #Lifestyle #wide-angle #christmas #lc-wide #analogue-lifestyle #wishlist #wunschliste #lomography #analoge-fotografie #2012
übersetzt von fabo

Mehr interessante Artikel

  • Es wird magisch: Teil 5

    geschrieben von Lomography am 2014-09-06 in #News
    Es wird magisch: Teil 5

    Letzte Woche hatte ich eine merkwürdige Postkarte in meinem Briefkasten. Sie hatte ein Foto auf einer Seite, auf dem ich zu sehen war, während meines letzten Urlaubs am Strand. Allerdings habe ich keine Ahnung wer diese Aufnahme gemacht hat. Kannst du mir helfen, denn mysteriösen Fotografen ausfindig zu machen? Bitte hilf mir, wenn du eine Idee hast!

    11
  • Frisch und schick: Neue Lomo'Instant Schnappschüsse aus der Community

    geschrieben von cheeo am 2014-12-28 in #Lifestyle
    Frisch und schick: Neue Lomo'Instant Schnappschüsse aus der Community

    Denkst du immer noch darüber nach, was du alles mit deiner Lomo'Instant anstellen kannst? Lass diese Instant-Schnappschüsse aus der Community dir ein paar Instant-Fotografie-Ideen geben!

  • Lomography Adventskalender: Spare 10% auf Filme! (8. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-08 in #News
    Lomography Adventskalender: Spare 10% auf Filme! (8. Dezember)

    Was ist der beste Weg, einen Lomographen glücklich zu machen? Rüste ihn mit Film für seine tollen analogen Kameras aus! Mit dem heutigen Adventsschnäppchen kannst du 10% auf Lomography Filme sparen! Hol dir deine im Lomography Online-Shop und stell sicher, dass du dieses Jahr all die schönen Weihnachtsmomente aufnehmen kannst!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Tipps für deine erste Hochzeit als Fotograf

    geschrieben von dopa am 2015-07-19 in #Gear #Tipster
    Tipps für deine erste Hochzeit als Fotograf

    Eine Hochzeit ist ein ganz besondere Ereignis, von dem das Brautpaar unbedingt Fotos haben will. Lies weiter und ich gebe dir Tipps, was zu tun und zu vermeiden ist, wenn Freunde fragen, ob du nicht die Fotos machen kannst.

    2
  • Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-28 in #Gear #Lifestyle
    Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    Was genau fühlst du, wenn du darauf wartest, bis deine Lomo'Instant Fotos entwickelt sind? Für mich ist es eine Mischung aus "Überrasch mich, liebe Lomo!" und "Hab ich das fotografiert, was ich wollte?" Ganz egal, wie du darüber denkst, mit dem Splitzer kannst du jede Menge coole Effekte auf deine Fotos zaubern!

  • Lomography Adventskalender: Premium Kameras - unschlagbare Preise! (6. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    Lomography Adventskalender: Premium Kameras - unschlagbare Preise! (6. Dezember)

    Willst du dieses Jahr beim Bescheren darüber hinaus gehen? Wir haben genau das Richtige für dich - 20% auf die Lomo LC-A, Lomo LC-Wide und alle Lomography Premium Kameras! Wie könnte man besser Weihnachtsfreude verbreiten als mit coolen, analogen Kameras?! Profitiere von diesem Angebot im Online-Shop und in Lomography Gallery Stores weltweit!

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    geschrieben von sandravo am 2014-08-26 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    Das Rollei C41 Digibase Kit ist eine tolle Methode, um deine Filme zu Hause zu entwickeln - auch für noch nicht so erfahrene Lomographen, denn mit diesem Kit kannst du auch mit niedrigen Temperaturen arbeiten, bei vielen anderen geht das nicht. Das Kit hat es mir ermöglicht, meine Farbnegativfilme, Redscales und Diafilme im Crossprozess erfolgreich zu entwickeln - sogar beim ersten Versuch. In diesem Tutorial erkläre ich euch den Entwicklungsprozess Schritt für Schritt und gebe euch eine hilfreiche Tabelle mit auf den Weg, die euch hilft, eure Filme richtig zu entwickeln.

    2
  • Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-19 in #News
    Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    Die Diana Mini wird diesen Monat fünf Jahre alt! Über die Jahre haben wir erlebt, wie sich diese süße kleine 35mm Kamera von einer klassischen analogen Schönheit zu einer glitzernden Schnappschuss-Kamera und Allem was dazwischen liegt, verwandelt hat. Erinnerst du dich an die Love Letters Edition? Und an die Premier Cru? Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen findest du hier eine Galerie mit all den Diana Mini Ausführungen, die wir in den letzten fünf Jahren herausgebracht haben. Welche von den Editionen ist deine Favoritin?

    1
  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-02 in #People
    Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv schafft es die intimsten Portraits zu kreieren, sogar in den ungewöhnlichsten Kulissen. Morgane von Lomogarphy Frankreich nimmt es mit auf eine Runde durch die Galerie der vergleichenden Anatomie und der Paläontologie im Museum von Paris.

  • Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-08-02 in #People
    Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    "Dep qua!" merkt Réhahn in landläufigem Vietnamesisch an. Wenn er den Einheimischen sagt, dass ihre Fotos wunderschön sind lachen sie und der Fotograf holt erneut seine Kamera heraus, die in diesem Gebiet ähnlich willkommen ist wie eine üppige Ernte.

    1
  • Foto des Tages von la_julia

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-02 in #World #News
    Foto des Tages von la_julia

    Wir gratulieren la_julia zum Foto des Tages!

    1