Auf dem Weg in den Süden Brasiliens mit einer Belair X 6-12

In meinem letzten Urlaub in Brasilien habe ich die Südküste bereist, und in meiner Kameratasche war einer der Prototypen der Belair X 6-12. Schau dir die wunderschönen Ansichten und Fotos an, die ich auf dieser Reise sehen und knipsen durfte.

Während unseres letzten Urlaubs im November habe ich die freien Tage genutzt und bin in den Süden Brasiliens gefahren, präziser in die Region von Florianópolis.

Ich war sehr neugierig darauf, mit der Belair X 6-12 zu experimentieren, und nahm eine Menge Mittelformatfilme mit. Ich hatte die Anleitung vorher gelesen, aber weil die Gegend so voll von schönen Landschaften war, beschloss ich, mich nicht zu sehr um irgendwelche Regeln oder Fotoformate zu sorgen.

Dank dieser “Let loose”-Einstellung gelangen mir ein paar verrückte Fotos mit Mehrfachbelichtungen im Panoramaformat 6×12.

Von: caioantunes

Um ehrlich zu sein gefielen mir die Ergebnisse dieser etwas zufälligen Art der Fotografie, da tolle Kompositionen dabei herauskamen. Das Hauptproblem war, später zu entscheiden, an welcher Stelle ich den Film schneiden würde.

Insgesamt hat mir die Kamera sehr viel Freude bereitet, sie hat eine gute Bildschärfe, in Kombination mit einer großartigen Farbbalance und Sättigung. Während meiner Reise besuchte ich verschiedene Strände in Floripa, und fuhr auch nach Guarda do Embaú, das ist einer meiner Lieblingsplätze an der brasilianischen Küste.

Von: caioantunes

Ich kam von der Reise zurück mit noch zwei verbleibenden Fotos auf dem Film, und war so gespannt auf die Bilder, dass ich am nächsten Tag direkt nach dem Aufstehen zum Markt ging und die beiden letzten Fotos verschoss.

Von: caioantunes

Dann ging ich schnell zum Labor, gab dort die Filme zur Entwicklung ab, holte sie ein paar Tage später wieder ab und scannte sie. Und als ich die Ergebnisse sah, war mir klar: Die Belair X 6-12 ist eine echte lomographische Kamera!

geschrieben von caioantunes am 2012-12-28 in #Lifestyle #sueden #belair #mittelformat #brasilien #belair-x-6-12

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann – Teil 1

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-08 in #Reviews
    Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann  – Teil 1

    Die Lomography Belair X 6-12 ist mehr, als nur eine Mittelformatkamera. Sie ist leicht, kompakt und in der Lage Fotos in drei unterschiedlichen Formaten zu machen: 6×12, 6×9 und 6×6. Ausgestattet mit hochwertigen Wechselobjektiven und einer Belichtungsautomatik, kann sie einem mit jedem Film wunderschöne Aufnahmen liefern. Außerdem kann sie drei unterschiedliche Filmformate nutzen: 120er Roll-, 35mm Kleinbild- und Sofortbild-Film. Lies weiter, um noch mehr über diese fantastische Kamera zu erfahren.

  • Im Fokus: Belair X 6-12

    geschrieben von cheeo am 2014-07-21 in #Reviews
    Im Fokus: Belair X 6-12

    Bereit zum Abheben! Die Lomography Belair X 6-12 Kameras sind gemacht um dich auf eine düsenbetriebene Tour der atemberaubendsten analogen Szenen auf 120mm Film mitzunehmen!

  • Die Belair X 6-12 City Slicker: Eine Kamera für Überraschungen und seriöse Aufnahmen

    geschrieben von wesco am 2014-05-30 in #Reviews
    Die Belair X 6-12 City Slicker: Eine Kamera für Überraschungen und seriöse Aufnahmen

    Als letztes Jahr die Belair X 6-12 vorgestellt wurde, war ich ziemlich begeistert. Eine Mittelformatkamera mit Negativen in der Größe 6x12 und automatischer Belichtung zu einem erschwinglichen Preis. Das klingt viel versprechend. Lies weiter für meine Fotos, Erfahrungen und Tipps.

    2
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Lomography Belair X 6-12 City Slicker: Mein eigenes bisschen schwarze Magie

    geschrieben von guanatos am 2014-04-23 in #Reviews
    Lomography Belair X 6-12 City Slicker: Mein eigenes bisschen schwarze Magie

    Automatische Belichtungszeit bei einer Mittelformatkamera? Ja, bitte! Die Lomography Belair X 6-12 City Slicker bringt die Eigenschaft, die du an der legendären LC-A liebst, in eine Mittelformat-Kamera.

  • Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-12 in #Lifestyle
    Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    Die Lomography Belair X 6-12 brachte kleinerkaries nicht nur die fotogensten Orte der Welt näher, sondern auch den schönsten Leuten. Perfekter Begleiter, um in Gespräche zu kommen, aber auch um versteckte Touristenpunkte und Restaurants zu finden, die das beste regionale Essen bieten. Finde in diesem Artikel mehr über kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl heraus!

  • Abseits vom Touristenrummel: Die wunderbaren Kirchen Palermos

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-09 in #World #Locations
    Abseits vom Touristenrummel: Die wunderbaren Kirchen Palermos

    Wenn du auf der Suche nach einer nicht so bekannten europäischen Stadt voll toller Kunst und Architektur bist, würde ich dir einen Besuch in Palermo empfehlen, Hauptstadt der Region Sizilien im Süden Italiens. Die Stadt hat viele wunderbare Kirchen, Plätze, Brunnen und andere wichtige Gebäude und Bauwerke!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    geschrieben von wesco am 2014-10-02 in #Lifestyle
    Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    Als ich durch mein erstes Fotoalbum blätterte, stieß ich auf eine Fotoserie, die 1981 während eines Strandurlaubs im französischen Küstendorf St. Gilles Croix de Vie in Vendee entstand. Diese Aufnahmen entstanden mit meiner ersten Kamera, die ich zu meinem 11. Geburtstag bekam. Schau es dir an!

  • RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-19 in #News
    RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    Einige Wochen sind seither vergangen und Deutschland feiert noch immer den Sieg ihres heroischen Fußballteams. Kurz vor Beginn der WM, sind wir auf ein interessantes Foto-Projekt bei Kickstarter aufmerksam geworden, welches erfolgreich finanziert wurde. Der in Berlin lebende Sport-Fotograf, Ryu Voelkel, bat um Hilfe ein einzigartiges Fußball-Fotografie-Buch zu erschaffen. Dank der Unterstützung zahlreicher Fans durfte er nach Brasilien reisen und kam mit großartigen Aufnahmen, inklusive ganz besonderer Kodak Aerochrome Fotos, zurück. Triff Ryu und erfahre mehr über ihn und seine besonderen Fußballmomente bei der WM 2014.

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Mamiraua – tief im Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-24 in #World #Locations
    Mamiraua – tief im Amazonas

    Der erste Spot meines Brasilien-Aufenthaltes hatte es in sich – er war geradezu vorherbestimmt, das Highlight dieser Tour zu werden. Von meinen guten Freunden <a href="http://www.lomography.de/homes/magicbus">magicbus</a> und <a href="http://www.lomography.de/homes/bruna_me">bruna_me</a> hatte ich vor Jahren von einer faszinierenden Möglichkeit gehört, den Amazonas kennenzulernen. Sie hatten eine kooperativ organisierte Ökotour mitten im Reservat Mamirau gemacht – mit den Locals auf Häusern mitten im Wasser gelebt und sind tief in die Wasserwelt des Amazonas eingetaucht. Mir war klar – das will ich auch – unbedingt!

    2
  • Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-22 in #People #LomoAmigos
    Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    Am wohlsten fühlt sich Jürgen Bürgin in den Metropolen dieser Welt, wenn er unentdeckt in der Masse das urbane Treiben in wundervollen, magischen Straßenfotografien festhalten kann. Für Lomography beschritt der Film PR-Agent und Fotograf aus Berlin jedoch einmal einen neuen Weg. Für eine Reise in die französische Provence gaben wir ihm eine Lomo LC-A+ Kamera mit auf den Weg und warteten gespannt, welche analogen Aufnahmen er abseits der Großstadt für uns festhielt.

  • Sorge dich weniger, knipse mehr: Über den Gebrauch des ActionSamplers

    geschrieben von icequeenubia am 2014-05-01 in #Reviews
    Sorge dich weniger, knipse mehr: Über den Gebrauch des ActionSamplers

    Ich bekam meinen ersten Lomography-Kamera, einen ActionSampler, während einer Tombola, an der ich bei einem meiner FotoWalks teilnahm. Ich fing gerade an die Film-Fotografie zu erkunden und diese "Plastic Fantastic"-Kamera gab mir definitiv einen guten Überblick darüber, was mich auf meinem analogen Weg noch erwarten würde.