Den Bewegungsunschärfe-Effekt mit deiner Horizon Kamera erreichen!

Das Anliegen dieses Tipsters ist es, die Möglichkeiten zu verbessern, Bewegungsunschärfe auf deinen Horizon-Bildern zu haben. Wie? Lies weiter!

Von: superkulisap

Wenn man mit Horizon Kameras bewegte Objekte fotografiert, sollten diese sich von links nach rechts bewegen. Weil die Linsen dieser russischen Schönheiten einen Schwenk machen, also von links nach rechts schwingen, erscheint das Motiv am ehesten “bewegt” oder hat “Bewegungsunschärfe”, wenn sich dein Motiv sich von links nach rechts bewegt. Es bringt nichts gegen die Bewegungsrichtung der Linse zu fotografieren, dein Bild wird dadurch nicht verschwommener.

Von: superkulisap
Von: superkulisap

Zusätzlich kannst du den Nacht-Modus oder die längeren Belichtungszeiten tagsüber nutzen, musst dann aber daran denken weniger empfindliche Filme oder redscale-Filme zu verwenden um Überbelichtungen zu vermeiden. Außerdem brauchst du ruhige Hände!

Von: superkulisap
Von: superkulisap

Alle Bilder wurden mit meiner Horizon Kompakt gemacht. Nur zu, probiere es auch mit deiner aus!

geschrieben von superkulisap am 2012-12-26 in #Gear #Tipster #quickie-tipster #verschwommen #motion-blur #horizon #bewegung #kompakt #bewegungsunschaerfe #panning #perfekt #camera
übersetzt von elenya-y

Mehr interessante Artikel

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Reviews
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11
  • Klassiker trifft auf Klassiker: Aufnahmen mit einer Leica M3 und dem neuen Petzval-Objektiv

    geschrieben von shawnlin am 2014-08-31 in #Gear #Tipster
    Klassiker trifft auf Klassiker: Aufnahmen mit einer Leica M3 und dem neuen Petzval-Objektiv

    Ich nahm an der Kickstarter-Kampagne teil und kaufte mein ganz eigenes, neues Petzval-Objektiv. Ich konnte es kaum erwarten, es mit meiner Digitalkamera zu verwenden, um den wunderbaren Bokeh-Effekt zu erleben. Diesen Effekt wollte ich auch mit einer Filmkamera ausprobieren, doch das Objektiv hat ein EF-Bajonett. Ich habe aber keine Canon-Kamera. Lies weiter und ich zeige dir, wie ich das Problem gelöst habe.

  • New Yorker Künstler stylen die La Sardina Kamera

    geschrieben von efrost am 2014-10-28 in #News
    New Yorker Künstler stylen die La Sardina Kamera

    Mit deiner Kreativität kommst du bei der La Sardina DIY Kamera ziemlich weit. Diese 35mm Kamera bietet dir endlose Möglichkeiten, sie genau so zu gestalten, wie du es willst. Mache deine Kamera einzigartig und persönlich!

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    geschrieben von jacobs am 2014-11-15 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, die kreativste Instant-Kamera der Welt - die Lomo'Instant - auf einen Spaziergang an einem ungewöhnlich warmen und sonnigen Novembertag mitzunehmen. Mein Ziel war es, mich mich mit den unendlichen coolen Funktionen und unbegrenzten Möglichkeiten der Kamera vertraut zu machen und gleichzeitig einige großartige Bilder zu kreieren. Lest weiter, um die Ergebnisse zu sehen.

  • Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    geschrieben von dopa am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    Viele Sofortbild-Filme ermöglichen diverse Möglichkeiten der Manipulation. Eine dieser Manipulationen ist der Emulsion-Lift. Dabei wird die Fotoemulsion vom ursprünglichen Träger abgelöst und auf einen anderen übertragen. Lies weiter und ich verrate dir, wie es geht.

    4
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Winterzauber mit der Lomo'Instant

    geschrieben von fl0werp0wer am 2014-12-21 in #Gear #Tipster
    Winterzauber mit der Lomo'Instant

    Der Winter ist da! Du willst zu Weihnachten das Beste aus deiner Lomo'Instant Kamera herausholen? Hier findest du 5 tolle Tricks die du an den Feiertagen ausprobieren kannst, um deinen Weihnachtsbildern das besondere Etwas zu verleihen!

  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    geschrieben von dopa am 2014-10-25 in #Gear #Tipster
    Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    Mit wenigen Kameras ist es so einfach, mit dem Blitz die korrekte Belichtung zu erhalten, wie mit der Diana F+. Lies weiter und erfahre in diesem Artikel, wie es genau funktioniert.

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Tom Bates

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-07 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Tom Bates

    Das beste daran für Lomography zu arbeiten ist, als erster Zugang zu neuen Produkten zu haben. Stell dir die Aufregung vor, als das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32M in den Hauptsitz nach Wien geschickt wurde, wo sich das Lomography Team damit abwechselte, dieses kleine und dennoch mächtige Objektiv an verschiedenen Kameras zu testen. In der Zwischenzeit probierte Marketing Manager Tom Bates die idyllischen und farbenprächtigen Möglichkeiten mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv auf einem Ausflug aufs Land in England aus.

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    geschrieben von Lorraine Healy am 2015-03-31 in #Gear #Reviews
    Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    Die argentinische Autorin und Fotografin, Lorraine Healy aus dem Nordwest-Pazifik ist seit langem ein Fan von Plastik-Kameras und Autorin von "Tricks With A Plastic Wonder." Es ist eine Anleitung, wie man mit der Holga Kamera bessere Resultate erreichen kann und als eBook auf Amazon.com erhältlich. In diesem Artikel erzählt sie, wie sie sich in den Lomography X-Pro Slide 200 Film verliebt hat und warum sie ihn auf so viele Reisen mitnimmt.

  • Lomo’Instant Tipp No. 4 – Vergiss die Regeln!

    geschrieben von cheeo am 2014-08-27 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp No. 4 – Vergiss die Regeln!

    Du kannst es nicht abwarten, deine eigene Lomo’Instant Kamera in den Händen zu haben? Lies dir diese kurzen Tricks durch, damit du deine Instant Kamera perfekt bedienen kannst, bevor sie bei dir ist!

  • Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-02 in #Gear #Tipster
    Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    Vielleicht hattest du ja schon einmal die Gelegenheit, mit deiner Lomo’Instant Lichtmalerei, Mehrfachbelichtungen und Langzeitbelichtungen auszuprobieren. Aber womit könnte man als nächstes experimentieren? Nun, das war genau mein Gedanke und der brachte mich dazu, diesen Tipster zu verfassen. Ich wollte Fotos schießen, die sich etwas "chaotischer" anfühlen als ich es gewohnt bin und ich wollte eine Technik ausprobieren, die mir neue Möglichkeiten der Bildgestaltung mit meiner Lieblings-Instant-Kamera eröffnet. Also, los geht's!